252 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Dass Walter von einem Sieg des VfB ohne Gegentor gesprochen hat, habe "mit Respekt nicht unbedingt viel zu tun", konterte jetzt KSC-Coach Schwartz am Freitag. "Er hat uns kein Tor zugetraut, obwohl wir mehr geschossen haben als sie. Das ist ja schön für ihn. Ich gehe anders damit um. Ich habe Respekt vor jedem Gegner", sagte Schwartz.



mIt ReSpEkT nIcHt UnBeDiNgT vIeL zU tUn. eR hAt UnS kEiN tOr ZuGeTrAuT oBwOhL wIr MeHr GeScHoSseN hAbEn aLs SiE


Ja ja, scho Recht. Team Walter ist ein Prophet, quasi unfehlbar.

Du willst auch nicht verstehen, worum es mir eigentlich ging.


Aber Hasi, das verstehen wir doch alle, worum es Dir geht.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Mein Radio-Männle sagte übrigens, dass der VfB bereits 7 Tore nach Ecken erzielt hat. Ich hab's jetzt nicht nachgeprüft, aber ich tippe mal, dass da auch der ein oder andere Treffer nach einer kurz ausgeführten Ecke dabei war.

Verstehe eh nicht, warum die kurze Variante hier so gern kritisiert wird. Da ist m.E. ein bisschen weniger vorhersehbar was passiert als bei einem normal reingetretenen langen Ball.


Grundsätzlich spricht da nix dagegen, zumal bei langen Ecken die Gefahr eines Konters gerade beim VfB immer gegeben ist.

Aber, die Ausführung der kurzen Ecken ist teilweise erbärmlich. Da wird der Ball vertändelt, manchmal dann doch noch blind hoch rein gespielt, oder eben bis zur Mittellinie zurückgepasst.
Kam nicht nur Einmal vor, dass diese Bälle dann sogar bei Kobel geendet sind, was jetzt nicht unbedingt Sinn der Sache ist...


Dazu kommt, dass unser 1:0 dem KSC-Trainer zufolge ein "Glücksfickertor" war. Muss unbedingt in den Fussball-Wortschatz aufgenommen werden.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:ich finde das ganz sinnvoll das wie am sontag zu mixen, einfach weil es unvohersehbar ist.


Da war damals schon Felix Magath der Zeit voraus. Damals brauchte der VfB nicht mehrere Ecken, um es mal so und mal so zu machen. Da hatte der VfB beides in einem, gleichzeitig. Der Felix, der Fuchs, hat einfach den Horst Heldt die Ecken treten lassen.
Die waren lange getreten, aber trotzdem schon vor dem Fünfmeterraum schon wieder unten auf Hüfthöhe. :cyclops:

Nur das mit der Unvorhersehbarkeit :?


Tamasi hat geschrieben:Mein Radio-Männle sagte übrigens, dass der VfB bereits 7 Tore nach Ecken erzielt hat.

Pokal in Rostock mitgezählt?
Das mit eingerechnet waren von den ersten sieben Saisontoren vier nach Ecken - und ein direkter Freistoß.
Aus dem Spiel heraus gab es zu Beginn kaum Tore.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Mein Radio-Männle sagte übrigens, dass der VfB bereits 7 Tore nach Ecken erzielt hat. Ich hab's jetzt nicht nachgeprüft, aber ich tippe mal, dass da auch der ein oder andere Treffer nach einer kurz ausgeführten Ecke dabei war.

Verstehe eh nicht, warum die kurze Variante hier so gern kritisiert wird. Da ist m.E. ein bisschen weniger vorhersehbar was passiert als bei einem normal reingetretenen langen Ball.


Grundsätzlich spricht da nix dagegen, zumal bei langen Ecken die Gefahr eines Konters gerade beim VfB immer gegeben ist.

Aber, die Ausführung der kurzen Ecken ist teilweise erbärmlich. Da wird der Ball vertändelt, manchmal dann doch noch blind hoch rein gespielt, oder eben bis zur Mittellinie zurückgepasst.
Kam nicht nur Einmal vor, dass diese Bälle dann sogar bei Kobel geendet sind, was jetzt nicht unbedingt Sinn der Sache ist...


