816 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Warum sollte irgendeiner von den erfolgreichen Protagonisten im Sommer gehen?
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich die Erfolgsstory der Mannschaft fortsetzen.
Svennie verstärkt die Abwehr und alles wird noch besser.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:Wenn die Versicherung zahlt


Stimmt.

Vogt raus.



Warum die Versicherung Strafen zahlt, das erklärst mir im andern Fred.
Dann mach ich auch eine Strafzettelversicherung.

Das wurde in diesem ominösen andern Fred von den Jüngern des CV schon hinlänglich versucht.
Ich habe das auch nicht verstanden.
PS: Früher gab es mal eine Schwarzfahrversicherung. Ich glaube Die wurde verboten.


Der VfB muss einen Leistungsträger verkaufen, um Neueinkäufe und die nächste Saison zu finanzieren.
Für den Fall, dass die sich alle weigern, zu gehen - hat der VfB da eine Einnahmeausfallversicherung? :cyclops:

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Wie wahr.
Kaum mal Besuch, schon bei den Nachbarn und dem Ordnungsamt auf dem Zettel.


RedBlues hat geschrieben:Aber wer Champions League Falle sagt, muss auch baden-württembergisches Einnahmenversteuerungsgesetz sagen.

Das hängt zwanghaft miteinander zusammen


Wie wahr. Aber wer Einnahmen versteuert, der kann auch Sonderausgaben wie die Strafe für den Datenskandal gegenrechnen.
Also wenn nicht jetzt, wann dann :?:


Ja, da greift die Sonderstrafausgabengegenrechnungsklausel. :nod:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

CoachingZone
Halbdaggl
Bussi Baby!

Wenn jemand fragt, wofür Sasa Kalajdzic steht, dann sag’ Amore! Er wird geliebt von den VfB-Fans. Er selbst liebt Flanken, ob von Borna Sosa, Marc-Oliver Kempf, Silas oder Erik Thommy. Er liebt es, wieder auf dem Platz zu stehen nach seinem 2019 erlittenen Totalschaden im Knie. Und er würde es lieben, in einem vollen Neckarstadion aufzulaufen: „Wenn Du Dir neun Monate den Arsch aufreißt, um wieder vor 60.000 Zuschauern zu spielen, dann ist die augenblickliche Situation ein bisschen komisch.“

[...] Mit seiner offenen Art, seinem sympathischen Auftreten und seinem Wiener Humor würden ihm weitere Herzen zufliegen. Alle 11 Minuten verliebt sich jemand in Sasa.

[...] Der 23-jährige ist in jeder Beziehung ein besonderer Spieler. Er kommt aus keiner Jugendakademie, „er ist einfach nicht so durchfrisiert und konventionell wie andere Kicker“, sagt Daniel Mandl, Chefredakteur und Gründer der hervorragenden Webseite abseits.at. „Wir hatten in Österreich immer wieder solche Spieler, vor allem Stürmer, wie etwa einen Stefan Maierhofer oder derzeit Ercan Kara. Wir nennen solche Kicker „Scheiss-mir-nix“, also welche, die nicht nachdenken, nicht das Erwartete machen, sondern etwas, womit die Gegenspieler nicht rechnen.“

Damit musste auch erst einmal Trainer Pellegrino Matarazzo zurecht kommen. Die Vorbehalte des Trainers bekam Kalajdzic in der Vorbereitung zu spüren. Er setzte auch am Anfang der Saison nicht wirklich auf den Wiener, obwohl sich Nicloas Gonzalez verletzt hatte. Aber nach Toren gegen Freiburg, Mainz und Leverkusen war klar: Kalajdzic ist keinesfalls schiach, sondern Easy Baby.

[...] Sasa kann fliegen, er kann in der Luft stehen, wie wir bei einigen Kopfbällen gesehen haben und er ist mehr als ein Wand- und Zielspieler. Er ist zwar mit 2 Metern der längste Bundesligaspieler in dieser Saison, aber technisch, läuferisch und spieltaktisch kommt ihm zugute, dass er in Jugend- und Reserveteams schon alles gespielt hat: vom Sechser, über den Zehner bis zum Stürmer.

[...] in den letzten sechs Spielen trifft er wie er will und zeigt vielfältige Talente: Gegen Leverkusen windet er sich wie ein Schlange um seinen Gegenspieler Tapsoba, um dann den Ball zärtlich über Keeper Hradecky zu streicheln. Gegen Schalke und Berlin sind es seine Körpergröße, die er einmal in die Luft hebt und einmal über die Grasnarbe katapultiert, um die treffen. Gegen Frankfurt macht er sich im Rücken das Gegenspielers unsichtbar, um die Flanke von Kempf von der Brust tropfen zu lassen und mit einem Giraffenbein zwischen Hinteregger und Trapp ins Tor zu spitzeln. Das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass Kalajdzic zum ersten Mal in seiner Profikarriere mehr als 20 Spiele in einer Saison gemacht hat.

