367 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist wieder aufgetaucht…

Seit Wochen tobt ein Machtkampf beim VfB Stuttgart, im Aufsichtsrat der Profifußball-AG wurde Claus Vogt als Vorsitzender abgewählt. Nun äußert sich der Präsident des Muttervereins erstmals in einem Interview und widerspricht der Darstellung seiner Nachfolgerin Tanja Gönner, nicht offen gewesen zu sein für andere Lösungen im Kontrollgremium.


https://www.kicker.de/praesident-vogt-b ... 21/artikel
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Erinnert mich an das Interview von Tucker mit Putin.
Schöne Stichwort, die der Hofmann dem Glaous da liefert, und dann natürlich noch das passende Framing in den fett hervorgehobenen Passagen.

Ich respektiere jede Meinungsäußerung. Natürlich auch und besonders die unserer Fans in der Cannstatter Kurve. Dass mich diese Forderung in meinem Herzen getroffen hat, können Sie sich vorstellen.


Wenn der Verein und seine Mitglieder nicht aufpassen, verkommt er bei unserem VfB zur reinen Folklore.

Die Einmischung des Kapitals geht beim VfB nun deutlich zu weit und ist im deutschen Fußball einzigartig.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Paco
Schoofseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ist wieder aufgetaucht…

Seit Wochen tobt ein Machtkampf beim VfB Stuttgart, im Aufsichtsrat der Profifußball-AG wurde Claus Vogt als Vorsitzender abgewählt. Nun äußert sich der Präsident des Muttervereins erstmals in einem Interview und widerspricht der Darstellung seiner Nachfolgerin Tanja Gönner, nicht offen gewesen zu sein für andere Lösungen im Kontrollgremium.


https://www.kicker.de/praesident-vogt-b ... 21/artikel


Die Aussagen sind sowas von jämmerlich. Solche Menschen sollten auf Geschäftstüchtigkeit überprüft werden.
Ansonsten ersetze Trump Interviews durch den Namen Vogt. Das gleiche Opfergeschwätz!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Erinnert mich an das Interview von Tucker mit Putin.
Schöne Stichwort, die der Hofmann dem Glaous da liefert, und dann natürlich noch das passende Framing in den fett hervorgehobenen Passagen.

Ich respektiere jede Meinungsäußerung. Natürlich auch und besonders die unserer Fans in der Cannstatter Kurve. Dass mich diese Forderung in meinem Herzen getroffen hat, können Sie sich vorstellen.


Wenn der Verein und seine Mitglieder nicht aufpassen, verkommt er bei unserem VfB zur reinen Folklore.

Die Einmischung des Kapitals geht beim VfB nun deutlich zu weit und ist im deutschen Fußball einzigartig.


Auch schön ist der hier:

Dringend war nach meiner Wahrnehmung für die handelnden Personen ausschließlich meiner schnellen Abwahl und somit die Schwächung des e.V.


"Fans, ich bin Eure letzte Hoffnung!"
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Quervogt.

Es gibt immer wieder Vorwürfe gegen Sie von Personen auf verschiedensten Ebenen. Warum ecken Sie offensichtlich wiederholt an?

Diejenigen, die es genau verfolgen, erkennen die Muster, dass ich zum wiederholten Mal aus ähnlicher Richtung öffentlich angegriffen werde: entweder von denen, die ich daran erinnere, den VfB nicht allein mit Geld, Macht und Einfluss wie ein Wirtschaftsunternehmen zu führen ist, sondern vielmehr wie es sich für einen großen Verein der Bundesliga gehört mit Ehrlichkeit, Vernunft und Weitsicht. Oder von den anderen, die sagen: "Claus, jetzt hör auf, Dich immer wieder in der AG für den Verein und seine Mitglieder so stark einzusetzen, immer diese 50+1-Diskussion, das bringt nichts."

:lol: :lol: :lol:

Auch nett:
Trotzdem ist der VfB kein Sport-Start-Up oder ein Mittelständler, in den man nach 130 Jahren mal kurz reingeht und dann erstmal aufräumt, was einem persönlich oder strategisch nicht in den Kram passt.

