68 Beiträge






Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
Mislintats Po Transferbilanz war heute auch Thema im Kicker. Benni Hofmann rechnet Mislintat bisher nur 31 Millionen € als Transfereinnahmen (nicht Überschuss) an. Aber, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, steckt dieser Hofmann ja mit Adrion (oder war das Oliver Trust?) unter einer Decke, bzw. ist Mitglied bei den satanischen VfB-Illuminaten, wie nahezu halt jeder, der jemals etwas mit dem VfB zu schaffen hatte.

Man kanns aber hoffentlich trotzdem lesen, jedenfalls erscheint es mir halbwegs ausgewogen (Aber was weiß ich schon :oops: )

https://www.kicker.de/wehrle-mislintat- ... 16/artikel



frasimi74
Lombaseggl
Familie Mild hat geschrieben:Es ist NICHT sein Job Geld einzunehmen sondern einen ordentlichen Kater zu bilden, der nicht immer unten rumkrebselt.


Ah! Und der geforderte Transferüberschuss wird jetzt nochmal wie erzielt?

Vielleicht dadurch, dass aus einem ordentlichen Kader die außerordentlichen Spieler verkauft werden (müssen)?

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Die Stuttgarter müssen wegen des Stadionumbaus und als Folge der Corona-Pandemie ein Transferüberschuss von etwa 25 Millionen erwirtschaften.

frasimi74
Lombaseggl
Familie Mild hat geschrieben:Es gibt keine Quelle oder Arbeitsplatzbeschreibung die Überschüsse benennt. Wär ja nochmal schöner!


Gibt es sehr wohl:
Die Stuttgarter müssen wegen des Stadionumbaus und als Folge der Corona-Pandemie ein Transferüberschuss von etwa 25 Millionen erwirtschaften.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber
Lass dich bitte nicht von deinem Kollegen der Kontext oder anderen Gefälligkeitsschreibern zu solch einem Unsinn hinreißen
Das ist so sinnlos zu behaupten, mislintat macht aus Spaß an der Freude Jahr für Jahr Überschüsse
Wieso sollte er?!
Jeder Sportdirektor und kaderplaner würde investieren wenn er kann

Übrigens hatte ich dich um PN gebeten ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Seren Dipity hat geschrieben:Mislintats Po Transferbilanz war heute auch Thema im Kicker. Benni Hofmann rechnet Mislintat bisher nur 31 Millionen € als Transfereinnahmen (nicht Überschuss) an. Aber, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, steckt dieser Hofmann ja mit Adrion (oder war das Oliver Trust?) unter einer Decke, bzw. ist Mitglied bei den satanischen VfB-Illuminaten, wie nahezu halt jeder, der jemals etwas mit dem VfB zu schaffen hatte.

Man kanns aber hoffentlich trotzdem lesen, jedenfalls erscheint es mir halbwegs ausgewogen (Aber was weiß ich schon :oops: )

https://www.kicker.de/wehrle-mislintat- ... 16/artikel


Jein
Dass er Mavropanos nicht aufzählt bei den klaren mislintat-Transfers wundert mich sehr
Dass dem investigativ-Journalist sowas einfach entfallen ist? Oder passte es so besser in den Kram?
Don't criticize what you can't understand

Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
frasimi74 hat geschrieben:
Die Stuttgarter müssen wegen des Stadionumbaus und als Folge der Corona-Pandemie ein Transferüberschuss von etwa 25 Millionen erwirtschaften.


38,5 Millionen € haben alleine Kabak, Gonzalez und Ascacibar eingebracht, die noch von Reschke verpflichtet wurden.
48 Millionen € haben Pavard und Mangala eingebracht, welche noch von Schindelmeiser verpflichtet wurden.

Solange kein Mensch Einsicht in die Bilanzen des VfB hat, ist es unmöglich zu beurteilen, ob und ggf. in welcher Höhe der VfB darüber hinaus noch weitere Transferüberschüsse erwirtschaften musste und wo Mislintat evtl. finanzielle Handlungsspielräume hat und hatte.

Für meinen Geschmack ist eine Verengung der Diskussion auf Transferüberschüsse auch zu einseitig. Wenn der VfB durch gute Investitionen in seinen Kader erfolgreicher ist, verdient er ebenfalls erheblich mehr Geld. Sponsoreneinnahmen würden steigen, TV-Gelder, Merchandising und was weiß ich noch alles. Will sagen: Sportlicher Erfolg ist auch hier die Grundlage von allem. Die Spieler werden durch Erfolge wertvoller und man bekommt mehr Kohle aus Verträgen. Doch ohne sportlichen Erfolg ist alles nichts. Und deswegen muss die Beurteilung des Sportlichen auch immer an erster Stelle stehen, noch vor jedweden Fragen nach Transferüberschüssen.
Zuletzt geändert von Seren Dipity am 27. Oktober 2022 21:58, insgesamt 4-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh, der Reschke hat die Kohle ausgegeben, der Mislintat hat sie eingenommen – was man ihm deswegen leider nicht positiv anrechnen kann.


Das diese simple Mathematik da missverstanden oder fehlinterpretiert wird verwundert schon
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Seren Dipity hat geschrieben:
frasimi74 hat geschrieben:
Die Stuttgarter müssen wegen des Stadionumbaus und als Folge der Corona-Pandemie ein Transferüberschuss von etwa 25 Millionen erwirtschaften.


38,5 Millionen € haben alleine Kabak, Gonzalez und Ascacibar eingebracht, die noch von Reschke verpflichtet wurden.
48 Millionen € haben Pavard und Mangala eingebracht, welche noch von Schindelmeiser verpflichtet wurden.

Solange kein Mensch Einsicht in die Bilanzen des VfB hat, ist es unmöglich zu beurteilen, ob und ggf. in welcher Höhe der VfB darüner hinaus noch weitere Transferüberschüsse erwirtschaften musste und wo Mislintat evtl. finanzielle Handlungsspielräume hat und hatte.

Für meinen Geschmack ist eine Verengung der Diskussion auf Transferüberschüsse auch zu einseitig. Wenn der VfB durch gute Investitionen in seinen Kader erfolgreicher ist, verdient er ebenfalls erheblich mehr Geld. Sponsoreneinnahmen würden steigen, TV-Gelder, Merchandising uns was weiß ich noch alles. Will sagen: Sportlicher Erfolg ist auch hier die Grundlage von allen. Die Spieler werden durch Erfolge wertvoller und man bekommt mehr Kohle aus Verträgen. Doch ohne sportlichen Erfolg ist alles nichts. Und deswegen muss die Beurteilung des Sportlichen auch immer an erster Stelle stehen, noch vor jedweden Fragen nach Transferüberschüssen.


Die drei genannten haben Reschke aber auch 30 Millionen gekostet

Überschüsse später zu erzielen bedingt auch sportliche Entwicklung und Erfolg
Dafür ist der Sportdirektor in der Verantwortung zu diesen Zeiten ja auch zuständig, zumal der die jeweiligen Trainer aussucht

Ansonsten stimme ich dir auch zu: sportlicher Erfolg ist alles allerwichtigsten…warum die Forderungen nach Einnahmen auf der Transferseite dann immer kommen und. Dafür keine anderen Quellen erschlossen werden ist die eigentliche Problematik an dieser Situation
Überdies stocken ja genau deswegen auch die Vertragsverhandlungen mit mislintat, weil er künftig mehr Spielraum möchte bei Transfers
Don't criticize what you can't understand