252 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Crux scheint mir zu sein,
dass er vor jeder der 4 Niederlagen gesagt hat, dass wir 3 Punkte holen. Jetzt könnte ihn der Spruch einholen, was wir ihm und natürlich uns nicht wünschen.
Ich darf wieder meinen Hannes zitieren. Vor der 0:5 Klatsche bei Dynamo Pegida sagte er in der PK: "Die Jungs werden alles reinhauen". Und danach: "Das sage ich nicht mehr." Was er meiner Erinnerung nach auch nicht mehr getan hat. Und dennoch (oder gerade deshalb? :cyclops: ) ist er mit der Mannschaft aufgestiegen.


Und ein paar Wochen später verlor er 0:3 gegen den Aufsteiger Würzburg :mrgreen:

Will sagen: nicht zu hoch Gewichten die Worte der entertrainer


Eben, mein Reden,
Hannes ist ein ganz Gescheiter, der hat es geahnt.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Jeder macht sich's halt so schwer er kann. Oder dachte TW die Karlsruher kommek ohnehin mit dem Messer zwischen den Zähnen :!: :roll: :arr:


Vor dem Derby muss man die Badenser eh nicht extra motivieren, insofern geschenkt, aber mir geht's eher um die grundsätzliche Arroganz in Vielen seiner Aussagen zum Gegner.


Entweder die Unseren nageln die Gelbfüßler in Grund und Boden
oder Timmi wird bescheidener.
Bescheiden sein und Erfolg haben, ist ja schließlich kein Widerspruch.
Und Pfeifen im Walde hat er nicht nötig.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Walter sagt das ja alles vorher. Es geht ellenlang darum, wie der VfB besser verteidigen kann. Und er respektiert den Gegner, v.a. die Gefahr über Standards. O-Ton war: "...wenn wir alles geben, werden wir dementsprechend die Tore erzielen und keins kassieren." Was ist an dem Satz das Problem?
Interessant an der PK war ja, wenn man nach was sucht, eher, dass trotz der Probleme in der Chancenverwertung viel mehr Gewicht auf die Verteidigung gelegt wurde.


Vielleicht liest Schwartz hierdrin mit oder hat über schwache Pressemeldungen verkürzte Zeilen erfasst
Aber gerade er als Trainer sollte wissen, dass man alle aussagen im Kontext erkennen muss
Ziemlich schwach; dass Walter Respekt vor den Gegnern vermissen lässt ist ziemlich blühend daher fantasiert
Denke Schwartz will mehr Dampf in den Kessel bringen; kann ihm nur nützen
Reines Kalkül

Aber typisch, wie das vermutlich wieder ablief :(schaue mir den Quatsch ja nicht an)

Schwartz wird mit 2 aus dem Zusammenhang sezierten Sätzen konfrontiert und soll am besten ne gesalzene Retourkutsche abfeuern

Perfekt für die Leser/clicks

Die Presse sollte froh sein einen kantigen Typ beim VfB vorzufinden, der ihnen was liefert

Mit absägen sollten sie dementsprechend vorsichtig sein

Schmaler grat, sowohl bei Selbstvertrauen vs Arroganz als auch bei Schlagzeilen-Lieferant vs am Stuhl Sägen :arr:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Crux scheint mir zu sein,
dass er vor jeder der 4 Niederlagen gesagt hat, dass wir 3 Punkte holen. Jetzt könnte ihn der Spruch einholen, was wir ihm und natürlich uns nicht wünschen.
Ich darf wieder meinen Hannes zitieren. Vor der 0:5 Klatsche bei Dynamo Pegida sagte er in der PK: "Die Jungs werden alles reinhauen". Und danach: "Das sage ich nicht mehr." Was er meiner Erinnerung nach auch nicht mehr getan hat. Und dennoch (oder gerade deshalb? :cyclops: ) ist er mit der Mannschaft aufgestiegen.


