252 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Dass beim ksc Choj draußen bleibt war zu erwarten
Den Job hätte Stieler statt Schwartz gehabt


Was anderes fällt dir zu dem Spiel nicht ein?


Doch aber das erwähnen die vielen jammerleute doch genug
Auf den fehlenden Platzverweis hingegen wies noch keiner hin ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Förster schießt aus 10 Metern punktgenau dem am Boden liegenden Kempf in die Fresse, bekommt den Abpraller und verzieht gewaltig. Ein paar Karlsruher fälschen dafür unhaltbar in's andere Eck.

Kannsch dir net ausdenken.


Anders gehen die Bälle bei uns nicht rein
Don't criticize what you can't understand



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe gestern das Endspiel der Copa Libertadores gesehen. River Plate gg Flamengo. Ist was Einsatz und Leidenschaft befrifft genau das, was dem Fußball in Deutschland und ganz im Speziellen beim VfB fehlt. Und somit auch mir. Hab den Derbysieg nebenbei telefonierend mitbekommen bzw. leicht erfreut zur Kenntnis genommen. Vielleicht liegts am blutleeren Auftritt. Das Ganze reisst mich nicht mehr mit. Die Südamerikaner gestern waren ultrahocherhitzt. Da ist man auch als neutraler Zuschauer mit Leidenschaft dabei.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Ich habe gestern das Endspiel der Copa Libertadores gesehen. River Plate gg Flamengo. Ist was Einsatz und Leidenschaft befrifft genau das, was dem Fußball in Deutschland und ganz im Speziellen beim VfB fehlt. Und somit auch mir. Hab den Derbysieg nebenbei telefonierend mitbekommen bzw. leicht erfreut zur Kenntnis genommen. Vielleicht liegts am blutleeren Auftritt. Das Ganze reisst mich nicht mehr mit. Die Südamerikaner gestern waren ultrahocherhitzt. Da ist man auch als neutraler Zuschauer mit Leidenschaft dabei.


Das glaube ich
Ist bzw war aber aus meinen betrübten Erfahrungen raus schon immer ein bisschen so gewesen...also die Unterschiede in der Leidenschaft bei südamerikanischen Spielen

Dennoch verliere ich das Interesse am deutschen Fußball und insbesondere am VfB nicht...jeder jeck is halt anders

Schade halt, dass der VfB einen leidenschaftlichen Fan verliert
Ich finde aber nicht, dass es seine Schuld ist
Don't criticize what you can't understand

Dass Walter von einem Sieg des VfB ohne Gegentor gesprochen hat, habe "mit Respekt nicht unbedingt viel zu tun", konterte jetzt KSC-Coach Schwartz am Freitag. "Er hat uns kein Tor zugetraut, obwohl wir mehr geschossen haben als sie. Das ist ja schön für ihn. Ich gehe anders damit um. Ich habe Respekt vor jedem Gegner", sagte Schwartz.


Bild

mIt ReSpEkT nIcHt UnBeDiNgT vIeL zU tUn. eR hAt UnS kEiN tOr ZuGeTrAuT oBwOhL wIr MeHr GeScHoSseN hAbEn aLs SiE

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zwischen Hoffen und Bangen.
Lasst uns ein wenig am Frust unserer Gelbfüßlerbrüder und -schwestern ergötzen.

Aus dem KSC-Fanforum:

Tatsächlich mit zwei Stürmern. Hätte ich echt nicht gedacht. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster das geht heute nicht 0:0 aus grins

Ich hoffe, dass wir mit einem blauen Auge davon kommen und das der „Ausflug“ für den Verein nicht so teuer wird.

Gefällt mir gut die Aufstellung mutig aber richtig gut, bin überrascht das beim VFB Gomez in der Startelf steht. Jungs haut Euch rein und bringt bitte mindestens einen Punkt aus dem Talkessel mit, ich hätte auch nichts gegen ein 0:1 in der 95 Minute

Uiui, Gomez spielt.... bin mal gespannt, wie wir mit dem klarkommen.

Da hat unsere IV endlich mal Geschwindigkeitsvorteile^^
unsere Fans verlassen das Stadion, weil ein Teil von ihnen nicht ins Stadion gelassen wurde die Strategie der Polizei ist aufgegangen

Die Polizei. Dein Eskalateur und Helfer.
DFB und Polizei machen den Fußball kaputt.