Und darf die PlayFair-Clique mal kurz in einen Profi-Verein reingehen und alles umräumen und blockieren, was persönlich und strategisch nicht zu ihrer Agenda passt?


Aleksiander
Halbdaggl
Das dürfte dem Aufsichtsrat der AG alles komplett an deren Hin.. n vorbei gehen. Das ist jetzt alleine das Problem vom e.V

Hab ich es übersehen, oder wurde gar nicht gefragt, wie er sich die weitere Zusammenarbeit mit Adrion und Riethmüller vorstellt?
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Er wurde nicht direkt gefragt, hat aber dieses gesagt:

Mit Rainer Adrion pflege ich im Präsidium weiter eine gute Beziehung. Zu Herrn Riethmüller möchte ich eigentlich nichts sagen, er wollte das Versprechen von 2017 an die Mitglieder schon länger brechen, wie er in einem Interview letztes Jahr bereits auch öffentlich kundgetan hat. Daher war und ist es mir auch klar, dass wir unterschiedliche Ansichten haben, wie wir 50+1 im VfB leben wollen. Auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, sollten wir uns aber letztendlich immer für im Interesse unseres VfB und seinen Mitgliedern einsetzen.

Dolle Stimmung überall, wo Vogt ist... :mrgreen:
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist nicht gefragt, aber nebenbei beantwortet worden: Mit Adrion versteht er sich noch, mit Riethmüller nicht mehr. Weil Riethmüller ja 50+1 verraten wollte oder die Mitglieder oder wahrscheinlich beides. Bedeutet wohl: Er kämpft & schleimt um Adrions Gunst, denn der hatte sich doch gerade erst schriftlich mit Riethmüller zusammen und gegen Vogt gestellt.

Aber nochmal zum Verrat an 50+1 oder den Mitgliedern: Vogt sagt in dem Interview auch, er habe Meschke - Investoren-Vertreter!!! - als AR-Vorsitzenden vorgeschlagen. Natürlich ein vergifteter Vorschlag, aber... so ganz im Sinne des heiligen Mitgliederversprechens wäre dieser Vorschlag ja nicht.

Edit:
Blitz-flux war schneller.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aber nochmal zum Verrat an 50+1 oder den Mitgliedern: Vogt sagt in dem Interview auch, er habe Meschke - Investoren-Vertreter!!! - als AR-Vorsitzenden vorgeschlagen. Natürlich ein vergifteter Vorschlag, aber... so ganz im Sinne des heiligen Mitgliederversprechens wäre dieser Vorschlag ja nicht.

Fairerweise: Dieser Punkt stimmt so nicht, bzw. entspricht nicht seiner Darstellung.

Angeboten hätte er seiner Aussage nach nicht den AR-Vorsitz, sondern die Sitzungsleitung(en), was eben nicht dasselbe ist.

Aber so oder so: Die Mitglieder bekommt er wohl nicht mehr für sich eingefangen und freiwillig vor der nächsten MV die Segel streichen wird er aber wohl auch nicht.

Der Zug ist zwar mittlerweile (ohne ihn) abgefahren, aber den Bahnhof hält er trotzdem besetzt.
Jetzt wird man halt sehen, wer Schaffner wird anstelle des Schaffners...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah, gut dass du korrigiert hast.

Bin aber nicht sicher, ob die Mitglieder wirklich für ihn verloren sind. Es ist noch genug Zeit, sein verlorenes Stimmvieh seine ausgebüchsten Schäfchen wieder einzuherden. Die Triggerpunkte hat er gebetsmühlig aufgezählt.


flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin da nicht sicher. Es kommt darauf an, ob die Lesart, 50+1 sei umgangen, wenn Claus Vogt nicht mehr der Bestimmer ist, verfängt oder nicht. Ich fürchte, bei den Kurvenhonks wird sie verfangen...
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!


Käskibber
Schoofseggl
Jetzt habe ich das Interview gelesen.

