1689 Beiträge



Flache9
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Er hat gegen Sandhausen und Nürnberg auf 3-4-3 umgestellt. Das war schon genug.


Also kann er doch was :idea: :P
:vfb: :prost: :vfb:


Solange er dazulernt ist alles in Ordnung.
Ich bin sehr glücklich das der VfB aufsteigt, aber die schlechten Leistungen werden bei mir nicht unter den Teppich gekehrt. Harte Analyse und Aufarbeitung sind gefragt. Zudem muss stark in gewissen Mannschaftsteilen nachgebessert werden.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Ich glaub eher an die Variante, dass Materazzo gezeigt hat wer dass Sagen hat.


Seh ich auch so. Als angeschlagener Trainer ohne viel spielerische Erfahrung kann die Stimmung schnell umschlagen. Ist wie bei den Kindern, wenn man in bestimmten Bereichen keine Grenzen zieht, tanzen sie einem auf der Nase rum.


Frag nach bei Tayfun Korkut, der kommt wohl auch eher aus der Richtung Walddorf-Trainer-Schule.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Thread auf S. 8 abgerutscht , kurz hinter Gomez... aber
da gibt’s
inzwischen doch deutliche Anzeichen einer Handschrift. Mir deucht die Jungs haben einen Plan ähnlich wie Dortmund oder Leipzig. Die rennen nicht mehr nur dahin, wo sie sich selber sich vorstellen können.
Klappt nicht immer, wie in Dortmund oder Leipzig, aber mensch kann sich das wieder angucken und pfälzisch sagen: „Ei guck amol do: Fußball :)
Aufgabe wird sein, die Jungen so zu moderieren, dass keiner so unzufrieden wird, dass er stinksiefefelt. Aber Rino ist ein Empathie Monster, und wird das hinkriegen.
Weitere Aufgabe, durch die nächste Krise (kommt bestimmt und ich wünsche (uns allen) gute Nerven :bounce: ) navigieren, und da wird Miss Hitz :arr: :stumm: gefragt sein.







Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Kritiker von Pelle beraten auf einer Geheimsitzung ihre Strategie.


Man sah doch bei Wolf wohin blinde Liebe führt. Gegen Freiburg hat er taktische Fehler gemacht, gegen Leverkusen durch Umstellung und Auswechslungen gegen eine bessere Mannschaft den Punkt geholt.

Ich finde es enorm wichtig, dass wir erstmal Punkten und uns in der Liga stabilisieren ... dann können wir auch mit weniger Druck in die Spiele gegen Köln und Schalke. Bisher haben wir "nur" 4 Punkte und noch einen langen Weg zum Klassenerhalt. :)


Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wolf wurde von Reschke öffentlich angezählt in einer Situation, in der er die Unterstützung des Sportdirektors dringend benötigt hätte.
So, wie sie Matarazzo von H & M bekommen hat.


Wenn du die Spiele von Wolf geshen hast, war klar, dass die Spieler einen anderen Trainer brauchen... natürlich kann man das auch anders sehen, dass Wolf andere Spieler gebraucht hätte ...

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wolf wurde von Reschke öffentlich angezählt in einer Situation, in der er die Unterstützung des Sportdirektors dringend benötigt hätte.
So, wie sie Matarazzo von H & M bekommen hat.


Ich kaufe trotzdem nicht bei H&M, sondern bei kik. Und ich weiß, dass das moralisch gar nicht geht. Aber ich habe schon länger beschlossen, auf Anstand und Moral zu pfeifen. Nach mir die Sintflut.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Für manche scheint es schon fast unmöglich einzugestehen, dass Rino bislang einen guten Job macht.
Da pflegt man lieber die stereotypen Ressentiments und spielt bequem die "Wartet-mal-ab-Karte".
Wird schon was kommen, wo man wieder Statler&Waldorf mäßig abziehen kann... 8)



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ralph Siegel hat geschrieben:Wo der Wolfi mit den Zähnen klappert
Und der Reschke feurig stischt;
Wo die AR's einsam heulen
Wenn die Abendsonne brischt;
Wo die Berater gierig kreisen
Wenn ein Präsi aus dem Amte kippt;
Wo es morgens schon zum Frühstück
Reichlich Kutteln und Trollinger gibt:

Pellegrino
Matarazzo!
Alles klar!
Alle wollen in die Champions League
War'n im Traum schon immer da

Pellegrino
Matarazzo!
Titelträume unerreicht
Doch ich schwör' dir
Irgendwann mal
holen wir den Titel gleich.


www.rhino-records.sue
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Da pflegt man lieber die stereotypen Ressentiments und spielt bequem die "Wartet-mal-ab-Karte".


Die hab ich nach den Kicks im Frühjahr, und vor allem direkt nach der Coronapause, auch manchmal ausgespielt. 8)


Schön war das selten - und jetzt sind grad mal drei Spiele rum.
Kritisieren mag ich ihn aber nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
In der 2. Liga habe ich oft daran verzweifelt wie unsere "Feldüberlegenheit" bei tief stehenden Gegnern zu Ende gespielt wurde. Habe ordentlich bedenken gehabt, ob mit dieser Besetzung die erste Liga gehalten werden kann. Mit der Ausrichtung des Vereins war ich aber durchaus zufrieden.

Wer ausserhalb des VfB-Umfelds weiß denn wie unser Präsident heisst? Wie heißt der Präsident von Gladbach?
Rhino, Hitz und Mistlintat verantworten die sportlichen Geschicke des VfB. Und das ist gut so :nod: .

Was mich sehr freut ist, dass durch die geänderte Spielanlage in Liga 1 der so zusammengestellte Kader recht gut funktioniert und wie es scheint auch keine Quertreiber im Team gibt. Das wird nicht immer so gut laufen, aber mein Angst vor dem direkten Wiederabstig ist zumindest erstmal gebannt.

Was mich sehr positiv stimmt ist, dass ich sehr viel Entwicklungspotential sehe und wenn vielleicht ein oder zwei Granaten richtig zünden, dass wir mittelfristig auch ohne (Hertha)Melonen mit dem eingeschlagenen Weg wieder zu einer Stammkraft in der 1. BL werden. Vielleicht werden wir auch ähnlich Dortmund für aufstrebende junge Spieler attraktiv. Träumen darf man ja.

Ich wäre schon absolut zufrieden, wenn wir diese und die folgendende Saison in der 1. BL verbringen würden und den jetzt eingeschlagenen Weg dann mit etwas nach oben korrigierten Zielen fortsetzen
könnten. :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

cron