172 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wir hatten 3 mal die Gelegenheit ein Tor zu erzielen und Kiel einmal
Wir haben auch mehr investiert
Dass sie jetzt Chancen haben höher Güte ist doch logisch

Ich weiß auch nicht worauf man hinaus will
Ob verdient oder nicht
Diskussionen sind schon da und das ist typisch VfB
Mal sehen wann es den ersten Posten kostet
Don't criticize what you can't understand


Aleksiander
Halbdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:Da mein 6:0-Tipp gegen Wiesbaden ja leicht daneben ging, poche ich auf Wiedergutmachung und VERLANGE dieses Mal einen deutlichen Sieg (mit mindestens 5 Toren Unterschied).
Die Aufstellung ist mir egal, es kommt eh auf die Einstellung an (yeah, 3 Euro ins virtuelle Phrasenschwein).
:vfb:


Wir werden umdenken müssen (aber ich habs um 13.00 Uhr noch genauso gesehen)
2 Heimspiele in Folge verloren und jetzt ohne Badstuber nach Hamburg.
So steigt man jedenfalls nicht (automatisch) auf.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
knaust hat geschrieben:Kiel führt absolut verdient.


Mittlerweile gegen zehn Mann die aufmachen müssen natürlich
Das Spiel haben wir innerhalb von einer minute vermutlich mit großen Ambitionen in Halbzeit 2 verloren


Das Spiel haben wir, wie gegen WW bereits in der 1. HZ verloren.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Wir hatten 3 mal die Gelegenheit ein Tor zu erzielen und Kiel einmal

Mal sehen wann es den ersten Posten kostet


Noch lange nicht, aber man wird ein wenig denken müssen, auch übers System.

Offensichtlich, dass der Gegner Wege findet, das Waltersche System zu knacken, und das sogar mit limitierten Kadern. Da ist die Diskussion erlaubt, ob wir die Stärke unseres Kaders mit den richtigen Mitteln ausspielen.

Der Zeitpunkt ist der denkbar schlechteste.

Aber vielleicht ganz gut, wenn wir mal eine Zeitlang nicht mehr die Favoritenrolle belegen muessen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der hat den Wolfeffekt nicht beachtet.
Unsere Jungs werden alles reinhauen.
Ansage von Hannes vor der 0:5 Klatsche in Bremen.

Und mappes

Wenn jetzt, für mich übrigens nicht überraschend, Stimmen laut werden, dass Walter über sein System nachdenken muss, solltest Du das nicht als den Beginn einer Trainerdiskussion verächtlich machen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Der Zeitpunkt ist der denkbar schlechteste.

Finde ich gar nicht. Immerhin haben wir bereits ein kleines Punktepolster gesammelt.

Wenn das jetzt die übliche - und hoffentlich lehrreiche - Schwächephase ist, die jedes Team mal hat, dann ist‘s okay.

Wenigstens können wir dem Schiri ein bisschen die Schuld zuschieben, weil das Tor blöd nach dem strengen (aber korrekten) Platzverweis fiel. Das ist für den Betriebsfrieden vielleicht sehr wichtig.

So oder so:
Gegen Dresden sollten wir dann halt gewinnen.

Und nochmal konkret zum Spiel:
Mir haben Biss / Gier / Wille gefehlt. Am System muss das nicht liegen.



knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Der Zeitpunkt ist der denkbar schlechteste.


Wenigstens können wir dem Schiri ein bisschen die Schuld zuschieben, weil das Tor blöd nach dem strengen (aber korrekten) Platzverweis fiel. Das ist für den Betriebsfrieden vielleicht sehr wichtig.



Oder es führt dazu, dass man sich nicht mit den tatsächlichen Gründen für die Niederlage auseinandersetzt.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Der hat den Wolfeffekt nicht beachtet.
Unsere Jungs werden alles reinhauen.
Ansage von Hannes vor der 0:5 Klatsche in Bremen.


Du meinst Dresden, nicht Bremen? Und wenn die nächsten Spiele verloren gehen, fällt Walter dem Trainer-Herbst-Sturm zum Opfer, und Willig übernimmt...Nicht dass ich das will, aber es wäre typisch VfB.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Aleksiander
Halbdaggl
Hitz wird nicht in die alten Fehler fallen und Mislintat wird dem Trainer auch nicht reinreden.
Aber Sie werden sich im Team Gedanken machen. Ich hoffe allerdings, dass Tim Walter sich auch
- in Teilen - hinterfragt. Es genügt eben nicht, dem Gegner sein Spiel aufzwingen zu wollen, man muss sich auch auf das gegnerische Team einstellen.
Und warum wir diese Offensive, die soviele Ecken herausspielt, dann dieselben kurz ausführen lässt, das soll mir bitte mal einer erklären. Erst Recht in den Phasen wo Gomez oder El Gadhui auf dem Platz ist.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
knaust:
Das glaube / HOFFE ich nicht. Aber Selbstzerfleischung wäre jetzt auch nicht richtig.

Hesso:
Deine kritischen Beiträge waren doch völlig in Ordnung. Es hat sie halt nicht jeder geteilt.

Aber dass es jetzt - bzw. spätestens nach den zwei HSV-Spielen - intern ans Eingemachte geht, dürfte klar sein. Und es kann uns nur helfen. Weil „weiter so“ geht‘s natürlich nicht.

Allein durch Badstuber wird‘s heute knallen. Der hat ja schon auf dem Platz andere Schuldige für seine erste Gelbe gesucht (obwohl er da mE nur nicht mit seinem schwachen Fuß passen wollte) - die zweite Gelbe wird er erst Recht thematisieren. Stichwort „Konteranfälligkeit“. Aber damit musst du als Spitzenteam leben, scheißegal, welches System. Viel eher müsste man drüber nachdenken, wie man das Spiel vorne zugespitzt kriegt.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Der hat den Wolfeffekt nicht beachtet.
Unsere Jungs werden alles reinhauen.
Ansage von Hannes vor der 0:5 Klatsche in Bremen.


Du meinst Dresden, nicht Bremen? Und wenn die nächsten Spiele verloren gehen, fällt Walter dem Trainer-Herbst-Sturm zum Opfer, und Willig übernimmt...Nicht dass ich das will, aber es wäre typisch VfB.


Ja klar, danke.
Das Spiel hat mich verwirrt. :arr:
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
Knallgöwer hat geschrieben:Da mein 6:0-Tipp gegen Wiesbaden ja leicht daneben ging, poche ich auf Wiedergutmachung und VERLANGE dieses Mal einen deutlichen Sieg (mit mindestens 5 Toren Unterschied).
Die Aufstellung ist mir egal, es kommt eh auf die Einstellung an (yeah, 3 Euro ins virtuelle Phrasenschwein).
:vfb:


Wir werden umdenken müssen (aber ich habs um 13.00 Uhr noch genauso gesehen)
2 Heimspiele in Folge verloren und jetzt ohne Badstuber nach Hamburg.
So steigt man jedenfalls nicht (automatisch) auf.


So ist es
Gar nicht gut
Don't criticize what you can't understand