Das die Fans, welche reingelassen wurden, wieder gehen finde ich ein schwaches Zeichen gegenüber der Mannschaft um deren Support es ja gehen sollte.

Zeigt aber wieder einmal, dass es den Ultras nur um sich selber geht und nicht um den Verein oder die Mannschaft.
Aber hauptsache bei allen Entscheidungen des Vereins mit am Tisch sitzen wollen.

Na ja man hatte auch schon im Vorfeld und auch jetzt das Gefühl, das hier ist kein Fußball Derby sondern zwei hoch bewaffnete Terror Gruppen treffen aufeinander...... Man kann es auch übertreiben und entspannter wird die Lage dadurch ganz sicher auch nicht.

Mal zum sportlichen ich finde bislang machen wir das so schlecht nicht, das der VFB stark ist ist klar aber bislang halten wir ganz gut dagegen. Was für mich nicht geht ist Guido Buchwald als Co. Sean Dundee ok aber Guido das tut mir in den Ohren weh

Choi muss raus..

Das Gekasper von Pourié nervt jetzt schon. Hinfallen und so tun, als hätte man Pfiffe vom Schiri nicht gehört.
Geht mir auch auf den Zeiger. Ständig am Lamentieren..

Leider ist fast jeder Zweikampf, sowie die zweiten Bälle verloren..

Ehrlich Pourié, lass es. Die erste richtig gute Konterchance kaputt gemacht durch ein dämliches Foul.
Unglücklich, erkennen selbst der Kommentator, Guido Buchwald und Sean Dundee.

Wanitzek regt sich zurecht furchtbar auf. Die Bälle werden viel zu schnell verloren. Selbst nach einem einfachen Einwurf hat sofort der VfB den Ball. Dranbleiben, Jungs!!

Wenn er Choi nicht rausnimmt jetzt, dann stehen wir zu 10 auf dem Platz... sein Spiel geht überhaupt nicht! Saugefährlich und nicht effektiv!

Was hier teilweise erwartet wird.

Das Spiel ist bislang gut von uns, Stuttgart kommt kaum zu Chance und die paar die sind hatten waren außer einem Seitfallzieher harmlos. Die ham den 3-fachen Marktwert unseres Kaders, daher sieht man natürlich einen Klassenunterschied im spielerischen. Trotzdem machen wir das bislang gut. Die Taktik von Schwartz geht auf und stehts am Ende 0:0 bin ich damit hochzufrieden!

Jetzt Choi raus, da er sonst vom Platz fliegt. Ich seh übrigens eher Hofmann draußen als Pourie. Hofmann findet nicht statt, dass ist kein Spiel für ihn.

Buchwald zum Kotz...

Schlafewagenabteilung! So eine Scheisse

Quasi ein Eigentor. Echt schade!

Unser Ziel ist es doch den Unentschieden Rekord zu brechen. Bekommen wir das hin?
Da haben wir heute den falschen Gegner dafür ...
Auf jetzt KSC da geht noch einiges heute

Ooole Ollee 3 Punkte KSC!!!!
so das war es wohl 2:0

Go home Alois . 3 Liga Trainer mehr nicht

Fuuuuuuucccccccckkkkkk!!!!!!!!

Klassenunterschiede..
Leider verdient. Und von der Bank kommt nichts!

Alois heute Note 6

Unfassbar heute. Da wird in 90 Minuten so was von klar, warum wir Probleme haben. Ne Viertelstunde beim Spielstand von 0 zu 2 bequemt sich der Trainer endlich. Und wir wechseln. Wenn wir im Ernst beim nächsten Spiel wieder mit dem Loser Pourié auflaufen, bleibe ich zuhause.

Alter, was labern hier manche eine scheiße. Stuttgart mit größtem Budget, wir Aufsteiger mit 350k transferausgaben. Klar spielen die besser als wir. Mit etwas Glück nehmen wir hier n Punkt mit. Leider selbst das 1:0 nicht gemacht und dann beim 0:1 gepennt. Shit Happens.

Alles in allem fand ich die taktische Ausrichtung richtig. Mitspielen ist sinnlos. Dann steht es hier zur Pause 0:3.

Achso und größeres Budget heißt automatisch, dass die besser spielen müssen? Wie hat nochmal Wehen in Stuttgart gespielt?

Das nicht; aber Stuttgart hat ein Kader, der auch nur selbst das Bein stellen kann. Bis auf die paar Minuten nach der Halbzeit haben die halt n ordentliches, sehr motiviertes Spiel gemacht. Bei den Niederlagen lags oft an deren Chancenverwertung. Heute hatten sie halt das nötige Glück und wir nicht.

