277 Beiträge





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Schon, nur ändert das doch ein meiner Aussage oder den Erfahrungen nichts, die ich in meiner VfB fanzeit und insbesondere kombiniert mit forenzeit gesammelt habe

Sehe da garkeinen Widerspruch bzw. Zusammenhang


Welchen Zusammenhang zwischen den Leistungen der Mannschaft und Deiner Forenzeit ziehst Du?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Knallgöwer
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Der VfB als Aufbaugegner für Abstiegskandidaten? Ja das gabs hin und wieder

Also das hab' ich ja noch nie gehört.

Ich auch nicht, das muss vor vielen vielen Jahren gewesen sein...
Jetzt unter "Mein Gott Walter" und "H&M" läuft das wie geschmiert...

Wie wäre es denn mit folgender Aufstellung?
--------------------------------------- Kobel -----------------------------------
------- Stenzel --------- Badstuber --------Kempf --------Sosa ---------
------------------------------------ Karazor ------------------------------------
--------------- Mangala ----------------------------- Ascacibar -------------
------------------------------Förster --------------------------------------------
----------------------------------------------Didavi / Gonzalez ---------------
------------------------------------- Silas ---------------------------------------

Quasi ein 4-4-1-1 aber da das Waltersche System eh pausenlos Positionswechsel beinhaltet, kann man da beliebige Zahlen aufschreiben, hauptsache sie ergeben in der Additon 10.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@uwe und higgi
Ich liefere gerne wenn ich darauf hingewiesen werde
Dazu ärgert mich es natürlich auch, wenn man meine Beiträge, die sich mir natürlich relativ einfach erschließen, da sie ja in meinem Kopf geboren wurden, nicht richtig nachvollziehen kann

Im Grunde ist es recht simpel in dem Fall: ich bin schon lange in den vfb Foren mit dabei und habe dann im Austausch und beim mitlesen oft erlebt, dass wenn die Höhe des Sieges diskutiert wurde relativ selten auch ebenjene wirklich am Ende das Thema der Diskussion war...will sagen die Siege waren entweder durchaus knapp oder es gab sie überhaupt nicht ;)

Das hat aber nichts mit meiner eigenen Leidenschaft fürs kicken zu tun, wenngleich man solche Debatten auch im Amateurbereich immer mal wieder hat und auch da war das nicht immer so förderlich

Das ist im Profibereich aus meiner Sicht aber noch weniger angebracht, weil man in den Profiligen in aller Regel kein komplettes Fallobst vorfindet
Don't criticize what you can't understand





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Weder noch
Mir geht es darum dass bereits in der Vergangenheit oft über Höhe der Siege fabuliert wurde und anschließend war die Ernüchterung groß

Also aberglaube, weniger Hochmut, Fell des Bären ect...so in die Richtung :vfb: :prost:


Ach so.
Hättest Du mir etwas leichter machen können. ;)

Aber, wo ist da jetzt das Problem? Beim VfB ist es für uns in den letzten 7 Jahren nicht einfach gewesen, sich zwischen Überschwang und Verzagtheit zu entscheiden. Wie so oft, liegt die Wahrheit meistens in der Mitte.
Und was ist mit der unberechtigten Schirischelte (kein Elfer gepfiffen, verschaukelt worden usw.)? Würdest Du die auch mit einbeziehen?
:vfb: :prost: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Knallgöwer
Lombaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Röcker und denen ihr Stammtorwart fehlen ja wegen Verletzung und Sperre. Saugefährlich die ganze Sache. Dazu noch Tabellenletzter mit Rückenwind nach ihrem ersten Sieg.
9:1 :mrgreen:

:nod: Noch etwas mutiger als mein 6:0 Bravo!!!!!!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht darf ja gleich der Patrick Lindner ran. Vermute ich sogar; im Spielbericht des vorletzten Wiesbaden-Spiels sah Watkowniak (so?) wirklich schlecht aus.

Rehm steht ja auch auf schnelles Umschalten. Wenn wir nachlässig ins Spiel gehen, killen die uns am Ende wirklich mit zwei Kontern.

Wenn wir jedoch von Anfang an wach sind (und es auch bleiben), wird‘s eine klare Sache. Weil Qualität und so.

Darum glaube ich auch nicht, dass ein Kantersieg den Spielern den „endgültigen Glauben“ an die Spielweise geben wird. Dafür braucht‘s einen überzeugenden Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe.


Knallgöwer
Lombaseggl
Gegen Wehen und Kiel holen wir uns das Selbstvertrauen und dann hauen wir die Hamburger in beiden Spielen aber so was vom Platz :nod: :vfb:
Danach werden dann Wetten abgeschlossen, ob der VfB schon vor dem 30. Spieltag den Aufstieg in der Tasche hat oder nicht.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!