992 Beiträge

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:Und warum ist das jetzt was Schlechtes? Zumindest Mäuser und Dietrich waren nun bestimmt keine leuchtenden Positivbeispiele. Ich bin gedanklich zudem beim Präsidenten, nicht beim Vorstands- oder Aufsichtsratsvorsitzenden.

Mir sind die Qualifikationen an dieser Stelle übrigens wirklich (fast) egal. So gut wie alle finden den Bäckerbub toll, dann ist einer wie er jetzt halt genau der Richtige. Auf diesen ganzen weiteren Zank habe ich einfach keine Lust mehr, und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.


Yep. Das ist DIE Hauptaufgabe des neuen Präsidenten. Ruhe in den Laden bringen. Das traue ich Cem aber mindestens genauso zu. :)
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tiffi hat geschrieben:Mir sind die Qualifikationen an dieser Stelle übrigens wirklich (fast) egal. So gut wie alle finden den Bäckerbub toll, dann ist einer wie er jetzt halt genau der Richtige. Auf diesen ganzen weiteren Zank habe ich einfach keine Lust mehr, und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.


Geht mir auch so. Hab keinen Bock mehr auf Zank.

Der VfB braucht jetzt eine Integrationsfigur. Wer wäre da besser geeignet als Klinsmann, der bewiesen hat, dass er alte Strukturen aufbrechen kann, der als durchsetzungsfähig gilt, der den meisten Menschen - VfBler oder nicht - sympathisch ist?
Zudem hätte er die geforderte Sportkompetenz und könnte dem AR Paroli bieten. Klinsmann wäre der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich hoffe sehr, man bemüht sich beim VfB nach Kräften, ihn zu holen.

Edit: Und was den Ankerinvestor betrifft: Zum einen hoffe ich, dass man mit dem Verkauf weiterer Anteile wartet, bis man wieder Bundesliga spielt. Zum anderen ist Klinsmann eine Persönlichkeit von großer Strahlkraft. Das lockt auch Investoren.


muffinho
Ich möchte Ruhe im Verein, und das bedeutet dass der Präsident seine Mitarbeiter in Ruhe arbeiten lässt, ohne beleidigt zu sein wenn man eine Entscheidung trifft in die er nicht involviert ist. Ich habe Klinsmann jetzt nicht als intrigante Krawallbürste in Erinnerung, daher wäre seine Wahl für mich ok. Ich weiß allerdings nicht wie er auf Kritik reagiert, wie Teamfähig er ist und wie sehr er in der Lage ist, den Leuten ihre Freiheiten innerhalb ihrem Bereich einzuräumen, aber den perfekten Kandidaten gibt es eh nicht, daher wäre Klinsmann mit Cem die aktuell beste verfügbare Wahl.

Zetsche könnte ich mir auch vorstellen, aber vom Wohlfühlfaktor wären Cem und Klinsmann besser.





Klinsmann wäre als Präsident natürlich geeignet, aber in gewissem Sinne überqualifiziert. Er hat letztes Jahr erklärt, dass er sich eher einen gestalterischen Posten vorstellt als einen repräsentativen – mit ihm würde es sicherlich auch einen Präsidialausschuss geben, in dem kräftig mitgestaltet wird.

Das Problem daran wäre – inhaltlich gesehen – nicht Kompetenzüberschreitung, denn kompetent ist er ja, sondern die Tatsache, dass sich mit Klinsmann, Hitzlsperger und Mislintat drei “Macher” gegenseitig auf den Füßen rumstehen würden. Merke: Mislintat will auch ein bisschen mehr sein als nur Kaderplaner.


Breschdleng hat geschrieben:Wenn Klinsmann kommt dann nur wenn er alle Freiheiten bekommt. Da haben zu viele Angst um ihre Posten.


Das glaube ich auch, man kann davon ausgehen, dass es beim VfB ein Dickicht an Abhängigkeiten gibt. Und Porth in einem Gremium mit Klinsmann, dem“Fußballer, der nach seiner Karriere eine Aufgabe im Management sucht”? Nicht vorstellbar, beziehungsweise extrem ungesund.


Über “Kontakte in die Wirtschaft” würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, weil da Daimler sowieso den Daumen drauf hat. Und mit dem Einstieg als Billig-Ankerinvestor wurde das nochmal fest zementiert.


Die Wunschvorstellung ist, dass Klinsi wieder nach Hause kommt, die Sportpolitik für sich entdeckt und als Präsident bei seinem VfB alles in fortschrittliche, aber gleichzeitig auch familiäre Bahnen lenkt – und zwar so lange, bis sie ihn mit den Füßen voraus da raustragen. Ich glaube aber das deckt sich (noch) nicht mit seiner Lebensplanung.



muffinho
Nice Weather hat geschrieben:Über “Kontakte in die Wirtschaft” würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, weil da Daimler sowieso den Daumen drauf hat. Und mit dem Einstieg als Billig-Ankerinvestor wurde das nochmal fest zementiert.


