816 Beiträge



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Wie lange
gibt's den
Ausfall von Gonzales? Könnte sein, er hat's dann schwer mit nem Startelfeinsatz - oder zurückgezogen, aber für wen?

Wieso denn? Gonzalez lässt man einfach über außen spielen. Kalajdzic hat das gestern als Spitze super gemacht. Wenn da neben Silas auch noch das Tempo von Gonzalez dazukommt, wird der VfB ne richtig dynamische Truppe. In der gestrigen Aufstellung müsste dafür am ehesten Sosa raus.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Wie lange
gibt's den
Ausfall von Gonzales? Könnte sein, er hat's dann schwer mit nem Startelfeinsatz - oder zurückgezogen, aber für wen?

Wieso denn? Gonzalez lässt man einfach über außen spielen. Kalajdzic hat das gestern als Spitze super gemacht. Wenn da neben Silas auch noch das Tempo von Gonzalez dazukommt, wird der VfB ne richtig dynamische Truppe. In der gestrigen Aufstellung müsste dafür am ehesten Sosa raus.

Okay
:prost:
Gibt’s des
Dreieck halt anders...

Rufus
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Wie lange
gibt's den
Ausfall von Gonzales? Könnte sein, er hat's dann schwer mit nem Startelfeinsatz - oder zurückgezogen, aber für wen?

Wieso denn? Gonzalez lässt man einfach über außen spielen. Kalajdzic hat das gestern als Spitze super gemacht. Wenn da neben Silas auch noch das Tempo von Gonzalez dazukommt, wird der VfB ne richtig dynamische Truppe. In der gestrigen Aufstellung müsste dafür am ehesten Sosa raus.

Okay
:prost:
Gibt’s des
Dreieck halt anders...

Dynamisches Dreieck oder in Anlehnung an SEK heisst es GSK (Großartiges Sprintkommando) :vfb:

Plan B
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Wie lange
gibt's den
Ausfall von Gonzales? Könnte sein, er hat's dann schwer mit nem Startelfeinsatz - oder zurückgezogen, aber für wen?

Wieso denn? Gonzalez lässt man einfach über außen spielen. Kalajdzic hat das gestern als Spitze super gemacht. Wenn da neben Silas auch noch das Tempo von Gonzalez dazukommt, wird der VfB ne richtig dynamische Truppe. In der gestrigen Aufstellung müsste dafür am ehesten Sosa raus.

Eben, Gonzalez und Kalajdzic spielen nicht auf der gleichen Position und einen fitten Gonzalez darf man nicht draussen lassen.
Carpe diem.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dann schieb ich das mal hier rein, weil hier gehört's hin und er hat die Würdigung verdient:

Besonders gut hat mir hingegen Kalajdzic gefallen. Dem kannst du eigentlich immer den Ball geben - er weiß sofort, wohin er ihn weiterspielen kann und muss. Sofort. Beeindruckend.

Der Pass auf Didavi war auch großartig. Exakt die Gasse gefunden! Ein paar Zentimeter weiter hinten, fängt der Verteidiger ab, ein paar Zentimeter weiter vorne kommt Didavi nicht ran bzw. der Keeper vielleicht. Und das Ganze musste bei hoher Geschwindigkeit und nahender Bedrängnis passieren.

Perfekt.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Wie lange
gibt's den
Ausfall von Gonzales? Könnte sein, er hat's dann schwer mit nem Startelfeinsatz - oder zurückgezogen, aber für wen?

Wieso denn? Gonzalez lässt man einfach über außen spielen. Kalajdzic hat das gestern als Spitze super gemacht. Wenn da neben Silas auch noch das Tempo von Gonzalez dazukommt, wird der VfB ne richtig dynamische Truppe. In der gestrigen Aufstellung müsste dafür am ehesten Sosa raus.

Eben, Gonzalez und Kalajdzic spielen nicht auf der gleichen Position und einen fitten Gonzalez darf man nicht draussen lassen.

Also auf der gleichen Position hab ich die ja schon gesehen. Sie interpretieren den Mittelstürmer (so sagte mensch früher dazu) halt unterschiedlich - auch körperlich bedingt. Aber gerne mit beiden.
Aber für Sosa (in SEINER derzeitigen Position) :?:
Dann gibt’s
Wieder weniger Zug zum Tor, weil er hinten helfen muss. Dass Gonzales das kann, hat er schon gezeigt, aber ich weiß nicht: über 90 Minuten?

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Also haben wir mit Gonzales auf LAV weniger Zug zum Tor als mit Sosa :cyclops: ?
Fast jeder Ball, der zu ihm raus kommt, endet in einer schwachen Flanke, einem Fehlpass, oder sonst einem Ballverlust. Sosa gefällt mir in der aktuellen Formation mit Abstand am wenigsten.

