161 Beiträge

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Habe eben im Dritten die Elferszene aus der 32. Minute gesehen. Den Videokeller kann man zusperren, den Zwayer würde ich in Zukunft ablehnen, und Tim Walter hat mein vollstes Verständnis.

Mal noch eine Frage an die Regelkundigen: M.E. stürzen beide zum Ball, Gonzalez ist einen Tick früher da, spielt den Ball aber direkt ins Toraus. Spielt es eine Rolle ob der Ball schon im Aus ist, zu dem Zeitpunkt wenn der Spieler dann umgemäht wird? Oder ist ummähen im Strafraum immer Elfer?




Kronenclub
Granadaseggl
Hessoschwabe hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Vollkommen egal wo der Ball ist...

Das habe ich jetzt noch dazu im Kicker gefunden https://www.kicker.de/727061/artikel. Demnach kein Elfmeter, wenn der Ball schon draußen ist. Elfmeter, wenn der Ball noch im Spiel ist, auch wenn er unerreichbar ist.


Dass der Ball im Spiel sein muss ist natürlich klar... ansonsten ist das Spiel ja unterbrochen
#verpisst euch alle#



megges
Schoofseggl
Es ist egal, ob in der entscheidende Sekunde der Ball schon im Aus ist oder nicht. Das war auf jeden Fall ein Elfer. Witzig ist ja, dass es Abstoß gab. Der Schiri war ja der Meinung, der Auer hätte den Ball auch erwischt, aber dann muss es Ecke geben. Und selbst wenn der den Ball erwischt hätte, war das ein Foul.

Sei's drum.

Unser Problem ist, dass nur wenige Gegner diese Saison mitspielen wollen. Egal ob wir Walterfussball spielen oder nicht. Insofern ist es mir sehr Recht, dass die Spielidee von Walter dies schon eingepreist hat. Im Grunde hat man in den letzten beiden Spielen nur wenig dieser speziellen Verhaltensweisen bei uns gesehen. Das konsequente draufgehen im Sturm kam zumindest gegen Aue zu selten.

Viel Bewegung und vor allem auch mal ein Dribbling in 1zu1 Situationen, das flinke herstellen von Überzahlsituationen auf dem Flügel, all das mit schnellen Passfolgen, das erfordert Zeit und langes, intensives üben.

Für die kurze Zeit läuft es schon ganz okay und die Punktausbeute auch.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schiedsrichter-des-juengsten-spiels-des-vfb-stuttgart-wie-felix-zwayer-auf-die-kritik-von-tim-walter-reagiert.3f9a0b65-6cc2-4368-ac19-e75a900cb395.html

Respekt dafür, dass er sich überhaupt äußert, kommt ja bei den Schiris nur sporadisch vor. Und auch an die StN, dass ihnen dieser Mini-Scoop gelungen ist.

Aber dann sowas hier:

„Allerdings wünschen wir Schiedsrichter uns, dass ein Trainer den einen oder anderen Vorgang eines Spiels spätestens mit etwas Abstand objektiver bewertet. Jeder Spieler und Trainer soll seine Individualität ausleben können. Was wir wichtig ist, wäre aber mehr Verständnis für die jeweilige Aufgabe.“


versus

„Um auf Strafstoß zu entscheiden, bedarf es da mehr Eindeutigkeit, weil dies ein sehr gravierender Eingriff ins Spielgeschehen ist. Diese Klarheit lag für mich hier nicht vor.“ Anders bewertet der Schiedsrichter rückblickend die Gelb-Rote Karte für den VfB-Linksverteidiger Borna Sosa: „Man muss sie nicht zwingend geben“, sagt Zwayer.



Bild


CoachingZone
Halbdaggl
Collinas Erben geben auch ihren Senf dazu:

Alex Feuerherdt von „Collinas Erben“, der von 1985 und 2005 als Unparteiischer zur Pfeife griff (zuletzt in der Oberliga) und heute als Lehrwart Mitglied des Schiedsrichterausschusses des Fußballkreises Köln im Fußball-Verband Mittelrhein ist, sieht das anders. „Rizzuto kommt einen Tick zu spät und trifft deshalb nicht den Ball, sondern Gonzalez deutlich am Fuß. Aus meiner Sicht ein strafstoßwürdiger Einsatz und ein Fall für eine Review-Empfehlung“, schreibt er auf Twitter und fügt in einem weiteren Tweet an: „Zwayer sagte, für ihn sei die Sache nicht klar und nicht eindeutig genug gewesen. Das hätte ich verstehen können, wenn es nur um den Kontakt im Oberschenkelbereich gegangen wäre. Das Fußvergehen scheint mir jedoch deutlich und auch ursächlich für Gonzalez’ Sturz.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -