277 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:Profifußball im Jahr 2019 und der Begriff "Identifikationsfigur" passen nicht mehr zusammen. Ist was für die 70er, 80er, oder in seltenen Fällen im zweitklassigem Profibereich, z. B. Schnatterer.


Weiss ich doch :roll: , aber anlässlich solcher Kicks wird mir das halt besonders schmerzlich bewusst. Jede Couch-Potato, die hier mitschreibtliest (und erst recht natürlich alle Allesfahrer usw. :vfb: ) sind mehr VfB, als die handelnden Brustringträger, deren ICH-AG'en den Verein alsbald vergessen haben dürften.

Ausnahmen bestätigen die Regel, weswegen ich sehr für einen Verbleib Gomez's :D (nach seiner - hoffentlich bald - beendeten aktiven Laufbahn) bin. Könnte die Fußballkompetenz im Verein stärken und wäre bestimmt ein aufrechter Gesprächspartner für Hitzlintat und Mistelsperger...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Die Aussage selbst Schuld zu sein ist für mich die Musteraussage für einen schlechten Verlierer. Wie habe ich die Rotzlöffel beim Tennis geliebt, die drei Stunden lang gekrischen haben, ich könne nix und des gibt's doch net dass die gegen so einen, wie mich verlieren.

Interessant! Bezieht man das „Selbst schuld gewesen“ auf die zweite Halbzeit, dann gebe ich dir Recht. Da haben wir zwar viel versucht, hatten auch gute Möglichkeiten - aber WW hat auch stark verteidigt und uns schlicht kaum Räume gegeben.

Bezogen auf HZ 1 passt die Aussage aber. Und das ohne den Gegner schlecht zu machen. In dieser ersten Hälfte waren wir einfach überheblich und zu lässig. DARAN waren wir selbst schuld und wir hätten es problemlos besser machen können - und ich glaube, so hat es Walter auch gemeint.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Phillips scheint sich den VfB Virus eingefangen zu haben
Anfangs noch eher Liverpool Niveau spielte er jetzt schon zum zweiten Mal echt schwach

Gut er hatte auch das Pech gehen Bochum und Wehen es jeweils mit den aktuellen top Torjägern zu tun bekommen zu haben, wenngleich die Teams beide sehr weit hinten stehen :)

Phillips hatte doch bei beiden Gegentoren keine nennenswerten Aktien drin. Und ansonsten gab‘s doch kaum Angriffsaktionen.

Bei seinen linkischen Pass- und Vorstoßaktionen hat ihn jedenfalls kein Top-Torjäger gestört, das hat er schon selbst verstockfehlert.





Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tim Walter wusste das Spiel einzuordnen und will die Flinte trotz der ersten Saisonpleite nicht ins Korn werfen. "Es gibt halt solche Tage, da triffst du die Bude nicht, heute war solch ein Tag. Das wirft uns alle nicht um, weil ich glaube, dass wir auf einem sehr guten Weg sind", erklärte Walter auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Mut machen dürfte dem VfB-Trainer, dass sich sein Team Chancen en masse herausspielte. Gleich 29 Torschüsse gab die Walter-Truppe ab,

sky

Mut hätte gemacht, wenn mal einer reingegangen wäre. "Pfostenschuss ist Fehlschuss" :P Jetzt wissen wir, wie die Beulenfelder sich gefühlt haben müssen...

Edit feiert den 1893sten Beitrag :vfb:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Leider wird dieses Spiel maßgeblichen Einfluß auf den restlichen Saisonverlauf haben.
Walter wird keinen mm von seiner Philosophie weichen


Möglich
Eventuell verlieren die Spieler und Zuschauer das Vertrauen
Dann multipliziert sich das...
Ist halt doch wie immer bei uns
Don't criticize what you can't understand


higgi hat geschrieben:Leider wird dieses Spiel maßgeblichen Einfluß auf den restlichen Saisonverlauf haben.
Walter wird keinen mm von seiner Philosophie weichen


Hoffentlich. Der Kick war eigentlich ein Lehrbeispiel für sein System: alle Daten zeigen, dass Walters Spielweise gegen so einen garstigen Gegner genau richtig ist, eigentlich hätten sie’s gewinnen müssen. Haben halt vier mal ans Tor dran getroffen, und nur einmal ins Tor hinein.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Leider wird dieses Spiel maßgeblichen Einfluß auf den restlichen Saisonverlauf haben.
Walter wird keinen mm von seiner Philosophie weichen


Hoffentlich. Der Kick war eigentlich ein Lehrbeispiel für sein System: alle Daten zeigen, dass Walters Spielweise gegen so einen garstigen Gegner genau richtig ist, eigentlich hätten sie’s gewinnen müssen. Haben halt vier mal ans Tor dran getroffen, und nur einmal ins Tor hinein.


Ich glaube nicht, dass es ein "weiter so" geben wird.
Mis hat ja schon davon gesprochen, dass Aufarbeitungsbedarf besteht.

Klar, hätten sie es gewinnen müssen.
Aber wenn der Tabellenerste es nicht schafft, dem Tabellenletzten, der auch noch 20 Minuten in Unterzahl ist, einen einzuschenken, dann besteht Gesprächsbedarf hoch 3.
Es kam ja nicht aus heiterem Himmel. Es hat sich in den letzten Spielen schon abgezeichnet.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja fuck, das war jetzt bereits die drölfte Niederlage, so wird's nix mit dem Aufstieg!

:roll:

Mir ist scho klar, dass das für nen VfBler äußerst ungewohnt ist, so wenig Gelegenheiten zum Bruddeln zu haben, aber nach solch einer wahnwitzigen Hälfte muss man nicht unbedingt die Apokalypse beschwören.


Edit: Ist natürlich nicht gegen dich gerichtet, UWe, falls man den Eindruck gewinnen möchte. ;)


Knallgöwer
Lombaseggl
Tim Walter wusste das Spiel einzuordnen und will die Flinte trotz der ersten Saisonpleite nicht ins Korn werfen. "Es gibt halt solche Tage, da triffst du die Bude nicht, heute war solch ein Tag. Das wirft uns alle nicht um, weil ich glaube, dass wir auf einem sehr guten Weg sind", erklärte Walter auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Bin gespannt was TW intern jetzt macht.
Überdenkt er sein sehr riskantes System mit dem sehr hoch verteidigen? Klar funktioniert das aber dazu brauchst du extrem schnelle Verteidiger, die dem Gegenspieler mal eben 10-15 Meter auf einem 50 Meter Sprint abnehmen (wenn der Gegner den Ball hat).
Leider haben wir, außer Sosa (aber der ist leider kein richtiger Verteidiger), nur durchschnittlich schnelle Verteidiger (Kempf, Philipps) bzw. ganz langsame (Badstuber, Stenzel).
Kobel hat bisher schon einige Male in letzter Sekunde retten müssen, aber natürlich kann er nicht 20 meter vor der Mittellinie warten.

Also entweder TW ändert sein System oder er wird hier untergehen.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Knallgöwer:
Glaub ich nicht. Die gestrigen Gegentore waren - einmal mehr (!) - nicht systembegründet und es gab - gestern (!) - auch kaum Kontersituationen mit Laufduellen für unsere IV.

Insofern alles easy.

Übrigens: Auch das 1-2, das hier im Thread mal als Fehler des Systems angesehen wurde, weil „Passspiel am Strafraum“ - das war für mich überhaupt nichts in dieser Art. Der Pass von Sosa war einfach ungenügend. DASS er gepasst hat, war Standard. Der Weg nach vorne war zu, er musste quer passen - oder eben den Ball wegschlagen. Fürs Ballwegschlagen war Sosa aber zu frei und wir haben nicht mehr 1985, wo „Weghauen“ normal war. Vermutlich hätte jeder Spieler es spielerisch gelöst. Nur halt keiner mit so einem Kinderpass.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Knallgöwer:
Glaub ich nicht. Die gestrigen Gegentore waren - einmal mehr (!) - nicht systembegründet und es gab - gestern (!) - auch kaum Kontersituationen mit Laufduellen für unsere IV.

Insofern alles easy.

Übrigens: Auch das 1-2, das hier im Thread mal als Fehler des Systems angesehen wurde, weil „Passspiel am Strafraum“ - das war für mich überhaupt nichts in dieser Art. Der Pass von Sosa war einfach ungenügend. DASS er gepasst hat, war Standard. Der Weg nach vorne war zu, er musste quer passen - oder eben den Ball wegschlagen. Fürs Ballwegschlagen war Sosa aber zu frei und wir haben nicht mehr 1985, wo „Weghauen“ normal war. Vermutlich hätte jeder Spieler es spielerisch gelöst. Nur halt keiner mit so einem Kinderpass.


Ich sehe das insgesamt mehr wie Knalli.
Zu Sosa: Es war nicht das erste Mal, dass wir durch solche Pässe uns ohne Not in Bedrängnis gebracht haben. Und es gehört doch gerade zum System, dass sich Spieler freilaufen.
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 5. Oktober 2019 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die ganz große krise ?
In jeder pk wird walter gefragt bei wieviel prozent wir jetzt angelangt sind,
"bei 100 " war noch nie seine antwort

Da brauchts keinen anderen ansatz,
sondern die verbesserte umsetzung, oder ne andere besetzung auf dem platz

aber ja,
auf der lv sind wir defensiv schwach
Insua ist mir der liebere
das ist doch keine Musik


Knallgöwer
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:Knallgöwer:
Glaub ich nicht. Die gestrigen Gegentore waren - einmal mehr (!) - nicht systembegründet und es gab - gestern (!) - auch kaum Kontersituationen mit Laufduellen für unsere IV.

Insofern alles easy.

Übrigens: Auch das 1-2, das hier im Thread mal als Fehler des Systems angesehen wurde, weil „Passspiel am Strafraum“ - das war für mich überhaupt nichts in dieser Art. Der Pass von Sosa war einfach ungenügend. DASS er gepasst hat, war Standard. Der Weg nach vorne war zu, er musste quer passen - oder eben den Ball wegschlagen. Fürs Ballwegschlagen war Sosa aber zu frei und wir haben nicht mehr 1985, wo „Weghauen“ normal war. Vermutlich hätte jeder Spieler es spielerisch gelöst. Nur halt keiner mit so einem Kinderpass.


Sorry aber nix alles easy:
Wir haben in fast jedem Spiel Situationen mit 2 gegen 4 (wahlweise 1 gegen 2, 1 gegen 3) und keiner der HILFT, der quasi doch noch rechtzeitig nach hinten kommt.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!