197 Beiträge







Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Souverän, sehr souverän das alles. Krass.

Hannover ist in der zwoten Hälfte glaub nur dreimal in den gegnerischen 16er gekommen. Gefühlt wandeln die VfB-Verteidiger natürlich stets am Abgrund...

Brych ist unglaublich, ein Witz-Schiri: Gelb für Ascacibar für ne Kleinigket, und dann stellt dieser furchtbare Jurist aus München Awoudja wegen nichts vom Platz, was soll das?!

Der Kerle tut mir leid, immerhin hat er das Kack-Tor des Jahres sicher.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben: und dann stellt dieser furchtbare Jurist aus München Awoudja wegen nichts vom Platz, was soll das?!

Ja, Tiffi, das war echt arschig. Oder war‘s FanausMUC?

Ich hab nix vom Spiel gelesen, aber was ich so lese: Schade, dass es kein drittes Tor für uns gab. Wobei, dann würden wir vielleicht abheben... :-)

Mal sehen, wie das mit der Chancenverwertung weitergeht. Bei Kiel war‘s doch dauerhaft so? Also die alte Debatte „zu viel Aufwand und dann ist man beim Torschuss k.o.“? Ich brauch‘ die eigentlich nicht. :?

Freut mich übrigens für Gomez und auch für Didavi, dass sie getroffen haben. Bei all meiner Kritik, vor allem an Didavi: Wenn der Trainer von ihm überzeugt ist und ihn spielen lässt, will ich natürlich schon, dass das funktioniert. Und ich gönne ihm das auch. Allerdings will ich dann halt auch dauerhaft Leistung sehen, gell.

Und jedes Tor, das Gomez zu einem „Terodde“ macht, ist Gold wert.




FanAusMUC
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben: dieser furchtbare Jurist aus München

Was habe ich denn jetzt schon wieder.... ?!?

Oder ich? :arr:
Aber im Ernst: diese gelb – Rote für unseren armen Jungen Verteidiger war der Witz des Jahres – da habe ich noch in der zehnten Wiederholung nicht Mal eine Berührung des Gegenspielers erkannt.


Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Guten Morgen allerseits!
Ich fande das Spiel gestern für einen Saisonauftakt gut, die ersten 20 Minuten haben mir nicht gefallen, da war
die Defensive schon recht wacklig.
Sosa hat mir ebenfalls gut gefallen, stark fande ich auch Gomez, der lief und rackerte wie ein Junger.
Die hohe Abwehr kostete mich Nerven, da habe ich grundsätzlich Schiss vor einem kurzen Fehlpass und dann kann es klingeln.
Walter mit Herz und Lunge dabei, das ist top, auch die Mannschaft gibt im Kollektiv Gas und die Lethargie ist verkauft oder rausgeschmissen worden - sehr gut.
Hannover hat mich enttäuscht, allerdings lass das Ding in der 3. Minute (oder so) reingehen, dann schaut es anders aus.
Über den Schiri schreibe ich nichts.
Der junge Awoudja hat mir so leid getan, hoffentlich richtet den die Mannschaft und Trainer wieder auf, der kann es definitiv gebrauchen...


Anscheinend haben’s alle Bock. Gomez und Didavi haben sich dahingehend auch sehr deutlich geäußert – deutlicher als nötig.

Mal wieder alles neu und gut beim VfB, man darf gespannt sein, wer es dieses Mal kaputtmachen wird. Bis dahin winkt eine unterhaltsame Zeit, die Begeisterung wirkt authentisch.

