992 Beiträge




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stuttgart - Nun herrscht also doch noch Klarheit. Nachdem Christian Riethmüller in den vergangenen beiden Tagen offen gelassen hatte, ob ein viel diskutierter Online-Kommentar aus dem Frühjahr dieses Jahres tatsächlich aus seiner Feder stammt, hat er dies nun eingeräumt – und einen Fehler zugegeben. „Ich muss ganz klar und unmissverständlich einräumen: Ja, ich habe diesen Kommentar damals in der emotional aufgeheizten Stimmung als Reaktion auf einen VfB-Post auf die Facebook-Seite des Vereins geschrieben“, schreibt der Kandidat für das Präsidentenamt beim VfB Stuttgart,

Mehr konnte ich nicht reinkopieren.
Wägga därra Bezahlschrangg.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Riethmüller griff seinerzeit sogar Gomez an, der Badstuber in Schutz genommen hatte. Gomez: Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Natürlich macht man das nicht und er würde es jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr machen. In der Situation ist das aber auch Fußballdeutsch. In der Emotion auf dem Fußballplatz fallen noch ganz andere Wörter.

Daraufhin Riethmüller: Wenn Mannschaftskameraden und sportlich Verantwortliche das Ganze runterspielen und sagen, das ist doch normaler Umgang auf dem Fußballplatz, dann sage ich, vertreten diejenigen nicht die Werte des VfB Stuttgart.

Ich glaube er unterstellt dem VfB hier, vor allem für positive Werte zu stehen. Höhö – aber egal, das ist wieder ein anderes Thema. Jedenfalls soll man Schiris nicht Pussies nennen, diese Begriffe müssen raus aus dem Sprachschatz, aber das Thema muss man natürlich auf einer viel viel kleineren Flamme kochen. Das ist ja fast schon hysterisch, nicht wahr.

Lustig, wie er nun die selbe Verteidigung anbringt, um seine kleine Tirade zu Santis Verhalten zu erklären. Emotionalität. Man hat immerhin 15 Sekunden Bedenkzeit, wenn man so ein Zeug ins Facebook reintippt – finde nicht, dass man da auf die selbe Weise mit Emotionalität argumentieren kann.

Allerdings habe ich mittlerweile gesehen, warum er eine Kampagne wittert, und das sollte man vielleicht von diesem dämlichen Tritt ins Fettnäpfchen trennen: die Geschichte mit der Bemerkung zu ALDI kam aus einem nichtöffentlichen VfB-Meeting: angeblich war das ein Vortrag vor dem Mitglieder-Ausschuss. Das klingt doch sehr nach einem Modus Operandi, den man aus dem VfB-Umfeld mittlerweile gut kennt. An dieser Stelle kurz nachgefragt: wie weit sind denn die Ermittlungen der SoKo Todesdrohnen? Kann Wolfgang Dietrich zu Weihnachten den Bunker verlassen? Man weiß es nicht.

Letztendlich hat sich Riethmüller aber nun doch selbst ein Bein gestellt, schön blöd.






Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Hallo Ihr Lieben, hier isch Euer Claus" - Da fehlt mir nur noch die passende Mütze und das "Santa" davor.



Ganz ehrlich: Ich möchte bitte zwei neue Kandidaten! Dem sein anbiederndes Dauergegrinse geht mir auch jetzt schon auf den Sack. Auf seinem Twitteraccount mutiert er endgültig zum Selfie-Präsidenten in spe.

https://twitter.com/clausvogt1893

Und der Riethmüller hat es sowieso schon verkackt, nachdem finstere Mächte dafür gesorgt haben, dass er sich nur selbst ein Bein stellen konnte.

Ich bin die Säge von dem Ast, auf dem ich saß,
Ich bin der Löffel von der Suppe, die ich aß.
Ich bin das Bein, das ich mir stellte
und auch die Axt, mit der ich mich fällte.
Wer ich auch bin, ich hab's verpennt,
bald bin ich Euer Präsident...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!






Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Falls dr Glaouuuusss gwähld werdda sodd, schdell I scho amole vorsichdshalbr a Kurddsgeddichd zur Vrfiegong. Also saukurdds. Braggdisch rekordvrdächdich kurdds. Achdong, do kommds:

Glaus
Raus
!


Das könnte die Kurve bei Bedarf dann z.B. zur Melodie von Hells Bells intonieren, falls sie auf die Idee kommt. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

FanAusMUC
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Falls dr Glaouuuusss gwähld werdda sodd, schdell I scho amole vorsichdshalbr a Kurddsgeddichd zur Vrfiegong. Also saukurdds. Braggdisch rekordvrdächdich kurdds. Achdong, do kommds:

Glaus
Raus
!


Das könnte die Kurve bei Bedarf dann z.B. zur Melodie von Hells Bells intonieren, falls sie auf die Idee kommt. :)

Wenn es Deine Beiträge (und Gedichte) nicht gäbe, müsste man sie dringend erfinden!
:prost:
Edith: Wenn man es denn könnte...



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin die Säge von dem Ast, auf dem ich saß,
Ich bin der Löffel von der Suppe, die ich aß.
Ich bin das Bein, das ich mir stellte
und auch die Axt, mit der ich mich fällte.
Wer ich auch bin, ich hab's verpennt,
bald bin ich Euer Präsident...

~~~~~ ;)

"Man glaubt, woran man kann , nicht, woran man will. Außer man ist ein Idiot, dann ist es umgekehrt."

~ Carlus Ruiz Zafon ~
I could write several novels about what I do not know.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
seine tweets

toller abend
toller abend
interessanter abend
grandioser abend
tolle fragen

da fragt man sich bei
"schöner abend"
hoppla, was isch da schiefgelaufen ???

meine schwächen "schokolade"
geiler humor und so gewagt :bounce:
Ja mein gott, was solls...

dabei hatte ich lightbringer so in erinnerung

Bild
das ist doch keine Musik

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:seine tweets

toller abend
toller abend
interessanter abend
grandioser abend
tolle fragen

da fragt man sich bei
"schöner abend"
hoppla, was isch da schiefgelaufen ???


Da
gab's mal
diese Kochsendung mit Alfred Biolek und den jeweiligen Gastpromis, die ein Rezept mitgebracht und in der Sendung dann aus den Zutaten das entsprechende Gericht zubereitet hatten. Am Ende wurde probiert und es folgte der Kommentar vom Impressario, garniert mit einem mannigfaltigen Potpourri aus Aaaaaaahs, Oooooooooohhhhhs und Mmmmmmmmhhhhs.

"Interessant" war dabei immer dann die Vokabel seiner Wahl, wenn man ihm angesehen hatte, dass er das, was er da gerade im Mund hatte, am liebsten sofort wieder ausgespuckt hätte.

Ob "unser Glaos" auch so subtil zwischen den Zeilen formuliert? :cyclops:

Ansonsten:
"Glaus Raus!" reimt sich zwar, aber "Riethmüller Raus!" wäre dafür eine Alliteration.
Schwierig. Groovt beides irgendwie.
Aber ich glaube, ich will jetzt lieber den.
Also nicht everybody's Darling, sondern lieber everybody's Depp. Jetzt grad. So!

Ansonsten soll er halt ein (Gesichts-)Buch schreiben, da kennt er sich ja wenigstens aus.

Titelvorschläge: :bounce:
"Der Schnee ist ein leiser Riesling - eine Weihnachtsgruselgeschichte"
oder
"Spätlese ich, doch ich lese - warum ich jetzt wieder mehr Zeit habe"

oder von mir aus auch
"Advent, Advent, ein Präsident" 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!