287 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das wäre dann wirklich übel, schade, ich hätte gedacht, dass Luhukay den Dié in einem persönlichen Gespräch begeistern könnte. Sozusagen auf Augenhöhe.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist dann leider schon so gut wie eine Bestätigung, dass er geht. Dann brauchen wir aber noch dringend einen DM vom selben Typ. Ohne kampfstarken Abräumer in eine Zweitligasaison zu gehen wäre ähnlich fatal wie die katastrophale IV-Besetzung letzte Saison.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wieviel Ablöse wird man für einen verletzten, bereits 31jährigen Spieler erzielen können? Sicherlich nciht üppig und die Ablöse wird nicht reichen, um einen annähernd gleichwertigen Ersatz zu finden. Der Verein ist da eigentlich überhaupt nicht im Zugzwang. Und die Verletzung könnte auch dazu führen, dass die Transferperiode abläuft...
Da Insua auf dem Foto ist wird der im Umkehrschluss dann wohl bleiben. Da würde ich dann mal wieder meine Idee erneuern, den mal den 6er spielen zu lassen.

CoachingZone
Halbdaggl
Ich fände (noch Konjunktiv!) einen Abgang von Die auch äußerst schade, weil er mir als Typ und Spieler für den VfB sehr gefallen hat und genau das darstellt, was wir auf dieser Position brauchen. Aber wie Luhukay schon sagte, es bringt nichts, auf Spieler zu bauen, die den Weg des VfB nicht mitgehen wollen. Das Schmerzensgeld muss halt passen. Und natürlich ein Ersatz verpflichtet werden.

Laut Luhukay ist der Verein auf etwaige Wechsel vorbereitet. Der Tausch Grgic für Rupp hat ja schon mal ganz gut geklappt und ist möglicherweise perspektivisch sogar eine Verbesserung. Also vertraue ich mal darauf, dass wir einen entsprechenden Ersatz finden und verpflichten werden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


philu
Granadaseggl
Nach den Aussagen der PK kann man nun wohl endgültig davon ausgehen dass Die zurück in die Schweiz geht, schade.

@Goofy
Du hattest Recht Sami/Hitz war auch ein guter Part.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zu Pardo

versteh bis heute nicht wer unser Scout damals für mexikanischen Markt war und warum man da nicht dran geblieben ist, nachdem man eigentlich 2 Volltreffer gelandet hat
von daher

philu
Granadaseggl
@higgi
Ist mir auch nicht bekannt, abgeblich gab es ja mal Pläne Pardo als Scout für uns tätig werden zu lassen warum das nie umgesetzt wurde versteh ich allerdings auch nicht.

crown
Das Ding ist erledigt. Dié ist weg.
kicker hat geschrieben:Serey Dié

Jan Schindelmeiser, Sportvorstand des VfB Stuttgart, gab soeben in der Pressekonferenz des Bundesliga-Absteigers bekannt, dass Mittelfeldspieler Serey Dié den Wechselwunsch geäußert hat. Der Ivorer war im Februar 2015 von Basel an den Neckar gekommen. "Der Hauptgrund war, dass er uns gesagt hat, dass er aufgrund der Familie zurück will nach Basel", sagte Schindelmeiser. Dié wird erneut Vater. "Der Verein hat sich entschieden, diesem Wunsch zu entsprechen."


wir bluten aus...kaum neue Spieler die in Liga 2 Spitzenklasse sind.




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Ja klar, verletzt und net kicken können aber dann daheim
poppen wie der Weltmeister und Kendle macha ...
Weg mit dem :mrgreen:


Man weiß seit Thurn und Taxis: Der stark pigmentierte Mensch schnaxelt gern. :arr:


Airwin
Schlurger hat geschrieben:Es waren eher die schon geborenen Kinder, wegen denen er weg will. Hatte wohl einigen Ärger mit dem hiesigen Schulamt.



das hätte es bei MV nicht gegeben :mrgreen:


muffinho
de mappes hat geschrieben:sehr enttäuschend...diese großspurigen aussagen von die und insua...und dann weg.
wie unnötig


Die sagte folgendes:

Auch Führungsspieler Serey Dié, der seit April mit einem Sehnenriss fehlt, sieht seine Zukunft im Abstiegsfall in Stuttgart. "Ich hatte gute Gespräche mit Robin Dutt und dem Klub. Ich würde bleiben und alles dafür geben, dass wir sofort wieder aufsteigen", sagte der Ivorer der "Welt".


Ein "ich würde bleiben" ist noch nicht mal ein Bekenntnis, sondern vorsichtig formuliert die Bereitschaft, falls nichts besseres kommt, und die Entlassung von Dutt gab dann den Rest. Das ist alles nur nicht großspurig.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hab einfach mal blind gegoogelt...das ist ganz witzig:

Auch Kevin Großkreutz, der erst in der Winterpause zum VfB gewechselt war, kündigte erneut an, im Falle eines Abstiegs dem Klub die Treue zu halten: "Robin Dutt hat mir das Vertrauen geschenkt und mich nach Stuttgart geholt. Das will ich ihm und dem Klub zurückzahlen. Deshalb würde ich auch in die 2. Liga mitgehen und helfen, Stuttgart wieder in die Bundesliga zu bringen


aus der zeit

wäre dann ja genauso halbgar...und dennoch mit deutlich mehr leben gefüllt
Don't criticize what you can't understand


witzfeld
Lombaseggl
"wir bluten aus...kaum neue Spieler die in Liga 2 Spitzenklasse sind."
na ja Crown, was soll denn da ausbluten? Onser VfB ist mit mittel- bis schlechten Spielern abgestiegen, nun kommen halt mittel bis bessere Zweitligaspieler zu onserm VfB. Man kann doch nicht annehmen, dass da auf Anhieb erstligataugliche Kicker kicken. Für den VfB bleibt der Bodensatz an vielleicht, vielleicht besseren Zweitligakickern hängen, mehr doch nicht. Die wirklich Guten kicken mindesten bei mittelmäßigen Erstligisten, die wahren Talente krallen sich die oberen 5 in der Buli fürn Appel und Ei. Was sind da schon 5-8 Mio? Vielleicht sollten die Fans sich gedanklich ein weinig umstellen: Onser VfB ist Zweitligist, mehr aber auch nüscht.


muffinho
de mappes hat geschrieben:hab einfach mal blind gegoogelt...das ist ganz witzig:

Auch Kevin Großkreutz, der erst in der Winterpause zum VfB gewechselt war, kündigte erneut an, im Falle eines Abstiegs dem Klub die Treue zu halten: "Robin Dutt hat mir das Vertrauen geschenkt und mich nach Stuttgart geholt. Das will ich ihm und dem Klub zurückzahlen. Deshalb würde ich auch in die 2. Liga mitgehen und helfen, Stuttgart wieder in die Bundesliga zu bringen


aus der zeit

wäre dann ja genauso halbgar...und dennoch mit deutlich mehr leben gefüllt


Natürlich, der Konjunktiv kann vieles sagen. Daher sollte man solche Aussagen immer entspannt sehen, außer es ist so deutlich wie bei Großkreutz, oder tendenziell deutlich plus schlalzig-pathetisch wie bei Insua.