1689 Beiträge


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich glaube leider mittlerweile vorallem nachdem Podcast das der JS doch eher ein unangenehmer Zeitgenosse ist, aber fachlich einer der besten den der vfb die letzten Jahre hatte.
Zu pellegrino, ich bin ehrlich, er ist mir sympathisch, aber er mich noch nicht so überzeugt wie zur gleichen Zeit ein Hannes Wolf. Nachdem Dresden Spiel und nachdem Nürnberg Spiel hatte er mich. Materazzo hat bisher noch nicht die Mannschaft geformt wie ichs erwartet hätte, liegt aber auch an den Kandidaten wie didavi die ihre Rolle einfach nicht gerecht werden und so der ganzen Mannschaft schaden. Ich weiß nicht ob die badstuber rot auch schon unter ihm passiert ist.
always nai dahanne

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Zu pellegrino, ich bin ehrlich, er ist mir sympathisch, aber er mich noch nicht so überzeugt wie zur gleichen Zeit ein Hannes Wolf. Nachdem Dresden Spiel und nachdem Nürnberg Spiel hatte er mich. Materazzo hat bisher noch nicht die Mannschaft geformt wie ichs erwartet hätte,


Was sind das denn für Vergleiche?
Wolf hat im September angefangen. Matarazzo im Januar.
Da hatte Wolf ja viel mehr Zeit, damit alles klappt - und da war auch viel, was nicht gepasst hat. Die Meisterschaft war erst am letzten Spieltag klar, der Aufstieg mit der Niederlage am 33., da Braunschweig verloren hat.


Die Spiele gegen Dresden (3:3 nach 0:3) und Nürnberg (3:2 nach 0:2) ähneln sehr dem Spielverlauf gegen den HSV.

Damals warst du begeistert, diesmal nicht?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heidenheim (H) - 3:0
St. Pauli (A) - 1:1
Leverkusen (A) - 1:2
Aue (H) - 3:0
Bochum (A) - 1:0
Regensburg (H) - 2:0

Fürth (A) - 0:2
Bielefeld (H) - 1:1
Saisonunterbrechung
Wiesbaden (A) - 1:2
Kiel (A) - 2:3

Hamburg (H) - 3:2
Dresden (A) - 2:0

Pokal zählen wir mal nicht mit.

11 Spiele.
3 Niederlagen - nicht wenig für einen Aufstiegsfavoriten.
6 Siege, 2 Unentschieden.
5 Spiele kein Gegentor.

Bis zur Unterbrechung waren es 7 Spiele. 4 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage.
4 Spiele kein Gegentor, insgesamt 4 Gegentore.
Darunter 1:1 gegen den Tabellenführer - Heimspiel, schade, aber keine Katastrophe.

Bis auf das Spiel in Fürth war es von den Ergebnissen her doch ganz gut. Unentschieden bei St. Pauli ist natürlich nicht "gut", aber in der Summe insgesamt war es sonst gut.

Dann die Unterbrechung. In Wiesbaden ein Spiel, das eigentlich ein 1:1 war - was auch gerecht gewesen wäre.
In Kiel ein Spiel, dass in Unterzahl ausgeglichen gestaltet werden konnte.
Es war nach der Unterbrechung und einer mehr als seltsamen Vorbereitung.
Insgesamt waren diese zwei Spiele natürlich schlecht und auch ein Punkt wäre unbefriedigend gewesen.

HSV geschlagen (wenn auch mühsam und glücklich).
Dresden kaum Torchancen gelassen.


Es ist keine einfache Halbrunde, grade mit der Unterbrechung.

Gestartet mit 10:1 Toren aus fünf Spielen. Dann passiert ein Aussetzer in Fürth, und nach der Unterbrechung braucht es etwas, bis die Mannschaft sich wieder findet.

Insgesamt doch eigentlich nicht so schlecht, wie man manchmal meint derzeit. Obs für ein Urteil "net schlecht" reicht, muss ich aber noch abwarten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

exmatthes
Granadaseggl
sauber zusammengestellt.

aber selbst ein "net schlecht" ist halt zu wenig.
Stichwort Erwartungshaltung.

und letztere steckt ja irgendwie in uns allen.
die Historie, die größe des vereins in vielerlei hinsicht, das wirtschaftliche potential...

all das macht's so gut wie unmöglich, niederlagen gegen vereine, die eigentlich sooo viel weniger Möglichkeiten haben, einigermaßen gelassen zu ertragen.
sandhausen, Osnabrück, Wiesbaden - geht's noch?!

und doch wird's allerallerhöchste zeit, endlich einzusehen, daß es hauruckmäßig (bannig kohle raushauen für teure Transfers nebst sofortigem trainerwechsel wenn's nicht sofort funzt) einfach nicht geht.
es braucht zeit, geduld, Kontinuität - und eben endlich kein heutehühmorgenhott mehr.

die Erfahrung - nicht einmal gemacht, nicht mehrfach, sondern vielfach über viel zu viele jahre!!! lehrt's nicht nur, sondern beweist's.
ganz eindeutig und beim besten willen mittlerweile nimmer verhandelbar: wer das noch immer nicht einsieht, dem ist - bei allem Respekt vor Meinungsvielfalt und Gedöns - in dem zusammenhang nimmer zu helfen.
(ja flacher! solche wie Du sind gemeint)

schon oft tief enttäuscht, aber trotzdem nicht ganz abgestorben: die Hoffnung, daß es diesmal durchgehalten wird.