Und ein paar Wochen später verlor er 0:3 gegen den Aufsteiger Würzburg :mrgreen:

Will sagen: nicht zu hoch Gewichten die Worte der entertrainer


Eben, mein Reden,
Hannes ist ein ganz Gescheiter, der hat es geahnt.
8)


Richtig
Aber nach den Lösungen dagegen sucht er jetzt in Belgien :D
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Wenn du es nicht vergleichen kannst ... ich kann das
Walter hat etwas mehr Punkte gesammelt als Schäfer, aber in der 2. Liga.
Reicht mir um sagen zu können das Walter genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter als Schäfer ist

Nur weil in diesem Forum schon jede Menge Blödsinn geschrieben wurde, ist das nicht der allergrößte Quatsch. Aber ein guter Versuch dahingehend. Chapeau.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Als erste Reaktion (noch ausserhalb des Spielfelds)
Gibt's des
aus StN
Das Baden-Württemberg-Derby rückt immer näher. Vor dem Spiel des VfB gegen den KSC hat nun der Karlsruher Trainer Alois Schwartz deutliche Worte für sein Stuttgarter Pendant gefunden.

- KSC-Trainer Alois Schwartz hält die vollmundigen Aussagen seines Stuttgarter Kollegen Tim Walter vor dem Derby am Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker) für respektlos. Dass Walter einen Sieg des VfB ohne Gegentor versprochen hat, habe „mit Respekt nicht unbedingt viel zu tun“, sagte Karlsruhes Coach Schwartz am Freitag. „Er hat uns kein Tor zugetraut, obwohl wir mehr geschossen haben als sie. Das ist ja schön für ihn. Ich gehe anders damit um. Ich habe Respekt vor jedem Gegner“, sagte Schwartz. „Und wenn der Herr Walter das nicht hat, ist das seine Sache.“...

Von der Presse gut inszeniert. Aber mit den eigentlichen Aussagen von Walter hat es wenig zu tun.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Aber typisch, wie das vermutlich wieder ablief :(schaue mir den Quatsch ja nicht an)


JA, DANN SCHWÄTZ HALT AUCH NED DRÜBER!!!!!


Heilandzack... Quatsch daher faseln, über Quatsch, den man sich erst gar nicht anschaut... das ist doch Quatsch im Quadrat! Dann spul doch lieber Deinen Spamferkelticker zurück, echt jetzt, anstatt dermaßen substanzloses Zeug ins Netz zu furzen...

O-Ton aus der PK:
Reporter: "Warum gewinnt der VfB am Sonntag wieder?"
Tim Walter: "Weil wir mehr investieren. Wir wissen, was wir zu tun haben, wir wissen, dass wir alles geben müssen und wir werden dann dementsprechend auch die Tore erzielen. Und keins kassieren."
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 22. November 2019 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Ziemlich schwach; dass Walter Respekt vor den Gegnern vermissen lässt ist ziemlich blühend daher fantasiert


Was ist das jetzt, die republikanische Strategie?! Einfach die Realität verleugnen, oder wie.

Ich hab Walters vollmundige Ankündigungen mit meinen eigenen Ohren vernommen, und empfinde diese als Arrogant und Respektlos, zumal man gerade 4 von 5 verdammten Spielen verloren hat. Da wäre etwas Demut dringend angesagt.
Das zieht sich jetzt durch die ganze Saison.

Aber anscheinend hat ein Großteil hier blühende Fantasien. Junge Junge, Geisterfahrer und so...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Jeder macht sich's halt so schwer er kann. Oder dachte TW die Karlsruher kommek ohnehin mit dem Messer zwischen den Zähnen :!: :roll: :arr:


Vor dem Derby muss man die Badenser eh nicht extra motivieren, insofern geschenkt, aber mir geht's eher um die grundsätzliche Arroganz in Vielen seiner Aussagen zum Gegner.


Entweder die Unseren nageln die Gelbfüßler in Grund und Boden
oder Timmi wird bescheidener.
Bescheiden sein und Erfolg haben, ist ja schließlich kein Widerspruch.
Und Pfeifen im Walde hat er nicht nötig.


Eben dies!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Aber typisch, wie das vermutlich wieder ablief :(schaue mir den Quatsch ja nicht an)


JA, DANN SCHWÄTZ HALT AUCH NED DRÜBER!!!!!


