1689 Beiträge





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gladbach und Leverkusen suchen auch noch einen neuen Trainer. Gladbach dürfte ausscheiden, Eberl wird sicher schon mit jemandem (so gut wie) einig sein und ich glaube nicht, dass das Matarazzo ist.

Leverkusen hingegen... Das könnte für beide Seiten Sinn ergeben.

Allerdings gehe ich doch schwer davon aus, dass Matarazzo bleibt. Es haben schon mehrere Spieler verlängert und damit signalisiert, dass sie sich ein Bleiben vorstellen können (obwohl man im Fußball natürlich...). Wäre schon hart, wenn dann ausgerechnet der Trainer als erster abspringt.



CoachingZone
Halbdaggl
Die AK gilt für 2023. Glaube kaum, dass Matarazzo für einen größeren Club schon so sehr interessant ist, insbesondere nicht für einen, der regelmäßig international spielt, also unter Dreifachbelastung performen muss. Das wäre für beide Seiten dann doch ein großes Risiko.

Kann mir deswegen auch gut vorstellen, dass Matarazzo zunächst danach strebt, sein erfolgreiches Arbeiten zu wiederholen (ist ja immer gut, die Eintagsfliegenphase nachweislich verlassen zu haben) und dann (hoffentlich) ein Jahr mit internationalen Spielen mitnimmt (um zu zeigen, dass er auch das Tanzen auf drei Hochzeiten beherrscht), bevor er - wenn überhaupt - wechselt. So hat es sein ehemaliger Cheftrainerkollege jedenfalls vorexerziert...

Hinzu kommt, dass gerade praktisch ALLE Leistungsträger verlängert haben oder im Begriff stehen, zu verlängern. Imho ein gutes Zeichen, dass die aktuelle Zusammenarbeit für alle Seiten passt und die Phantasie für mehr auch einen reellen Grund hat.

Insofern bin ich da recht relaxt - umso mehr heute nach der Mangala-Verlängerung :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -









Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Gang Cannstatt hat geschrieben:Wer hat die Kokosnuss geglaut?

Wie wars gestern beim Toom nach dem Ausscheiden der Bayern in der CL? Habt ihr verbotenerweise Party gemacht? :mrgreen:


Ich glaub ich häng in der Zeitschleife.


Spoiler
scheiss Kifferei

Rufus
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Gang Cannstatt hat geschrieben:Wer hat die Kokosnuss geglaut?

Wie wars gestern beim Toom nach dem Ausscheiden der Bayern in der CL? Habt ihr verbotenerweise Party gemacht? :mrgreen:


Ich glaub ich häng in der Zeitschleife.

Warst du auch da? :mrgreen:





CoachingZone
Halbdaggl
In einem Interview , das Borna Sosa dem englischsprachigen Portal Bundesliga.com/Sky gegeben hat (das im Übrigen auch sonst sehr lesenswert ist), beschreibt er Matarazzo wie folgt:

"Pellegrino Matarazzo is like a father and a coach"

[...] As a coach, the really good thing that he has is this spirit for winning, this spirit that he's not afraid to try something against good opponents. Against every opponent. He's bleeding in young players and this is really important in modern football. I personally and everybody in the world has seen a million times that some clubs don't succeed because they think some players who played well three years ago will still play well. This is not the way it is in football. He is always looking at the situation in the moment. This is really important because the players who are playing best in that moment should play. He always brings us a positive spirit, he tries to give us this feeling that whatever happens, play on… This is what he has been trying to teach us in the last few years and I think he has succeeded. This is now, for me as a player, a big plus in my career because I always look at the positives. Even when we lose the game, I try to only take the positives out of it, from every training session, from everything.

One of the most important things for me about him is that he understands the human, not only in a footballing way but also out of football… He understands there is a life next to football. He presented this to us and now it's easy for us because we know when we work, we work. When we don't work, we can have fun. This is really important for us and for me personally as well. He's like a father to you and like a coach to you. You can speak to him about everything, and he will help you in any way he can. This is something we appreciate as a team, and we try to give everything every day in training. This is a really good thing about him.


https://www.bundesliga.com/en/bundeslig ... king-17066
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -