992 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Solange die Mannschaft erfolgreich ist und die 3 Musketiere gute Arbeit machen,
ist es doch völlig egal, wer Vorstandsvorsitzender ist.
Siehe Rummelfliege bei den Vorbestraften.
Dinnerredner, alles andere macht das Würschdle.
Dietrich wäre ja auch noch da, wenn wir jetzt EL spielen würden.

Aber als Vereinspräsident brauchen wir eine integre Figur,
die auch glaubhaft nach außen vermittelt, dass der Verein nicht nur eine Fußballabteilung hat.
Da könnte man sich von Höneß schon einiges abschauen.
Wie der die Basketballabteilung fördert! Aller Ehren wert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Aber als Vereinspräsident brauchen wir eine integre Figur,
die auch glaubhaft nach außen vermittelt, dass der Verein nicht nur eine Fußballabteilung hat.


Da hätte ich einen Kandidaten:

Bild

:arr:


... mit annähernd halb so viel Charisma ausgestattet wie ein grauer Leitzordner.
Einer, der die Massen mitnimmt... was sage ich: mitreißt! Da wird der Neckar zum Surferparadies und der Wasen schillert. Und goethet, möriket und hölderlint. Aber in allen Farben, solange diese nur grau sind! :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wir brauchen eher international renommierte, mit kosmopolitischer Strahlkraft ausgestattete Wahnsinnsrhetoriker, die ausm Städtle in die Welt zogen um mit an den größten Rädern der Geschichte zu drehen. Die neuen Technologien offen und mit beeindruckender Expertise gegenüberstehen, dabei aber gesellschaftspolitisch stets das große Bild im Auge behalten.
Denn ... "wii aar oll sidding in wonn Booot"!

:arr:


Balbriggan
Granadaseggl
[quote="darkred"]Wir brauchen eher international renommierte, mit kosmopolitischer Strahlkraft ausgestattete Wahnsinnsrhetoriker, die ausm Städtle in die Welt zogen um mit an den größten Rädern der Geschichte zu drehen. Die neuen Technologien offen und mit beeindruckender Expertise gegenüberstehen, dabei aber gesellschaftspolitisch stets das große Bild im Auge behalten.
Denn ... "wii aar oll sidding in wonn Booot"!

https://www.deutschlandfunkkultur.de/me ... key=1994f8
Den da ? :shock:


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Wir brauchen eher international renommierte, mit kosmopolitischer Strahlkraft ausgestattete Wahnsinnsrhetoriker, die ausm Städtle in die Welt zogen um mit an den größten Rädern der Geschichte zu drehen. Die neuen Technologien offen und mit beeindruckender Expertise gegenüberstehen, dabei aber gesellschaftspolitisch stets das große Bild im Auge behalten.
Denn ... "wii aar oll sidding in wonn Booot"!

:arr:


Ach, was heißt da "wir"? :)
Spätestens in der zweiten Hälfte Deiner Auflistung fällt sogar Alexander Boris Johnson de Pfeffel von Rottenburg aus der Verlosung. :cyclops:

Ich würde mir halt jemanden wünschen, bei dem ich nicht schon einen unkontrollierten Gähnkrampf bekomme, sobald ich ihn nur sehe und endgültig in einen tiefen Schlaf verfalle, wenn er dann auch noch spricht. :arr:

Unter Westfalen hat geschrieben:Ich wundere mich, dass Mappus noch nicht seinen Hut in den Ring geworfen hat.
Was macht der Kerl überhaupt?


Och nööö, ich will keine Wasserwerfer im Stadion. Dann sogar doch lieber schlafen. :stumm:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Wir brauchen eher international renommierte, mit kosmopolitischer Strahlkraft ausgestattete Wahnsinnsrhetoriker, die ausm Städtle in die Welt zogen um mit an den größten Rädern der Geschichte zu drehen. Die neuen Technologien offen und mit beeindruckender Expertise gegenüberstehen, dabei aber gesellschaftspolitisch stets das große Bild im Auge behalten.
Denn ... "wii aar oll sidding in wonn Booot"!

https://www.deutschlandfunkkultur.de/me ... key=1994f8
Den da ? :shock:


:idea:
Ne Doppelspitze ... das wärs!

:mrgreen:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich würde mir halt jemanden wünschen, bei dem ich nicht schon einen unkontrollierten Gähnkrampf bekomme, sobald ich ihn nur sehe und endgültig in einen tiefen Schlaf verfalle, wenn er dann auch noch spricht


Bild

Dann wäre das dein Mann.
Und hinterm Drehkreuz im Stadeoo gäbs erst mal a Schnäpsle für jeden Besucher.
:banane:

muffinho
darkred hat geschrieben:Wir brauchen eher international renommierte, mit kosmopolitischer Strahlkraft ausgestattete Wahnsinnsrhetoriker, die ausm Städtle in die Welt zogen um mit an den größten Rädern der Geschichte zu drehen. Die neuen Technologien offen und mit beeindruckender Expertise gegenüberstehen, dabei aber gesellschaftspolitisch stets das große Bild im Auge behalten.


Da wüsste ich einen, ernsthaft, den wohl besten schwäbischen Export der letzten Jahrzehnte:

Bild

Wer es schafft sein Schwäbisch so zu verbergen, dass man ihn für einen Reingschmeckten hält, der schafft es auch beim VfB zu überleben :arr:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sehr geile Idee muff, du bisch ja doch zu was zom braucha... :lol: :prost:

Meine Stimme hätte er gewiss.
Nur fehlt es mir an der nötigen Vorstellungskraft, dass uns Harald die nötige Ernsthaftig- und Verbindlichkeit bei hoch brisanten, breitensportpolitischen Belangen ("Du Haaarald, wann kommed denn die neie Laible firs Damenhockeyteam...") an den Tag legen könnte.

Geschweige dessen, dass er aus dem Repräsentieren des Vereins hinreichend Satisfaktion ziehen würde.

Unter Westfalen hat geschrieben:Solange die Mannschaft erfolgreich ist und die 3 Musketiere gute Arbeit machen,
ist es doch völlig egal, wer Vorstandsvorsitzender ist.


Ein Riesenirrtum. Nur ein Beispiel: der Vorstandsvorsitzende könnte viel dafür tun, dass die drei Musketierle nicht schon bald woanders gute Arbeit machen – der VfB ist leider auch für Sportdirektoren und Trainer ein klassischer Ausbildungs- und Sprungbrettverein. Aber ganz generell betrachtet bestehen der Verein und die AG aus was? Aus Menschen natürlich. Es ist wichtig, wer diese Menschen sind, wie könnte es anders sein.


Unter Westfalen hat geschrieben:Siehe Rummelfliege bei den Vorbestraften.
Dinnerredner, alles andere macht das Würschdle.


Die machen dort alles gemeinsam.


Unter Westfalen hat geschrieben:Dietrich wäre ja auch noch da, wenn wir jetzt EL spielen würden.


Wenn unter Dietrich eine Teilnahme an der EL drin gewesen wäre, dann wäre Dietrich noch da. Die Realität lautet aber Abstieg.


Unter Westfalen hat geschrieben:Aber als Vereinspräsident brauchen wir eine integre Figur,
die auch glaubhaft nach außen vermittelt, dass der Verein nicht nur eine Fußballabteilung hat.


Warum?


Unter Westfalen hat geschrieben:Da könnte man sich von Höneß schon einiges abschauen.
Wie der die Basketballabteilung fördert! Aller Ehren wert.


Allen Geldes wert. Basketball ist ein riesiger Wachstumsmarkt in Deutschland – die einzige Frage ist, ob er eher zaghaft oder eher kräftig wachsen wird. Vielleicht liegen Basketball und die Leute in dieser Abteilung dem Hoeneß am Herzen, aber das ist nicht der springende Punkt: der Grund, warum er das in der Öffentlichkeit pusht, ist Business.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also ich finde das schon sehr überspitzt formuliert, House of Cards, etc. pp.
Das Traurige an diesem ganzen Beitrag aus dem TM-Forum ist doch, dass das nicht völlig abwegig ist, vorallem beim VfB.
Letzte Woche bestätigte Mossidis beim Kicker diverse Zurechtweisungen vom Mischael in der Redaktion.
Das heißt schonmal, Einflussnahme bei den Medien versuchen nicht nur windige Berater sondern ist ja wohl vorallem beim VfB Gang und Gebe (Kärcher war da ja auch mal involviert).
Das die Ba-Wü Grünen (Özdemir und Kretschi) einen Draht zum VfB haben steht auch außer Frage, die Podiumsdiskussion zwischen Kretschmann und Klinsmann sind abseits der aktuellen VfB-Verbindung hörenswert.
Dass der Porth die Hosen voll hat ist auch kein Geheimnis, beim Daimler und beim VfB gings aber dermaßen bergab. Die Gelder hat noch wohl der Zetsche freigegeben, aber er ist ja bekanntermaßen eher hinter der F1 hinterher gewesen, beim VfB ist man nur drin damit da nicht aufeinmal Hyundai neben dem Museum steht, das ist halt leider nun mal so, dafür wurde der VfB auch relativ gut entschädigt.

Berthold,Buchwald und Klinsmann sind ja auch keine Fremden, wenn man leider den Berthold mitnehmen muss für Klinsi ist das wohl das kleinere Übel, als da ein ganzes Fass aufzumachen. Wobei die Kandidaten in den AR gewählt werden müssen vom e.V., nur der VV kann bestellt werden vom AR, soweit meine Informationen.

Der Interessante Aspekt an diesen ganzen Verbindungen ist der Roland Eitel.
Wenn man sich aber anschaut wo und wie er schon in den Medien gearbeitet hat, wundert es nicht, dass er kurze Verbindungen zu den Medienhäusern haben soll. Die Aussagen, auch nach der Abfuhr durch Wolle, " er würde immer ans Telefon rangehen wenn der VfB anruft", ein Tag nach der MV wieder reinzubringen, es nicht umzuformulieren spricht schon tendenziell für eine Strategie dahinter.
In welchem Umfang er das beeinflussen kann steht auf einem anderen Blatt, durch die Klinsmann reichweite per RTL ist das schwer abzugrenzen. Wäre er aktuell nicht aktiv im TV-Bild zusehen würde das schon viel eher für eine "Kampagne" sprechen, so kann man es auch auf die Clickbait-Überschriften schieben, da er bei RTL zusehen ist.

Aber wenn ein Barner einen Kommentar oder Artikel verfasst, weiß man in der Regel auch woher der Wind weht.

Ich für meinen Teil sehe da definitiv mehr Wahrheit dahinter als Phantasie.
Die Punkte die für mich dafür sprechen sind, dass der Advocat Schickhardt da auch wieder ganz nah dran ist, wie bei fast allen alten Verantwortlichen beim VfB. Spricht eher für die alten Wege des VfBs,
dazu vermarktet Eitel auch den Mercedes-Benz-Junior-Cup in Sindelfingen, also ganz unbeschrieben ist er hier nicht, die Verbindung zum Daimler steht auch schon seit einigen Jahren.
Das man in der Presse lesen kann, dass der PORTH Klinsi angerufen hat, als Überschrift in der STZ ist halt auch so eine Sache, es ist nichtmal 5 Monate her, als er wortwörtlich sagte, Ex-Spieler haben nichts in solchen Vereinen in Verantwortlichen Positionen zu suchen.
Solch eine Kehrtwende macht man nur in der Verzweiflung.
Eventuell in der Hoffnung die Leute sind Goldfische oder er zieht den letzten Strohhalm bevor er gegangen wird.
Das beste an der ganzen Diskussion ist mMn aber, dass die Position VV ja eine "neue" wäre, was aber laut Satzung schon immer vorgesehen war, nur solange keiner berufen wurde, war es der AR-Chef.
always nai dahanne

