388 Beiträge


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist das so schwer?

Nö, ist nicht schwer.
Der Fußballfan an sich möcht halt gern auf alles und alle schimpfen, und jetzt ist er sauer, dass da eine objektive Technik seiner Nörgelei das Wasser abgräbt. Er wills halt mit eigenen Augen sehen, und falls nicht Fußballmafia DFB brüllen. Man stelle sich mal vor, die drei Nichttore vom Mario auf dem Dorf häts auch ohne VAR nicht gegeben, da immer Tatsachenentscheidung Abseits. Da wäre der VfB-Fan aber mit der verbalen Mistgabel gen Otto-Fleck gefahren, das wäre ein wochenlanges Fest gewesen. Die wollen nicht, das wir aufsteigen. Und das geht jetzt halt nimmer, Emotionen am Arsch, und das ist eben doof, gell?

Mann o Mann

Ich hab schon vor Jahren gesagt, jedem Spieler einen chip an eine bestimmte Körperstelle, Sohle, Brust, Penisspitze, völlig wumpe. Dann weis der PC jederzeit, wer wann wo ist, auf den mm. Und dann kann das automatisch gemeldet weden. Kann doch nicht so schwer sein
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Ist das so schwer?

Dieser Toleranzbereich hat doch auch Grenzen, die abgemessen werden müssen. Oder bekommen die dann auch einen Toleranztoleranzbereich?


Bin auch irritiert warum man da seitenweise aneinander vorbei schreit
Ab einem gewissen grad kann man mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es abseits war
In den Bereichen, die die Technik nicht auflösen kann, sollte gleiche Höhe gelten. Wenn man den Bereich um einen Zentimeter überschreitet, ist es immernoch ärgerlich aber zumindest klar als abseits technisch aufgelöst
Das fehlt aktuell
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
Ist das so schwer?

Nö, ist nicht schwer.
Der Fußballfan an sich möcht halt gern auf alles und alle schimpfen, und jetzt ist er sauer, dass da eine objektive Technik seiner Nörgelei das Wasser abgräbt. Er wills halt mit eigenen Augen sehen, und falls nicht Fußballmafia DFB brüllen. Man stelle sich mal vor, die drei Nichttore vom Mario auf dem Dorf häts auch ohne VAR nicht gegeben, da immer Tatsachenentscheidung Abseits. Da wäre der VfB-Fan aber mit der verbalen Mistgabel gen Otto-Fleck gefahren, das wäre ein wochenlanges Fest gewesen. Die wollen nicht, das wir aufsteigen. Und das geht jetzt halt nimmer, Emotionen am Arsch, und das ist eben doof, gell?

Mann o Mann

Ich hab schon vor Jahren gesagt, jedem Spieler einen chip an eine bestimmte Körperstelle, Sohle, Brust, Penisspitze, völlig wumpe. Dann weis der PC jederzeit, wer wann wo ist, auf den mm. Und dann kann das automatisch gemeldet weden. Kann doch nicht so schwer sein


Bei einem gomez Tor aufm Dorf blieb die fahne doch unten?!
Naja jedenfalls aufregen kann man sich deutlich besser ohne VAR; ich erinnere noch gern an die letzte Saison ohne (auch zweite Liga)
Was da für ein Mist gepfiffen wurde...jessas
Don't criticize what you can't understand

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei einem gomez Tor aufm Dorf blieb die fahne doch unten?!
Naja jedenfalls aufregen kann man sich deutlich besser ohne VAR; ich erinnere noch gern an die letzte Saison ohne (auch zweite Liga)
Was da für ein Mist gepfiffen wurde...jessas

so, das ist ja quasi ein schuldeingeständnis ... es geht eben nicht um das spiel und das bestmöglich objektive ergebnis sondern um die eigene befindlichkeit first.
und genau deswegen wird mir dieser sport immer unsympathischer .... football is family, fußball hingegen meine kleine eigene engstirnige welt :idea:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Plan B
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ist das so schwer?

Dieser Toleranzbereich hat doch auch Grenzen, die abgemessen werden müssen. Oder bekommen die dann auch einen Toleranztoleranzbereich?


:mrgreen:

Das Ganze läuft weiter gedacht auf eine Grenzwertbetrachtung Epsilon gegen Null hinaus.
Dann müssten die armen Schiris auch noch Differentialrechnung beherrschen. Die haben es schon schwer genug, ob mit oder ohne VAR.