„Spieler wie Sasa – nicht unbedingt Stürmer, aber allgemein Spieler dieser unkonventionellen Art – erleben derzeit in Österreich einen Boom. Es gibt schon einige davon in der Bundesliga, andere sind noch in den Regionalligen „versteckt“, meint abseits.at-Macher Mandl. „Sasa ist so etwas wie das neueste Role Model, das zeigt, was mit der nötigen Arbeit möglich ist. Es wundert mich auch nicht, dass er in Stuttgart so einschlägt – einfach weil er kicken kann. Aber es ist eine Frage der Einstellung, ob es am Ende zu einer Karriere reicht oder nicht. Sasa hatte diese Einstellung offensichtlich, war immer bescheiden, wohnte bis vor kurzem noch mit seinen Eltern und Geschwistern in einer Wohnung zusammen, pendelte täglich in einen Wiener Vorort zum Training.“

[...] „Im Nationalteam ist er definitiv auch ein heißes Thema“, so Mandl. „Ich denke, dass er gut reinpasst, gar nicht so sehr als Torschütze, aber als Türöffner für mehr Tiefenläufe. Vor allem Sabitzer oder Baumgartner können massiv von seinem Antizipationsspiel profitieren.“

Sein Karriereweg nach dem Fußball ist dagegen bereits vorgezeichnet: Er wird Comedian. Beim VfB übt er schonmal in den Interviews nach den Spielen: Da nennt er sich selbst „Trottel“, bezeichnet einen Treffer des Gegners als „Kacktor“ oder möchte die Augen seines Keepers Gregor Kobel küssen. Er könnte „Die Buddenbrooks“ von Thomas Mann vorlesen und würde dafür Lacher bekommen.


https://vertikalpass.de/bussi-baby/

Sehr schönes Portrait :!: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sehr schönes Portrait :!:


fand ich auch sehr geil

Unter Westfalen hat geschrieben:Egal, ob wir am Sonntag gewinnen.
Hauptsache Sasa gibt danach ein Interview.
;)


und hauptsache er trifft und stellt den Rekord von Fredi ein
Fredi fand ich als spieler zwar sehr sympathisch, aber Sasa ist mir (zumindest Stand Heute) deutlich lieber als Rekordhalter :vfb:
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Fuck, der Junge ist so gut wie weg:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-790822


1. Mal abwarten, ob Klopp im Sommer noch Trainer in Liverpool sein wird.

2. Ist halt die Frage, ob er nur Spieler bei Liverpool sein oder ob er bei Liverpool auch spielen will. Für Letzteres täte ihm vermutlich eine weitere erfolgreiche Saison in Stuttgart gut. Und ich glaube, dass er das auch weiß!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt wollen wir alle doch mal die Paradeiser in Österreich lassen.
Der Junge ist jetzt momentan sehr erfolgreich. Gut für uns und für ihn.
Wie er für den Rest der Spielzeit performt, wissen wir nicht.
Sasa wird sich, bevor er nach Liverpool wechselt, erst einmal die dortige REHA-Abteilung anschauen.
Und ob Kloppo dann noch Trainer ist?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:... hat auch eine gewisse Demut, dass der VfB ihn nach der Horrorverletzung nicht hat fallen lassen.


Da hat schon mancher Verein menschliche Enttäuschungen erlebt.


:arr:

Rufus
Granadaseggl
Sasa ist anders, der ist froh, dass er wieder kicken kann, und außerdem will er doch auch vor einem ausverkauften Neckarstadion (oder wie auch immer das Ding jetzt heißt) spielen.
Er bleibt, basta :!:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Denn beim VfB passt im Augenblick alles."

Ändert sich auch wieder, beim VfB.

"Im Fußballgeschäft"
... der Satzbeginn erklärt und entschuldigt schon jede andere Wendung.

sei es allerdings so, "dass ich das letztendlich nicht alleine entscheide"
"Im Fall der Fälle würden da mehrere Leute am Tisch sitzen. Doch so weit ist es ja noch lange nicht.
Wenn großes Gehalt und Ablöse geboten wird, setzt er sich mit an den Tisch. Wenn es dann so weit ist.

Im Moment zählt, dass es richtig Spaß macht, hier zu spielen."
Logisch. Um alles andere kümmert sich ja im Moment der Berater.

Er habe mit seinem Berater aber "die Absprache getroffen, dass er seinen Job macht und mich nur dann über das Interesse anderer Vereine informiert, wenn es wichtig erscheint"erklärt der Angreifer.
Der Berater hat also die Augen und Ohren mindestens offen.

"Im Moment schaut es danach aus, dass er mich über nichts ins Bild setzen müsste."

Die heisse Phase kommt ja bald noch. Und der Berater arbeitet.



Unter Westfalen hat geschrieben:Guter Junge, der Sasa.
Klar.
Besser als “ich bleibe ganz sicher wahrscheinlich noch eine Weile“
:D

Und ich denke auch, dass er bleiben wird.