302 Beiträge

Tamasi hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Wenn ich weiß, dass die Linien im Zentimeterbereich ausgewertet werden, dann muss ich mich halt darauf einstellen

Das stimmt. Auch wenn's sehr schwer fällt, aber von einem erfahrenen Profi wie Gomez wünsche ich mir, dass er irgendwann mal mit dem Lamentieren aufhört und die Bedingungen annimmt (und sie im besten Fall auch "besiegt"). Und zwar noch während des Spiels.


Ja. Wobei der Gomez wirklich sein Leben lang versucht hat, auf gleicher Höhe zu stehen – ich glaube, dass es gar nicht so leicht ist, sich das abzugewöhnen und von heute auf morgen eine Fußlänge Sicherheitsabstand einzubauen. Mental.

Mago hat geschrieben:Gegen den VAR spräche nichts, wenn man bei der Regel "im Zweifel für den Stürmer" bleiben würde.


Es gibt aber keinen Zweifel. Man kann sich darüber streiten wie das Standbild zustande kommt, bis man schwarz wird – das wird nix helfen: am Ende ist es entweder Abseits oder kein Abseits.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:Dass ich den VAR für Bullshit halte, habe ich ja schon mehrfach zum Besten gegeben. Wenn er allerdings irgendwo seine Berechtigung hat, dann beim Abseits. Wenn ich weiß, dass die Linien im Zentimeterbereich ausgewertet werden, dann muss ich mich halt darauf einstellen und das hat wiederum mit Einstellung zu tun.

.


Meinst du das ernst?
Dann hast du nie gekickt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Wenn ich weiß, dass die Linien im Zentimeterbereich ausgewertet werden, dann muss ich mich halt darauf einstellen

Das stimmt. Auch wenn's sehr schwer fällt, aber von einem erfahrenen Profi wie Gomez wünsche ich mir, dass er irgendwann mal mit dem Lamentieren aufhört und die Bedingungen annimmt (und sie im besten Fall auch "besiegt"). Und zwar noch während des Spiels.


Ja. Wobei der Gomez wirklich sein Leben lang versucht hat, auf gleicher Höhe zu stehen – ich glaube, dass es gar nicht so leicht ist, sich das abzugewöhnen und von heute auf morgen eine Fußlänge Sicherheitsabstand einzubauen. Mental.

Mago hat geschrieben:Gegen den VAR spräche nichts, wenn man bei der Regel "im Zweifel für den Stürmer" bleiben würde.


Es gibt aber keinen Zweifel. Man kann sich darüber streiten wie das Standbild zustande kommt, bis man schwarz wird – das wird nix helfen: am Ende ist es entweder Abseits oder kein Abseits.


So ist es: wenn der Schiri pfeift war es abseits
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das HSV-Spiel würde ich da rausnehmen, da hat man gegen einen starken Gegner trotz teilweise ordentlicher Leistung klar verloren. Sandhausen hat übrigens Bielefeld zuhause ein Remis abgetrotzt. Und sowohl die Bielefelder Spieler wie deren Trainer meinte auch, Sandhausen sei ein starker Gegner gewesen. Und man kann Standards u.ä. zwar trainieren, und den Spielern einimpfen, vom Beginn an konzentriert sein. Aber umsetzen können das nur die Spieler, und da hat man gegen Wehen, in Osnabrück und gestern in Sandhausen gepatzt.Und das liegt an den Spielern, die wohl immer noch nicht in Liga 2 angekommen sind.
Und unter Hannes Wolfs lief es übrigens auch vor 3 Jahren nicht wie von selbst, da gab es auch Niederlagen. Jetzt müssen Hitzlsperger, Mislintat und Walter das Team in die Pflicht nehmen. Und ein neuer Trainer hieße dann wieder neues System, der will andere Spieler usw. Diese Hire and Fire Poltik war mit ein Grund für den steten Niedergang.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Wenigstens scheint die Schönrederei jetzt ein Ende zu haben

https://www.kicker.de/764045/artikel/walter_ist_total_sauer_hitzlsperger_sagt_usa_reise_ab

Ach du liebe Zeit ...
In der Woche vor Sandhausen habe man in der Kabine das Thema "nochmal thematisiert, nochmal die Mannschaft sensibilisiert - und dann bekommt man nach einer Minute ein Standardtor. Das geht nicht. Das ist doch nicht normal. Das macht mich richtig sauer, das macht mich stinkig." So sehr, dass er von seinen Spielern fordert, endlich dazuzulernen: "Es geht nur um Wachheit und um Konsequenz. Standards kann jedes kleine Kind verteidigen."

:roll:
von daher

“Sollte es bis zum Winter nicht besser werden, droht sich die Situation nicht nur tabellarisch, sondern auch personell zuzuspitzen. Für die Spieler, die sich als hartnäckig lernresistent erweisen. Für den Trainer, der sich weiter vor diese stellt. Für Sportdirektor und Sportvorstand, die Coach und Kader zusammengestellt haben und sich und den eingeschlagenen Weg hinterfragen müssen und werden.”

Für die Spieler spitzt sich gar nix zu, weil es sich die Vereine schlicht nicht leisten können, kurzfristig auf Ausfälle zu reagieren – sei es akuter Qualitätsmangel oder Lernresistenz. Des is ja grad des.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich würde es ein wenig anpassen
Bundes-Jogi hat geschrieben:.... Jetzt müssen Hitzlsperger und Mislintat und Walter und das Team in die Pflicht nehmen. Und ein neuer Trainer hieße dann wieder neues System, der will andere Spieler usw. Diese Hire and Fire Poltik war mit ein Grund für den steten Niedergang.

Im Grunde bin ich aber zu 100% bei Dir. Es muss möglich sein mit unserem Personal die Ziele zu erreichen. Dazu muss die Liga aber angenommen und nicht als läppisches Vorspiel zur 1. BuLi gesehen werden.


Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Wenigstens scheint die Schönrederei jetzt ein Ende zu haben

https://www.kicker.de/764045/artikel/walter_ist_total_sauer_hitzlsperger_sagt_usa_reise_ab

Ach du liebe Zeit ...
In der Woche vor Sandhausen habe man in der Kabine das Thema "nochmal thematisiert, nochmal die Mannschaft sensibilisiert - und dann bekommt man nach einer Minute ein Standardtor. Das geht nicht. Das ist doch nicht normal. Das macht mich richtig sauer, das macht mich stinkig." So sehr, dass er von seinen Spielern fordert, endlich dazuzulernen: "Es geht nur um Wachheit und um Konsequenz. Standards kann jedes kleine Kind verteidigen."

:roll:


Was für eine Schönrednerei. Das erste Tor hat man nicht nach, sondern in der ersten Minute bekommen.

Hitz raus!
Carpe diem.




Iron
Grasdaggl
Standardtor war es ja nicht. Wir hatten die Ecke eigentlich geklärt und waren schon im Vorwärtsgang während Sandhausen den Ball zurückerobern konnte... Dann war es eigentlich nicht mehr zu verteidigen weil zuviele Spieler vom Gegner frei waren. Da muss man sich halt überlegen ob wir gegen so einen Gegner mehr auf die Defensivordnung achten wollen oder eben unsere Spielweise durchziehen ...

Bin kein Fan von dieser Spielweise, aber gegen Sandhausen so ein Ding wie in Minute eins zu fangen ist halt immer möglich. Wir hatten unsere Tore und Chancen...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es war beim 2-0, als unsere Spieler eine Menschenkette auf der Torlinie gebildet haben. Leider bisschen löchrig, da fehlt halt die Demo-Erfahrung. Davon abgesehen aber eine super Idee.

Und beim 1-0 war die Ecke schon fast geklärt, nur hat eben ein Spieler von uns im Zweikampf den Ball verloren - als ich am Bildschirm schon dachte, „den hat er!“. Haben halt wohl auch die Mitspieler gedacht.




Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Es war beim 2-0, als unsere Spieler eine Menschenkette auf der Torlinie gebildet haben. Leider bisschen löchrig, da fehlt halt die Demo-Erfahrung. Davon abgesehen aber eine super Idee.


Sah bei Eckball 1 und 2 die zu Toren führten sehr ähnlich aus. Ist aber auch schwierig zu verteidigen wenn aus dem Rückraum einer reinrennt und unsere auf der Linie stehen. Denke da hat Sandhausen eben eine taktische Variante gefunden um gefährlich zu werden und unsere Spieler fallen mehrmals auf den gleichen Trick rein.