„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


FanAusMUC hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Wenn eine kurze Ecke nicht zu einer hochkarätigen Chance führt, ist es halt sehr verlockend, sich stattdessen eine lange Ecke zu wünschen, weil man den Ball mit einer langen Ecke direkt vors Tor kriegt. Eine lange Ecke sieht immer aus wie eine 50/50-Chance – dabei ist das ja überhaupt nicht der Fall: keine Mannschaft macht aus jeder zweiten Ecke ein Tor. Man sollte sich stattdessen anschauen, warum die kurze Ecke zu nichts zwingendem geführt hat.

Wenn lange Ecken so toll wären, dann würde niemals jemand jemals eine kurze Ecke wählen. Mit einer kurzen Ecke ist man in Tornähe in Ballbesitz. Das ist schonmal nicht schlecht – jedenfalls nicht unbedingt schlechter als ein langer Ball mit gegnerischen Verteidigern, die sich formiert haben und darauf vorbereitet sind.

Es kommt aber auch darauf an, wer gerade spielt. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir es mal in einem Spiel, dass Gomez und Al Ghaddioui auf dem Platz waren. Und wir haben dennoch kurze Ecken gespielt. Das fand ich dann, nun ja, mindergut.
Haste vorne nur 1,60 Stürmer, sieht es anders aus.
Und außerdem haben wir auch gerne mal eine kurze Ecke, nach der wir denn Ball dann (in absehbarer Zeit) gar nicht in den Strafraum des Gegners bekommen. Das bringt dann ja auch nichts.
Wenn man also bei einer kurzen Ecke keinen besonderen Plan hat, dann würde ich die "klassische" Ecke bevorzugen, jedenfalls wenn sich ein des Kopfballspiels befähigter Stürmer von mindestens "Gardemaß" (O-Ton klassischer Fußball-Reporter) im Strafraum) (aka "Box") aufhält.


Stimme prinzipiell zu. Nur darf auch einer kurzen Ecke eine hohe Flanke folgen, wenn man vorne dafür Abnehmer hat. Zum Beispiel. Das wäre dann immer noch kein “besonderer Plan”, aber halt eine Variante. Ich ertappe mich auch oft dabei, dass ich nach einer kurzen Ecke einen besonders ausgefuchsten Spielzug erwarte und dann enttäuscht bin, wenn keiner kommt. Finde dennoch gut, dass sich die gegnerischen Verteidiger nicht darauf verlassen können, dass jede Ecke auf die selbe Weise reinsegelt. Und so weiter.

Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Dass Walter von einem Sieg des VfB ohne Gegentor gesprochen hat, habe "mit Respekt nicht unbedingt viel zu tun", konterte jetzt KSC-Coach Schwartz am Freitag. "Er hat uns kein Tor zugetraut, obwohl wir mehr geschossen haben als sie. Das ist ja schön für ihn. Ich gehe anders damit um. Ich habe Respekt vor jedem Gegner", sagte Schwartz.



mIt ReSpEkT nIcHt UnBeDiNgT vIeL zU tUn. eR hAt UnS kEiN tOr ZuGeTrAuT oBwOhL wIr MeHr GeScHoSseN hAbEn aLs SiE


Ja ja, scho Recht. Team Walter ist ein Prophet, quasi unfehlbar.

Du willst auch nicht verstehen, worum es mir eigentlich ging.


Doch, ich stimme halt nicht zu. Tim Walters Äußerungen sind weder arrogant noch respektlos, sondern lediglich etwas keck.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:https://twitter.com/thomashitz/status/1198679613628657665?s=21

Werde immer mehr Fan vom Hitz. Ich wünsche ihm gute Entscheidungen, dass er uns nach lange erhalten bleibt.


