302 Beiträge

thoreau
Granadaseggl
Gomez Spiel war immer sehr stark von seiner körperlichen Präsenz bestimmt und genau das war es was ihn ausgemacht und stark gemacht hat. Es war (nicht nur) gegen den KSC erschreckend wie wenig er am Spiel teilnimmt. Keine Chance auf Kopfballduelle hat, meistens mindestens einen Schritt zu spät kommt, kaum als Anspielstation in Frage kommt. Er hatte in seinen bisherigen Auftritten in dieser Saison insgesamt 115 Ballkontakte. Das sind knapp 13 pro Spiel im Schnitt. Die Torquote ist dabei für mich insgesamt absolut sekundär.

Und die Statistiken drücken kaum aus wie bitter es irgendwie geworden ist ihm zuzuschauen. Was überhaupt nicht schlimm ist bei seinem Alter. Aber ich habe das Gefühl mit ihm sind wir vorne einer weniger.

@auswurf
Welche anderen Stürmer im Vorruhestand meinst du?



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„In der Endophysik ist die Tatsache, dass der Mensch nur einen Aus„schnitt“ aus der Welt sieht, von zentraler Bedeutung. Man kann sich dies so vorstellen: Es gibt das Universum mit mir darin, als „innerer teilnehmender Zuschauer“.“

– Niels Bohr, Erfinder der gleichnamigen Salbe
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau
niemand baut innerhalb kürzester zeit in dem alter körperlich entscheidend ab, wenn er dementsprechend trainiert und nicht von verletzungen ruiniert ist.
Wir reden hier nicht über buffy ettmayer
- Gomez ist ein modellathlet

angeblich gilt
mit 39 ist das Gehirn am schnellsten

https://www.welt.de/welt_print/article2 ... lsten.html

Für mich ist das alles nur psychoscheiss, was ihn abhält und hat mit dem alter nichts zu tun.
Wenn einige prozent verloren gegangen sind,
müsste er dies annähernd mit instinkt und verdammt viel erfahrung ausgleichen können

... aber da werden wir uns nicht einigen können
und viele Deiner meinung sein
das ist doch keine Musik








Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf:
Kopfsache... Das muss in diesem Fall auch nicht unbedingt das fehlende Selbstvertrauen sein. Viel eher vielleicht die fehlende Motivation. All die Profijahre waren intensiv und aufzehrend... Bei einem Derby gegen den KSC kann man sich vielleicht nochmal aufraffen. Aber für einen Dorfplatz in Sandhausen?

Und wenn das so ist, dann ist das wohl schwerer hinzukriegen als die Sache mit dem fehlenden Selbstbewusstsein.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
tamse
glaub ich nicht
weiß nicht, ob ich's schonmal geschrieben habe
und eigentlich ist auch ein wenig zu privat

also möglichst fair formuliert..
jemand aus seinem privaten umfeld beschrieb ende letzter saison wie sehr
unter seiner persönlichen sportlichen flaute leided (leistung nicht abrufen)

an Willen und motivation mangeld es also eher nicht.
Der ist hier zu hause, hier sind seine leute und möchte auch was zurückgeben und beitragen.
Genau deshalb ist er wieder beim VfB

edit
leidet mit T :D
das ist doch keine Musik



Mario Gomez hat ein ziemlich neues Kind. Anstatt mit dem Kind an einem Dezembersonntag herrlich auf dem Sofa rumzugammeln, friert er sich beim SV Sandhaufen die Klöten ab. Da ist schnell passiert, dass vor dem Tor ein paar Zentimeter fehlen. Ist halt so.

Bis Ende der Saison muss man ihn noch durchschleppen. Ich mochte ihn immer, vielleicht kann man ihn als Spieleronkel gewinnen, so wie den Kehl in Dortmund. Verspreche mir davon mehr als von einem Posten für diesen Streber Khedira.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erfahrungsgemäß schleichen sich Fußballer seiner Qualität - und damit meine ich spielerische und menschliche - nicht einfach vom Platz.
Er hatte auch früher schon einige Durststrecken. Denkt nur an seine Anfangszeit in München, aber er ist immer wieder zurück gekommen. Er wird auch diese Flaute überstehen, sofern er nicht ernsthaft verletzt wird.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Den Gomez muss man dauerhaft spielen lassen, dann trifft er auch wieder. Und dann sicher auch konstant.
Diese permanent wechselnden Aufstellungen sind Gift für Ihn.


Das fürchte ich auch
Er braucht Rhythmus

Aber er war halt auch öfter angeschlagen gerade zu beginn
Don't criticize what you can't understand





Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
verbleibt das hoffentlich kein problem mit keinem dafür geschaffenenlinken flügelspieler,
wenn ich mich recht entsinne rennt rennt gonzales gerne über rechts mit an
und macht das ganz gut - obwohl der eigentlich überall ist

mal schauen wie offensiv castro heute sein wird

tore durch gogo und ascasibar plus das eine oder andere durch andere :stumm:
das ist doch keine Musik