Platzverweis gegen Kempf, der nur auf Kobald geht

Dunkelrot. Mindestens 5 Spiele

Krankes Schwein das war pure Absicht. Der gehört angezeigt!!!!!!

Jetzt wird dieser Schwachmat von VfB-Trainer auch noch Recht behalten. Ich hoffe, dass dieser Assiverein noch zehn Jahre lang in der zweiten Liga vor sich hin vegetiert.

Drecks-Schwaben. Hoffentlich auf Platz 4 am Ende der Saison. Aber unser Trainer muss sich auch mal ein paar Fragen stellen. Ein paar ganz schön viele Fragen.

Also das war ja Mal definitiv eine eher miese Leistung von uns!

Trotzdem keine Ahnung, wie man gegen so schwache Stuttgarter so hoch verlieren kann, das war mehr als unnötig. Und irgendwie unverdient!

Aber vielleicht geht jetzt endlich Mal ein Ruck durch die Truppe und den Trainer. Fink und kobald müssen m.E. spielen und mit Grozurek sollte doch endlich Mal wieder ein echter Außenbahnspieler auf den Platz. Und hei Pourié will viel, aber da kommt ja Mal gar nichts dabei raus.

Weiss nicht in was für einer Traumwelt manche hier leben. VfB klarer Favorit und Heimspiel.
Klar werden viele unserer Spiele gegen ein solches Team mit 10x höheren Marktwert in den Schatten gestellt, dennoch kann ich weder Mannschaft noch Trainer hier keinen großen Vorwurf machen.

Die Niederlage an der späten Auswechslung von Alois fest zu machen halte ich für absurd. Als ob das der ausschlaggebende Faktor heute war.

Tabellenplatz 11 als Neuling in der Liga, ich kann nicht meckern. Und die letzten Spiele auch wenn sie Unentschieden endeten warem für mich ganz ok.

Die Leute die hier sofort alles über den Haufen werfen wollen, bitte einmal tief durchatmen. Verstehe auch nicht wie gewisse Nörgler sich schon für so lange hier im Forum aufhalten dürfen. Da sollten die Mods ihre Richtlininen vielleicht noch ein wenig überdenken damit das hier in Zukunft ein wenig friedlicher und sachlicher zugeht.

Jedem noch einen angenehmen Sonntag.
Am Ende hat Alois heute viele falsche Entscheidungen getroffen.

Isch halt au en Schwoob.
Total unnötig! Was soll der Mist?

Große Worte im Vorfeld, auf dem Platz wieder die Eier eingezogen. Die Abwehrleistung katastrophal...Uphoff konnte einem Leid tun. Ein Thiede, der sich bei Eckbällen duckt, ein Gordon mit miesem Stellungsspiel...

Große Klappe nichts dahinter! Null Biss... Zu Choi muss man auch nicht mehr viel sagen, also wenn der jetzt noch einmal in diesem Jahr spielt weiß ich auch nicht weiter.

Pourie wieder groß im lamentieren, will Hofmann nicht schicken und trifft nur falsche Entscheidungen.

Und Alois? Wie immer unfähig, auf Spielsituationen zu reagieren... Hat er keinen Draht mehr zur Mannschaft? Das war das wichtigste Spiel der Hinrunde... Keiner nimmt eine Derbyniederlage übel... Aber die Mannschaft hat keinen Biss, keine Motivation und keine Geilheit als unbedingter Sieger vom Platz zu gehen.

Ein Derby zum Vergessen. Schickt bitte alle an Sky ebenfalls eine Beschwerde bezüglich dem Einsetzen von Buchwald. Parteische Lobhudeleien auf die Spätzle, das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun und geht gar nicht!

Was mit der aktiven Fanszene los war, weiß ich nicht. Anscheinend wurden sie von der Polizei schikaniert. Verpasst haben sie wenig. Falls das so war, hoffe ich auch mal, dass die Vereinsführung sich ebenfalls solidarisch zeigt.

Allein knapp 3000 durften heute nicht mit, obwohl sie nichts verbrochen haben. Keine Reaktion von unserer Vereinsseite! Erst Recht diesen Leuten ist der Verein eine Stellungnahme schuldig! Auch wenn IW sich nicht für die Ultras einsetzen wird, werden Unbeteiligte bestraft.

Einfach ein beschissener Tag. Ich meine es so wie ich es schreibe. Ich hätte gerne die saftigen Monatsgehälter gestrichen, die Spieler dazu gezwungen sich bis auf die Unterhose auszuziehen und den Fans wenigstens ihre Trikots und Schuhe zu schenken, für den Mist, den sie abgeliefert haben. Danach mit den ÖV heimschicken und morgen früh jeden Treppenaufgang im Wildparkstadion ablaufen. Zum Abschluss mit Medizinbällen jonglieren lassen...

Aber wahrscheinlich dürfen sie morgen zur Regeneration wieder auf Vereinskosten in die Sauna.

Gratulation nach Stuttgart, verdienter Derbysieg. Habe mich selten so lange wieder auf ein Spiel gefreut. Und mir ist das Spiel komplett egal mittlerweile. Einmal mehr heult unsere Szene sich die Hosen voll, weil sie einfach die simplen Hebel nicht annehmen möchte, wie man der Staatsgewalt aus dem Weg geht. Es geht nur noch darum, sich zu präsentieren und zu provozieren.

Das war heute einmal mehr nicht im Sinne der Spieler, nicht im Sinne der Mannschaft, nicht im Sinne des Vereins und nicht im Sinne des Sports.


Und da sage noch einer, dass wir schwieriges Umfeld sind.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Positiv fand ich neben dem sehr schönen Ergebnis :banane: die weitgehend konzentrierte und entschlossene Herangehensweise. Ich erinnere mich nur an 3 bis 4 Situationen, wo ich auf dem Sofa angsterfüllten Blickes die Decke hochziehe. Diese Kontersituationen wurden dann aber ziemlich gut wegverteidigt.

Schwieriger war‘s dann in der ersten Hälfte mit dem letzten Pass bzw. dem in Position Bringen der Stürmer. So geht man dann halt folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause. Eigentlich zu wenig zuhause gegen einen Aufsteiger, von dem ich jetzt nicht diesen „110% geben beim Spiel des Lebens“-Eindruck hatte.

Ganz schwierig dann der Einstieg in die 2. Hz., wo wir uns mal wieder nach allen Regeln der Kunst überrumpeln lassen. Ich möchte mir wirklich nicht vorstellen, wie es nach einem 0:1 weitergeht ...

Der Rest war dann wieder ganz gut. Den Ball zum 1:0 gegen seinen Willen „reingeschuftet“, weiter dran geblieben, nix mehr zugelassen und sogar zunehmend mit den Flügelwechseln die Räume geöffnet und mit den letzten Bällen die Schnittstellen gefunden.

Schlussendlich hoffe ich, dass Endo mit seinem Einstieg die eigene Latte nicht zu hoch gelegt hat und Kempf die nächsten Wochen in einem buddhistischen Kloster seine Mitte findet.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Radio-Männle sagte übrigens, dass der VfB bereits 7 Tore nach Ecken erzielt hat. Ich hab's jetzt nicht nachgeprüft, aber ich tippe mal, dass da auch der ein oder andere Treffer nach einer kurz ausgeführten Ecke dabei war.

Verstehe eh nicht, warum die kurze Variante hier so gern kritisiert wird. Da ist m.E. ein bisschen weniger vorhersehbar was passiert als bei einem normal reingetretenen langen Ball.

Wenn eine kurze Ecke nicht zu einer hochkarätigen Chance führt, ist es halt sehr verlockend, sich stattdessen eine lange Ecke zu wünschen, weil man den Ball mit einer langen Ecke direkt vors Tor kriegt. Eine lange Ecke sieht immer aus wie eine 50/50-Chance – dabei ist das ja überhaupt nicht der Fall: keine Mannschaft macht aus jeder zweiten Ecke ein Tor. Man sollte sich stattdessen anschauen, warum die kurze Ecke zu nichts zwingendem geführt hat.

Wenn lange Ecken so toll wären, dann würde niemals jemand jemals eine kurze Ecke wählen. Mit einer kurzen Ecke ist man in Tornähe in Ballbesitz. Das ist schonmal nicht schlecht – jedenfalls nicht unbedingt schlechter als ein langer Ball mit gegnerischen Verteidigern, die sich formiert haben und darauf vorbereitet sind.