Sehr gut formuliert, so sehe ich das auch. Die paar Prozent, die Daimler erworben hat, wirken sich in der Praxis sicherlich um ein vielfaches aus. Und es spielt imho keine Rolle, ob das eine e.V. und das andere AG heißt, hinter den Kulissen gibt es da eine entsprechende Verzahnung, siehe Porth und Abwahl.

Ach ja, noch @nice: Deine geänderten Logos waren schon langweilig bis nervig, das das Aktuelle ist genial, großes Lob!

cordoba
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:@Branson: den Tschemm würde ich auch nehmen.

Klar, sofort. Man könnte auf diese Weise auch einige Mitglieder loswerden, die immer falsch wählen :D

Der Erlös vom Verkauf restlicher Anteile geht dem Aufbau einer Frauenmannschaft zu.
Die "Gender pay gap" ist folglich auch noch zu schließen.

Rosarote Aussichten. Ein Brüste-ring in pink.
Zuletzt geändert von cordoba am 16. Juli 2019 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©

muffinho
cordoba hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:@Branson: den Tschemm würde ich auch nehmen.

Sollte die Allgegenwart der Grünen in personam in "meinem" Verein hineinreichen, dann nähme ich dies dankend zum Anlass des endgültigen Abschieds entgegen.


Hast Du Angst dass die Stadion-Rote vegan wird? :D

Wir hatten einen CDUler, wir hatten einen SPDler, wen kümmert es ob wir nun einen Grünen bekommen... solange es niemand vom Rand ist, also Linke oder AfD, geht mir die politische Richtung am Arsch vorbei!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Finde @nice Einschätzung recht trefflich.

Klinsmann wird sich nicht mit der vornehmlich repräsentativen Rolle des e.V. Präses zufrieden geben. Dazu ist er noch "zu jung" ... der will noch mitgestalten. Und zwar da wo das große Renommee zuhause ist und nicht bei der Weihnachtsfeier der Faustballer. Da wäre der Cem sicher eher zuhause, einer für den Gesamtverein, für den Breitensport, mit dem Ohr bei den Mitgliedern, der zudem auch sportpolitische Weichenstellungen voran treiben könnte...

Klinsi als Vorstandsvorsitzenden sehe ich hingegen auch nicht, da fehlt ihm der Background als Manager für...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Und warum ist das jetzt was Schlechtes? Zumindest Mäuser und Dietrich waren nun bestimmt keine leuchtenden Positivbeispiele. Ich bin gedanklich zudem beim Präsidenten, nicht beim Vorstands- oder Aufsichtsratsvorsitzenden.

Mir sind die Qualifikationen an dieser Stelle übrigens wirklich (fast) egal. So gut wie alle finden den Bäckerbub toll, dann ist einer wie er jetzt halt genau der Richtige. Auf diesen ganzen weiteren Zank habe ich einfach keine Lust mehr, und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.


:nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Mary-Jane-Tschem?

Von mir aus


Ach, das bisschen Gras... Eigenbedarf. Strafrechtlich irrelevant.

Aber... Bonusmeilen-Cem und Vorteilsnahme-Cem... So ganz genau nimmt er es mit Regeln halt auch nicht. Stichwort: Richtlinienkompetenz und Kommblaiänz, gell.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Und warum ist das jetzt was Schlechtes? Zumindest Mäuser und Dietrich waren nun bestimmt keine leuchtenden Positivbeispiele. Ich bin gedanklich zudem beim Präsidenten, nicht beim Vorstands- oder Aufsichtsratsvorsitzenden.

Mir sind die Qualifikationen an dieser Stelle übrigens wirklich (fast) egal. So gut wie alle finden den Bäckerbub toll, dann ist einer wie er jetzt halt genau der Richtige. Auf diesen ganzen weiteren Zank habe ich einfach keine Lust mehr, und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.


:nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:


Ihr macht Euch zuviel Sorgen. In zwei bis drei Jahren ist eh ein anderer dran. Da kann man alles korrigieren, was man heute falsch macht. Gehmer erstmal einen trinken und fragen im Palm Beach nachm WLAN-Passwort. Hitze twittert, Misse macht seinen Nerdstuff, soll erstmal alles so weitergehen. Älles easy. Südliche Gemütlichkeit eben...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Und warum ist das jetzt was Schlechtes? Zumindest Mäuser und Dietrich waren nun bestimmt keine leuchtenden Positivbeispiele. Ich bin gedanklich zudem beim Präsidenten, nicht beim Vorstands- oder Aufsichtsratsvorsitzenden.

Mir sind die Qualifikationen an dieser Stelle übrigens wirklich (fast) egal. So gut wie alle finden den Bäckerbub toll, dann ist einer wie er jetzt halt genau der Richtige. Auf diesen ganzen weiteren Zank habe ich einfach keine Lust mehr, und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.


:nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:


Ihr macht Euch zuviel Sorgen. In zwei bis drei Jahren ist eh ein anderer dran. Da kann man alles korrigieren, was man heute falsch macht. Gehmer erstmal einen trinken und fragen im Palm Beach nachm WLAN-Passwort. Hitze twittert, Misse macht seinen Nerdstuff, soll erstmal alles so weitergehen. Älles easy. Südliche Gemütlichkeit eben...


perfekt
Don't criticize what you can't understand