55 Beiträge




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Lecker sagen die Niederländer zu Dingen, die wir im Deutschen u.a. mit schön attribuieren. Hab ich mal gehört. Würde also irgendwie passen.
Zum Spieler: Jung, schnell, ablösefrei,bei dirsem Transfer kann man nicht viel falsch machen. Sprachlich muss er halt schnell integriert werden.


In NRW und Sachsen sagen sie auch "lecker Mädchen."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Lekka Määäätschen sagen die dann aber


Ei verbibsch, dö hösd Dü röchd.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 5. Dezember 2023 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:Lecker sagen die Niederländer zu Dingen, die wir im Deutschen u.a. mit schön attribuieren. Hab ich mal gehört. Würde also irgendwie passen.
Zum Spieler: Jung, schnell, ablösefrei,bei dirsem Transfer kann man nicht viel falsch machen. Sprachlich muss er halt schnell integriert werden.


In NRW und Sachsen sagen sie auch "lecker Mädchen."


In Münster heißt es "heiße Kaline".
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich wollt scho immer mal nen Coulibaly beim VfB haben, einfach ein, ähm, cooler Name. Ob der was kann isch zweitrangig.

Und besser als sowas hier:

Stürmer-Suche erfolgreich: Friesenbichler wechselt nach Osnabrück


Edit: Wobei, was dessen Vorfahren wohl immer mit den Friesen veranstalten mussten, um so nen Namen zu kriegen...

:o


Der Vorfahr war ein emigrierter Bajuwar, der sich bei den friesischen Freibeutern verdingt hatte.
Nach Auszahlung des Prisengeldes pflegte man, ordentlich einen zusammen zu trinken (picheln). Da der trinkfeste Bajuwar am meisten von allen vertragen konnte, wurde er schon bald der "Friesenpichler" genannt.
Nach seiner Rückkehr ins schöne Bayernland hat ein des Schreibens nicht allzu gewandter katholischer Priester seinen Namen im Sterberegister verhunzt und aus dem Pichler einen Bichler gemacht.


Komm, gib's zu, das hast du von Wikipedia geklaut...

:prost:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Diese Verpflichtung musst du machen, ansonsten bist du blöd“ sagt Sven Mislintat

Laut STN/STZ. Von wann das Zitat ist, weiß ich aber nicht. ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gegen die alte Dame hat er gezeigt, warum sich der Sven nicht als blöd schimpfen lassen will.
Hoch veranlagt, schnell, hungrig, technisch beschlagen ... bisweilen zwar noch etwas welpenhaft unterwegs - aber was da IST, kann man unschwer erkennen. Mit etwas mehr Spielpraxis und Gewöhnung an die Bundesliga könnte da noch einiges gehen in der Saison!
Schaue ihm sehr gerne zu. Da kommen bei mir sofort die "Jugendtrainergefühle" mit vielen freudigen "Ahs" und "Ohs" auf. :D Macht immer Spaß, einem so talentierten Jungen zuzuschauen.



566642
Lombaseggl
-- Der Trainer setzt auf ihn
-- er will sich für einen neuen Vertrag/Verein empfehlen
-- er ist reifer geworden
-- Freunde/Mannschaftskollegen/Berater haben ihm den Kopf gewaschen