Heilandzack... Quatsch daher faseln, über Quatsch, den man sich erst gar nicht anschaut... das ist doch Quatsch im Quadrat! Dann spul doch lieber Deinen Spamferkelticker zurück, echt jetzt, anstatt dermaßen substanzloses Zeug ins Netz zu furzen...

O-Ton aus der PK:
Reporter: "Warum gewinnt der VfB am Sonntag wieder?"
Tim Walter: "Weil wir mehr investieren. Wir wissen, was wir zu tun haben, wir wissen, dass wir alles geben müssen und wir werden dann dementsprechend auch die Tore erzielen. Und keins kassieren."


Bleib doch mal locker
Was soll denn diese Show, die du da abziehst?
Du weißt doch genau wie ich es gemeint habe
Ich hab den Ticker zur PK gelesen und die Zitate hierdrin von Schwartz
Zu beiden hab ich keine PK gesehen oder gehört
Somit weiß ich nicht ob ich absolut alles mitbekommen habe, schrub dementsprechend „vermutlich“
Hast du gesehen?
Prima 8)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ziemlich schwach; dass Walter Respekt vor den Gegnern vermissen lässt ist ziemlich blühend daher fantasiert


Was ist das jetzt, die republikanische Strategie?! Einfach die Realität verleugnen, oder wie.

Ich hab Walters vollmundige Ankündigungen mit meinen eigenen Ohren vernommen, und empfinde diese als Arrogant und Respektlos, zumal man gerade 4 von 5 verdammten Spielen verloren hat. Da wäre etwas Demut dringend angesagt.
Das zieht sich jetzt durch die ganze Saison.

Aber anscheinend hat ein Großteil hier blühende Fantasien. Junge Junge, Geisterfahrer und so...


Du schreibst darüber jetzt aber nicht zum ersten Mal oder?
Voreingenommen?

Und was hat Demut nach den Niederlagen mit fehlendem Respekt zu tun?
Auch wenn ich Mir diesen o-Ton nicht reingezogen habe (machen das manche hierdrin um sich danach über den arroganten Tim aufregen zu können?) hab ich genug von Tim gelesen und gehört um für mich feststellen zu können, dass er generell vor jedem Gegner den nötigen Respekt mitbringt

Er ist sicher kein respektloser labersack, im Gegenteil

Ich gehe da auch nicht 1 zu 1 auf die getätigten Sätze ein; man merkt sowas, wenn man Leuten über eine längere Zeit zuhört oder von uns über sie liest

Und Walter ist nicht respektlos, das steht für mich absolut fest
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Vor dem Derby muss man die Badenser eh nicht extra motivieren, insofern geschenkt, aber mir geht's eher um die grundsätzliche Arroganz in Vielen seiner Aussagen zum Gegner.


Entweder die Unseren nageln die Gelbfüßler in Grund und Boden
oder Timmi wird bescheidener.
Bescheiden sein und Erfolg haben, ist ja schließlich kein Widerspruch.
Und Pfeifen im Walde hat er nicht nötig.


Eben dies!


Hammer gefallen; ich glaube nicht, dass Tim sich ändern wird in seinem Auftreten
Falls doch, werden manche sagen: er verstellt sich, damit verliert er die Kabine

Alles in allem: die einen mögen ihn, die anderen nicht
Entscheidend ist nachher eh die punkteausbeute

Danach wird abgerechnet, ziemlich sicher
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Entweder die Unseren nageln die Gelbfüßler in Grund und Boden
oder Timmi wird bescheidener.
Bescheiden sein und Erfolg haben, ist ja schließlich kein Widerspruch.
Und Pfeifen im Walde hat er nicht nötig.


Eben dies!


Hammer gefallen; ich glaube nicht, dass Tim sich ändern wird in seinem Auftreten
Falls doch, werden manche sagen: er verstellt sich, damit verliert er die Kabine

Alles in allem: die einen mögen ihn, die anderen nicht
Entscheidend ist nachher eh die punkteausbeute

Danach wird abgerechnet, ziemlich sicher



mappes,

die Kassandra des Forums.

