247 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Was heißt darf? Wenn der Torwächter nicht schnell genug unten ist, geht er halt rein. Knobels Sicht auf den Schützen war verdeckt, der konnte erst spät sehen, was als nächstes passiert.

Was wirklich nicht passieren darf, passiert ein paar Sekunden vorher: man geht zu dritt auf den ballführenden Spieler, und der setzt sich durch. Das ist ein Horror.


So sehe ich das auch und zwar nicht zum ersten Mal.
Drei Spieler gehen auf den Ball und machen 2 Gegner frei. Das ist Einsatz und Mentalität und höchst löblich, führt aber zu Toren, die bei besserer Aufteilung vermeidbar wären.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:er muss einfach das Bein raus stellen und gar nicht erst runter gehen.
Das der Gegner sich gg 3 VfBler durchsetzt, wird kein Einzelfall bleiben

Sollte aber ein Einzelfall bleiben. Da müssen sich die VfBler geschicker anstellen. Kobel würde ich keinen Vorwurf machen. Nach meiner TV-Fußballerfahrung gehen solche flachen Dinger in den meisten Fällen rein.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
catweazle hat geschrieben:Besonders ärgerlich: die Pfiffe im Stadion zur Halbzeit.

Die paar Pfiffe ...
Früher mal im Stadion gewesen? Irgendwann in den Neunzigern?
Bei solchen Leistungen gabs zur Halbzeit Pfiffe durchs ganze Stadion, da hast dich kaum unterhalten können, bis der letzte Spieler verschwunden war.

Daher wohl auch die Legende vom kritischen Stuttgarter Publikum.

Spieler so auspfeifen ist auch nicht gerade förderlich - aber so ein paar Pfiffe als Rückmeldung, was sie da kicken - da müssen sie durch.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Knallgöwer hat geschrieben:Das Spiel heute lief ähnlich wie am 1. Spieltag 2016/2017: Pauli führt in der 1. HZ, der VfB tut sich schwer, Maxim gleicht in der 2. HZ aus und Gente trifft kurz vor Schluss.


Damals war der VfB vor der Pause ganz schlecht. Zweite Halbzeit, eben mit Maxim, klar überlegen.
Die Torfolge damals war ähnlich. Das Spiel nicht.

:mrgreen:
Du hast mir doch gerade selber Recht gegeben:
Damals: 1. HZ: VfB sehr schlecht, heute schlecht
Damals: 2. HZ: VfB klar überlegen, heute überlegen aber immer noch mit Aussetzer
Also passt doch meine Aussage mit "Das Spiel heute lief ähnlich...." oder? Danke!


Na gut ...
Damals hat der VfB sich in der zweiten Halbzeit deutlich gesteigert und war spielerisch einfach klar überlegen. Und beim Verlauf der zweiten Halbzeit war klar, dass der VfB früher oder später trifft (ausser, das Spiel ist vorher aus, gell :arr: ).
Diesmal war ich wohl nicht der einzige, der nicht mit den Toren gerechnet hat.

Unterschied jetzt besser erklärt?
Wenn nicht, ist es auch egal. Nicht so wichtig.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Was dem statischen Offensivspiel absolut gefehlt hat, waren Spieler, die sich ein 1:1 mal trauen und erfolgreich spielen können...


Richtig. Wobei es mit 21 Mann in der gegnerischen Hälfte einfach auch viel zu eng ist. Und sie sollen doch kombinieren, sagt der Trainer (um am Ende fast nur nach Ecken zu treffen).


Die Stürmer könnten sich ein Beispiel an den Abwehrspielern nehmen. Die spielen fast immer 1:1 :arr:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Knallgöwer
Lombaseggl
Goofy hat geschrieben:
Knallgöwer hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:

Damals war der VfB vor der Pause ganz schlecht. Zweite Halbzeit, eben mit Maxim, klar überlegen.
Die Torfolge damals war ähnlich. Das Spiel nicht.

:mrgreen:
Du hast mir doch gerade selber Recht gegeben:
Damals: 1. HZ: VfB sehr schlecht, heute schlecht
Damals: 2. HZ: VfB klar überlegen, heute überlegen aber immer noch mit Aussetzer
Also passt doch meine Aussage mit "Das Spiel heute lief ähnlich...." oder? Danke!


Na gut ...
Damals hat der VfB sich in der zweiten Halbzeit deutlich gesteigert und war spielerisch einfach klar überlegen. Und beim Verlauf der zweiten Halbzeit war klar, dass der VfB früher oder später trifft (ausser, das Spiel ist vorher aus, gell :arr: ).
Diesmal war ich wohl nicht der einzige, der nicht mit den Toren gerechnet hat.

Unterschied jetzt besser erklärt?
Wenn nicht, ist es auch egal. Nicht so wichtig.

Alles gut :D
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Airwin
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/neue-rolle-fuer-miyaichi-ryo-wird-zu-st--paulis-abwehr-rakete-33028534

...Nun in Stuttgart stand Miyaichi das erste Mal hinten rechts in der Startelf und riegelte seine Seite ab. Mit 64 Prozent gewonnener Duelle war er bester Zweikämpfer und mit 34,48 km/h auch schnellster Sprinter seines Teams.


hamadi mußte gegen den direkt vor der HT zwei mal ins laufduell und ich hab mich noch gewundert wie klar er da jeweils abgehängt wurde. Konnte ja nicht wissen dass Asanos schnellerer bruder RV bei St.Pauli spielt.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...Nun in Stuttgart stand Miyaichi das erste Mal hinten rechts in der Startelf und riegelte seine Seite ab. Mit 64 Prozent gewonnener Duelle war er bester Zweikämpfer und mit 34,48 km/h auch schnellster Sprinter seines Teams.


