170 Beiträge





Airwin
darkred hat geschrieben:Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du nicht von beginn an mit Raute spielen lassen würdest?
Was wäre dein Matchplan?



doch mit raute :!: Wenn didavi in die raute geht weil ich einen weiteren stürmer bringe habe ich mit klement schon einen rautenspieler draussen den ich noch bringen kann. Wenn ich holger oder mack in der IV bringe und karadingens vorschieb habe ich mit mangala einen weiteren rautenspielr auf der bank. Mindestens einen würde ich als option draussen haben wollen, für welche variante (oder beide) ich mich entscheiden würde weiß ich momentan nicht :arr: . Ich müßte jedenfalls sehr wenig vertrauen in meine ersatzIVs haben wenn ich sie zugunsten eines 6er draussen lasse.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin
Ob Walter in Badstuber als IV-Alternative großes Zutrauen hat? Ich weiß ned ... dem wird man eher signalisiert haben dass er von dannen ziehen darf, wenn er einen Verein bringt, der ihn gerade so an einer vertretbaren finanziellen Schmerzgrenze aufnimmt.
Luca Mack ist zudem ja zuallererst def. MF-Spieler und in der Nebenpos. IV. ... weiß daher nicht, wer in den Augen des Trainers der erste Aufrücker sein soll.
Wir werden es Sonntag sehen.

Airwin
ja da bin ich auch sehr gespannt wen er da bringt... . Hattest du das im nachbarfred gelesen?

tm-insider :arr: schrub:Was die Spekulationen hier über einen Abgang von Holger Badstuber angeht finde ich die Diskussionskultur etwas verstörend. Wieso wird er hier immer wieder als Stinkstiefel beschrieben? Holger ist ein absoluter Vollprofi mit einer sensationell guten Einstellung, der niemals zufrieden ist und es wie die Pest hasst zu verlieren. Dass er mit seiner fordernden und auch etwas impulsiven Art ab und an mal aneckt ist richtig, dass er dem ein oder anderen ein Dorn im Auge war ebenfalls naheliegend. Er verkörpert diese FC-Bayern Einstellung einfach mit jeder Faser und das tut in meinen Augen vor allem der aktuell doch sehr jungen Mannschaft sehr gut. Zudem sei die Frage gestattet: Hat man in der letzten Saison, als er vor allem unter Weinzierl absolut geschnitten wurde ein böses Wort von ihm gehört? Nein, er hat gearbeitet, die Klappe gehalten und war da als er gebraucht wurde! Es war von Beginn an relativ klar, dass der VfB mit drei erfahrenen (Kempf, Kaminski und Badstuber) in die Saison gehen wird und sich die Talente (Awoudja, Mack und Aidonis) in deren Schatten langsam entwickeln sollen. Genau das, was in den letzten Jahren immer wieder verpasst wurde (Werner, Rüdiger, Baumgartl usw...). Nun, und das hat Tim Walter direkt öffentlich gesagt, wird aufgrund des Ausfalls von Kaminski ein weiterer IV gesucht um diese Kaderzusammenstellung so beizubehalten. Die Verletzungshistorie von Kempf und Badstuber ist den Verantwortlichen beim VfB auch bekannt und das Risiko im Worst Case Szenario ausschließlich mit blutjungen Leuten da zu stehen will niemand eingehen. So hat die aktuelle Suche nichts mit Badstuber, sondern ausschließlich Kaminski zu tun. Sollte Holger den Verein noch verlassen, was ich absolut nicht hoffe, dann ist noch ein weiterer Neuzugang nötig.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nope, aber danke.
Will meinen Beitrag auch nicht so verstanden wissen als ob Badstuber vom Hof soll, weil er opponiert und damit dem Trainer nicht passt. Schätze Walter eher so ein, dass er mündige Spieler schätzt und demnach auch mit anderen Meinungen umgehen kann. Ich wollte einzig und allein darauf raus, dass man ihn seitens der sportlichen Leitung wohl nicht mehr im "ersten Anzug" sieht ... und im zweiten nicht zwingend. Das aber bei gültigen Vertrag und wenig Aussichten auf Abgabe nicht kommunizieren darf.
Vom Typ und der Einstellung her habe ich an Badstuber nichts auszusetzen - ganz im Gegenteil, wegen mir dürften wir mehr Spieler mit solch Attitüde im Verein haben. Aber in einem Spiel mit schnellen Spitzen des Gegners ist sein Einsatz mittlerweile halt ein Vabaquespiel ... besonders dann, wenn er nach Ballverlust und def. Umschalten ins Laufduell muss. Da hat er so gut wie keine Sonne mehr.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:4-4-2 Raute
Kobel
Stenzel-Karazoer-Kempf-Sosa
Mangala
Ascacibar-Castro
Klement
Didavi-Gomez
wäre mein Wunsch für Sonntag.

die aufstellung ist ok, aber positionsgetreue wechsel sind dann quais unmöglich und für die MF-raute hockt dann niemand auf der bank. Wäre mir zu riskant.

Insgesamt zu Kopfballschwach. Würde zumindest Hamadi reinnehmen, ggfs. auch Badstuber. HDH wird auf Konter und Standards setzen. Da sollte man einfache Gegentore vermeiden.






Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@airwin,

Ja das war eine Wunschaufstellung, mir war selbst bewusst, dass es unwahrscheinlich ist.

Holger und Kempf starten IV, der Walter macht Spaß bei seinen Ansagen.

Wie er den Kobel verteidigt, aber wie er seine Spieler verteidig tund dass er Ansagen macht.



Coulibaly Gomez Klement angeschlagen..

EDITH
Zuletzt geändert von Öcher am 2. August 2019 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
always nai dahanne