:mrgreen:

Abgerechnet wird zu High Noon! :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Du schreibst darüber jetzt aber nicht zum ersten Mal oder?
Voreingenommen?


Strohmann. Ändert nichts am Inhalt von TWs Aussagen. Und vielleicht schreibe ich das nicht zum ersten Mal, weil er eben nicht zum ersten Mal arrogante Sprüche macht. Könnte ja sein.

Und was hat Demut nach den Niederlagen mit fehlendem Respekt zu tun?


Ernsthaft jetzt? Ich will nicht unbedingt auf deinen Zweitverein abheben, aber scheinbar haben sich deine Maßstäbe ziemlich verschoben.

"Uns kann keiner ein Bein stellen! *grins*"
Verliert daheim gegen den Tabellenletzten
"Wir haben uns selbst ein Bein gestellt! *grins*
Verliert daheim gegen den Tabellenvorletzten, bekommt 6 Tore im Spitzenspiel, etc.



Auch wenn ich Mir diesen o-Ton nicht reingezogen habe (machen das manche hierdrin um sich danach über den arroganten Tim aufregen zu können?) hab ich genug von Tim gelesen und gehört um für mich feststellen zu können, dass er generell vor jedem Gegner den nötigen Respekt mitbringt


Sprich, du hast keine Ahnung von welchen Aussage ich hier rede.

Er ist sicher kein respektloser labersack, im Gegenteil

Habe ich nirgends gesagt, im Gegenteil, ich mag ihn sogar. Bedeutet aber nicht, dass ich ihn nicht kritisieren darf.

Ich gehe da auch nicht 1 zu 1 auf die getätigten Sätze ein; man merkt sowas, wenn man Leuten über eine längere Zeit zuhört oder von uns über sie liest


S.o.
Du hörst das, was du hören willst, und blendest Argumente, die deiner Realität zuwider laufen schlicht aus.

Und Walter ist nicht respektlos, das steht für mich absolut fest

Noch mal, hab ich nie behauptet, aber manche seiner Sprüche sind eben dies, und kommen genauso in der Öffentlichkeit rüber.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wenn du es nicht vergleichen kannst ... ich kann das
Walter hat etwas mehr Punkte gesammelt als Schäfer, aber in der 2. Liga.
Reicht mir um sagen zu können das Walter genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter als Schäfer ist

Nur weil in diesem Forum schon jede Menge Blödsinn geschrieben wurde, ist das nicht der allergrößte Quatsch. Aber ein guter Versuch dahingehend. Chapeau.


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Aleksiander
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Du schreibst darüber jetzt aber nicht zum ersten Mal oder?
Voreingenommen?


Strohmann. Ändert nichts am Inhalt von TWs Aussagen. Und vielleicht schreibe ich das nicht zum ersten Mal, weil er eben nicht zum ersten Mal arrogante Sprüche macht. Könnte ja sein.

Und was hat Demut nach den Niederlagen mit fehlendem Respekt zu tun?


Ernsthaft jetzt? Ich will nicht unbedingt auf deinen Zweitverein abheben, aber scheinbar haben sich deine Maßstäbe ziemlich verschoben.

"Uns kann keiner ein Bein stellen! *grins*"
Verliert daheim gegen den Tabellenletzten
"Wir haben uns selbst ein Bein gestellt! *grins*
Verliert daheim gegen den Tabellenvorletzten, bekommt 6 Tore im Spitzenspiel, etc.



Auch wenn ich Mir diesen o-Ton nicht reingezogen habe (machen das manche hierdrin um sich danach über den arroganten Tim aufregen zu können?) hab ich genug von Tim gelesen und gehört um für mich feststellen zu können, dass er generell vor jedem Gegner den nötigen Respekt mitbringt


Sprich, du hast keine Ahnung von welchen Aussage ich hier rede.

Er ist sicher kein respektloser labersack, im Gegenteil

Habe ich nirgends gesagt, im Gegenteil, ich mag ihn sogar. Bedeutet aber nicht, dass ich ihn nicht kritisieren darf.