:lol: :lol:
meine Prognose (thema 8) ) zu prechtl passt also
der wird immer was finden...wer ihn noch ernst nimmt...selbst schuld

hitz führt ihn ab-und zu vor...das gefällt :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@hasi
war dir noch eine antwort schuldig:

Strohmann. Ändert nichts am Inhalt von TWs Aussagen. Und vielleicht schreibe ich das nicht zum ersten Mal, weil er eben nicht zum ersten Mal arrogante Sprüche macht. Könnte ja sein.


ist sicher auch so...denke man wird dann aber auch sensibler bei den aussagen, wenn man sich mal darauf eingeschossen hat...könnte ja sein

Ernsthaft jetzt? Ich will nicht unbedingt auf deinen Zweitverein abheben, aber scheinbar haben sich deine Maßstäbe ziemlich verschoben.

"Uns kann keiner ein Bein stellen! *grins*"
Verliert daheim gegen den Tabellenletzten
"Wir haben uns selbst ein Bein gestellt! *grins*
Verliert daheim gegen den Tabellenvorletzten, bekommt 6 Tore im Spitzenspiel, etc.


wenn du der meinung bist, dass wir nicht den stärksten kader haben und quasi immer favorit sind, klingen die aussagen womöglich zu überheblich

er sagte indes von anfang an, wir können uns nur selbst ein bein stellen...und das passierte gegen wehen...ich sehe nicht, dass wir wegen deren grandiosem aluminium gescheitert sind...obwohl

in hamburg haben wir uns die dinger zu beginn ja wohl wirklich selbst reingelegt

Sprich, du hast keine Ahnung von welchen Aussage ich hier rede.


denke das hat AS ja aufgeklärt, wer wovon redete

Habe ich nirgends gesagt, im Gegenteil, ich mag ihn sogar. Bedeutet aber nicht, dass ich ihn nicht kritisieren darf.


absolut nicht...klingt zwar nicht so, als würdest du ihn mögen...aber du kannst das jederzeit kritisieren

über arroganz/selbstbewusstsein kann man streiten, weil es oft nuancen sind
respektlosigkeit ist aber in meinen augen Humbug

S.o.
Du hörst das, was du hören willst, und blendest Argumente, die deiner Realität zuwider laufen schlicht aus.


sehe ich nicht so...verlasse mich auf mein interpretationsvermögen über einen längeren zeitraum
wie du eventuell auch

Noch mal, hab ich nie behauptet, aber manche seiner Sprüche sind eben dies, und kommen genauso in der Öffentlichkeit rüber.


ich finde, wenn man sagt, dass seine sprüche respektlos gegenüber dem gegner sind, dann ist er es auch
sehe da deine differenzierung nicht, aber bin positiv gestimmt, wenn du diese vornimmst.

und die öffentlichkeit bekommt halt vor allem durch die presse entsprechende sprüche gefiltert vorgesetzt...damit man sich auch aufregen darf oder kopf schütteln soll...respektive: klicken, bitte

auch da hatte AS mal wieder viel besser beschrieben, was ich dachte, als ich es kann
Don't criticize what you can't understand

Knallgöwer
Lombaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Grundsätzlich spricht da nix dagegen, zumal bei langen Ecken die Gefahr eines Konters gerade beim VfB immer gegeben ist.

Aber, die Ausführung der kurzen Ecken ist teilweise erbärmlich. Da wird der Ball vertändelt, manchmal dann doch noch blind hoch rein gespielt, oder eben bis zur Mittellinie zurückgepasst.
Kam nicht nur Einmal vor, dass diese Bälle dann sogar bei Kobel geendet sind, was jetzt nicht unbedingt Sinn der Sache ist...

:nod: Sehe ich auch so.
Aber am Sonntag gab es ja auch lange Ecken (daraus fiel ja auch das 1:0),
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!








Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hättest dir die Aussagen hinter dem Link lieber mal angehört.
Müsste eher “Klappe Medien“ heissen.

Auch wenn Gomez wohl andeutet, dass Walter noch lernen kann, kritisiert er, warum die lebenserfahrenen Medienvertreter die normalen, authentischen Aussagen nicht verstehen wollen und ein Drama draus machen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten