170 Beiträge

Wenn man Holger Liebe und Vertrauen schenkt, wird er zur Kultfigur avancieren – ob er will oder nicht.

Da ich mich wie gesagt bereits festgelegt habe, werde ich keine Kritik an Tim Walters Spielideen dulden: mit dem Ballbesitz-Fitzi-Fatzi lullt man den Gegner ein, die Tore (alle bisher) macht man per Flanken und Standards. Das ist alles so gewollt und richtig, Tim Walter kann nichts falsch machen. Es ist nicht seine Schuld, dass keiner den Donis kaufen will und dem östreichischen Lulatsch die Bänder gerissen sind.

In Sport im Dritten gibt’s heute eine Live-Schalte zum Kapitän im Union-Trainingslager, der uns erklären wird, dass man in Heidenheim nicht gewinnen muss. Es ist alles in Ordnung, bitte gehen sie weiter. Nur die Anstoßzeit ist zu bemängeln, was ist das denn für ein Blödsinn. Um die Uhrzeit ist man Sonntags im Baumarkt, oder – in Theokratien wie Deutschland – am Esstisch. Oder noch im Bett.

TIM-MI WALTER
TIM-MI WALTER
TIM-MI WALTER,
DU BIS-TDER BES-TEMANN

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rhoihesse hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Schade. Teilweise sieht das toll aus, aber defensiv gibt es noch viel Arbeit. Dass keiner der platten Mittelfeldspieler um die 70. raus ist hat mich ziemlich gewundert. Ich denke da hätte man noch Akzente setzen können.


Immerhin hat er Didavi vom Platz geholt !
Aber Castro hätte folgen müssen,
da stimme ich dir zu........


Ich hätte Donis früher gebracht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibt es eigentlich eine wissenschaftliche Untersuchung, welche Art Ecken zu schießen die erfolgreichere ist?
Kurzes Anspiel oder lange Flanke. :?:
Bitte unter Nennung der Quelle.

Unsere Einwürfe sind nach wie vor verbesserungsbedürftig. Schon gleich der erste (Sosa) ging an den Gegner. Für mich ist ein verschenkter Einwurf wie ein Fehlpass. Gute Einwürfe kann man übrigens üben!

Zum Spiel:
Für mich war das eine Art Lehrstunde.
Habe jetzt das erste mal die Waltersche Art, zu spielen, gesehen.
Die ganze letzte Spielzeit habe ich mich geärgert, dass unsere Mannschaft nie ein Mittel gegen das schnelle Anlaufen gefunden hat. Heute haben sie es selbst gemacht. Bemerkenswert und sehr gut.
Die Älbler waren darin aber noch besser. Sie haben es das ganze Spiel über durchgezogen, während unsere zwischenzeitlich immer mal wieder nachließen.
Die Konter der Heidenheimer waren beeindruckend. Zwei, drei Spielzüge und sie waren vor dem Tor. Da muss Walter noch mal darüber nachdenken. Unsere Abwehr wackelte bedenklich. Gut, sie waren auch eingespielt, während sich unsere Mannschaft erst noch zusammenfinden muss.
Unter dem Strich ein Klassespiel.
Heidenheim hätte auch gewinnen können
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Knallgöwer
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine wissenschaftliche Untersuchung, welche Art Ecken zu schießen die erfolgreichere ist?
Kurzes Anspiel oder lange Flanke. :?:
Bitte unter Nennung der Quelle.

Unsere Einwürfe sind nach wie vor verbesserungsbedürftig. Schon gleich der erste (Sosa) ging an den Gegner. Für mich ist ein verschenkter Einwurf wie ein Fehlpass. Gute Einwürfe kann man übrigens üben!

Bestimmt :nod: , z.B.
https://trainerblog.fussball-training.o ... 10942.html
Auf dieser Seite gibt es übrigens auch Übungen für Ecken, hab aber leider keine Statistiken hierzu gefunden.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Balbriggan
Granadaseggl
Sehr ärgerliches Remis. Nach dem 0:2 war Heidenheim für 5 Minuten angenockt, da muss man noch eins nachlegen und sie sind tot.
So hat man sie wieder ins Spiel kommen lassen. Am meisten geärgert haben mich die schlampigen Pässe in guten Positionen. Donis ist in der Liga eine Waffe, schade das er so spät eingewechselt wurde.
Badstuber top, ebenso Sosa.
Unser Torwart auch deutlich sicherer wie beim Hanoverspiel. Die missglückte Faustabwehr, na ja.
Ich weiss das Ascasibar der absolute Fanliebling ist, ein Kämpfer vor dem Herrn, eine Grätschmaschine. Aber auf halbrechts ist er einfach ein zu schlechter Fussballer, seine Torabschlüsse sind unplatziert und nicht hart genug. Sein Passspiel ist ebenso ungenau.
Im Zentrum ist momentan kein Platz für ihn, ich denke das er sich in der kommenden Saison häufiger auf der Bank findet.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Keeper Gregor Kobel (21) ist bedient: „Es war zu wenig heute. Wir haben zu viele leichte Fehler gemacht, hätten schon früher eins kassieren müssen. Alle wirkten etwas träge. Nach dem 2:0 hören wir auf zu verteidigen und haben selbst schuld, dass wir noch den Ausgleich kriegen.“


Er hätte ja auch sagen können, "in Heidenheim ist ein Punkt schon ein Erfolg."

Hat er aber nicht.
Das nenne ich Mentalität.
Die Rostocker können sich warm anziehen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Knallgöwer
Lombaseggl
Der Pokal ist mir zum ersten Mal so was von egal, klar man kann noch ein bischen Geld verdienen aber wenn das dann so endet wie beim HSV letzte Saison, dann lieber früh raus und alle Konzentration auf die zweite Liga.
Das Waltersche System funzt ja nur, wenn alle zu 100% mitziehen, also geht es nur mit voller Konzentration und damit auch Kondition.

Ich finde es auch von der DFL suboptimal, dass das Heimspiel gegen Pauli bereits auf Samstag terminiert ist, d.h. der VfB hat nur vier freie Tage nach dem Montagspiel in Rostock.
"Nur vier"? ich weiß, klingt doch genug aber St. Pauli spielt immerhin bereits am Sonntagnachmittag in Lübeck und ist bereits am Sonntagabend zuhause. Der VfB dagegen kommt irgendwann Dienstagmorgen /-vormittag wieder daheim an.

Egal, ich hoffe gegen Pauli werden drei Pkte eingefahren um gleich mal irgendwelche eventuell aufkommende Unruhe im Keim zu ersticken.
Ich mag das Waltersche System, sehr innovativ aber natürlich riskant aber wer nix wagt, der nix gewinnt.
Und ich bin positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell bereits relativ gut funktioniert (wenn auch noch nicht über die kompletten 90 Minuten).
Und es wäre toll, DAMIT Erfolg zu haben. Denn das würde auch bedeuten, dass H&M bleiben (können/werden/wollen).
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Holger Badstuber: „Das Unentschieden ist sehr enttäuschend. Es sind zwei verschenkte Punkte, Wir haben Heidenheim unnötig ins Spiel zurückkommen lassen. Wir müssen unsere Leistung mindestens 90 Minuten durchziehen, dann gehen wir auch als Sieger vom Platz.“


Dem ist nichts hinzuzufügen. HB hat heute im SiD noch ordentlich nachgelegt. Das wird in den nächsten Tagen noch nachwirken. Bin gespannt was da noch kommt von Vereinsseite...


muffinho
So sehr ich die Vertragsverlängerung durch Reschke verflucht habe, so sehr begrüße ich es, wenn man solche Mentalität an den Tag legt... wenn ich das vergleiche mit "in Mainz muss man nicht unbedingt gewinnen", unglaublich dass das mal unser Kapitän war.
Gutes Spiel vom Holger gestern, hoffentlich hat er sich jetzt wieder gefangen... auch als er einen Gegner an der eigenen Ausline im Strafraum ausgespielt hat, schönes Ding.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Selten hat "vergeigt" das Ganze besser beschrieben als gestern.

Ansonsten aber alles recht positiv. Ordentliche Leistungen mit Luft nach oben, und das trotz herbeigeredeter Startprobleme für das neue System. Vier Punkte aus zwei Spielen gegen eher stärkere Gegner.

Wir werden mit dem Walterfußball noch viel Freude haben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Was sollte da kommen? Die werden vielleicht Tim Walter fragen, und Tim Walter wird sagen, dass er der größte Fan vom Holger ist, weil es nix geileres gibt als mündige Spieler.

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... m-100.html


Wir alle werden Holgi noch in unser Herz schließen.
Falls er bleibt, natürlich!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Und ich habe nach 70 Minuten ausgemacht, da ich dachte, der Sieg ist durch. Aargh.

War das jetzt ein Spieler-Zitat? :D

Das Spiel lebt natürlich wirklich davon, dass ALLE NONSTOP mitziehen. Und auch: Vom Selbstbewusstein und der Überzeugung. Dass HDH nach dem Anschlusstreffer aufkam, geschenkt, der übliche Effekt. Interessanter fand ich unsere Wackelpuddingphase zwischen der 30. und 45. Minute. Mit jedem Konter der Heidenheimer sind wir schlechter geworden. Auf einmal haben die Sekundenbruchteile gefehlt, um rechtzeitig in den Zweikampf zu kommen. Bälle, die in den ersten 30 Minuten gewonnen wurden, waren plötzlich weg, Pässe sind nicht mehr angekommen, wieder und wieder.

