252 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Das beste an der Situation ist tatsächlich, dass wir noch Dritter sind.
Dass Sie gegen die Grasshoppers viermal getroffen haben, ist beruhigend.
Trotzdem ist das Spiel etwas besonderes und den meisten Druck machen Sie sich selbst, weil Sie vor jedem Spiel die Klappe bis zum Anschlag aufreissen. Kempf und Walter.....
Wenn Sie gegen Karlsuh wieder verkacken ist die gute Laune Zeit zu Ende.

Da gefällt mir der ruhige und besonnene Hecking.

Trotz der unnötigen Niederlagen sollte es reichen können müssen. Wenn Didavi wieder fit ist, und Klement in die Spur kämen könnte wäre ich beruhigter.


Würde es dir gefallen, wenn sie sagen würden, wir müssen schauen, nicht zu verlieren und mit Unentschieden zufrieden sein; den Platz 3 wenn’s irgendwie geht verteidigen?

Sehr glaubwürdig

Didavi übrigens weiterhin bei den Langzeitverletzten laut PK. Wäre schön, wenn wir ihn 2019 überhaupt noch sehen
Wie so oft halt ein längerer Ausfall als vermutet
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Fun fact: Tims Punkteausbeute nur geringfügig besser als die von Winnie Schäfer

Superfunny, aber wo ist der Fact? Beim VfB hat Tim 1,77 Punkte pro Spiel in Liga 2, der Ettlinger 1,13 in Liga 1 - bei allen Spielen für den VfB ist es 1,93 zu 1,38... das wäre auf die Saison gerechnet eine Differenz von um die 20 Punkte. Geringfügig?


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Die Frage war ja, weshalb der VfB wieder gewinnen wird. Die Antwort, "...weil wir mehr investieren. Wir wissen, dass wir alles geben müssen und werden dann dementsprechend auch die Tore erzielen und keins kassieren."
Alles im Rahmen einer selbstbewussten Ansage. Mimimi hilft auch nicht weiter. Und wie oft wurde das hier schon bei Trainern kritisiert, dass sie im Vorfeld schon ausreden suchen? Am Ende müssen halt die Punkte kommen. Wenn nicht, dann wird die steile Ansage genauso kritisiert, wie was verhalteneres oder gar brutale Demut...


Daaaaaanke
Betone ich immer wieder, aber mich liest ja auch nicht mehr jeder hier

Die Presse freut sich natürlich, wenn einer solche Aussagen raus haut (selbstbewusst)
Kann man nachher wieder um die Ohren klatschen...jaja presselandschaft —>Teil des Umfeldes :nod:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Im umkehrschluss waren wir mit Winnie also auch eher oben dabei

Falschinfos besser nicht so oft zitieren. Sonst glaubts nocch jemand.


de mappes hat geschrieben:Wie so oft halt ein längerer Ausfall als vermutet

Kritik an Dr. Best?
Oder Jammerlappen?

de mappes hat geschrieben:Betone ich immer wieder
bestimmt :D
de mappes hat geschrieben:aber mich liest ja auch nicht mehr jeder hier
na sowas
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Falschinfos besser nicht so oft zitieren. Sonst glaubts nocch jemand.


zweimal und beide male wurde diese falschinfo karikiert

Kritik an Dr. Best?


prinzipiell an der informationskultur, woher die infos auch immer stammen.
aber natürlich muss man auch im medizinischen- und Reha-Bereich immer alles hinterfragen, um besser zu werden

Oder Jammerlappen?


Dr. Best oder Didavi?

bestimmt


schön, wenn es dir aufgefallen ist :mrgreen:

na sowas


bei einer erhöhten menge an beiträgen kann das sicher mal passieren,deswegen schreibe ich es ja
aber ich finde zu viel schreiben besser als zu wenig (kommt jetzt nicht gerade überraschend :mrgreen: ) (warte in der Beck-angelegenheit immernoch auf eine antwort von dir ;) )
Don't criticize what you can't understand

heggi
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:
Würde es dir gefallen, wenn sie sagen würden, wir müssen schauen, nicht zu verlieren und mit Unentschieden zufrieden sein; den Platz 3 wenn’s irgendwie geht verteidigen?



Ich finde, es ist ein sehr schmaler Grat zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz. Meines Erachtens kommen die Aussagen von Tim halt leider arrogant rüber und fliegen ihm im Falle des Mißerfolgs um die Ohren ! Erinnert sich noch jemand an Arie Haan? Der hat mal nach einigen erfolgreichen Spielen gesagt, dass er jetzt bei jeder Niederlage seine gute VfB-Jacke verschenken wird. Hat nicht lange gedauert und er hat aufgehört damit.

Mich haben früher immer die Aussagen von Matthias Sammer genervt. Der hat immer ganz schlimm vor dem nächsten Gegner gewarnt, "super Qualität, höllisch aufpassen" etc., auch wenn der Gegner abgeschlagen Letzter war. Das ist natürlich das andere Extrem. Auch das Demut-Gequatsche ("wissen, wo wir herkommen") von Labbadia war nervig, ganz klar.

Ich bin ein Mann der Mitte und denke, dass die beste Aussage die ist, dass man dem Gegner den erforderlichen Respekt zollt, mit Verweis auf den überlegenen Kader des VfB etc. aber die Erwartung eines Sieges ausdrückt.

Vielleicht etwa so:

"Wir haben Respekt vor dem KSC, der bislang in Liga 2 einen wirklich guten Job macht und erst wenige Spiele verloren hat. In einem Spiel, und gerade in einem Derby, ist alles möglich, das wissen wir. Dennoch sind wir individuell besser besetzt und es ist ein Heimspiel. Daher wollen wir auf jeden Fall die Punkte hier behalten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Klar man kann es vielleicht noch etwas besser verpacken
Aber das würde zu Tim nicht passen. Er ist authentisch und das wollten ja viele und ich freue mich auch, keinen 08-15 glattgebügelten Typen an der Linie zu haben

Man kann es eh nie allen recht machen, das merkst du ja an deiner Auflistung der vorherigen Trainer

Und wie AS schon schrub: hast du Erfolg, ist alles richtig
Hast du Misserfolg, hast du alles falsch gemacht
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Würde es dir gefallen, wenn sie sagen würden, wir müssen schauen, nicht zu verlieren und mit Unentschieden zufrieden sein; den Platz 3 wenn’s irgendwie geht verteidigen?




Mir würde gefallen, wenn er einfach mal die Klappe hielte und die Antwort auf dem Platz gibt.
Mir würde auch gefallen, wenn er das Gegnerteam mit solchen Sprüchen weniger motivieren würde.

Nico Willig hätte gesagt; wir haben grössten Respekt vor dem Gegner, aber natürlich gehn wir auf den Platz um zu gewinnen.

So einfach ist das.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Fun fact: Tims Punkteausbeute nur geringfügig besser als die von Winnie Schäfer

Superfunny, aber wo ist der Fact? Beim VfB hat Tim 1,77 Punkte pro Spiel in Liga 2, der Ettlinger 1,13 in Liga 1 - bei allen Spielen für den VfB ist es 1,93 zu 1,38... das wäre auf die Saison gerechnet eine Differenz von um die 20 Punkte. Geringfügig?


:lol: :lol: :lol:

Das du das nicht erfasst war mir klar, aber bei AS hatte ich schon etwas Hoffnung.
Die Liga 1 ist doch nochmal was anderes als die zwote.


Ich hätte ja auch sagen können das der 1. Karlsruher hier einen besseren Job gemacht hat als der 2.
Will aber mal nicht so sein und das Spiel gg. das Fächer Pack abwarten.
Und mich stört dieses Fresse aufreißen aber nicht liefern des 2. Karlsruhers auch ungemein.
von daher

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Walter sagt das ja alles vorher. Es geht ellenlang darum, wie der VfB besser verteidigen kann. Und er respektiert den Gegner, v.a. die Gefahr über Standards. O-Ton war: "...wenn wir alles geben, werden wir dementsprechend die Tore erzielen und keins kassieren." Was ist an dem Satz das Problem?
Interessant an der PK war ja, wenn man nach was sucht, eher, dass trotz der Probleme in der Chancenverwertung viel mehr Gewicht auf die Verteidigung gelegt wurde.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Das du das nicht erfasst war mir klar, aber bei AS hatte ich schon etwas Hoffnung.
Die Liga 1 ist doch nochmal was anderes als die zwote.

