567 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Apropos, was war eigentlich mit dem? Hab die zwote Hälfte nur sporadisch geschaut, aber der Kicker hat während dessen getitelt: "VfB verliert auch Marmoush"...


Laut Sportschau war er müde. Er konnte ja erst seit Donnerstag (?) wieder trainieren.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Am besten, er wird überhaupt nicht mehr fit. Dann kann man viel besser jammern.

So ähnlich wie im Wilden Westen, wo die Cowboys ihre Frauen bei Verdacht auf Beinbruch erschießen mussten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wie bei Silas worst Case da OP nötig was nicht in jedem Falle einer Luxation so ist
Maximales Pech nun beim zweiten wichtigste Angreifer
Kannst als VfB einfach nicht mehr kompensieren
Wäre einiges besser gelaufen hätte es vielleicht gereicht, aber mit so viel Verletzungspech und Erkrankungen reicht es dann eben nicht

Was für ein bitterer Tag gestern
Verbuche dennoch den Abstieg größtenteils unter unglücklich wegen der Ausfälle

Oder wie der Kicker schreibt: wie verhext
Ja, die These gabs ja auch schon über unseren jahrelangen gar Jahrzehnte langen Niedergang
Irgendwas ist da ins thermalwasser gefallen
Don't criticize what you can't understand



Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Wie bei Silas worst Case da OP nötig was nicht in jedem Falle einer Luxation so ist
Maximales Pech nun beim zweiten wichtigste Angreifer


Silas läuft nun schon seit Wochen neben der Spur und de mappes erzählt etwas von einem wichtigen Angreifer.

Silas spielt diese Saison überhaupt keine Rolle. Der Trainer bringt ihn immer wieder, obwohl er in einem Loch und wie so oft, wenn ein Spieler schlecht drauf ist, dann verletzt er sich auch unglücklich.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also Iron, mit Verlaub:
Silas lief nicht „neben der Spur“, sondern als zuvor Langzeitverletzter (remember?) eben noch seiner Form von früher hinterher. Als eifriger Forumsleser habe ich gelernt, dass das genauso lange dauern kann, wie die Verletzung selber. Aber als ausgewiesener Fachmann (ernst gemeint!) weißt Du das auch ohne Forum. Darüber hinaus, habe sogar ich, als Halbblinder unter den Sehenden bemerkt, dass er von Einsatz zu Einsatz besser wurde. Wenig, zugegeben, aber besser. Gestern hatte er bis zu der Scheixverletzung bereits Ansätze, die an früher erinnerten, imho. Als er dann fehlte und Marmoush „verteidigte“ war schon das ein Unterschied (wobei diesem laut PK 30 Minuten zugetraut werden konnten - war doch Marmoush?).
Also warum jetzt so undifferenziert. Wg. Rino? Sooo verkehrt war das gestern auch nicht. Wenn Mangala das Ding versenkt, redet alle Welt von einem dreckigen aber verdienten Arbeitssieg. Dass es nicht geschah hat mit dem Trainer nichts zu tun. Das kann auch passieren, wenn Klopp an der Seitenlinie tanzt.

Iron
Grasdaggl
Wir haben mit MArmoush, Führich, Tomas notfalls auch mit Coulibaly, Massimo genügend Leute die diese Position ersetzen können.

Wie kommt man aus einem solchen loch?
Eben, durch spielpraxis

Also dem Aussetzen des Leistungsprinzip über das Training?

Gibts des hat geschrieben:Also Iron, mit Verlaub:
Silas lief nicht „neben der Spur“, sondern als zuvor Langzeitverletzter (remember?) eben noch seiner Form von früher hinterher.


Mit ihm hat es doch gar nicht funktioniert im Spiel.


Gibts des hat geschrieben:Als eifriger Forumsleser habe ich gelernt, dass das genauso lange dauern kann, wie die Verletzung selber. Aber als ausgewiesener Fachmann (ernst gemeint!) weißt Du das auch ohne Forum.


Er spielt diese Saion keine Rolle. Ob er ausfällt oder nicht ist also egal. Ob er seine Form gefunden hätte ... im Prinzip kann man froh sein, wenn der Trrainer durch den Ausfall gezwungen ist stärkere Spieler wie z.B. Marmoush zu bringen.

Wir können ihn nicht im Abstiegskampf Woche für Woche bringen um festzustellen, dass der dem Team eher schadet. Gegen Frankfurt ein Querpass im eigenen 16er. Nach Vorne gar nichts. Der hätte nach 10 Minuten vom Feld gehört.

Der VfB kann es sich nicht erlauben mit 9 Feldspielern + Silas zu spielen. Das kann man sich im gesicherten Mittelfeld vielleicht erlauben. Aber dann klappt auch das Zusammenspiel i.d.R. besser.


Gibts des hat geschrieben:Wenn Mangala das Ding versenkt, redet alle Welt von einem dreckigen aber verdienten Arbeitssieg. Dass es nicht geschah hat mit dem Trainer nichts zu tun. Das kann auch passieren, wenn Klopp an der Seitenlinie tanzt.


Managala war öfter in der Position wo eher der Mittelstürmer steht. Endo nimmt dem Führich den Ball weg. Hier müssen wir ansetzen, dass die richtigen Leute auf der richtigen Position stehen, sonst nehmen wir uns selbst die Chancen.

Mangala zeigt auch schon sehr lange, dass er vor dem Tor nicht gefährlich ist. Also besser Mangala den vorletzten, drittletzen Pass spielen und jemand reinlaufen lassern, der besser vor dem Tor ist. Eine Garantie gibt es aber auch da nicht. Aber vielleicht erhöht man auch die Chance, dass dann solche Bälle reingehen.






Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aus dem Transfermarkt-Forum:

ilfenomeno9 hat geschrieben:
justalittlethought hat geschrieben:
allgaeu1893 hat geschrieben:
2,5 Millionen? Hieß es in einem Bericht letztens nicht erst, dass er im Moment 900.000 bekommt und die VVL ihn auf 1,5 Millionen hochhieven würde?

Nachdem die ganzen Reschkeverträge weg sind, läge er mit 2,5 Millionen ja mutmaßlich schon beträchtlich weit über seinen Mitspielern. Das kann ich nicht so ganz glauben. Mir erscheinen die 1,5 (ggf. auch noch bis knapp 2 hoch) da schon nicht so unrealistisch. Denke nicht, dass da ne 2 vorne dransteht.

Oder schätzt Ihr das anders ein?



justalittlethought hat geschrieben:Ja, das Angebot des VfB war offenbar 1,5 Mio unter Mislintat.

Bei dem Betrag kam es zu keiner Einigung. Stattdessen gab es Angebote aus der Premier League, die bei einem Spieler seiner Klasse zwischen 3-6 Mio liegen dürften. Selbst, wenn er auf etwas Geld verzichtet, sehe ich Silas kaum (oder zumindest nicht viel) unter 3 Mio.

Dazu kommt, dass Wohlgemuth, Wehrle und Labbadia unter Druck standen. Es hätte ja einen Riesenaufschrei gegeben, wenn Wohlgemuth und Wehrle als erste Amtshandlung die Verhandlungen mit Silas für gescheitert erklärt hätten. Insofern glaube ich, dass ganz nüchtern die schnelle Einigung jetzt dadurch zustande kam, dass der VfB unter Wohlgemuth und Wehrle Gehältern zugestimmt hat, die Mislintat nicht zahlen wollte.

Man müsste die Konditionen kennen. Aber im Gegenteil zu einigen Teilen des Forums sehe ich die Verlängerung eher kritisch, weil ich glaube, dass der VfB sich hierfür auf ein Gehsltsniveau begeben hat, das Silas nicht wert ist und die Kaderhygiene potentiell schädigt.



Hatte ich ja in der vergangenen Woche bereits geschrieben, dass meine Meinung da in eine ähnliche Richtung geht. Mislintat hat über Monate verhandelt, im Raum stand da wohl tatsächlich etwas grob um eine Erhöhung auf netto 1,5 Millionen Euro. Da kam es aber über Monate zu keinem Abschluss und jetzt soll das Ding in 2 Wochen festgezurrt werden? Da gehe ich schon von aus, dass da noch was obendrauf gepackt wurde. Zumal es ja wohl relativ konkretes Interesse aus England gab. Nur als Vergleichswert: die beiden Sommerabgänge Mangala & Kalajdzic bekommen auf der Insel rund 1,8 Millionen Pfund netto (~2 Millionen Euro). Daher gehe ich da schon mit, selbst mit etwas "VfB Bonus" kann ich es mir nicht vorstellen, dass Silas hier (zumindest nicht weit) unter 3 brutto unterschreibt.

Das ist eben Zockerei. Wie letzte Woche bereits gesagt, Silas 19-21 wäre mir das definitiv wert gewesen. Wenn(!) er diese Form wieder erreicht und wieder der Unterschiedsspieler wird, der sich hier in die Herzen gespielt hat, dann ist dieser Invest sicher gerechtfertigt und wird sich locker amortisieren. Aber es ist eben ein Zock mit 50/50 Chance
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
mit der aktuellen Form ist das Plus Geschäft bei Silas moderat. Wenn es gut läuft kommt ein Angebot mit etwa 15 mio. bei 7-8 Mio Einkaufspreis ist das jetzt nicht das Geschäft das man sich erhofft hat.
Daher kann ich verstehen, dass man da beim Gehalt drücken will.
always nai dahanne


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:mit der aktuellen Form ist das Plus Geschäft bei Silas moderat. Wenn es gut läuft kommt ein Angebot mit etwa 15 mio. bei 7-8 Mio Einkaufspreis ist das jetzt nicht das Geschäft das man sich erhofft hat.
Daher kann ich verstehen, dass man da beim Gehalt drücken will.


wenn es gut läuft geht es gen England eher auf 25-30
15 sehe ich bei moderaten leistungen, wie bei Mangala.
Dazu kommt bei Silas noch, dass er Offensiv-Spieler ist...das hebt den Preis
also die 2 sehe ich da schon vorne
Don't criticize what you can't understand

tbd aka Rufus
Schoofseggl
Ist doch klasse, dass es heutzutage noch einen Kicker gibt, der keine AK hat und der dem Club dankbar ist.
Der kommt schon noch in Form und dann schießt er uns entweder nach oben oder es klingelt richtig in der Kasse.
Klar kann er sich verletzen oder in ein richtiges Formtief fallen aber trotzdem sieht das doch viel besser aus als noch vor ein paar Tagen/Wochen.

@LZ:
Gut gemacht, schön, dass tm.de nicht unter deiner Würde ist

Plan B
Halbdaggl
zappaf hat geschrieben:Wieso sollte man ihn verkaufen?
Verkauft doch alles, Wellblech 109, die Container, die Angestellten, die Mitglieder, das Stadion, die Fans, mich auch.
Vogt verpiss Dich endlich.

Gibt's dann auch gratis was dazu bei der Menge?
Carpe diem.