992 Beiträge

Oh, es scheint als ob Riethmüller einen politischen Arsch in der Hose hat. Das wäre eine schöne Abwechslung.

...das Thema Politik: "Ein Präsident darf aus meiner Sicht als Privatperson parteipolitisch sein, der Verein sollte es nicht sein. Der Verein muss sich aber gesellschaftspolitisch äußern - ein entscheidender Unterschied. Beispiel AfD: Die Privatperson Christian Riethmüller sagt ganz klar: Ich sehe die Partei extrem kritisch. Der Präsident und der Verein sollten sich so nicht zu einzelnen Parteien äußern. Aber der VfB muss gesellschaftspolitisch sagen: Wir sind zum Beispiel gegen Rassismus, gegen Diskriminierung und für Gleichberechtigung. Wir treten für die Demokratie ein. Damit nimmt man indirekt auch Stellung zu einzelnen Parteien."

https://www.kicker.de/763654/artikel










Ein angeblicher Kommentar zu Santi Ascacibar:

Bild

Kinderleicht zu fälschen, und klingt auch nicht wie ein CEO aus der Buchbraasch – aber:

Nach mehrmaligem Nachhaken meldete sich der Tübinger Geschäftsführer der Osianderschen-Buchhandlungen am Abend telefonisch. Er wolle den FB-Kommentar weder bestätigen noch dementieren. „Ich sage dazu überhaupt nichts.“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b76ae.html

Pfh. Mal angenommen ich hätte so einen Screenshot rumliegen gehabt und wäre von der Authentizität überzeugt (das heißt angenommen ich hätte gewusst wer Riethmüller ist und mich davon überzeugt, dass das sein Account ist), dann hätte ich keine Skrupel, den zum Beispiel auf Twitter zu veröffentlichen, ohne besonderen Hintergedanken. Dazu braucht es keine Nähe zu seinem Konkurrenten, und keine Absicht, eine “Kampagne” zu fahren. *Schulterzuck*


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut obigem Artikel:
Je näher ich diesem Ziel allerdings komme, umso stärker wird über die Presse und soziale Netzwerke versucht, mir zu schaden – durch Gerüchte, durch falsche Wiedergabe von Dingen, die ich gesagt haben soll, durch Fehler, die ich gemacht habe oder durch Aussagen, die ich in der Vergangenheit getätigt habe.


Auf gut Deutsch: Ja, er hat's selbst geschrieben, denn den Facebook-Kommentar gibt es schwarz auf weiß...
Zuletzt geändert von Hasenrupfer am 7. Dezember 2019 01:14, insgesamt 1-mal geändert.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mooo-ment, ich bezieh mich hier auf den Screenshot, den du gepostest hast...

Der ist entweder echt, von einem FB-Account "Christian Riethmüller" samt passenden Konterfei verfasst, oder aber photoshopped und perfiderweise ausgerechnet der Springerpresse untergejubelt worden.

Falls letzteres tatsächlich zutrifft, wäre "Kein Kommentar" die denkbar dümmste Verteidigungsstrategie.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der eine betont ständig sein Netzwerk und wirkt mir irgendwie allzu leutselig und jovial, der andere kommt mir insgesamt viel zu ehrenkäsig rüber und zeigt für meinen Geschmack eine übertriebene Tendenz, mit guten Absichten über das Ziel hinauszuschießen. Exemplarisch dafür, Bastubers Muschi-Statement mit Schiri-Prügeln in der Kreisklasse in einen Topf zu schmeißen.

Ich würde jetzt keinen der beiden als fiesen miesen Stnker bezeichnen und finde es allein schon grundsätzlich einen großen Schritt nach vorne, dass die Mitglieder überhaupt erstmals die Wahl zwischen mehr als einem Kandidaten haben, ohne, dass deshalb gar ein Lizenzentzug für die Profimannschaft im Raum steht, aber vom Hocker hauen die mich beide eben auch nicht, je länger ich mich mit ihnen befasse.

In der Gesamttendenz ist mir der Vogt aber immer noch der liebere. Vermutlich wegen Adrion.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Iron
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Das allerschlimmste ist, das es diese 2 Vögel in die Endauswahl geschafft haben.
Man möchte sicht gar nicht vorstellen wer da dann aussortiert wurde :shock:
Nächstes Jahr ist wieder Wahl, hoffentlich dann mit einem geeigneten Kandidaten.


Vögel sind das bestimmt nicht, aber beiden standen noch nicht so in der Öffentlichkeit wie aktuell. Solche Facebookpost oder die Türkenaussage jetzt in die Öffentlichkeit zu bringen ist ja eigentlich lächerlich... aber zumindest sieht man wie die/der damit umgeht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Der eine betont ständig sein Netzwerk und wirkt mir irgendwie allzu leutselig und jovial, der andere kommt mir insgesamt viel zu ehrenkäsig rüber und zeigt für meinen Geschmack eine übertriebene Tendenz, mit guten Absichten über das Ziel hinauszuschießen. Exemplarisch dafür, Bastubers Muschi-Statement mit Schiri-Prügeln in der Kreisklasse in einen Topf zu schmeißen.

Ich würde jetzt keinen der beiden als fiesen miesen Stnker bezeichnen und finde es allein schon grundsätzlich einen großen Schritt nach vorne, dass die Mitglieder überhaupt erstmals die Wahl zwischen mehr als einem Kandidaten haben, ohne, dass deshalb gar ein Lizenzentzug für die Profimannschaft im Raum steht, aber vom Hocker hauen die mich beide eben auch nicht, je länger ich mich mit ihnen befasse.

In der Gesamttendenz ist mir der Vogt aber immer noch der liebere. Vermutlich wegen Adrion.


Welcher hat den Quatsch mit badstuber nochmal losgelassen?
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Mooo-ment, ich bezieh mich hier auf den Screenshot, den du gepostest hast...

Der ist entweder echt, von einem FB-Account "Christian Riethmüller" samt passenden Konterfei verfasst, oder aber photoshopped und perfiderweise ausgerechnet der Springerpresse untergejubelt worden.

Falls letzteres tatsächlich zutrifft, wäre "Kein Kommentar" die denkbar dümmste Verteidigungsstrategie.

Inzwischen hat er sich dafür entschuldigt. Ziemlich deppert, das nicht gleich zu tun. Und die Opferrolle, die er sich da zuschreibt, ist auch peinlich. Dass und wie sowas rauskommt, ist business as usual. Das mussten die Präsidenten vor ihm auch aushalten. Wobei die sich meistens auch dämlich angestellt haben.