Ich gehe da auch nicht 1 zu 1 auf die getätigten Sätze ein; man merkt sowas, wenn man Leuten über eine längere Zeit zuhört oder von uns über sie liest


S.o.
Du hörst das, was du hören willst, und blendest Argumente, die deiner Realität zuwider laufen schlicht aus.

Und Walter ist nicht respektlos, das steht für mich absolut fest

Noch mal, hab ich nie behauptet, aber manche seiner Sprüche sind eben dies, und kommen genauso in der Öffentlichkeit rüber.


@Hasenrupfer :prost: Danke für die perfekte Erklärung an Mappes. Ich hätte ohne Zeit, Papier und Buntstifte nicht mehr gewusst ich wie Mappes hätte erklären können, was ich meine.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Arrogant ist Walter überhaupt nicht.
Halt a weng zu forsch bei seinen Spielausgangsvorhersagen.
Vor dem Spiel gegen WW habe ich es ihm sogar noch abgenommen.
Nach dem Spiel gegen HH nicht mehr.
Wenn er mehrfach daneben liegt, gibt das natürlich eine Steilvorlage für das Umfeld, ob schwierig oder nicht. Das ist doch völlig normal.
Kuhl bleiba!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Wie oft haben wir diese Saison zu Null gespielt? Zweimal oder so, insofern kann er sich so nen Spruch echt sparen.

Den Spruch kann man erklären. In der PK ging es lange darum, dass der VfB besser verteidigen muss, dass man entsprechend viel investieren und alles geben muss, um Chancen des Gegners zu verhindern und die Vorteile in Länge und Kopfballstärke mit entsprechend Engagement ausgleichen. Ein Schwerpunkt war also unbedingt zu Null zu spielen, dementsprechend auch besonders im Testspiel hervorgehoben. Dann kam die Frage danach, warum der VfB wieder gewinnen wird... Antwort (...) wenn wir alles geben auch dementsprechend die Tore erzielen werden. Soweit hätt sich niemand echauffiert, oder? Und dann kam halt mit dem Hintergrund der Defensivarbeit in der Woche auch noch: "und keins kassieren" - das hat nix mit fehlendem Respekt zu tun.
Gerade weil der VfB so selten zu Null gespielt hat und immer wieder einfache Tore zulässt setzte Walter zuletzt ja den Schwerpunkt auch auf Defensive.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich mochte Walters vollmundige Ansagen noch nie. Aber bezüglich der KSC-PK bin ich bei AS: Das war eine recht sachlich vorgetragene Wenn-Dann-Aussage, völlig harmlos.

Aufgrund der Sprüche-Vorgeschichte wird‘s halt aufgeblasen. Das hat TW selbst aufgebaut und insofern sollte er vielleicht bedachter sein. Ist aber schwierig, weil die Journalisten halt immer was zum Dramatisieren finden, wenn sie wollen. Ist auch ihr Job, kein großer Vorwurf.

Aber auch Danke, heggi, für die Erinnerung an Sammer. Das Gegenteil von TW - das eigene Team kleinreden - ist eben auch kontraproduktiv.

Ich bin unterwegs und kann das Spiel nicht sehen. Momentan ärgere ich mich darüber noch. :-)

UWe:
Hoffentlich läuft der Filme nächste Woche noch. Ich bin gespannt auf deine Meinung. Ist ja auch politisch sehr interessant; würde mich wundern, wenn er dir nicht gefällt.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Du musst die PK nicht erklären, jeder der sie gesehen hat weis was Walter gesagt hat.
Am Ende bleibts dabei das die Parolen nicht zum Ergebnis passen.
Einfach mal zurück nehmen und nochmal überlegen ob das der Mannschaft oder dem Gegner hilft

Offenbar ja doch, wenn die so seltsam aufgenommen wird.
Du faselst ja auch was von Parolen, die aber nur in den Schlagzeilen standen, nicht in der PK.
Mit dem Gegner hat das nix zu tun. Es ist immer ne große Nummer den VfB zu schlagen und der Gegner wird die Taktik auch nicht anders aufziehen, ob Walter nun will, dass der VfB zu Null spielt oder nicht.