388 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der VfB hat sein Herz zurück...

Als sich Daniel Didavi (29) vor fast neun Wochen verletzte (Muskelbündelriss), geriet Stuttgart aus dem Takt, holte im Schnitt nur noch 0,85 Zähler pro Partie. Mit Didavi hatte der Aufstiegsfavorit dagegen in den ersten acht Partien durchschnittlich 2,5 Punkte eingeheimst.

Jetzt ist der Taktgeber zurück. Seit vier Tagen trainiert er wieder mit der Mannschaft. Montag, im Duell der Absteiger gegen Nürnberg, ist er wieder dabei. Didavi: „Ich bin komplett schmerzfrei. Ich merke im Training aber, dass es mit der Luft etwas problematisch ist. Da macht sich mein Alter bemerkbar. Es ist nicht mehr so wie früher, dass ich nach einer längeren Pause direkt wieder meinen alten Fitnessstand habe. Aber es wird von Tag zu Tag besser.“

Gegen seinen Ex-Klub (2011/12 beim Club) wird er dennoch sein Comeback feiern. Dida: „Auch wenn ich konditionell noch nicht wieder voll da bin, bin ich ein Spieler, der der Mannschaft in gewissen Situationen trotzdem helfen kann.“


Ein Hingucker: Didavi fällt nicht nur fußballerisch auf, sondern auch modisch.



Und zwar nicht nur mit seinen Pass-Ideen und Dribbel-Künsten. Sondern auch mit seiner Einstellung.

Didavi: „Wenn wir ein Gegentor bekommen, fangen die Spieler an, unsicher zu werden, verkrampfen, das schadet. Wir müssen einfach dieses Selbstverständnis zurück bekommen. Wir sind nicht der FC Bayern der 2. Liga. Aber uns fehlt dieses Bayern-Gen.“ Was er genau meint: „Auch wenn die 0:1 zurückliegen, wissen die genau: Wir drehen das. Da müssen wir wieder hinkommen. Gerade da kann ich der Mannschaft helfen, auch weil ich die gewisse Lockerheit und Leichtigkeit habe.“

Die VfB-Krise (fünf Pleiten in den letzten sieben Spiele) erlebte er von der Tribüne und vom TV aus.

Dida: „Sehr ärgerlich. Wir haben sinnlos eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde weggeschmissen. Dabei waren wir am Saisonanfang viel wackliger als jetzt. Wir stehen mittlerweile viel besser, haben uns spielerisch entwickelt und lassen viel weniger zu. Nur die Effektivität der Gegner ist viel höher. Und unsere Chancenverwertung ist natürlich nicht gut.“

Wird mit Didavi wieder alles besser?


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/comeback-nach-acht-wochen-pause-didavi-uns-fehlt-das-bayern-gen-66502004.bild.html

dida sieht uns auch stabiler aber zu verschwenderisch mit Torchancen; vielleicht kann er bei der Effizienz helfen.
ich hoffe er bleibt jetzt fit, denn mir war garnicht klar, wie schlecht unsere ausbeute ohne ihn war/ist.
Mit ihm haben wir indes kein spiel verloren...punkteschnitt steht ja auch drin.
krasse Abhängigkeit; einen Didavi kann man wohl auch nicht ersetzen...wäre interessant gewesen, ob es ein klement in Normalform (mental) zumindest in teilen geschafft hätte...
Don't criticize what you can't understand


Aleksiander
Halbdaggl
er stellt sich Kritik und entwickelt sich weiter.... seine Ausage.
Klingt für mich so, dass es kein bedingungsloses Festhalten an irgendwelchen Walterschen Fussballinterpretationen gibt, sondern Anpassung auch seinerseits möglich ist. Jetz muss nur noch die Balance gefunden werden. Es ist ja auch grundsätzlich nicht alles am Ballbesitzfussball schlecht, solange Du umzuschalten verstehst, individuell nach Gegner und Spielverlauf.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Alle grippal, Tim gewohnt souverän. Zitat des Tages:

8:46 “Keiner von meinen Spielern macht irgendwas absichtlich”

Wunderbar.


Auch für gegnerische Standards gibt es einen Weg.

6:50 “Da gehts nur da drum [...], mit aller Macht zu verhindern, kein Tor zu kassieren.“
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten