247 Beiträge





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Es ist äußerst unterhaltsam wenn du das Wort „bieder“ übernimmst ohne offensichtlich zu wissen was es bedeutet. Und keine Sorge. Ich möchte dir deine Kicker-Ticker-Emotionen wirklich nicht nehmen, die sind sicher authentisch und psychisch sehr belastend, vor allem in der Nachspielzeit. Aber Behauptungen wie „Der wollte halt, dass es bei uns noch klingelt“ sind nun mal ordentliche Unterstellungen, die über normales Schirigejammer hinausgehen (Davon abgesehen, dass natürlich auch der Kommentator gegen uns war).
Und eins noch... dieses Gejammer ist unglaublich nervig. In jeder Hinsicht. Da ist nichts „user-bezogen“. Wenn du nicht möchtest, dass man Dir widerspricht, solltest du eventuell nicht so viel substanzlosen Schwachsinn posten. Aber auf die Idee kommst du natürlich nicht. Man muss etwas persönlich gegen dich haben um Dir zu widersprechen... Dass es an deinen Beiträgen liegt ist ausgeschlossen, die sind über jeden Zweifel erhaben. Jedes Mal ein kleiner Pullitzerpreis. Oder zumindest der Mutter-Theresa-Preis für die beste Elegie.


findest du die verdopplung der nachspielzeit in ordnung?
du möchtest ja über inhalte reden...
und findest du, dass winkmann in der vergangenheit eine glückliche figur gemacht hat in dem ein-oder anderen spiel, das er leitete mit unserer beteiligung?

diese von oben herab bewertungen in form eines Deutschlehrers i.R. stehen dir nicht wirklich gut zu gesicht...du jammerst ständig, wenn der ton hierdrin gegen bestimmte user rauher wird, aber teilst selbst aus...predigst wasser, kippst aber wein
ich habs schon öfter gesagt...scheinheiligkeit, die bis hierher ins saarland strahlt

dass du mich öfter versuchst zu provozieren, ist ja keine Neuigkeit...
deine absicht verstehe ich nur nicht...willst du auch mal ein bisschen zanken?
willst du, dass ich hier wieder gesperrt werde?
Sei doch mal offen, auch zu dir selbst...

im übrigen: die ein-oder andere begriffsdefinition zu "bieder" finde ich durchaus passend

zuletzt: warst du im stadion?
und zu winkmann: da ich durchaus in der lage bin, zu reflektieren, muss ich auch zugestehen, dass er bis auf die grundlos verlängerte nachspielzeit ansonsten gut gepfiffen hat...für die falschen abseitsstellungen am anfang konnte er nichts...
geht der schuss am ende aber rein...und das war ne gute chance für pauli, sind die diskussionen über ihn ganz anderer natur...vielleicht nicht von dir, den das alles kalt lässt, aber sicher in manchen (anderen) foren
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Mich lässt das alles ganz sicher nicht kalt, aber ich jammere nicht den ganzen Tag in Foren. Liegt vermutlich daran, dass ich die Spiele anschaue und mich dabei unterhalte und meine Emotionen da rauslasse. Seit Jahren eine Dauerkarte habe und zu diversen Auswärtsspielen gurke. Sicher nicht, damit mich so ein Videotextblitztabellenhooligan als emotionslos beschreibt. Wenn du dieses unerträgliche Gejammer über Pech, Schiris und Verletzungen als Emotionen und alles andere als bieder bezeichnen willst... bitte. Ich bezeichne es als irgendwie traurig und bezeichnend.
Ansonsten werde ich deine Paranoia etwas entspannen und dazu zurückkehren dich und deine Beiträge zu ignorieren. Ich weiß nicht wo ich dich provoziert habe, wie gesagt... du könntest natürlich auch mal darüber nachdenken ob es vielleicht an deinen Beiträgen liegt. Gott bewahre. Aber wie gesagt... kommt nicht mehr vor. Nur eins noch. Wenn dümmliches Smileys und Gejammer das einzige sind was du schriftlich als Emotionen akzeptierst und alles andere bieder ist, stimmt eventuell etwas mit deiner Wahrnehmung nicht. Aber das nur als kleine Hilfe. Ich kann auch hinter jeden meiner Sätze irgendeinen lustiges Smiley setzen und würde dann sicher viel entspannter wirken. Aber ich muss das nicht simulieren. Im Widerspruch zu deinen verzweifelten Behauptungen mich als bieder und bierernst in den Schmutz zu ziehen, bin ich enorm entspannt und schreibe den Großteil meiner Beiträge hier mit einem Lächeln im Gesicht. Aber das blickt natürlich ohne grafische Lachgesicht-Unterstreichung nicht jeder in seinem Postingwahn.
Und jetzt erspar mir bitte anbiedernde Biersmileys und ewige Diskussionen. Ich hab da entgegen deiner Vermutungen wirklich keine Lust drauf, absolut kein Interesse an deiner Person und werde deine brillianten Ergüsse nicht mehr mit Antworten herabwürdigen.

Mago
Granadaseggl
Noch jemand, der gemerkt hat, dass es besser ist, User zu ignorieren, als ihnen lange Beiträge zu widmen, mit denen sie ohnehin nichts ändern. Besser für einen selbst, aber auch besser für alle diejenigen, die den betreffenden User ohnehin schon ignorieren, aber "dank" der Zitierfunktion trotzdem noch Beiträge dieser User angezeigt bekommen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber eines noch, bevor die Paranoia überhand nimmt:
Die verlängerte Nachspielzeit gegen Pauli war sehr lang - aber nicht ganz unberechtigt. Es gab mindestens eine längere verletzungsbedingte Unterbrechung (war das nicht sogar das Köpfe-Aneinanderrasseln von zwei Spielern?) und die Tor-Überprüfung des VAR war auch in der Nachspielzeit.

Ja, es war lang. Aber eigentlich hatte ich mich vor allem gewundert, dass der Skyreporter sich wundert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
dachte zunächst auch, dass diese beiden prozesse die verdopplung bedingen...aber die verletzungspause war sehr kurz und die überprüfung lief größtenteils, als das spiel wieder fortgesetzt wurde...also drei weitere minuten waren wirklich nicht zu begründen...wenn dies bei winkmann oder auch wie gegen freiburg mit aytekinn verbunden wird, bleibt halt ein gschmäckle...mehr wollte ich nicht ausdrücken und ich denke mal, dass ich nicht der einzige vfb fan bin, der dieses fade gschmäckle am gaumen wahrgenommen hat
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Mich lässt das alles ganz sicher nicht kalt, aber ich jammere nicht den ganzen Tag in Foren. Liegt vermutlich daran, dass ich die Spiele anschaue und mich dabei unterhalte und meine Emotionen da rauslasse. Seit Jahren eine Dauerkarte habe und zu diversen Auswärtsspielen gurke. Sicher nicht, damit mich so ein Videotextblitztabellenhooligan als emotionslos beschreibt. Wenn du dieses unerträgliche Gejammer über Pech, Schiris und Verletzungen als Emotionen und alles andere als bieder bezeichnen willst... bitte. Ich bezeichne es als irgendwie traurig und bezeichnend.
Ansonsten werde ich deine Paranoia etwas entspannen und dazu zurückkehren dich und deine Beiträge zu ignorieren. Ich weiß nicht wo ich dich provoziert habe, wie gesagt... du könntest natürlich auch mal darüber nachdenken ob es vielleicht an deinen Beiträgen liegt. Gott bewahre. Aber wie gesagt... kommt nicht mehr vor. Nur eins noch. Wenn dümmliches Smileys und Gejammer das einzige sind was du schriftlich als Emotionen akzeptierst und alles andere bieder ist, stimmt eventuell etwas mit deiner Wahrnehmung nicht. Aber das nur als kleine Hilfe. Ich kann auch hinter jeden meiner Sätze irgendeinen lustiges Smiley setzen und würde dann sicher viel entspannter wirken. Aber ich muss das nicht simulieren. Im Widerspruch zu deinen verzweifelten Behauptungen mich als bieder und bierernst in den Schmutz zu ziehen, bin ich enorm entspannt und schreibe den Großteil meiner Beiträge hier mit einem Lächeln im Gesicht. Aber das blickt natürlich ohne grafische Lachgesicht-Unterstreichung nicht jeder in seinem Postingwahn.
Und jetzt erspar mir bitte anbiedernde Biersmileys und ewige Diskussionen. Ich hab da entgegen deiner Vermutungen wirklich keine Lust drauf, absolut kein Interesse an deiner Person und werde deine brillianten Ergüsse nicht mehr mit Antworten herabwürdigen.


thoreau
danke für deine ausführliche antwort
Ob man die Emotionen im Stadion auslässt (ich bin entfernungsbedingt selten dort), beim schauen in der kneipe oder situationsbedingt am Ticker (meist forum oder Whatsapp), das überlasse doch bitte jedem selbst...denke das kannst du schwerlich beurteilen, wie emotionsgeladen man auch am Ticker sein kann, wenn man das spiel warum auch immer nicht live verfolgt.

gejammer bezüglich des vfb...ich lese von dir gesellschaftsbezogen oder in gesprächen mit anderen foristen auch viel jammerei...kritisiere dich dafür aber nicht...wie du es vorgeschlagen hast: ignorier mein gejammer und ich vermute es läuft für uns beide hierdrin gemeinsam besser

ich hab hier kein smiley von mir gesehen in der diskussion mit dir und ich setze sie dann, wenn mir danach ist...dies als dümmlich abzuqualifizieren...spricht vielleicht eher für den absender.

ob du es glaubst oder nicht: natürlich sinniere ich ab und zu über meine beiträge oder die reaktionen darauf...tust du es denn auch?
du brauchst auch nicht krampfhaft zu betonen, wie lustig du es findest und bei welch guter laune du beiträge hier verfasst...oder wie jung du bist...es wirkt nicht so und im grunde kann es dir ja egal sein, wie es bei mir oder sonstwo ankommt

und ich stimme absolut mit dir überein: ich hab ebenfalls keine lust auf diese unsinnigen auseinandersetzungen mit dir, die die letzte zeit aus meine sicht zumeist von dir losgetreten werden...(daher die vermutung über das gesteigerte interesse an meiner (User)person (über mehrere threads hinweg)...nachvollziehbar oder?...egal!

das wetter und das leben ist zu schön um sich hier unnötig zu zanken...deswegen ein letztes bezeichnendes smiley und auf bald :prost:
Don't criticize what you can't understand









Knallgöwer
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:3 Minuten gibts wenn sonst nichts erwähnenswertes passiert ist. Kann mich jedenfalls nicht an das letzte Spiel erinnern, das nach 91 minuten abgepfiffen wurde.
In der PL sind 5-6 Minuten normal

Nach der WM 2018, als es reihenweise 5-7 Minuten NSZ gab, hoffte man, dass das hier auch in Deutschland Nachahmer finden wird, aber es hat sich nicht viel geändert.
Früher war die Standard-NSZ 2 Minuten (auch wenn mal 5 Tore in der jeweiligen HZ gefallen sind), heute gibt es schon öfter mal 3 oder 4 Minuten aber gefühlt ist es immer noch zu wenig.
Zuletzt geändert von Knallgöwer am 23. August 2019 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!