287 Beiträge


Aleksiander
Halbdaggl
Nachdem alles was einen Abgang von Die angeht bislang nur Gerüchteküche ist....
und Die aufgrund der Verletzung wahrscheinlich bis Mitte Oktober ausfällt ( was einen neuen Verein zu finden sicher nicht erleichtert) muesste er doch jetzt irgendwann mal wieder in die Stuttgarter Reha Welt eintauchen und vielleicht auch was zu seiner Zukunft sagen?
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die schwänzt das mannschaftsfoto und das hat den befürchteten grund

quelle: tm-user der heute wohl beim VfB rumhängt und das arbeit nennen würde
das ist doch keine Musik


CoachingZone
Halbdaggl
Ist wohl ein Kollateralschaden der Dutt-Entlassung. Und die Treue-Bekundung war wohl eher für Dutt als für den Verein.

Bedauere es sehr, zumal man ihn extern ersetzen muss und wohl aufgrund des Alters und der Verletzung nicht so viel Ablöse generieren kann, wie ein gleichwertiger Ersatz kosten würde.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Franky3103
CoachingZone hat geschrieben:Ist wohl ein Kollateralschaden der Dutt-Entlassung. Und die Treue-Bekundung war wohl eher für Dutt als für den Verein.

Bedauere es sehr, zumal man ihn extern ersetzen muss und wohl aufgrund des Alters und der Verletzung nicht so viel Ablöse generieren kann, wie ein gleichwertiger Ersatz kosten würde.


Na ja, ganz so teuer war er ja nicht. Allerdings bedauere ich es, falls er wirklich wechseln sollte.... Ohne ihn ist nicht nur das def. MF nix wert.


CoachingZone
Halbdaggl
Franky3103 hat geschrieben:Na ja, ganz so teuer war er ja nicht. Allerdings bedauere ich es, falls er wirklich wechseln sollte.


Er war ein absolutes Schnäppchen. Und ein Glücksfall. Wird schwer, zu dem Preis oder wenigstens zu der nicht sehr hohen Ablöse, die man für ihn verlangen kann, einen Ersatz zu finden. Das habe ich gemeint.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Na ja, ganz so teuer war er ja nicht. Allerdings bedauere ich es, falls er wirklich wechseln sollte.


Er war ein absolutes Schnäppchen. Und ein Glücksfall. Wird schwer, zu dem Preis oder wenigstens zu der nicht sehr hohen Ablöse, die man für ihn verlangen kann, einen Ersatz zu finden. Das habe ich gemeint.


daher würde ich ihn nicht gehen lassen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Ist wohl ein Kollateralschaden der Dutt-Entlassung. Und die Treue-Bekundung war wohl eher für Dutt als für den Verein.



Kollateralschaden... und das in unseren Situation...

CoachingZone hat geschrieben:Er war ein absolutes Schnäppchen. Und ein Glücksfall.


Schnäppchen, wahrscheinlich...aber Glücksfall... besserer Durchschnitt und Sympathieträger. Unser Problem war aber, dass diese Postion stiefmütterich behandelt wurde, Davor war niemand da und für Die gab es auch keinen Ersatz. Verstehe ich bis heute nicht, dass diese Position so unwichtig beim VfB ist äh war.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wir hatten doch mit yalcin und khedira nachrückende superstars
und davor ikeng usw..
Zwischenzeitliches leuchtfeuer mit kvist und die doppel 6 war früher auch noch nicht so in mode
das ist doch keine Musik


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Na ja, ganz so teuer war er ja nicht. Allerdings bedauere ich es, falls er wirklich wechseln sollte.


Er war ein absolutes Schnäppchen. Und ein Glücksfall. Wird schwer, zu dem Preis oder wenigstens zu der nicht sehr hohen Ablöse, die man für ihn verlangen kann, einen Ersatz zu finden. Das habe ich gemeint.


daher würde ich ihn nicht gehen lassen.

jedenfalls nicht für umme... da muss schon was reinkommen, um noch nen ordentlichen 6er an Land zu ziehen. Alles was sich sonst grad so im Mittelfeld tummelt, scheint eher auf der 8 beheimatet.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wäre richtig, richtig scheisse wenn er geht.

Ginczek fehlt übrigens auch auf dem Mannschaftsfoto. Fehlt zwar noch ein halbes Jahr, aber trotzdem eher ungewöhnlich, oder?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Ist wohl ein Kollateralschaden der Dutt-Entlassung. Und die Treue-Bekundung war wohl eher für Dutt als für den Verein.


Kollateralschaden... und das in unseren Situation...


Du weißt schon, was ein Kollateralschaden ist? Das ist keine Aussage über die Qualität des Schadens, sondern nur, dass er nicht beabsichtigt, aber in Kauf genommen worden ist. Unser AR wollte einen totalen Neustart nach dem Abstieg. Den hat er jetzt auch auf der 6.

Iron hat geschrieben:
Er war ein absolutes Schnäppchen. Und ein Glücksfall.


Schnäppchen, wahrscheinlich...aber Glücksfall... besserer Durchschnitt und Sympathieträger. Unser Problem war aber, dass diese Postion stiefmütterich behandelt wurde, Davor war niemand da und für Die gab es auch keinen Ersatz. Verstehe ich bis heute nicht, dass diese Position so unwichtig beim VfB ist äh war.


Welcher unserer Spieler ist denn mehr als besserer Durchschnitt? Didavi? Weg. Kostic? So gut wie weg. Und sonst? Rupp? Auch weg. Insua? Vermutlich auch. Und wer hat die Durchschnittsspieler verpflichtet? Vorwiegend Bobic.

Und der war auch derjenige, der erst keinen, dann nur einen echten 6er im Kader hatte (der aber ein Juniorenspieler ohne große Erfahrung war) und auch keinen verpflichtet hatte, obwohl Stevens ihm wohl eindringlich dazu geraten hatte.

Die war eine kurzfristige Notlösung. Und was Besseres hätten wir damals (in der Winterpause) für das Geld vermutlich nicht bekommen. Die war immerhin mit dem Team der Elfenbeinküste bei der WM (war Boka beispielsweise nicht). Also man kann wirklich alles runtermachen, wenn man eisern darauf besteht...
Zuletzt geändert von CoachingZone am 13. Juli 2016 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Ginczek fehlt übrigens auch auf dem Mannschaftsfoto. Fehlt zwar noch ein halbes Jahr, aber trotzdem eher ungewöhnlich, oder?


Ist wohl gerade im Familienurlaub und erholt sich ein wenig von der harten Reha. (Quelle tm.de)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:jedenfalls nicht für umme... da muss schon was reinkommen, um noch nen ordentlichen 6er an Land zu ziehen. Alles was sich sonst grad so im Mittelfeld tummelt, scheint eher auf der 8 beheimatet.


Yep. Wobei Grgic wohl recht polyvalent ist und von der 6 über die 8 bis zur 10 schon jede Position gespielt hat.

Basel wäre gut. Die haben, wie @Aleksiander schon bemerkt hat, richtig Geld eingenommen. Da wäre noch halbwegs eine Ablöse zu generieren. Die Verletzung spielt uns halt nicht in die Karten.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
philu hat geschrieben:Das letzte gute 6er Paar waren Pardo und Sami Khedira.


Bei Veh gabs doch keine Doppel-6, da war Raute angesagt.

Ausserdem, unser Duo Khedira/Hitzlsperger war 2009 schon gut angesehen in Deutschland und brachte den VfB in die Championsleague.



Iron hat geschrieben:
Er war ein absolutes Schnäppchen. Und ein Glücksfall.


Schnäppchen, wahrscheinlich...aber Glücksfall...


Serey Die ist wohl besserer Bundesligadurchschnitt. Und er war kein Glücksfall. Stevens, Dutt und Co. haben sehr genau erkannt, was sie für einen Spieler brauchen. Ohne Serey Dié wäre der VfB wohl schon 2015 abgestiegen.
Leider hat er letzte Saison nicht mehr so konstant gespielt.

Ein Kämpfer, der besserer Bundesligadurchschnitt ist - mit solchen Leuten steigt man auf.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Iron
Grasdaggl
Ich mache Die nicht runter aber du neigt bei Dutt eben ein wenig zu Übertreibungen. Wenn man dann noch bedenkt dass er großen Anteil am Abstieg hatte...

Die war ein guter Einkauf. Stammspieler, Sympathieträger... Dennoch empfinde ich ihn nicht als Glücksfall. Ich könnte mir auch bessere Spieler auf dieser Position vorstellen...

Ob wir ohne ihn abgestiegen wären? Er war ein Teil der Mannschaft die den Abstieg verhindern konnten. Das was du also über Die schreibst gilt für mehrere Spieler.

CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Die war ein guter Einkauf. Stammspieler, Sympathieträger... Dennoch empfinde ich ihn nicht als Glücksfall. Ich könnte mir auch bessere Spieler auf dieser Position vorstellen...


Doch. Es war ein Glücksfall, dass wir ihn zu diesen Konditionen und in der Winterpause 2015 bekommen haben. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich schon damals abgestiegen. Ich denke nur an die Aktion gegen Bremen, als fast alle aus dem Team aufgegeben haben, nur er nicht, das waren zwei entscheidende Punkte mehr auf dem Konto.

Iron hat geschrieben:Ob wir ohne ihn abgestiegen wären? Er war ein Teil der Mannschaft die den Abstieg verhindern konnten. Das was du also über Die schreibst gilt für mehrere Spieler.


Von denen nun mehrere nicht mehr im neuen Team dabei sein werden, wie Didavi oder Kostic, selbst ein Harnik hatte damals so entscheidenden Anteil daran, wie er uns in der vergangenen Saison nach seiner Verletzung nicht mehr geholfen hat.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wo steht denn geschrieben, dass Dié bereits in Stuttgart sein muss? Der ist doch noch lange bis in den Saisonstart hinein verletzt und ich habe noch nirgends gelesen, dass er seine Reha in Stuttgart durchführt. Wenn selbst ein Ginczek nicht auf dem Mannschaftsfoto ist, sollte das Fehlen von Dié nicht gleich überwertet werden.
Von der VfB-Startseite sind die furchtlosen treu Grosskreutz, Ginczek und Dié jedenfalls mal verschwunden und nur noch bei der Triktowerbung vereint....
Zuletzt geändert von ayala am 14. Juli 2016 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die ist in stuttgart und gestern auch direkt vor ort.
Gibt ein twitterfoto mit ihm von gestern und die aussage eines tm users mit ihm gesprochen dort gesprochen zu haben
das ist doch keine Musik