Und wer war schneller?
Sollte ja dann einer vom VfB gewesen sein.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Airwin
:mrgreen:

@factotum

ich kann halt auch nicht den ganzen tag lange qualitätsbeiträge schreiben, deswegen sage ich ja auch "ja zum priowandel". mein beiträge im politikforum sind meiner meinung nach nicht schlechter, das erkennen halt nur wenige :lol: .

ist halt auch ein fussballforum :mrgreen:



@Mago

danke für die blumen :prost: , wenn ichs nächste mal vor ort bin gerne wieder - in der glotze sieht man vieles nicht.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Erste changse Gegner schon klingelts

Kennt man

Lüge.

Schaust du das Spiel?


Wie immer bei uns beiden...unterschiedliche Auslegung von Chancen.
Gut dass wir uns nach Endergebnis darüber nicht mehr streiten müssen...morgen dann wieder :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Aber in einem anderen Punkt gebe ich mappes Recht:

Es liegt nicht daran, aber Schiri ist nicht gut zu uns. Ja, es ist Stinkmann.


Danke...übernimmt ja eigentlich häufig jemand diese Rolle: „ich mach mal den mappes: heute, nur heute haben wir aber Pech mit dem Schiri...blabla...“

Selbst der deutlich parteiische Kommentator (paulifan und sehr leidenschaftslos, einfach schlecht) merkte an, dass es für das verdoppeln der Nachspielzeit wirklich keinen Grund gibt...der winki wollte halt, dass es bei uns noch klingelt und hätte es fast erreicht

Er tut alles dafür, dass man ihm im Nachhinein keine konzessionsentscheidungen nachsagen kann

Ich glaube die dfl würde beiden Parteien einen großen Gefallen tun, wenn sie ihn längere Zeit nicht mehr zu unseren Spielen ansetzt
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Aber in einem anderen Punkt gebe ich mappes Recht:

Es liegt nicht daran, aber Schiri ist nicht gut zu uns. Ja, es ist Stinkmann.


Danke...übernimmt ja eigentlich häufig jemand diese Rolle: „ich mach mal den mappes: heute, nur heute haben wir aber Pech mit dem Schiri...blabla...“

Selbst der deutlich parteiische Kommentator (paulifan und sehr leidenschaftslos, einfach schlecht) merkte an, dass es für das verdoppeln der Nachspielzeit wirklich keinen Grund gibt...der winki wollte halt, dass es bei uns noch klingelt und hätte es fast erreicht

Er tut alles dafür, dass man ihm im Nachhinein keine konzessionsentscheidungen nachsagen kann

Ich glaube die dfl würde beiden Parteien einen großen Gefallen tun, wenn sie ihn längere Zeit nicht mehr zu unseren Spielen ansetzt


Komische Unterstellungen. Auch wenn das hier nur irgendein Forum ist (nichts für ungut, Zeus, davon natürlich das Beste)... mit sowas sollte man sich zurückhalten, wenn man es nicht beweisen kann. (Ähnlich wie mit dem Spitznamen „Winki“ aber das ist eine andere Geschichte)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Was meinst du?
Und stinkmann findest du besser?
Warum kommentierst du meinen Beitrag und nicht jenen von tamasi?
Doch eher was persönliches gell
Damit kannst du dich halt auch nicht zurück halten

Wenn du eine fussballübliche Bemerkung wie:der lässt nachspielen bis es bei uns klingelt schon derart übertrieben findest, solltest du vielleicht nicht ins Stadion gehen

Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber die eigene emotionale Fußball-Meinung darf man auch nicht mehr raus hauen?
Traurig...bieder...oder halt doch schlicht nur User-bezogen :roll:
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Es ist äußerst unterhaltsam wenn du das Wort „bieder“ übernimmst ohne offensichtlich zu wissen was es bedeutet. Und keine Sorge. Ich möchte dir deine Kicker-Ticker-Emotionen wirklich nicht nehmen, die sind sicher authentisch und psychisch sehr belastend, vor allem in der Nachspielzeit. Aber Behauptungen wie „Der wollte halt, dass es bei uns noch klingelt“ sind nun mal ordentliche Unterstellungen, die über normales Schirigejammer hinausgehen (Davon abgesehen, dass natürlich auch der Kommentator gegen uns war).
Und eins noch... dieses Gejammer ist unglaublich nervig. In jeder Hinsicht. Da ist nichts „user-bezogen“. Wenn du nicht möchtest, dass man Dir widerspricht, solltest du eventuell nicht so viel substanzlosen Schwachsinn posten. Aber auf die Idee kommst du natürlich nicht. Man muss etwas persönlich gegen dich haben um Dir zu widersprechen... Dass es an deinen Beiträgen liegt ist ausgeschlossen, die sind über jeden Zweifel erhaben. Jedes Mal ein kleiner Pullitzerpreis. Oder zumindest der Mutter-Theresa-Preis für die beste Elegie.