277 Beiträge







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Freakspiel.


Aber sowas von. Vielleicht haben sie das gebraucht.

Auch in Bezug auf TW, von wegen "uns kann keiner ein Bein stellen"...

:roll:

Und nee, Mappes, das ist keine allgemeine Trainerkritik.



Schon klar, aber er hatte ja recht
Das Bein haben wir uns selbst gestellt
Und der Pfosten halt auch ein wenig oder der Fußballgott
Kann man sich aussuchen
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Meine Fresse ich kann das Gejammer über Pech/Glück, Effizienz oder Verletzte echt nicht mehr hören. Es ist sowas von scheißegal, ob die Buben aus Wiesbaden 2 oder 20 Chancen hatten, wenn sie ihre Tore machen und wir eben nicht, dann haben wir den Sieg auch nicht verdient. Da ist es auch scheißegal ob dass Teil 1 oder 10 Mal an den Pfosten geht. Davon abgesehen war das Spiel heute einfach schlecht von uns. So viele ungenaue Pässe, ganz selten hat sich ein Spieler im 1:1 mal durchgesetzt, irgendwie war immer ein gelber Fuss dazwischen, der den Ball oder den Angriff abgefangen hat. Ich fand Ascasibar heute noch mit am besten, und das sagt viel aus.... aber er hatte auch einige gute Pässe. Mangala bemüht aber glücklos, Förster viel unterwegs aber blieb immer wieder hängen, so könnte man weitermachen.

Zwei Punkte noch: als Sosa verletzt raus musste, war ich nicht mal unglücklich (natürlich nicht über die Verletzung, sondern rein über die Tatsache dass er nicht mehr auf dem Platz ist), mich hat schon gewundert dass er zur 2. HZ überhaupt wieder auflaufen durfte, unabhängig von seinem Aussetzer vor dem 1:2. Während mich das gewundert hat, hat es mich bei Gomez entsetzt. Kann ihm mal bitte jemand erklären was Dinge wie Abseits, Bewegung ohne Ball oder Pressing ist? Verletzung von Didavi hin oder her, man hätte mindestens ein Zeichen setzten müssen zur Halbzeit, und mit Gomez hätte ich angefangen, das war eine Frechheit was er heute abgeliefert hat, wieder mal.

Aber lieber lasse ich die Punkte gegen Wiesbaden als gegen Bielefeld, daher alles ok. Wichtig ist dass man die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zieht, und die sind, dass man erstens mindestens einen neuen LV braucht und zweitens Gomez maximal beim nächsten Girls Day aufstellen sollte, aber bitte bitte bitte nicht mehr auf dem Platz... und mir ist sowas von Scheißegal was er irgendwann mal geleistet hat oder wie viel Erfahrung er hat, es zählt das hier und jetzt, und hier und jetzt spielen wir, wenn er in der Mannschaft ist, mit einem Mann weniger.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ist doch gut. Jetzt wird während der Länderspielpause wenigstens g‘schafft und ned g‘feiert.

Und dass Gomez uns den Terodde macht, glaube ich nun nicht mehr.


Mit denen die noch da sind, also weder Länderspiel noch verletzt

Glaube das bei Gomez auch nicht mehr
Einfach weil er nicht in den Rhythmus kommt...entweder verletzt oder auf der Bank, weil wir im Vergleich zur Saison vor 3 Jahren auch mehr Alternativen im Sturm haben

Von seinen Fähigkeiten her müsste er es liefern können...klappt aber offensichtlich nicht
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
gute Schirileistung übrigens, wobei die glatt-rote Karte wieder übertrieben war. Und als Sosa die Schulter des zur Halbzeit eingewechselten Wehen-Rambos zu spüren bekam, hat er nicht mal Freistoß gegeben.

Ansonsten
gibt's ned
viel Positives. Vielleicht, dass Hammadi zu Beginn (ca. 30 Minuten oder so) technisch verbessert schien und Kobel fehlerfrei blieb. Das war's dann aber auch schon im Wesentlichen.

Aber wer dem Gegner auf Strafraumhöhe unbedingt den Ball überlässt, und später den Torschuss des Mitspielers blockiert, der darf sich halt nicht wundern. Eigentlich hätte das 8:4 ausgehen müssen...

Karacor hat für meine Begriffe ein Katastrophenspiel (kann nicht mal Schiedsrichterball annehmen) abgeliefert. Sosa in der Defensive auch, bis man ihn (m.E. bewusstlos :cry: ) vom Platz getragen hat.