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
:twisted: ;) :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe derletzt beim Sofasurfen in Halbdämmerung eine Doku über die Korbballer des FCB gesehen. Ein Manager (Marko Pesic...?) meinte dort, dass sich der Profibereich Basketball seit je her selbst finanziert und seit 2014 wohl auch in einer eigenen rechtlichen Struktur. Die FC Bayern München Basketball GmbH hat mit dem FC Bayern München e.V. nur einen Gesellschafter, was die Aussage der reinen Selbstfinanzierung etwas relativiert, bzw. weitere Fragen aufwirft.

Zumal ich auch nicht daran glaube, dass der Uli irgendwas aus reinem Idealismus oder Altruismus fördert. Wenn der hinter der Mission, BM zu einem big player im europäischen Basektball aufzubauen, nicht aussichtsreiche Umsatzpfründe wittern würde, dann würde ihn die Nummer aller Wahrscheinlichkeit nur sehr peripher tangieren.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Solange die Mannschaft erfolgreich ist und die 3 Musketiere gute Arbeit machen,
ist es doch völlig egal, wer Vorstandsvorsitzender ist.


Nice Weather hat geschrieben:
Ein Riesenirrtum. Nur ein Beispiel: der Vorstandsvorsitzende könnte viel dafür tun, dass die drei Musketierle nicht schon bald woanders gute Arbeit machen – der VfB ist leider auch für Sportdirektoren und Trainer ein klassischer Ausbildungs- und Sprungbrettverein. Aber ganz generell betrachtet bestehen der Verein und die AG aus was? Aus Menschen natürlich. Es ist wichtig, wer diese Menschen sind, wie könnte es anders sein.

Unter Westfalen schreibt:
Warum sollte das der VV bei Erfolg tun? Erschließt sich mir nicht.
Warum sollten die 3 Musketiere woanders gute Arbeit machen, wenn sie es beim VfB können und ihnen niemand dreinredet?


Unter Westfalen hat geschrieben:
Siehe Rummelfliege bei den Vorbestraften.
Dinnerredner, alles andere macht das Würschdle.


Nice Weather hat geschrieben:
Die machen dort alles gemeinsam.


Unter Westfalen schreibt:
Aber der Ulli macht es doch noch a bissle mehr gemeinsam, oder?


Unter Westfalen hat geschrieben:
Dietrich wäre ja auch noch da, wenn wir jetzt EL spielen würden.


Nice Weather hat geschrieben:
Wenn unter Dietrich eine Teilnahme an der EL drin gewesen wäre, dann wäre Dietrich noch da. Die Realität lautet aber Abstieg.


Unter Westfalen schreibt:
Sagte ich doch. Ich habe es positiv formuliert und Du negativ.

Unter Westfalen hat geschrieben:
Aber als Vereinspräsident brauchen wir eine integre Figur,
die auch glaubhaft nach außen vermittelt, dass der Verein nicht nur eine Fußballabteilung hat.


Nice Weather hat geschrieben:
Warum?


Unter Westfalen schreibt:
Darum:
Daneben unterhält der VfB Stuttgart Amateursport-Abteilungen. Sportler der Leichtathletik-Abteilung gewannen zahlreiche Titel und Medaillen.[2] Hockey bildet die zweitgrößte Abteilung des Vereins.[3] Im Faustball errang der VfB um das Jahr 2005 mehrfach deutsche Meisterschaften im Seniorenbereich.[4] Zudem existieren die Abteilungen für Fußballschiedsrichter und Tischtennis. Darüber hinaus gibt es mit der VfB-Garde eine nichtsportliche Traditionsabteilung. (aus Wikipedia)
Die Fußballprofis sind ausgegliedert worden und haben ihre Fürsprecher und Finanziers in der AG. Die übrigen Sportarten brauchen aber auch Identifikationspersönlichkeiten.

