1689 Beiträge

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Das erscheint mit zu weit hergeholt. Es ist vor allem der Zeitpunkt, der es für mich wie eine Notentscheidung aussehen läßt. Ich habe nichts gegen einen langfristige Trainerbindung. Ich glaube allerdings auch nicht, daß es besser wird. Denn es ist die Mannschaft, die schwach ist, nicht der Trainer (ja schon der zweite diese Saison).

Flache9
Balbriggan hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
AxelKruse_FG hat geschrieben:Ausgerechnet jetzt zu diesem kritischen Zeitpunkt ad hoc den Vertrag zu verlängern... ich fürchte, das hat nichts mit Kontinuität zu tun, sondern damit, daß möglicherweise die Autorität des Trainers angekratzt ist und damit gestärkt werden soll. Für mich keine gute Nachricht.


Es gibt keine Mannschaft die nachweislich besser wurde, nur weil der Vertrag eines Trainers verlängert worden ist.

Bayern M.


Bei welchem Trainer von Bayern München wurde die Mannschaft nach einer Vertragsverlängerung besser, nachdem sie zuvor nicht funktioniert hat ?
Bitte um Daten. Thx. 8)




muffinho
Tifferette hat geschrieben:Nachweislich? Zeig doch mal den Nachweis.


Sag bloß Du warst damals nicht bei der PK, als Rummy das für alle Zeiten geklärt hat:

There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.


Flache9
Balbriggan hat geschrieben:Flick


Sorry, aber Flick ist doch kein Bespiel dafür was ich beschreibe.
Er kam als Interims Trainer, weil er Co Trainer war und er hat aufgrund des nachweislichen Erfolgs eine Verlängerung erhalten.
Er hat einen Punkteschnitt von 2,67 !!! + CL und Pokal !!!
Der Mann ist erfolgreich, die Mannschaft ist sehr gut und Flick hat dafür die Anerkennung für eine Vertragsverlängerung erhalten und nicht dafür das die Mannschaft nicht funktioniert.

Der Vertrag von Matarazzo wurde verlängert, obwohl er keine guten Resultate abliefert, weder von den Punkten her, noch vom spielerischen. Genau in diesen Situationen bringt eine Vertragsverlängerung nichts.

Vielleicht habe ich mich nicht detailliert ausgedrückt.
Wenn eine Mannschaft unter dem selben Trainer schlecht spielt, dann bringt auch eine Vertragsverlängerung nichts. Den Spielern ist es egal wie lange der Vertrag eines Trainers geht.
Der Trainer kann trotzdem entlassen werden. Auf diese " Wir stehen hinter dem Trainer" Symbolik funktioniert nicht mehr.





Iron
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
1976 war der VfB nach der ersten Zweitligasaison doch auch kaputt: Wundermann und der starke Jugendjahrgang sorgten für die Wende. Aber wir hatten damals keinen Top-Sportdirektor wie heute. Damals war der Fußball-Legastheniker MV für alle Spielerkäufe und -verkäufe zuständig.

Heute haben wir zwar (noch) keinen Wundermann, aber dafür ein Diamantenauge, um das uns alle beneiden. Und ob unsere Jungen gut sind, kann man doch eh nicht beurteilen, da ja eh keiner spielt.
Sollten wir gegen den HSV verlieren, sollte man sofort anfangen, die Jungen spielen zu lassen.


Damals wurden guten Spieler nicht so schnell und früh zu den großen Clubs geholt und ausgebildet.

Man darf auch nicht den Fehler machen in jung/alt zu unterteilen. Es zählt immer nur die Qualität und es gibt eben auch junge Spieler denen (aktuell) das Zeug fehlt uns zu verstärken. Letzte Woche spielte ein Mola der fast bei jeder Ballannahme Probleme hatte und Flanken in den leeren Raum schlug. Mit solchen Spieler wird es halt schwierig höhere Ziele zu erreichen.


Mago
Granadaseggl
Ich glaube nicht, dass es den Verantwortlichen mit der Verlängerung um eine kurzfristige Wirkung im Sinne einer Verbesserung der Spiele(r) geht, wie sollte das auch gehen?
Ich vermute, es geht darum, die relative Ruhe, in der Matarazzo und Co. bisher arbeiten konnten, zu bewahren, für den Fall, dass es weiter nicht glatt läuft, ohne dass die Felle deshalb gleich so weit davon schwimmen, dass das Saisonziel schon lange vor Ende der Saison nicht mehr zu erreichen ist. Das heißt, solange wir um den dritten Platz mitspielen -und das könnte bis zum Saisonende der Fall sein - sollen keine Spekulationen um den Trainer aufkommen. Insofern kann ich die Entscheidung nachvollziehen und halte sie nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre mit dieser Vielzahl von Trainern auch grundsätzlich für sinnvoll.

Flache9
Glaubst du tatsächlich, es kehrt Ruhe ein wenn der VfB nicht aufsteigt und der Trainer einige der nächsten Spiele nicht gewinnt ?
Eine Vertragsverlängerung schützt nicht vor einer Entlassung wenn der Druck wächst.
Es geht meiner Meinung nach um den Selbstschutz, denn andernfalls kann Hitz und Mislintat die Koffer packen. Aber ist nur meine Meinung.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Laber kein Müll wenn du nicht verstehst was ich meine. Ich antworte auf den Post von anderen, den es mehr um die niedrige Abfindung geht, statt um den Erfolg.
Für einen angeblichen Juristen hast du große Schwierigkeiten zu kombinieren, außer den dämlichen Sprüche kannst du eh nichts liefern. :vfb:


Glaub aber ja nicht,
dass er Dir einen juristischen Rat gibt,
wenn Dir Dein Arzt
Chloroquin statt Prozac
verschrieben hat.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
DER SPIEGEL:

Der VfB verfügt über den teuersten Kader der Liga, aber die erfahrenen Spieler wie Mario Gomez, Holger Badstuber oder Gonzalo Castro unterliegen zum Teil drastischen Formschwankungen oder leisten sich Fehler wie Daniel Didavi, der in Kiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

Das ist das Problem,
nicht die Vertragsverlängerung.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:DER SPIEGEL:

Der VfB verfügt über den teuersten Kader der Liga, aber die erfahrenen Spieler wie Mario Gomez, Holger Badstuber oder Gonzalo Castro unterliegen zum Teil drastischen Formschwankungen oder leisten sich Fehler wie Daniel Didavi, der in Kiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

Das ist das Problem,
nicht die Vertragsverlängerung.
:vfb:


Achso, ich dachte es ist viel komplizierter. Na wenn das so ist.