Wenn es richtig war, dass Karacor dem gegnerischen Mittelstürmer zweimal Geleitschutz beim Torschuss gewährte, dann stimmt was mit dem System nicht. Wenn es nicht richtig war: wo waren dann Kempf und Phillips (der mich von Statur und "Bewegungs"Ablauf immer mehr an Niederstrecker erinnert, aber dessen Konsequenz vermissen lässt und also eher schlechter zu sein scheint)?

Sosa, wenn er wieder einsatzfähig sein sollte, kann man nur jenseits der Mittellinie anspielen - oder wenn er wenigstens in der Vorwärtsbewegung dorthin ist. Dann macht er manchmal erstaunlich gute Dinge. Aber hinten regelmäßig nicht. Als Verteidiger denkbar ungeeignet. Sein Gegenspieler hebt nicht nur den Kopf um die Lage in unserm Strafraum zu sondieren, sondern flankt dann auch noch ungehindert eine Günter Netzer Gedächtnisflanke aus dem Stand ohne dass Sosa sich auf ihn zubewegt hätte (weil's halt auch zu spät gewesen wäre aus drei Meter Entfernung...).

Förschder habe ich fast nur bei seinem Pfostenschuss bemerkt. Mangala wirkte bemüht. Santi auch. Wird wieder die Sechs spielen hoffe ich. Koan Karacor... Solange Dida ausfällt: Förschder die 10 - notgedrungen.

Über Gomez ist alles gesagt. Hat sich beinahe wundgelegen und sollte in den Trainerstab übernommen werden - oder gleich bei Hitzlintat mitmachen. Intelligent genug wärer. Leider scheints nicht genug um den Zeitpunkt für's Aufhören zu erwischen.

Silas kam rein, machte paar Übersteiger, setzte einen genialen "Schuss" knapp daneben und ward nimmer gesehen. Ist halt auch erst 19, der Mann.

Die Spannung steigt. Mit solch einer Leistung sind wir jedenfalls zweimal Kanonenfutter für den HSV, gell Knalli?

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Edit merkt an, dass sich bei mir zunehmend Identifikationsprobleme einschleichen. Nicht mit dem Brustring an sich :vfb: aber da
gibt's die
Söldnerdrubbe.

Sicher alles Super-Jungs, jetzt wo Matteo und Donis anderswo quer stehen und Santi auf Linie zu sein scheint. Aber wo sind die Fahnenträger und sonstigen Signalspieler, die den VfB kannten BEVOR irgendein Scott oder sonstiger Kragenträger bei seinem Berater aufschlug?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Edit merkt an, dass sich bei mir zunehmend Identifikationsprobleme einschleichen. Nicht mit dem Brustring an sich :vfb: aber da
gibt's die
Söldnerdrubbe.

Sicher alles Super-Jungs, jetzt wo Matteo und Donis anderswo quer stehen und Santi auf Linie zu sein scheint. Aber wo sind die Fahnenträger und sonstigen Signalspieler, die den VfB kannten BEVOR irgendein Scott oder sonstiger Kragenträger bei seinem Berater aufschlug?


Gente und Beck hat man nicht verlängert
Gomez würdest du gern in den trainerstab verabschieden ;)
Don't criticize what you can't understand

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kann mich immer noch nicht beruhigen. Als ungeschlagener Tabellenführer an einem Wasen-Wochenende bei fast vollem Haus eine Truppe empfangen, die nur versehentlich in unserer Liga ist, dann so auf den Platz zu gehen und die pomadige Scheiße die ganze erste Halbzeit nicht mal ansatzweise abgestellt zu bekommen, das ist schon ein starkes Stück.

Damit du sowas dann in einer zweiten HZ nicht gedreht bekommst brauchst du übrigens weniger Pech als wir schon Glück in anderen Spielen gehabt haben. Der Wehener Trainer hat's nach dem Spiel in einem Satz auf den Punkt gebracht. Mentalität hat heut halt mal Können geschlagen.

Interessant nur, dass wir solch ein Ergebnis gegen Wehen zuhause zustande bringen. Extrapoliert heißt das, dass wir jedes weitere Spiel problemlos verlieren können. Und das beste, TW weiß es, es stört ihn aber nicht, da wir ja könnten, wenn wir wollten, weil uns ja niemand ein Bein stellen kann.

:puke:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich könnte auch massig kotzen vor allem ob der ersten Hälfte

Das Pech aus Halbzeit 2 haben wir aber bislang noch nicht gegenteilig als Glück erlebt diese Saison

Und Rehm sagte neben dem Mentalitätssatz auch ganz deutlich, dass sie viel viel viel Glück hatten

Und den Walter-Spruch bestätigst du ja selbst am Anfang deines Beitrages: dieses bein haben wir uns selbst gestellt...nicht der Gegner

Dass wir gegen jeden verlieren können...korrekt

Dass du Walter glaube ich schon etwas länger auf dem Kieker hast...auch richtig oder?

Ist jetzt die erste Niederlage aber ich denke er wird sicher in die Kritik geraten...er polarisiert

Heute wurde wieder lautstark gepfiffen in der mba
Da war es Halbzeit und wir immernoch Tabellenführer

Spricht ebenfalls Bände (aus meiner bescheidenen Sicht) in Bezug auf die niedergänge der letzten vielen Jahre

Ich hoffe Walter ist lernfähig und nicht stur und ich hoffe man hört auf, bei jeder Krise irgend einen oder mehrere Köpfe zu tauschen, der klassische Reflex einer ewig gestrigen Fußball fangemeinde
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben: Als ungeschlagener Tabellenführer an einem Wasen-Wochenende bei fast vollem Haus eine Truppe empfangen, die nur versehentlich in unserer Liga ist, dann so auf den Platz zu gehen und die pomadige Scheiße die ganze erste Halbzeit nicht mal ansatzweise abgestellt zu bekommen, das ist schon ein starkes Stück.


Wieso? Ich dachte, der VfB sei nur versehentlich in der 2. Liga. Frag SC, der sucht jedes Wochenende erfolglos den VfB in der Tabelle der 1. Bundesliga.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die Aussage selbst Schuld zu sein ist für mich die Musteraussage für einen schlechten Verlierer. Wie habe ich die Rotzlöffel beim Tennis geliebt, die drei Stunden lang gekrischen haben, ich könne nix und des gibt's doch net dass die gegen so einen, wie mich verlieren.

Und nein, Mappes, ich habe nix gegen TW, ich halte ihn für einen begabten Trainer, empfehle ihm aber etwas weniger Show zu machen und den Obercoolen raushängen zu lassen. Er hätte seine Leute mal besser heiß auf das Spiel gemacht als irgendwas von "uns kann keiner was" zu fabulieren.

Phänomenal.

Bild

Endlich die herbeigesehnte Niederlage.

Blöd halt, dass der VfB noch keinen Manager hat, der sich jetzt mit dem Trainer zusammensetzen und taktische Dinge besprechen könnte. Vielleicht wäre das Dummerle ja lernfähiger als der Hannes Wolf seinerzeit und würde begreifen, dass seine komischen Expermitenten beim glorreichen Traditions-VfB keinen Platz haben.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schweißgebadet wach geworden :mrgreen:

Nenn mal Beispiele für Identifikationsfiguren, die es noch bringen (bei anderen Vereinen) oder brachten bei uns in jüngerer Vergangenheit, damit ich dir folgen kann

Ich verstehe aber was du meinst nur hängt das glaube ich generell mit der Entwicklung im Fußball zusammen

Die guten ziehen weiter und die schwächeren möchte man los werden oder sie sind keine Identifikationsfiguren weil die Leistung nicht passt

Vereine wie die Bayern haben viel mehr solcher Identifikationsfiguren weil sie die Spieler halten können, wenn sie konstant gute Leistungen bringen

Wir halt eher selten...der aktuelle Kader ist halt auch runderneuert

Potential zur Identifikationsfigur haben imo Badstuber, Gonzalez, didavi (schwer wegen Vergangenheit) oder auch Kempf

Aber bei allen könnte ich mir bei verpasstem Wiederaufstieg auch vorstellen, dass sie uns verlassen
Und das ist irgendwie nicht das, was ich mir unter Identifikationsfigur vorstelle
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Phillips scheint sich den VfB Virus eingefangen zu haben
Anfangs noch eher Liverpool Niveau spielte er jetzt schon zum zweiten Mal echt schwach

Gut er hatte auch das Pech gehen Bochum und wehen es jeweils mit den aktuellen top Torjägern zu tun bekommen zu haben, wenngleich die Teams beide sehr weit hinten stehen :)
Don't criticize what you can't understand