Unter Westfalen hat geschrieben:
Da könnte man sich von Höneß schon einiges abschauen.
Wie der die Basketballabteilung fördert! Aller Ehren wert.


Nice Weather hat geschrieben:
Allen Geldes wert. Basketball ist ein riesiger Wachstumsmarkt in Deutschland – die einzige Frage ist, ob er eher zaghaft oder eher kräftig wachsen wird. Vielleicht liegen Basketball und die Leute in dieser Abteilung dem Hoeneß am Herzen, aber das ist nicht der springende Punkt: der Grund, warum er das in der Öffentlichkeit pusht, ist Business.


Unter Westfalen schreibt:
Das ist mir jetzt zu pekuniär gedacht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
:twisted: ;) :vfb:


Ich bin ein Teil von jenem Club,
der stets nach vorne schwimmen will und stets dann "Blubb"...
Ich bin der Fan, den Ihr stets enttäuscht!
Und das mit Recht; denn alles, was entstand,
ist nichts mehr wert, weil's stets den Weg zum Abgrund fand.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was Euch Pfründe,
Gewinn, ja, kurz: Moneten bringt,
das, was Euch eigentlich verschlingt.

Ich bitte, das holprige Reimschema zu entschuldigen, aber was das Original kann, kann ich auch. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Verknüpfung der einzelnen Personen in Gestalt von diesem strippenziehenden "Medienberater" wird durchaus schlüssig zusammengefasst, allerdings scheitert die Theorie eines großen Plans an einer nicht unerheblichen Kleinigkeit: ohne das WLAN-Debakel wäre Dietrich mit allerhöggschder Wahrscheinlichkeit noch da, selbst eine in der Hinterhand gehaltene Rede von Andi Buck ( :lol: ) hätte nicht den Ausschlag gegeben.

Allerdings hat der Verfasser hier sehr gut dargelegt, dass Klinsi sehr wohl ein Team-Mensch ist :

Er scheute sich jedoch nicht, auf allen seinen Stationen hochkompetente Leute einzusetzen und diesen auch zu vertrauen. Bestes Beispiel ist sicherlich Joachim Löw als damals bereits gleichberechtigter Trainer. Aber auch Chefscout Siegenthaler installierte er beim DFB, ebenso wie Matthias Sammer. Auch Bernhard Peters fand durch Klinsmann, wenn auch nicht beim DFB, den Weg von Hockey in den Fußball.
[...]
Ich bleibe dabei: dem Trainer Jürgen Klinsmann stehe ich skeptisch gegenüber, der ehrgeizige, für Innovationen offene und kreative Jürgen Klinsmann als Vorstandsvorsitzender wäre ein Glücksgriff für den VfB Stuttgart. Auch um Hitzlsperger, Mislintat und auch Leute wie Krücken mache ich mir keine Sorgen. Wenn Klinsmann, trotz seines schwäbischen Dickkopfs eines nachgewiesen hat, dann dass er mit kompetenten Leuten gerne konstruktiv zusammenarbeitet.

niwoh
Lombaseggl
Tsubasa1893 auf tm.de hat geschrieben:Zur Vollständigkeit: Mein Beitrag hier ist bei Twitter gelandet und dort hat Roland Eitel selbst geantwortet:

Zitat von Roland Eitel
Roland Eitel hat geschrieben:Interessanter Artikel auf Transfermarkt.
Aber:
Dicker Fisch? Stimmt nicht. Ich hab sechs Kilo abgenommen.
Haas, özdemir? Kenne ich nicht. Adrion, Hildebrand, Berthold - keinen Kontakt.
Also: keine Verschwörung. Keinen Druck. Keine Kampagne. Das braucht jürgen Klinsmann nicht.

Interessant, was er schreibt. Ebenso interessant, was er nicht schreibt

https://www.transfermarkt.de/wer-soll-n ... id/1543678