992 Beiträge



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übrigens, aus der Rubrik "Kelch, der an uns vorbeigegangen ist" - der Bäckerbub freut sich auf die WM in Katar ("WM der Extraklasse") und verlautbart, dass uns dort ein "wundervolles Erlebnis" erwartet.

Wie kommt man auf so was? Der Franz ist halt naiv, nicht die hellste Kerze auf der Torte und ohnehin bis zum Hals in diesem korrupten Sumpf drin. Da überraschen einen solche Aussagen nicht. Aber Klinsmann? Der hat offensichtlich mehrere Schüsse nicht gehört. Gott sei Dank ist der bei uns kein Thema mehr.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hitz soeben bestätigt per VfB-Mail, wohl VV sowie SV.

@Tifferette,

Adrion kommt nur mit Vogt als Präsident, er bekennt sich ganz klar zu ihm, weil er in ihm die größten Schnittpunkte hat, meinte er zumindest auf Instagram. Kommt Buchwald, bleibt Adrion dem AR Fern, sowie bei anderen Kandidaten.
always nai dahanne






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:
Adrion kommt nur mit Vogt als Präsident, er bekennt sich ganz klar zu ihm, weil er in ihm die größten Schnittpunkte hat, meinte er zumindest auf Instagram. Kommt Buchwald, bleibt Adrion dem AR Fern, sowie bei anderen Kandidaten.


Was genau schreibt er denn dort?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
muffinho hat geschrieben:Und zu Hitzlsperger: Doppelbelastung als VV und SV? Super, das hat ja sowohl bei Dietrich als auch bei Reschke ganz klasse funktioniert....

Das ist m.E. keine Doppelbelastung. Es ist doch immer so, dass einer aus dem Vorstand dann halt den Sprecher oder Vorsitzenden macht. Dass er außer für Sport auch für Unternehmensstrategie und Kommunikation zuständig ist, kann als Zusatzbelastung angesehen werden.

Die Strategie eines Fußballclubs beim Sportverantwortlichen anzusiedeln halte ich für absolut logisch. Und für die Kommunikation hat er vermutlich das beste Händchen im Kreise der aktuellen Vorstände.

Ich halte das Konstrukt für logisch, wenn auch Hitzens Aufstieg fast zu rasant sein könnte.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:
Adrion kommt nur mit Vogt als Präsident, er bekennt sich ganz klar zu ihm, weil er in ihm die größten Schnittpunkte hat, meinte er zumindest auf Instagram. Kommt Buchwald, bleibt Adrion dem AR Fern, sowie bei anderen Kandidaten.


Was genau schreibt er denn dort?





Bilduntertitel:
rainer.adrion
Ich unterstütze Claus Vogt in seiner Präsidetschaftskandidatur beim VfB Stuttgart e.V. und gehöre zu seinem inhaltsspezifischen Kompetenzteam, in meinem Fall ist es der Fußball.

gestern veröffentlicht, ich habe einen Kumpel der in der Fairplay Organisation aktiv mitwirkt, daher ist mir der Post ins Auge gefallen :arr:
always nai dahanne

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reschke wollte angeblich Weinzierl entlassen. Das ließen Dietrich und der Aufsichtsrat wohl nicht durchgehen.
Wie weit Hitzlsperger damals beteiligt war ist unklar.

Und wie weit er ihn alleine entlassen konnte ist auch unklar.

Aber am Ende hat er ihn zu spät entlassen, richtig.

Wobei früh klar war, dass das Ziel die Relegation sein muss. Und auf dem Kurs waren sie lange auch mit Weinzierl.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Hitzlsperger kommt scheinbar (?) zu allen seinen Jobs wie die Jungfrau zum Kind. Offensichtlich ein hochbegabter (Sport)politiker.

Mich deucht aber auch, dass der VfB-Aufsichtsrat da in erster Linie einem Konflikt aus dem Weg gegangen ist: alle anderen Kandidaten, über die gemunkelt wurde, hätten die Volksseele wieder zum Kochen gebracht. Der ehemalige Präsident, Aufsichtsrats- und Präsidialratsvorsitzende hatte diese Rochade schon vorgemacht: als er den Reschke rausschmeißen musste, setzte er den Hitzlsperger da hin – der war schon da, war beliebt, und zu allem Überfluss auch noch kompetent.

Es erinnert mich auch an eine andere bewährte VfB-Strategie: man setzt einen Unbeleckten auf einen wichtigen Stuhl und überhäuft ihn mit Arbeit – soll er gucken, wie er damit zurechtkommt. Falls die Stricke reißen, hat man einen Schuldigen – und man kann einen Nachfolger nach eigenem Gusto einsetzen.

Ich hoffe es kommt anders, und Hitzlsperger passt auch nicht ganz in meine Verschwörungstheorie: für sowas braucht man eigentlich einen nützlichen Idioten, oder zumindest einen, der so dankbar für die Jobs ist, dass er sich im Zweifelsfall demütigen lässt. So einer ist Hitzlsperger nicht.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hat er im STZ-Interview oder im Podcannstatt erzählt, das er Buchwald mit Berthold nicht unterstützt sondern in der Sache mit Vogt die größten Schnittpunkte hat, aber das ist nichts neues.
Aktuell die PK vom Hitz, nette Statements, rhetorisch überragend, wachsweiche Aussagen kann auch Hitz aus der Hüfte wenns zu genau wird.
Interessant ist, der Präsident bringt laut Geiser ein Sporthintergrund mit, keine Fachfremden.
always nai dahanne


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Der Hitzlsperger fliegt ja geradezu die Treppen hoch. Er trägt eine Mitschuld am Abstieg durch sein zögerliches Verhalten bezüglich Weinzierl. Und jetzt soll er den Laden wuppen ?
Schlechte Entscheidung in meinen Augen.


Nach jeder Entscheidung, die im komplexen Konstrukt nicht den Erfolg bringt, die Leute auszutauschen bringt in meinen Augen auch keinen Erfolg

Was hättest du dir denn erhofft?
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Der Hitzlsperger fliegt ja geradezu die Treppen hoch. Er trägt eine Mitschuld am Abstieg durch sein zögerliches Verhalten bezüglich Weinzierl. Und jetzt soll er den Laden wuppen ?
Schlechte Entscheidung in meinen Augen.


Nach jeder Entscheidung, die im komplexen Konstrukt nicht den Erfolg bringt, die Leute auszutauschen bringt in meinen Augen auch keinen Erfolg

Was hättest du dir denn erhofft?

Eigentlich schon eine erfahrene Persönlichkeit. Einen Heidel hätte ich mir vorstellen können.Leider erkrankt.
Allein die Tatsache das er in Doppelfunktion weiterhin seiner alten Tätigkeit nachgeht zeigt doch das er da nicht viel zu sagen hat.