Siehe hier z.B. https://twitter.com/i/status/1309946865522216962

Also Gonzales Links, Sasa Vorne, Silas rechts, wäre schon auch ne gute Option.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*



AxelKruse_FG
Granadaseggl
Man hat schon Eindruck, daß er sich besser zurecht findet. Allein im Verlauf des Spiels hat er zunehmend die Kopfballduelle gewonnen und konnte Bälle vorn halten, wenn er angespielt wurde. Das entlastet ungemein und schiebt das Spiel nach vorn. Also auch abgesehen von seinem Tor ein ziemlich guter Auftritt.

Plan B
Halbdaggl
Spätzlesboi hat geschrieben:...

Also Gonzales Links, Sasa Vorne, Silas rechts, wäre schon auch ne gute Option.


Genauso würde ich die drei in der Startelf aufstellen.
Aber Nicolas muss erst mal wieder gesunden.
Carpe diem.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Da unser Flankenspiel sowieso meist recht schwach, bzw ergebnislos ist, wäre auch nochmal die Variante Silas links, Gonzales rechts interessant.
Silas hat ja eigentlich eh meist Zug zum Tor, da wäre es schon von Vorteil, den starken Fuß innen zu haben. Genauso für Gonzales.
Obwohl Silas natürlich das 1-1 extrem stark von rechts mit rechts gemacht hat.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spätzlesboi hat geschrieben:Also haben wir mit Gonzales auf LAV weniger Zug zum Tor als mit Sosa :cyclops: ?
Fast jeder Ball, der zu ihm raus kommt, endet in einer schwachen Flanke, einem Fehlpass, oder sonst einem Ballverlust. Sosa gefällt mir in der aktuellen Formation mit Abstand am wenigsten.

Siehe hier z.B. https://twitter.com/i/status/1309946865522216962

Also Gonzales Links, Sasa Vorne, Silas rechts, wäre schon auch ne gute Option.


Missverständnis, bzw. unklar von mir formuliert:

ich befürchte weniger Zug zum Tor von Gonzales, wenn er halt u.U. von ganz hinten kommen muss. Auf Kalajdzic vorne drin würde ich aber in Zukunft auch sehr ungern verzichten.
Ein Teufelskreis :evil: - wenn auch von der angenehmeren Art...

Dein Beispiel für schlechten Sosa ist aber insofern ungeeignet, als Mangala seinen Laufweg dorthin angezeigt hat...

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Wirklich gut ist Sosas Output trotzdem nicht , daher hätte ich schon viel lieber Gonzales auf der Position.
Der Pass wäre zudem so und so niemals für Mangala zu erreichen gewesen.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

Iron
Grasdaggl
Spätzlesboi hat geschrieben:Also haben wir mit Gonzales auf LAV weniger Zug zum Tor als mit Sosa :cyclops: ?
Fast jeder Ball, der zu ihm raus kommt, endet in einer schwachen Flanke, einem Fehlpass, oder sonst einem Ballverlust. Sosa gefällt mir in der aktuellen Formation mit Abstand am wenigsten.

Siehe hier z.B. https://twitter.com/i/status/1309946865522216962

Also Gonzales Links, Sasa Vorne, Silas rechts, wäre schon auch ne gute Option.


Vorher schreibt der Typ was davon dass 2 dazu gehören mit :roll: und hier sieht man, dass Sosa einen schlechten Pass bekommt und vorne kein Stürmer ist, der sich freiläuft.

Um Sosa schlecht zu reden, ist das dann ein doch sehr schlechtes Beispiel :mrgreen:

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Oh Eiserner. Auch bei Steilpässen kann doch wohl die Qualität schwanken :D den hätte Mangala niemals bekommen. Aber der Typ gönnt dir den Erfolg, du scheinst ihn heute zu brauchen.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

Iron
Grasdaggl
Spätzlesboi hat geschrieben:Oh Eiserner. Auch bei Steilpässen kann doch wohl die Qualität schwanken :D den hätte Mangala niemals bekommen.


Schau dir lieber an was Sosa da gut macht und nicht was in der Spielsituation nicht möglich ist...


Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Iron hat geschrieben:
Spätzlesboi hat geschrieben:Oh Eiserner. Auch bei Steilpässen kann doch wohl die Qualität schwanken :D den hätte Mangala niemals bekommen.


Schau dir lieber an was Sosa da gut macht und nicht was in der Spielsituation nicht möglich ist...


Naja er hatte seit langer Zeit immer die richtigen Schuhe dabei! Klasse, Borna!
Die Ballannahme in obiger Szene war schön. Der Pass für den Arsch.
Die Technik ist aber auch nicht das Problem. Sondern das Defensivverhalten und die Entscheidungen, die er offensiv trifft.
Die Aussage kam auch rein aus dem Kontext, dass ich dort sicherlich lieber Gonzales hätte, wenn er fit ist.
Du nicht?
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*