:mrgreen:
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
Bei einem gomez Tor aufm Dorf blieb die fahne doch unten?!
Naja jedenfalls aufregen kann man sich deutlich besser ohne VAR; ich erinnere noch gern an die letzte Saison ohne (auch zweite Liga)
Was da für ein Mist gepfiffen wurde...jessas

so, das ist ja quasi ein schuldeingeständnis ... es geht eben nicht um das spiel und das bestmöglich objektive ergebnis sondern um die eigene befindlichkeit first.
und genau deswegen wird mir dieser sport immer unsympathischer .... football is family, fußball hingegen meine kleine eigene engstirnige welt :idea:


Glaube sehr vielen geht es um die eigenen Befindlichkeiten, ja
Ist aber völlig ok, sich dem Zirkus abzuwenden
Wenn man sich in anderen Sportarten besser Aufgehoben fühlt(meiner Ansicht nach gerade bei den amerikanischen Sportarten weniger; wenn man da mal ein Basketball spiel gesehen hat...Ergebnis des eigenen Teams völlig egal, Hauptsache in der Fan Cam :roll: )
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Die Abseitsregel sieht auch gleiche Höhe vor. Technisch gesehen gibt es aber keine gleiche Höhe. Also sieht die Abseitsregel einen Ermessensspielraum vor, wie bei Hand oder Foul auch. Deshalb sollte man dem Schiri auch zugestehen, diesen Ermessensspielraum zu nutzen.

Sehr sympathisches Argument, aber Wunschdenken. Es gibt nur abseits oder nicht abseits, nix zwischendrin und keinen Ermessensspielraum.

Da hat Nice recht, denn "gleiche Höhe" ist ja kein Abseits, nicht aus Toleranz oder so, sondern einfach den Regeln nach kein Abseits.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bin nicht sicher ob ich alle offenen fragen von nice an mich beantworten werde und muss auch gestehen nicht alle beiträge zum thema gelesen zu haben.

Bin selbst absolut in der findungsphase zum thema VR
und alles scheint ganzschön in bewegung.
Der status quo gefällt mir jedenfalls nicht.

abseits
higgi, war es glaub der schrieb, man solle sich erinnern für was die abseitsregel erschaffen wurde.
Habe zb keine ahnung wie sich eine abschaffung auswirken würde.
Gibt's simulationen?
Jedenfalls gings dabei nie darum einen selbstzweck zu erfüllen.
Was die (bisher in meien augen beste) handhabe, des " im zweifel für den stürmer" dokumentiert.
Bei tor ja/nein - schaut es völlig anders aus
und daran zweifelt ja niemand.

Wenn man der meinung ist, dass der videobeweis uns nahe an die absolute gerchtigkeit führt und dies der idealzustand sei,
muss der jeweils letzt spielzug zu nahe 100% dokumentiert sein,
sonst verbleibt das system anfechtbar.
Wie starkt trifft spieler a gegenspieler b
Muss dieser fallen etc...
Aber angenommen das ginge alles,
wird es trotzdem meiner meinung nach erst praktikabel,
wenn in echtzeit die sirene ertönt und der spielzug unterbrochen wird.

Sonst verliert der fußball nicht nur luft, sondern auch an attraktivität
(Gehemmter torjubel etc)

ein gutes konzert erlebt man nicht deshalb,
weil keiner der musikanten einen fehler macht
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Als Klassikfan weißt Du aber,
dass man nicht nach jedem Satz, sondern am Ende der Symphonie klatscht.
;)
Gilt nicht für den Einzugsbereich von NDR Kultur (Achtung: ÖR, Intendant verdient ein Schweinegeld. Trägt er Perücke oder ist er glatzköpfig? Kein Bock, um nachzuschauen, warte auf entsprechende Reaktion hier :arr: ).

Dort hat man schon vor Jahren die einsätzigen Musikstücke eingeführt. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Iron
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Wenn man der meinung ist, dass der videobeweis uns nahe an die absolute gerchtigkeit führt und dies der idealzustand sei,
muss der jeweils letzt spielzug zu nahe 100% dokumentiert sein,
sonst verbleibt das system anfechtbar.


Es geht um den Sport und nicht um Regeln oder Gerechtigkeit. Da machen sich einige Leute wichtiger als sie sind. Der Sport lebt von Szenen wie Stürmer steil schicken und das Risiko von misslungener Abseitsstellungen, von Spielzügen, von Toren.

Ist es gerecht Messi zu foulen, ihn zu festzuhalten, ihn zu behindern bei seinen Aktionen? Wollen wir spannende Spiele, tolle Szenen, gibt es überhaupt eine Gerehtigkeit bzw. von fängt sie an? Ist es gerecht, dass nur Barca einen Messi hat? Warum spielen bei uns nur Tröten, warum schmeißen die Engländer so viel mit Geld um sich, warum verdienen schmierige Typen als Spielerberater derart viel Geld, obwohl sich die Zuschauer für den Sportler interessieren?