287 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schade.
Vom mentalen Kaliber her haben wir halt nicht viele wie Dié in unseren Reihen.
Aber wenn man es mal sportlich sieht, ging es mit ihm auch eher stetig (wenn auch sehr langsam) bergab als anders herum. Wenn man für Dié und Insua Ersatz sucht, dann sollte man eben auch ein Stück weit auf die Charaktereigenschaft "Kampfsau" schauen. Den Typ "bemühter Schwiegersohn" hatten wir bis dato nun echt zur Genüge.



Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Schade.
Vom mentalen Kaliber her haben wir halt nicht viele wie Dié in unseren Reihen.
Aber wenn man es mal sportlich sieht, ging es mit ihm auch eher stetig (wenn auch sehr langsam) bergab als anders herum. Wenn man für Dié und Insua Ersatz sucht, dann sollte man eben auch ein Stück weit auf die Charaktereigenschaft "Kampfsau" schauen. Den Typ "bemühter Schwiegersohn" hatten wir bis dato nun echt zur Genüge.


besonders steil bergab ging es als er sich verletzte. mit ihm und ginczek im team wären wir nicht abgestiegen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Schade.
Vom mentalen Kaliber her haben wir halt nicht viele wie Dié in unseren Reihen.
Aber wenn man es mal sportlich sieht, ging es mit ihm auch eher stetig (wenn auch sehr langsam) bergab als anders herum. Wenn man für Dié und Insua Ersatz sucht, dann sollte man eben auch ein Stück weit auf die Charaktereigenschaft "Kampfsau" schauen. Den Typ "bemühter Schwiegersohn" hatten wir bis dato nun echt zur Genüge.


besonders steil bergab ging es als er sich verletzte. mit ihm und ginczek im team wären wir nicht abgestiegen.


Zuerst Verletzung kg...danach kein sieg mehr
Danach Verletzung die...danach kein Punkt mehr

Er wird uns fehlen....aber er hätte uns js auch noch 3 monate gefehlt und etwas anfälliger wurde er auch
Fehlen wird er mir und wohl auch uns dennoch
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Werde ihn vermissen. Aber ich sehe die Ankündigung von Luhukay, dass praktisch jeder den Verein verlassen kann, der keine Lust mehr hat, immer skeptischer. Loyalität und Mentalität sind nie verkehrt, aber man kann doch nicht jeden gehen lassen, der denkt dass er zu gut für die 2. ist, genau diese Guten brauchen wir.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Werde ihn vermissen. Aber ich sehe die Ankündigung von Luhukay, dass praktisch jeder den Verein verlassen kann, der keine Lust mehr hat, immer skeptischer. Loyalität und Mentalität sind nie verkehrt, aber man kann doch nicht jeden gehen lassen, der denkt dass er zu gut für die 2. ist, genau diese Guten brauchen wir.


Naja, was es bringt, einen Spieler halten zu wollen, obwohl der weg will, haben wirt mit Ibisevic erlebt. Jemand, der "nur" Dienst nach Vorschrift und nicht mehr macht, ist eher ein Klotz am Bein als hilfreich. Sportlich kann ich beide Spieler verstehen, hätte beide gerne behalten, aber wie schon eingangs erwähnt...Jetzt muss man halt hoffen, dass Schindelmeiser da noch etwas an Verstärkung verpflichtet bekommt. Und eben keine braven netten Schwiegersöhne, es braucht Spieler, die eben in Sachen Mentalität mal dazwischenhauen, das soll nicht heißen, dass wir da Treter à la Spahic oder Zambrano brauchen, bei denen man nie weiß. ob man mit denen zu elf zu Ende spielt.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:Naja, was es bringt, einen Spieler halten zu wollen, obwohl der weg will, haben wirt mit Ibisevic erlebt. Jemand, der "nur" Dienst nach Vorschrift und nicht mehr macht, ist eher ein Klotz am Bein als hilfreich.

Wurde Ibisevic so lange gefoltert, bis er den Vertrag verlängert hat?

Ibisevic war ein ganz schlechtes Beispiel. Sein letztes Tor im Januar 2014, nach Berlin verkauft im Sommer 2015. Dazwischen lag noch die Vertragsverlängerung im Spätsommer 2014. Also daran, dass er weg wollte, kann es nicht gelegen haben bei ihm...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Scheint aber irgendwo auch ne Kettenreaktion zu sein.
Wäre spieler a geblieben, dann auch b usw...aber hätten wir uns ja auch nicht leisten können...
Wichtig ist nun der ersatz
Don't criticize what you can't understand


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Werde ihn vermissen. Aber ich sehe die Ankündigung von Luhukay, dass praktisch jeder den Verein verlassen kann, der keine Lust mehr hat, immer skeptischer. Loyalität und Mentalität sind nie verkehrt, aber man kann doch nicht jeden gehen lassen, der denkt dass er zu gut für die 2. ist, genau diese Guten brauchen wir.


