40 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dass ein Achillessehnenriss in wikipedia steht, bevor es hier nachzulesen ist ...


12.05.2020 - 15:13 | Quelle: dpa/Transfermarkt | Lesedauer: unter 1 Min.

Wurde bereits operiert
Achillessehnenriss: Sechs bis acht Monate Pause für Stuttgarts Awoudja

Maxime Awoudja (Foto) wird dem VfB Stuttgart lange fehlen. Der Innenverteidiger hat sich am Sonntag im Training die Achillessehne gerissen und wurde bereits operiert. Die Ausfallzeit wird voraussichtlich bei sechs bis acht Monaten liegen, teilte Sportdirektor Sven Mislintat am Dienstag mit.

Marktwert von Maxime Awoudja

Awoudja absolvierte in der aktuell unterbrochenen Saison zwei Spiele im Profi-Team, nachdem er im Sommer für 1,5 Millionen Euro von der Reserve des FC Bayern nach Stuttgart gewechselt war. Der VfB tritt im ersten Spiel nach der Corona-Zwangspause am Sonntag beim SV Wehen Wiesbaden an.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Dass ein Achillessehnenriss in wikipedia steht, bevor es hier nachzulesen ist ...




Ähem, das wurde durchaus auch schon angesprochen hier. Ich verrate dir jetzt aber net, wo...

:P






Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Also hier auf jeden Fall net ;)


Hehe, auf Anhieb wusste ich's au nimmer, aber extra für dich rausgsucht:

Hasenrupfer hat geschrieben:

de mappes hat geschrieben:Für Awuja ist die Saison in jedem Fall beendet
Achillessehne abgerissen
Gute Besserung
Hoffe das wird kein richtiger Stopper in seiner Karriere


:o

Ach krass, was für ne verkackte Saison für den Kerle. Der tut mir ausnahmsweise mal richtig leid...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auch deshalb blöd, weil ihm Geisterspiele vielleicht sogar entgegengekommen wären. Er hatte ja viel mit seinen Nerven zu kämpfen. Aufstöhnendes und bruddelndes Heimpublikum gibt‘s aber grad ned.

So oder so: Gute Besserung!!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn dem so ist haben wir und er noch mehr Pech gehabt

Aber je nach 3er oder 4er Kette und mit den Kandidaten kempf, Badstuber, Phillips, karazor und kaminski glaube ich, sind wir ausgestattet

Du hast aber natürlich nicht unrecht...wenn man sich unser Verletzungspech anschaut, könnte es 3 Leute auf der IV Position gleichzeitig treffen...wir vor ein paar Monaten halt
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... e-awoudja/

Maxime Awoudja auf Leihbasis nach München
Maxime Awoudja wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum Drittligisten Türkgücü München. Die Leihe ist bis zum 30.06.2021 befristet, der Vertrag zwischen beiden Clubs beinhaltet keine Kaufoption.

Maxime Awoudja war 2019 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München nach Stuttgart gewechselt und bestritt seitdem fünf Pflichtspiele für die Profimannschaft und die U23 des VfB. Am Ende der vergangenen Saison zog sich der 22-jährige Innenverteidiger einen Achillessehnenriss zu und fiel anschließend mehrere Monate aus.

VfB Sportdirektor Sven Mislintat:

„Die Ausleihe ist nach der langen Verletzungspause ein sehr wichtiger Schritt für Maxime, um Spielpraxis zu sammeln. Er hat sich nach der Operation an der Achillessehne mit großer Disziplin zurückgearbeitet und soll jetzt über regelmäßige Einsätze Schritt für Schritt zu alter Leistungsfähigkeit zurückfinden. Wir wünschen Maxime für die kommenden Monate bei Türkgücü München alles Gute und viel Erfolg.“