Ich glaube nur nicht, dass Hannover jetzt wirklich so eine Nagelprobe war, da werden sicherlich stärkere Teams kommen.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vorne weg, Kaminskis Ausfall tut extrem weh, der war mit kempf schon eingespielter als awudja.
Dass die VfB fans alle applaudiert haben nach einem eigentor und nach seinem Platzverweis fand ich bemerkenswert für die bruddlschwaben.
Letzter Torschuss von Hannover in der 42. Minute, einzig die mangelnde Chancenverwertung kann man ankreiden.
Der Spielaufbau im Vergleich zu den Hannoveranern ist schon gereifter, der Anfang nervös, aber endlich spielt man ein paar Spieler mit Mut beim vfb.
Die Laufbereitschaft und die Passqualität vorallem bei dem nassen Rasen, ob er tief war kann ich schlecht einschätzen, war bemerkenswert.
700 zu 300 pässe, 15-7 Torschusse, kein mal abseits, maximal 10 lange Bälle, es erweckt den Eindruck nach fussball spielen und nicht nach fussball arbeiten.
Heidenheim wird spannender, gleicher Kader, schon 2 mal gegen Walter gespielt, da zeigt sich dann wie gut das system ist wenn nicht 50.000 leute im Stadion geduld zeigen. :banane: :banane:
always nai dahanne

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich fand Gomez gut, auch ohne das Tor. Gut mitgearbeitet, kluge Pässe. Die alten Herren waren alle fitter als zu Beginn der letzten Saison. Damals ist auch im Trainingsaufbau was gehörig schief gegangen.
Klement und Mangala sind sehr starke Einwechslungen. Da kann kein anderer Zweitligist mithalten. Ich bin gespannt, wen sie auf Sicht verdrängen. Bin mir nicht sicher, dass das Ascacibar sein wird. Man muss auch mal Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und da ist er immer noch stark. Auch die Ballannahme ist gut. Im Passspiel fehlt etwas Präzision.
Dafür, dass bei Awoudja am Anfang gar nichts ging, hat er sich ganz gut ins Spiel gekämpft. Für Gelb/Rot kann er nix. Da sollte eigentlich auch mental nichts hängen bleiben. Er wird weiter ne Option bleiben, nachdem kaminski erst mal raus ist und die anderen IV auch seltenst ne Saison durchgespielt haben.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FanAusMUC hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben: dieser furchtbare Jurist aus München

Was habe ich denn jetzt schon wieder.... ?!?

Oder ich? :arr:
Aber im Ernst: diese gelb – Rote für unseren armen Jungen Verteidiger war der Witz des Jahres – da habe ich noch in der zehnten Wiederholung nicht Mal eine Berührung des Gegenspielers erkannt.


Die sollen endlich Videobeweis auch für gelb-ROTE Karten einführen
Dann hätte man es gestern bei der überfälligen für Ostrzolek nicht die Schiene über den linienschiri fahren müssen (kriegt der halt was aufs Ohr) fahren müssen und man hätte Maxime und vor allem Brych vor dieser Peinlichkeit bewahrt

Analog zu burnic damals...das können entscheidende Szenen sein
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Das Spiel war nicht schlecht, das zu erwartende Risiko hinten und vorne werden Chancen rausgespielt, wobei diese nicht konsequent vollendet wurden, besonders in der 2. HZ.
Aber man hat schon die Spielidee gesehen, wobei Hannover auch nicht gerade der stärkste Gegner war, ich denke da kommen noch homogenere Teams auf uns zu.

Zu den anderen Aufregern: das Eigentor ist shit happens, passiert, die zweite Gelbe ist ein Witz aber nichts, worüber man sich 10 Posts auslassen müsste, passiert und fertig. Gleiches mit Kaminski, scheiße gelaufen aber das heulen bringt nichts, Alternativen auf Feld und weiter gehts, vom Heulen ist noch keiner aufgestiegen.

Ich fand Gomez jetzt nicht so stark wie AS aber auch nicht so schlecht wie ich ihn befürchtet habe, ein solides Spiel mit einem Tor.

Wichtig ist nun dass man in der IV die beste Lösung findet, ich glaube nicht an Badstuber, denn er war gestern ja nicht mal die 3. Wahl.

3 wichtige Punkte, zumal gegen einen Mitkonkurrent um den Aufstieg, weiter gehts.