Wenn wir irgendwann in den VfB-typischen Negativlauf kommen, wird es ganz, ganz schwer werden, da wieder rauszukommen. Also wie immer. :-)


so ist es...und dass wir nach ner komfortablen Führung tempo und Konzentration rausholen, ist auch typisch VfB...in solchen momenten ist es allerdings von Vorteil, leute wie Badstuber auf dem platz zu haben. gut hat gestern trotzdem nicht gereicht, aber gefühlt erlebt man solche aufholjagden gegen uns deutlich häufiger als von uns...wann hatten wir das letztmalig geschafft?
in Liga 2 gegen Dresden?
Don't criticize what you can't understand


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Was sollte da kommen? Die werden vielleicht Tim Walter fragen, und Tim Walter wird sagen, dass er der größte Fan vom Holger ist, weil es nix geileres gibt als mündige Spieler.

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... m-100.html


Er wirft dem Verein vor, Politik zu machen. Er sagt, dass er seit einem Jahr verletzungsfrei ist und wenn dann ein Spieler seiner Qualität nicht mal im Kader ist, kann man das nicht unbedingt nachvollziehen. Er natürlich am allerwenigsten.

Der andere Vorwurf, ihn falsch darzustellen, zielt eher gegen die Medien, aber meiner Meinung nach auch gegen den Verein.

Wenn der Verein da nicht drauf reagiert würde es mich wundern.

Knallgöwer
Lombaseggl
Schade, dass Badstuber nicht einfach ruhig geblieben ist.
Gut, er hat eine gute Partie gemacht, inklusive Tor.
Aber es war EINE Partie.
Ein erfahrener Spieler wie er sollte wissen, dass solche Aussagen sofort wieder (zurecht) Gegenwind erzeugen.
Außerdem weiß er doch wohl am besten, dass er letzte Saison, falls er mal gespielt hat, meistens ziemlich schlecht ausgesehn hat.
Also einfach ruhig bleiben, von mir aus sagen "hab meinen Job gemacht" und weiter so.
Sollte er dann mal 10 - 15 Spiele hintereinander gute Arbeit leisten, kann er auch mal wieder die Klappe aufreißen.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Plan B hat geschrieben:Es gibt Leute, die reissen immer die Klappe auf, egal wie Ihre Leistung war, es gibt Leute, die machen das nie und dann gibt es noch alles mögliche dazwischen.
Und Holgi gehört halt zu den ersteren.


Ich hab von dem ein ganzes Jahr lang nix gehört. Ich hatte schon fast vergessen, dass er sich wirklich so anhört wie Uli Hoeneß.


GrinsiKlinsi hat geschrieben:Er wirft dem Verein vor, Politik zu machen. Er sagt, dass er seit einem Jahr verletzungsfrei ist und wenn dann ein Spieler seiner Qualität nicht mal im Kader ist, kann man das nicht unbedingt nachvollziehen. Er natürlich am allerwenigsten.

Der andere Vorwurf, ihn falsch darzustellen, zielt eher gegen die Medien, aber meiner Meinung nach auch gegen den Verein.

Wenn der Verein da nicht drauf reagiert würde es mich wundern.


Bei mir daheim hält das Ketchup länger als der Trainer in Stuttgart, und ich kaufe nicht einmal die großen Vorratsflaschen. Wen soll er meinen – Walter, Mislintat und Hitzlsperger? Eher nicht. Ein Teil seiner Kritik richtet sich an die Fans, die ihn einen Lahmarsch und einen Störenfried geheißen haben.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Was sollte da kommen? Die werden vielleicht Tim Walter fragen, und Tim Walter wird sagen, dass er der größte Fan vom Holger ist, weil es nix geileres gibt als mündige Spieler.

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... m-100.html


Er wirft dem Verein vor, Politik zu machen. Er sagt, dass er seit einem Jahr verletzungsfrei ist und wenn dann ein Spieler seiner Qualität nicht mal im Kader ist, kann man das nicht unbedingt nachvollziehen. Er natürlich am allerwenigsten.

Der andere Vorwurf, ihn falsch darzustellen, zielt eher gegen die Medien, aber meiner Meinung nach auch gegen den Verein.

Wenn der Verein da nicht drauf reagiert würde es mich wundern.


Hab mir den dreiminütigen Beitrag auch angehört ... und würde gerne wissen, an was du deine Aussage von wegen "der Verein macht Politik" (gegen ihn?) fest machst?