Ich hätte ja auch sagen können das der 1. Karlsruher hier einen besseren Job gemacht hat als der 2.
Will aber mal nicht so sein und das Spiel gg. das Fächer Pack abwarten.
Und mich stört dieses Fresse aufreißen aber nicht liefern des 2. Karlsruhers auch ungemein.

In beiden Ligen werden 3 Punkte bei nem Sieg verteilt. Wie willste das denn sonst vergleichen. Das ist einfach hinten und vorne Quatsch.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Crux scheint mir zu sein,
dass er vor jeder der 4 Niederlagen gesagt hat, dass wir 3 Punkte holen. Jetzt könnte ihn der Spruch einholen, was wir ihm und natürlich uns nicht wünschen.
Ich darf wieder meinen Hannes zitieren. Vor der 0:5 Klatsche bei Dynamo Pegida sagte er in der PK: "Die Jungs werden alles reinhauen". Und danach: "Das sage ich nicht mehr." Was er meiner Erinnerung nach auch nicht mehr getan hat. Und dennoch (oder gerade deshalb? :cyclops: ) ist er mit der Mannschaft aufgestiegen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Superfunny, aber wo ist der Fact? Beim VfB hat Tim 1,77 Punkte pro Spiel in Liga 2, der Ettlinger 1,13 in Liga 1 - bei allen Spielen für den VfB ist es 1,93 zu 1,38... das wäre auf die Saison gerechnet eine Differenz von um die 20 Punkte. Geringfügig?


:lol: :lol: :lol:

Das du das nicht erfasst war mir klar, aber bei AS hatte ich schon etwas Hoffnung.
Die Liga 1 ist doch nochmal was anderes als die zwote.


Ich hätte ja auch sagen können das der 1. Karlsruher hier einen besseren Job gemacht hat als der 2.


Im Mittelfeld Soldo und Balakov waren aber auch in der 1. Liga eine andere Nummer als Karazor und... wen sollen wir noch zum Vergleich nehmen?
Über die Abwehr (Berthold, Verlaat, Schneider) reden wir lieber nicht, vergleiche mit Kempf und Badstuber würden sicherlich länger dauern :mrgreen:

In den zwanzig Jahren nach Winni folgten einige Trainer, die waren erfolgloser. Aber auch blöder? :mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie oft haben wir diese Saison zu Null gespielt? Zweimal oder so, insofern kann er sich so nen Spruch echt sparen.

Und ja, der KSC-Trainer hat recht:

Dass Walter von einem Sieg des VfB ohne Gegentor gesprochen hat, habe "mit Respekt nicht unbedingt viel zu tun", konterte jetzt KSC-Coach Schwartz am Freitag. "Er hat uns kein Tor zugetraut, obwohl wir mehr geschossen haben als sie. Das ist ja schön für ihn. Ich gehe anders damit um. Ich habe Respekt vor jedem Gegner", sagte Schwartz.


Witzig, dass der schwäbische KSC-Trainer den badischen VfB-Coach kritisieren muss. Kam garantiert noch nie vor.

Fänd's in Anbetracht der letzten Spiele enorm wichtig, in Führung zu gehen um nicht wieder gegen einen eingeigelten Gegner Handball spielen zu müssen. Einfach mal die Chancen nutzen, bitte...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Als erste Reaktion (noch ausserhalb des Spielfelds)
Gibt's des
aus StN
Das Baden-Württemberg-Derby rückt immer näher. Vor dem Spiel des VfB gegen den KSC hat nun der Karlsruher Trainer Alois Schwartz deutliche Worte für sein Stuttgarter Pendant gefunden.