Ziemlich böse ist offenbar auch der Vorstand der AG. In der Argumentation vom Glaos logisch und zwangsläufig. Ber er legt sich halt mit zu vielen an und ich bin mir einfach ziemlich sicher, daß die ganz gut wissen, wie man jemand zur Not auch mit ganz fiesen Methoden fertig macht. Zumal sich spätestens jetzt auch einige von denen persönlich angepißt fühlen dürften.

Auch klar scheint mir, daß der neue Vereinspräsident ein "Mann des Volkes" sein muß. Nochmal so ein Pierre-Schlagmichtot Steiger geht nicht. Riethmüller scheint mir auch verbrannt. Vielleicht ein ehemaliger Spieler? oder doch wieder der Staudt?


flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie das konkret funktioniert mit den Investorenvertretern im AR würde mich auch interessieren. In der AG-Satzung steht dazu nichts, lediglich dem e.V. wird darin ein Entsenderecht von zwei AR-Mitgliedern zugesprochen. Alle anderen werden von der HV gewählt, in der der e.V. 80% der Stimmenanteile hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Vereinbarungen der Anteilseigner untereinander gibt, die den e.V. bei der Wahrnehmung seiner Stimmenmehrheit binden. Ich weiß es aber nicht.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Käskibber hat geschrieben:Auch klar scheint mir, daß der neue Vereinspräsident ein "Mann des Volkes" sein muß. Nochmal so ein Pierre-Schlagmichtot Steiger geht nicht. Riethmüller scheint mir auch verbrannt. Vielleicht ein ehemaliger Spieler? oder doch wieder der Staudt?


Ein/e Präse aus beiden Welten. Kurve UND Kapital. Sowohl als auch, statt Entweder-Oder. Idealerweise noch ein Menschenfänger, der die Leute in schwierigen Zeiten einfach mal emotional abholt.

MV war da vielleicht nahe dran. Liegt aber daran, dass er ein Vollblutpolitiker war. Nein, den will ich nicht zurück.

Mir fällt aber gerade auf, dass der Präsident mit der geringsten Angriffsfläche der Haas war. Eine Bankheuschrecke! Ein Turbokapitalist!

Nun… vielleicht fragt jemand den Hitz. Aber der wär ja schön blöd.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:MV war da vielleicht nahe dran. Liegt aber daran, dass er ein Vollblutpolitiker war. Nein, den will ich nicht zurück.


Das würde auch eher schwierig werden, es sei denn, man vernastaltet eine Séance oder spiritistische Sitzung mit viel Trollinger, dann kehrt MV aus dem Reich der Toten wieder zurück.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Man unterhält sich jetzt schon seit zwei Wochen oder so über Nachfolger, hier und anderswo. Absoluter Wink mit dem Zaunpfahl für den Clausmeister, und die vereinigten Fanclubs haben nochmal mit dem großen Hammer draufgehauen mit ihrer Forderung nach Rücktritt. Also auf den Zaunpfahl. Es sei denn der muss raus, wenn man damit winken möchte. Wie auch immer.

Mit ehemaligen Spielern ist nicht viel los für diesen Posten, möchte man meinen. Ist das bei anderen Vereinen auch so? Müsste wohl jemand aus der Generation Klinsmann sein ungefähr, die etwas jüngeren haben zumeist noch andere Pläne.

Bild

Wenn sich das hinzieht, wird sicher wieder jemand den Angelo-Stiller-Doppelgänger rauskramen, obwohl der sich schon seit Jahrzehnten ziert.

Ich weiß überhaupt nicht, wie die Leute jetzt Bernd Wahler sehen. Hängt dem noch das Makel des Abstiegs an, oder wäre der in der Lage, einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen? Mir hat mal einer gesteckt, dass Wahler sehr gerne noch die Sachen erledigt hätte, die er angefangen hatte – und jetzt, zwei Ab- und Aufstiege später, kann man den Misserfolg besser einordnen.

Ich tippe auf den Wasen-Satchmo, vielleicht als Interim für ein Jahr. Geeignete Leute gibt es genug, das ist klar – nur ist es sauschwer, diese Mischung von Teilnehmern an einer Versammlung dazu zu bringen, einem das Vertrauen zu schenken.