Doch. Jeder, der sich für zu gut hält kann gehen. Wenn die Mannschaft zu gut gewesen wäre, wäre sie auch nicht abgestiegen. Es ist genau diese Einstellung, die dazu geführt hat. Wobei ich diese jetzt nicht an Serey Die direkt festmache, da er leider in der entscheidenden Phase der Saison gefehlt hat.

Ich denke, dass er ein wichtiger Baustein für die neue Elf gewesen wäre, aber wie gesagt, wenn einer nicht will, dann hilft er auch der Mannschaft nicht weiter.
Zuletzt geändert von GrinsiKlinsi am 16. Juli 2016 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Glaubt ja keiner, dass ein Serey Dié nicht für das gemeinsame Ziel gekämpft, gekratzt und gebissen hätte, wenn man ihm gesagt hätte, "du bleibst hier". Ich kann mir das nicht vorstellen, dass er sich hängen lassen hätte.

Ich vermute, dass die Freigabe mit seiner Verletzung und mit seinem Alter zu tun hat. Wer aufsteigen will, kann nicht die meiste Zeit der Vorrunde auf einer so wichtigen Position improvisieren. Also muss ein Ersatz her, und dann kann man ja gleich voll auf den Ersatz setzen.
Ich hätte ihn trotzdem nicht hergegeben. Die Saison ist lang. Und gekämpft hätte er sicherlich.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

crown
Goofy hat geschrieben:Glaubt ja keiner, dass ein Serey Dié nicht für das gemeinsame Ziel gekämpft, gekratzt und gebissen hätte, wenn man ihm gesagt hätte, "du bleibst hier". Ich kann mir das nicht vorstellen, dass er sich hängen lassen hätte.

Ich vermute, dass die Freigabe mit seiner Verletzung und mit seinem Alter zu tun hat. Wer aufsteigen will, kann nicht die meiste Zeit der Vorrunde auf einer so wichtigen Position improvisieren. Also muss ein Ersatz her, und dann kann man ja gleich voll auf den Ersatz setzen.
Ich hätte ihn trotzdem nicht hergegeben. Die Saison ist lang. Und gekämpft hätte er sicherlich.

Wobei deine Vermutung etwas konträr zu den Vom Verein genannten Gründe ist. Warum sollte man das nicht glauben?

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich hätte mir da eine klare Ansage gewünscht, noch dazu wenn die Dutt-Ausage richtig gewesen ist. Aber es nährt natürlich den Verdacht, dass Dutt diese Aussagen vor allem getätigt hat, um seinen A... zu retten.

Noch verletzt und über 30, dh, für einen wichtigen Baustein in der Mannschaft gibt es so gut wie keine Ablöse. Das finde ich nicht gut für die sportlichen Ziele und schon gar nicht professionell. Leistungsdenken und Leistungsdruck kommt so nicht in den Verein.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jan Schindelmeiser, Vorstand Sport:
„Serey Dié hat uns gegenüber den klaren Wunsch geäußert, den VfB zu verlassen und zum FC Basel zurückzukehren. Diesem Wunsch haben wir entsprochen, weil ein Vereinswechsel unter diesen Voraussetzungen aus unserer Sicht die sinnvollste Lösung für alle Beteiligten ist."

crown - wo genau ist der Widerspruch zu meinen Vermutungen? Oder hat der Verein weitere Gründe genannt?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Naja, was es bringt, einen Spieler halten zu wollen, obwohl der weg will, haben wirt mit Ibisevic erlebt. Jemand, der "nur" Dienst nach Vorschrift und nicht mehr macht, ist eher ein Klotz am Bein als hilfreich.

Wurde Ibisevic so lange gefoltert, bis er den Vertrag verlängert hat?

Ibisevic war ein ganz schlechtes Beispiel. Sein letztes Tor im Januar 2014, nach Berlin verkauft im Sommer 2015. Dazwischen lag noch die Vertragsverlängerung im Spätsommer 2014. Also daran, dass er weg wollte, kann es nicht gelegen haben bei ihm...


Okay, nicht ganz passend. ER wurde ja eher gegen seinen Willen gehalten, hat aber weder zur Vertragsverlängerung noch der Gehaltserhöhung nicht "Geh mir weg, Verruchter" gesagt und selbige abgelehnt. Schade, dass er weg ist, aber so isses nun mal. Vielleicht hätte Dié das alles auch professionell genommen und hätte sich reingehängt, aber er wollte unbedingt weg...



Manolo
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Derey Die,

laut dem BLICK von heute, plant Basel nur für die B-Elf mit Dir.
Eigentlich jammerschade.


er hat ein alter, wo ihm die familie evtl. tatsächlich wichtiger ist als seine karriere.
Hier könnte ihre Werbung stehen.