170 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Was sollte da kommen? Die werden vielleicht Tim Walter fragen, und Tim Walter wird sagen, dass er der größte Fan vom Holger ist, weil es nix geileres gibt als mündige Spieler.

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... m-100.html


Er wirft dem Verein vor, Politik zu machen. Er sagt, dass er seit einem Jahr verletzungsfrei ist und wenn dann ein Spieler seiner Qualität nicht mal im Kader ist, kann man das nicht unbedingt nachvollziehen. Er natürlich am allerwenigsten.

Der andere Vorwurf, ihn falsch darzustellen, zielt eher gegen die Medien, aber meiner Meinung nach auch gegen den Verein.

Wenn der Verein da nicht drauf reagiert würde es mich wundern.


der verein hat ihn aber nicht aussen vor gelassen, sondern der damalige trainer
Don't criticize what you can't understand



thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Klar kann er das alles sagen. Es ist nur die Frage ob es unbedingt guter Stil ist, dass jetzt nach einem guten Spiel sofort rauszuhauen öffentlich.


Was an den Aussagen ist bittschön "nicht guter Stil"?


Ich habe nicht geschrieben "nicht guter Stil", sondern dass es die Frage ist, ob es unbedingt guter Stil ist. Diese Relativierungen sind schon bewusst.
Ich frage mich einfach ob er - nach diversen beschissenen Leistungen - in der Position ist nach einem guten Spiel derart zu kritisieren.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich finde die Aussagen auch inhaltlich vollkommen daneben. Er hat dem Verein einen Dreijahresvertrag zu verdanken, den er nirgendwo sonst bekommen hätte. Dass er ein Jahr lang auf der Bank saß, hat er seinen eigenen miesen Leistungen zu verdanken und die Leute, die er da beschimpft, sind doch überhaupt nicht mehr da. Was soll also der Scheiß? Mir aber wurscht, solange er Leistung bringt wie am Sonntag.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Herrgottzack!!

Tim Walter hat geschrieben:"Hört endlich auf mit der Personalie Badstuber. Er ist ein Spieler wie jeder andere auch", erklärt der Coach mit Nachdruck. "Ich weiß, dass er vielleicht einen schönen Namen hat. Für mich ist er aber ein Spieler wie jeder andere auch. Wenn er Leistung bringt, dann spielt er. Wenn er im Training Leistung bringt, spielt er. Ansonsten ist er auch mal draußen." Dennoch will Walter nicht vergessen zu betonen: "Er hat es in Heidenheim sehr gut gemacht."

https://www.kicker.de/754910/artikel/wa ... diskussion






fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vor dem Spiel wollte die Presse Badstuber als Auslaufmodell darstellen. Da hat Walter nicht mitgemacht und Badstuber klar das Vertrauen ausgesprochen. Nach dem guten Spiel wollen sie Badstuber zum Helden machen und von Walter quasi eine Aussage der Rehabilitierung für Badstuber, obwohl er für Walter nie außen vor war. Dass ein Trainer solche Spielchen nicht mitmacht, ist nicht überraschend.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Klar kann er das alles sagen. Es ist nur die Frage ob es unbedingt guter Stil ist, dass jetzt nach einem guten Spiel sofort rauszuhauen öffentlich.


Was an den Aussagen ist bittschön "nicht guter Stil"?


Ich habe nicht geschrieben "nicht guter Stil", sondern dass es die Frage ist, ob es unbedingt guter Stil ist. Diese Relativierungen sind schon bewusst.
Ich frage mich einfach ob er - nach diversen beschissenen Leistungen - in der Position ist nach einem guten Spiel derart zu kritisieren.


der Vollständigkeit halber:
es waren bereits zwei gute spiele letzte Saison (auf schalke, wo es für beide um nichts ging und er trotzdem sehr gut spielte) und als IMO mindestens einer der besten in Berlin.

Dass er ein Jahr lang auf der Bank saß, hat er seinen eigenen miesen Leistungen zu verdanken


naja...dann hätten viele auf der bank gesessen...und die Trainer nochmal woanders
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Walter ist nen Bombe.

Übrigens wird aus seinen Kommentaren zum Beispiel im SWR eine Überschrift gebastelt, in der von “geteilten Reaktionen” die Rede ist: Mislintat lobe den Holger, während sich Walter genervt zeige. Ich finde aber nicht, dass das “geteilte” Reaktionen auf Badstubers Kritik sind.


das dachte ich mir auch...boulevardesk da, beim ÖR

Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben: Wen soll er meinen – Walter, Mislintat und Hitzlsperger? Eher nicht. Ein Teil seiner Kritik richtet sich an die Fans, die ihn einen Lahmarsch und einen Störenfried geheißen haben.


An uns - die Kritik richtet sich an uns.

Er hat halt zu lang hier mitgelesen, da wird man schomal bissle bruddlig.

:arr:


ach was...tommes auf ignore und dann liest sich das ganz ok :arr:
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Vor dem Spiel wollte die Presse Badstuber als Auslaufmodell darstellen. Da hat Walter nicht mitgemacht und Badstuber klar das Vertrauen ausgesprochen. Nach dem guten Spiel wollen sie Badstuber zum Helden machen und von Walter quasi eine Aussage der Rehabilitierung für Badstuber, obwohl er für Walter nie außen vor war. Dass ein Trainer solche Spielchen nicht mitmacht, ist nicht überraschend.


Eben das ist an Walter doch das Erfrischende.
Der verstellt sich nicht, der versucht nicht was wahnsinnig intelligent klingendes zu verzapfen und er spielt keine medialen Spielchen. Ich nehme ihm ab, dass es ihm einzig und allein um den Fußball und das bewusste pushen der darin liegenden Funktionalitäten geht. Sei das nun personeller, struktureller oder taktischer Natur. Der findet Fußball geil und legt da seine ganze Passion rein. Namen interessieren da nicht wirklich, sondern nur was derjenige für das Ganze leisten kann. Finde ich grundlegend sehr sympathisch.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Eben das ist an Walter doch das Erfrischende... Finde ich grundlegend sehr sympathisch.

Erfrischend würde ich die Reaktion auf der PK nicht nennen. Eine Spur diplomatischer fände ich auch nicht verkehrt. Wie er sich aber den Spielern gegenüber gibt, was man von den Trainingsvideos sehen konnte, ist einerseits knallhart, aber mit viel Verständnis, super erfrischend und megasympathisch.

Und zwecks Badstuber. Man muss halt schauen, dass der Gegner nicht in Ruhe lange Bälle hinter die Abwehr spielen kann, so wie das Anfang letzter Saison war. Da würde er immer noch Probleme bekommen. Stenzel wie man gegen HDH gesehen hat auch. Gesetzt würd ich Badstuber daher nach der starken Leistung auch noch nicht sehen. Abgesehen davon kann man auch nicht erwarten, dass es ohne Verletzungssorgen weiter geht.