- KSC-Trainer Alois Schwartz hält die vollmundigen Aussagen seines Stuttgarter Kollegen Tim Walter vor dem Derby am Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker) für respektlos. Dass Walter einen Sieg des VfB ohne Gegentor versprochen hat, habe „mit Respekt nicht unbedingt viel zu tun“, sagte Karlsruhes Coach Schwartz am Freitag. „Er hat uns kein Tor zugetraut, obwohl wir mehr geschossen haben als sie. Das ist ja schön für ihn. Ich gehe anders damit um. Ich habe Respekt vor jedem Gegner“, sagte Schwartz. „Und wenn der Herr Walter das nicht hat, ist das seine Sache.“

Lesen Sie hier: Der Spieltagsblog unserer Redaktion Trotz vier Niederlagen aus den vergangenen fünf Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga hatte Stuttgarts Trainer Walter vor dem brisanten Duell der beiden Rivalen angekündigt: „Wir wissen, dass wir alles geben müssen. Wir werden dann auch die Tore erzielen und keines kassieren.“ Möglicherweise habe er das mit Blick auf den höheren Marktwert des VfB gesagt, meinte Schwartz. „Um zu zeigen, wie gut sie eigentlich sind, und wie schlecht wir sind. Ich denke, dass wir die Antwort auf dem Platz geben sollten.“ Auch KSC-Profi Daniel Gordon lassen die vollmundigen Aussagen von Stuttgarts Trainer Tim Walter vor dem Derby am Sonntag kalt: „Was Tim Walter sagt, interessiert mich nicht die Bohne. Der kann erzählen, was er will.“

Jeder macht sich's halt so schwer er kann. Oder dachte TW die Karlsruher kommek ohnehin mit dem Messer zwischen den Zähnen :!: :roll: :arr:
Hasi war schneller :oops:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Würde es dir gefallen, wenn sie sagen würden, wir müssen schauen, nicht zu verlieren und mit Unentschieden zufrieden sein; den Platz 3 wenn’s irgendwie geht verteidigen?




Mir würde gefallen, wenn er einfach mal die Klappe hielte und die Antwort auf dem Platz gibt.
Mir würde auch gefallen, wenn er das Gegnerteam mit solchen Sprüchen weniger motivieren würde.

Nico Willig hätte gesagt; wir haben grössten Respekt vor dem Gegner, aber natürlich gehn wir auf den Platz um zu gewinnen.

So einfach ist das.


Gut dann halt PK absagen beim nächsten mal

Und Union war auch motiviert
Lag das an willigs aussagen?
Oder sind die Gegner deswegen motiviert, weil wir der VfB sind?
Du überschätzt die Worte in Richtung PR in meinen Augen massiv, aber gut an irgendwas muss man sich ja abarbeiten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Superfunny, aber wo ist der Fact? Beim VfB hat Tim 1,77 Punkte pro Spiel in Liga 2, der Ettlinger 1,13 in Liga 1 - bei allen Spielen für den VfB ist es 1,93 zu 1,38... das wäre auf die Saison gerechnet eine Differenz von um die 20 Punkte. Geringfügig?


:lol: :lol: :lol:

Das du das nicht erfasst war mir klar, aber bei AS hatte ich schon etwas Hoffnung.
Die Liga 1 ist doch nochmal was anderes als die zwote.


Ich hätte ja auch sagen können das der 1. Karlsruher hier einen besseren Job gemacht hat als der 2.
Will aber mal nicht so sein und das Spiel gg. das Fächer Pack abwarten.
Und mich stört dieses Fresse aufreißen aber nicht liefern des 2. Karlsruhers auch ungemein.


Bei dir stört es uns doch auch nicht...wobei :?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Wenn du es nicht vergleichen kannst ... ich kann das
Walter hat etwas mehr Punkte gesammelt als Schäfer, aber in der 2. Liga.
Reicht mir um sagen zu können das Walter genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter als Schäfer ist


Kader der Teams auch wurscht
Ach ist das herrlich :lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Crux scheint mir zu sein,
dass er vor jeder der 4 Niederlagen gesagt hat, dass wir 3 Punkte holen. Jetzt könnte ihn der Spruch einholen, was wir ihm und natürlich uns nicht wünschen.
Ich darf wieder meinen Hannes zitieren. Vor der 0:5 Klatsche bei Dynamo Pegida sagte er in der PK: "Die Jungs werden alles reinhauen". Und danach: "Das sage ich nicht mehr." Was er meiner Erinnerung nach auch nicht mehr getan hat. Und dennoch (oder gerade deshalb? :cyclops: ) ist er mit der Mannschaft aufgestiegen.


Und ein paar Wochen später verlor er 0:3 gegen den Aufsteiger Würzburg :mrgreen:

Will sagen: nicht zu hoch Gewichten die Worte der entertrainer
Don't criticize what you can't understand