277 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit ein wenig Abstand: Fußball ist doch was Wunderbares. Dieses Spiel geht in 100 Durchläufen in 90 Fällen zu unseren Gunsten aus, in weiteren acht bis neun gibt es ein Unentschieden. Und Wehen hat jetzt einfach mal die Sonne aus dem Arsch geschienen. Das ist Fußball.

Das ist keine Entschuldigung für die beschissene erste HZ und auch nicht für die fehlende Zielgenauigkeit vor dem Tor in der 2. HZ. Aber hey, das ist halt Fußball. Ich habe für mich zu einem kleinen Teil wiederentdeckt, warum ich diesen Scheiß ziemlich großartig finde.

Okay, das verlangt ein wenig Abstraktionsvermögen, zugegeben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





CoachingZone
Halbdaggl
Nach einem Tag Forenpause - weil ich mir schon denken konnte, wie es hier wieder abgeht - mein Kurzfazit zum Spiel:

1. Halbzeit: Ergebnis absolut verdient
2. Halbzeit: Ergebnis absolut glücklich

Was gut war: Die vielen Torchancen in der 2. Halbzeit und wie sie herausgespielt wurden gegen einen Gegner, der hinten die Räume dicht macht.

Was es zu verbessern gilt: Die Ungeduld (und möglicherweise Überheblichkeit) in den ersten Minuten, die Genauigkeit beim letzten und vorletzten Pass, den Torabschluss, die Geschwindigkeit beim Zusammenspiel.

Gomez und Al Ghaddioui zusammen auf dem Platz funktioniert (bisher noch) nicht, und bei zwei kombinationsschwachen Sturmtanks vorne drin erwarte ich mehr Flanken und weniger kurz gespielte Ecken. Gomez erschreckend schwach.

Gonzalez, Klement und Badstuber im Moment nicht zu ersetzen.

Ich werde allerdings den Teufel tun, nach diesem Spiel gleich den Stab über Walter zu brechen. Die Tore resultierten beide aus individuellen Fehlern (einmal Ballverlust Ascacibar, einmal schlechter Querpass Sosa), sind mMn nicht dem System geschuldet. Jede Mannschaft, die das Spiel machen muss, ist anfällig für Konter.

Und man sollte Wehen Wiesbaden eben nicht unterschätzen, auch im Forum nicht. Die haben eine saustarke Kontermannschaft, haben beispielsweise letzte Saison in der 3. Liga dem KSC 5 Gegentore in einem Spiel eingeschenkt.

Geduld ist hier gefragt, da wiederhole ich mich gerne :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:wie gut war sie denn jetzt, diese zweite Halbzeit?

So von 0 bis 10 Punkten?
Davon abgesehen, dass eben nicht getroffen wurde.


Alle, die das trennen können wollen geben wohl zwischen 7,5 (wg. "schwachem" Gegner) und 9. Bei denen, die das nicht trennen möchten steht die null oder
gibt's max.
2.


Edit weiss noch nicht, wohin ICH tendiere :roll:


Es war schlicht grotesktest :cyclops:



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Es war schlicht grotesktest :cyclops:


Zustimmung, groteskestestens quasi.

Und doch, letztlich bin ich da voll und ganz bei #Hashtag, äh, bei @Tiffi: That's football, bloody hell!

Je länger die zweite Halbzeit andauerte, desto mehr pochte da zaghaftestens ein zweites Herzelein in meiner Brust. Während das erste sich mit jeder Minute voller Ungeduld darüber klarer wurde, dass nun aber dringend mal endlich der Ausgleich her müsste, wenn man das noch gewinnen will (bzw. nach etwa der Hälfte der Nachspielzeit, dass nun aber dringend mal endlich der Ausgleich her müsste, um wenigstens noch einen dämlichen Doofpunkt mitzunehmen), begann das zweite irgendwann jede weitere vergebene Großchance mit wachsendem Humor zu nehmen und dem Außenseiter fast schon einen halben Daumen zu drücken - und zwar um so mehr, je weiter und lächerlicher Spielverlauf und Spielstand mit zunehmender Dauer auseinanderklafften. Dagegen wurde der Grand Canyon irgendwann zu etwas, aus dem mal mal eben geschwind drüberhüpft. Aus dem Stand. Und neben der Belustigung wuchs mt jeder weiteren Großchance auch meine Begeisterung für das Spiel als solches wieder auf selten gewordene Höhen. Also nicht für Stttgart - Wehen, sondern für betreutes Kicken im allgemeinen.

Da lauscht man auf irgendwelchen PKs z.B. einem Jürgen Klopp, wie er darüber philosophiert, dass in einem einzelnen Spiel grundsätzlich immer jeder jeden schlagen kann und dass das einen gehörigen Teil der Faszination jener Sportart ausmacht und stimmt selbstverständlich zu. Schön hat er das gesagt und Recht hat er, der Mann. Vorzugsweise dann, wenn man z.B. selbst als angeblicher Außenseiter im mafiösen Schlauchboot bajuwarischer Verkommenheit anzutreten hat und sich angedenk dieser Weisheit denkt... "Haja... wenn wir über unsere Grenzen gehen... und überhaupt einen wirklich guten Tag haben... und die einen schlechten... und wir dazu noch ganz viel Glück... dann gibt's vielleicht ausnahmsweise mal doch keine Klatsche... und wer weiß... wenn wir früh in Führung gehen... es ist nur EIN Spiel... da ist theoretisch ALLES möglich... alles... :oops:

Und dann ist man einmal nicht selbst der Außenseiter, sondern sogar der haushohe Favorit. Und das kleine Zwergen-Winzbaden wirft alles in die Waagschale, was es hat, ignoriert die praktisch in Stein gemeißelte Tatsache, dass es trotzdem nie im Leben eine Chance auf auch nur einen Punkt hat, hat dazu noch sämtliches irgendwie zur Verfügung stehende Glück, was der Planet gerade so hergibt...
UND DANN GEWINNEN DIE DAS DING! Ohne selbst jemals zu verstehen, wie es dazu kommen konnte!

Eigentlich ist das einfach nur saugeil! Eigentlich ist das einfach Fußball.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und überhaupt: „alles in die Waagschale werfen“ :stumm:
Da möchte ich nochmal über die Sosaszene jammern dürfen. Der zur Halbzeit eingewechselte Rambo wurde eindringlich instruiert von Rehm. Ist ja üblich, aber vielleicht hätten Lippenleser lippengelesen, dass der vor allem die Pässe Sosas eindämmen sollte.
Die waren - dabei bleibe ich - das gefährlichste nachdem Dida raus war. Das hat ihm offenbar nicht so recht funktioniert und er fasste einen folgenschweren Entschluss. Ich muss es nochmal sehen, aber ich hatte den Eindruck, dass er nicht ganz unabsichtlich seinen Schulterabdruck in Sosasens Gesicht hinterließ. Der Schiri siehts - wohl nur aus dem Augenwinkel, sonst hätte ich keine Erklärung dafür - und lässt weiterlaufen, obwohl Sosa völlig verkrümmt und regungslos liegen bleibt.
Insofern 10 von 10 Punkten auf der Glücksskala, dass der da nicht verreckt ist :shock:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Dabei
Gibt’s des
bei mir genauso. Immer - diese Aussenseiterempathie.


Damit musste ich gegen St. Pauli kämpfen.
Beim Tor stand ich regungslos in der Kurve und dachte "wie unverdient“.


Unverdiente Ergebnisse gab's scheinbar unter/ mit Tims Spielweise nun schon öfters, oder :?:

Du magst ihn nicht, gell. Ha komm,
Gibts zu.... :arr:
Übrigens ohne s: „öfter“, nix für ungut
:prost:


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Spoiler
Öfters ist die Steigerung von öfter. Am öftersten

[spoiler]wenn schon, dann
Gibt’s
Öfter - öfters - am öftesten, oder
Öfters - öfterers - am öfteresten[/spoiler]
Sorry, haber, habe ich nicht gewollt.... :?
Im übrigen ist auch „öfter“ eigentlich Quatsch, denn öfter als oft ist fast immer: (fast) immer :mrgreen:
Aber das ist höhere Semantik, fürchte ich... :stumm:
Zuletzt geändert von Gibts des am 6. Oktober 2019 10:44, insgesamt 2-mal geändert.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Das die Szene mit Sosa ein bisschen untergeht wundert mich auch. Gibts des, hat schon recht.
Erinnert an die Geschichte mit Kramer im WM Finale, pure Absicht vom Argentinier damals.

Kam eben auf Spott1 nochmal. Immerhin guckt der 16er noch auf den Ball. Der plöte Hermann kommentiert: „bitter... nicht mal gelb“, womit er zwar recht hat, aber es gab nicht mal Freistoß und das Spiel lief minutenlang... aber ich wiederhole mich...
In der Szene zuvor (also Spott 1) läuft der 16er chancenlos nebenher, Sosa flankt präzise und Gomez köpft an den Pfosten.
Zuletzt geändert von Gibts des am 6. Oktober 2019 10:53, insgesamt 1-mal geändert.



FanAusMUC
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Ich sag mal so, gut spielen tun sie die ganze Saison noch nicht. Nur hat man halt bisher nicht verloren.

Das stimmt meiner Meinung nach nicht.
1. Diese Saison spielen wir wieder Fußball; das hat es lange nicht mehr gegeben. Schon das freut mich sehr.
2. wir haben es wohl noch nicht geschafft, 90 Minuten gut zu spielen (aber wer schafft das schon?).
Aber wir haben immer wieder spielerisch sehr gute Phasen, zB die ersten 30 Minuten gg Bielefeld.
3. Unser Manko ist ein anderes: trotz des sehr guten Kaders fehlt (derzeit) der Typ Terodde - wir schießen zu wenig Tore.

Mein Fazit: Klar, da ist noch Luft nach oben - aber bitte dieses System verbessern, nicht zurück zu Korkut & Co.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Das der Tabellenletzte das nur mit viel Glück schafft ist klar, die anderen werden nicht so viel Glück brauchen.
Wenn das nicht der Start eines Negativlaufs war, wäre ich sehr verwundert.


Das sah bislang anders aus...sprich bessere Teams hat man geschlagen

Das es dennoch nen negativlauf geben kann ist durchaus denkbar
Zweifel am System, Umfeld wird unruhig (zorniger relaoded vervielfältigt sich unbegründeterweise, ist aber halt einfach)

Dazu die ganzen Ausfälle...kann also leider so kommen
Wir werden es sehen (natürlich erst in zwei Wochen da länderspielpause selbstredend)

Ich hoffe sie bleiben in der Bahn und die Konkurrenz um Platz 3 und 4 unkonstant
Don't criticize what you can't understand