197 Beiträge





Knallgöwer
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Übrigens in der Tabelle in zwei Tagen von Rang 1 auf Rang 4 abgestürzt. Die zweite Liga ist ein hartes Pflaster, mein lieber Scholli.

Ja, wie schon so oft in der zweiten Liga liegen die Mannschaften ganz eng beinander:
Nur 1 Tor trennt uns vom Aufstieg und nur drei Pkte vor dem Abstieg.
Dietrich wäre wahrscheinlich schon nervös geworden und hätte alle drei gefeuert (H&M + TW)
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@tommes,

klar war das auch etwas streng formuliert meinerseits, aber ich hatte das vergnügen auf der HT zusitzen, da sind die Leute alles andere als geduldig. In den ersten 15 Minuten wurde Borna, kobel und Karazoer öfters als Badkapp bezeichnet und sonstige wüste schwäbische Beschimpfungen losgelassen, ehe durch das 1-0 etwas Ruhe eingekehrt ist.
Die Kommentare zu Awudja, von wegen er muss zur Halbzeit raus und wie könnte man doch mit einem A-Jugendspieler in der IV spielen waren auch nicht wenige.
Es ist eine Momentaufnahme und es war nicht die ganze Tribüne, denn die ist geschlossen aufgestanden als Awudja vom Platz ging, aber geduldig ist was anderes wenn man mal in der Bayarena war :D
always nai dahanne



CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:bei der geduld des publikums muss man auch differenzieren. Auf der HT wird tendenziell immer gebruddelt, auf der gegengerade ist das schon schwächer ausgeprägt. In der CK wird jeder scheiss abgefeiert und in der UK gibts von ällem äbbes.


Also, wir in der UK sehen das halt differenziert... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eine schöne Taktik-Analyse des Walter'schen Systems:

https://www.vfbtaktisch.de/2019/07/krass-und-komplett.html?fbclid=IwAR0yYZ_M_QP-DzAul3xzo5hU_BuA_bno9pslDCBf7npG3qdrXLb1wCXD63Q

Zugegeben, ich hab das nicht bis in's letzte Detail durchdrungen, aber das Grundprinzip wird deutlich auch wenn man kein Taktik-Nerd ist.

:)

Fazit: Krass und komplett

Der VfB eröffnet die Saison mit einem überlegenen Sieg gegen den liebgewonnenen Mitabsteiger. Mindestens so beeindruckend wie das einzigartige dynamikbasierte Aufbauspiel ist die runde Spielanlage des VfB. Spielaufbau, Chancen rausspielen, Pressing, Gegenpressing, Konter, Standards – all das war gegen 96 gefordert. Und alles funktionierte.

Man kann gar nicht oft genug betonen, wie abgefahren dieser Fußball ist. Tim Walter schafft es, leidenschaftlichen Offensivgeist mit rationalen Prinzipien zu unterfüttern und bringt dadurch beides in Einklang. Das ist die wahre Revolution.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Anscheinend haben’s alle Bock. Gomez und Didavi haben sich dahingehend auch sehr deutlich geäußert – deutlicher als nötig.

Mal wieder alles neu und gut beim VfB, man darf gespannt sein, wer es dieses Mal kaputtmachen wird. Bis dahin winkt eine unterhaltsame Zeit, die Begeisterung wirkt authentisch.

Ich glaube nur nicht, dass Hannover jetzt wirklich so eine Nagelprobe war, da werden sicherlich stärkere Teams kommen.


was war es rückblickend eigentlich?
also Saison zwar erfolgreich beendet, aber ohne Walter
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Was war was?
Das Spiel gegen Hannover?
Was alles neu und gut war, damals? Oder obs das war?
Oder Walters Fußballstil?


hatte doch den teil fettgedruckt, den Nice damals schrub und nach dem ich nun frug

also wer war es dann, der alles kaputt gemacht hat? Walter selbst?

oder Gomez?
Viele bestätigten ihm in diesem spiel damals, laufstärker und viel agiler gewesen zu sein als noch in den Monaten zuvor
dabei war er ja rückblickend nach seinen aussagen bereits damals schon körperlich nicht mehr bei 100%
nach dem spiel war er glaube ich auch dann ne Zeitlang verletzt...vielleicht hängt das alles zusammen
Don't criticize what you can't understand