FanAusMUC
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Wenn eine kurze Ecke nicht zu einer hochkarätigen Chance führt, ist es halt sehr verlockend, sich stattdessen eine lange Ecke zu wünschen, weil man den Ball mit einer langen Ecke direkt vors Tor kriegt. Eine lange Ecke sieht immer aus wie eine 50/50-Chance – dabei ist das ja überhaupt nicht der Fall: keine Mannschaft macht aus jeder zweiten Ecke ein Tor. Man sollte sich stattdessen anschauen, warum die kurze Ecke zu nichts zwingendem geführt hat.

Wenn lange Ecken so toll wären, dann würde niemals jemand jemals eine kurze Ecke wählen. Mit einer kurzen Ecke ist man in Tornähe in Ballbesitz. Das ist schonmal nicht schlecht – jedenfalls nicht unbedingt schlechter als ein langer Ball mit gegnerischen Verteidigern, die sich formiert haben und darauf vorbereitet sind.

Es kommt aber auch darauf an, wer gerade spielt. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir es mal in einem Spiel, dass Gomez und Al Ghaddioui auf dem Platz waren. Und wir haben dennoch kurze Ecken gespielt. Das fand ich dann, nun ja, mindergut.
Haste vorne nur 1,60 Stürmer, sieht es anders aus.
Und außerdem haben wir auch gerne mal eine kurze Ecke, nach der wir denn Ball dann (in absehbarer Zeit) gar nicht in den Strafraum des Gegners bekommen. Das bringt dann ja auch nichts.
Wenn man also bei einer kurzen Ecke keinen besonderen Plan hat, dann würde ich die "klassische" Ecke bevorzugen, jedenfalls wenn sich ein des Kopfballspiels befähigter Stürmer von mindestens "Gardemaß" (O-Ton klassischer Fußball-Reporter) im Strafraum) (aka "Box") aufhält.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Dass Walter von einem Sieg des VfB ohne Gegentor gesprochen hat, habe "mit Respekt nicht unbedingt viel zu tun", konterte jetzt KSC-Coach Schwartz am Freitag. "Er hat uns kein Tor zugetraut, obwohl wir mehr geschossen haben als sie. Das ist ja schön für ihn. Ich gehe anders damit um. Ich habe Respekt vor jedem Gegner", sagte Schwartz.



mIt ReSpEkT nIcHt UnBeDiNgT vIeL zU tUn. eR hAt UnS kEiN tOr ZuGeTrAuT oBwOhL wIr MeHr GeScHoSseN hAbEn aLs SiE


Ja ja, scho Recht. Team Walter ist ein Prophet, quasi unfehlbar.

Du willst auch nicht verstehen, worum es mir eigentlich ging.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Mein Radio-Männle sagte übrigens, dass der VfB bereits 7 Tore nach Ecken erzielt hat. Ich hab's jetzt nicht nachgeprüft, aber ich tippe mal, dass da auch der ein oder andere Treffer nach einer kurz ausgeführten Ecke dabei war.

Verstehe eh nicht, warum die kurze Variante hier so gern kritisiert wird. Da ist m.E. ein bisschen weniger vorhersehbar was passiert als bei einem normal reingetretenen langen Ball.


Grundsätzlich spricht da nix dagegen, zumal bei langen Ecken die Gefahr eines Konters gerade beim VfB immer gegeben ist.

Aber, die Ausführung der kurzen Ecken ist teilweise erbärmlich. Da wird der Ball vertändelt, manchmal dann doch noch blind hoch rein gespielt, oder eben bis zur Mittellinie zurückgepasst.
Kam nicht nur Einmal vor, dass diese Bälle dann sogar bei Kobel geendet sind, was jetzt nicht unbedingt Sinn der Sache ist...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Dass Walter von einem Sieg des VfB ohne Gegentor gesprochen hat, habe "mit Respekt nicht unbedingt viel zu tun", konterte jetzt KSC-Coach Schwartz am Freitag. "Er hat uns kein Tor zugetraut, obwohl wir mehr geschossen haben als sie. Das ist ja schön für ihn. Ich gehe anders damit um. Ich habe Respekt vor jedem Gegner", sagte Schwartz.



mIt ReSpEkT nIcHt UnBeDiNgT vIeL zU tUn. eR hAt UnS kEiN tOr ZuGeTrAuT oBwOhL wIr MeHr GeScHoSseN hAbEn aLs SiE


Ja ja, scho Recht. Team Walter ist ein Prophet, quasi unfehlbar.

Du willst auch nicht verstehen, worum es mir eigentlich ging.

Geeee-reizt.

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)