Airwin
und doch wird's allerallerhöchste zeit, endlich einzusehen, daß es hauruckmäßig (bannig kohle raushauen für teure Transfers nebst sofortigem trainerwechsel wenn's nicht sofort funzt) einfach nicht geht.
es braucht zeit, geduld, Kontinuität - und eben endlich kein heutehühmorgenhott mehr.



wenn der VfB aufsteigt , dann weil der kader in der spitze und v.a. in der breite deutlich überdurchschnittlich in dieser liga ist (wenn auch mit vielen talenten und spielern die über ihrem zenit sind).
Aber man erkennt deutlich - gerade nach einer längeren spielpause - den unterschied zu einem über jahre gewachsenen team wie arminia bielefeld. Im prinzip tättä es dem VfB aus sportlicher sicht sogar gut noch ein jahr zweite liga zu spielen. Weil das aber bedeutet, dass die besten spieler rausgekauft würden und man dann WIEDER keine gewachsene mannschaft hätte hoffe ich sehr dass es klappt mit platz 2.

exmatthes
Granadaseggl
... von klugen Köpfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.


ich bin da pingelig, sorry.
weil genau so formuliert, bereitet's fast schon die nächsten rauswürfe vor.

tauche eher gegen "meistens die richtigen Entscheidungen...."

weil akademisch weiß es doch jeder: all die unwägbarbeiten….

der hellste managerkopf wird auf künftig nicht davor gefeit sein, spieler zu holen, die dann die erhoffte Leistung nicht bringen.
ausgeklügelste matschpläne werden nicht verhindern, spiele zu vergeigen.

fehler, ob vermeintliche solche oder tatsächliche, wird's immer geben.

aber mittlerweile wirklich schnurzpiepegal wie man zum jeweiligen Trainer/Manager steht, wo man fehler, Versäumnisse sieht, oder zu sehen meint:
der beweis (nichts weniger als das!), daß personalwechsel eben nicht die lösung sind, ist angesichts von 20 Trainern (nebst einigen Managern, Präsidenten...) in 13 jahren wirklich hinreichend erbracht.

vom meister zum Zweitligisten, der alle mühe hat, wieder aufzusteigen.
DAS ist die Bilanz mit Aussagekraft.

da auch nur auf die Idee zu kommen, der 21. Trainer und der x. Manager brächten auf einmal die große wende - beim besten willen: ernstnehmen kann ich das längst nimmer.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
und doch wird's allerallerhöchste zeit, endlich einzusehen, daß es hauruckmäßig (bannig kohle raushauen für teure Transfers nebst sofortigem trainerwechsel wenn's nicht sofort funzt) einfach nicht geht.
es braucht zeit, geduld, Kontinuität - und eben endlich kein heutehühmorgenhott mehr.



wenn der VfB aufsteigt , dann weil der kader in der spitze und v.a. in der breite deutlich überdurchschnittlich in dieser liga ist (wenn auch mit vielen talenten und spielern die über ihrem zenit sind).
Aber man erkennt deutlich - gerade nach einer längeren spielpause - den unterschied zu einem über jahre gewachsenen team wie arminia bielefeld. Im prinzip tättä es dem VfB aus sportlicher sicht sogar gut noch ein jahr zweite liga zu spielen. Weil das aber bedeutet, dass die besten spieler rausgekauft würden und man dann WIEDER keine gewachsene mannschaft hätte hoffe ich sehr dass es klappt mit platz 2.


:nod: :nod:
Das ist der Knackpunkt
Aufbauen is nicht
Don't criticize what you can't understand


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Goofy,

versteh mich nicht falsch, ich weiß dass das nicht sofort zu vergleichen ist und ich meinte auch das Matarazzo auch noch nicht die Zeit hatte richtig dran zuarbeiten.
Und die Unwägbarkeiten in diesem Kader zeigen auch die Vertragsverlängerung, die Mislintat auch nochmals gestern im SWR bestätigt hat. Der Mannschaft zeigen, der Trainer wird nicht der Sündenbock wenns nicht klappt.
In Leverkusen war ich begeistert vom Spielaufbau und der Idee wie man Leverkusen schlagen möchte, das fande ich teils überragend mit Endo auf der IV und Silas und Gonzalez die Tiefe hinter der Abwehr zu bespielen. Nur bisher hat mir seitdem kein Spiel solch eine Idee gezeigt. Unabhängig ob das spiel erfolgreich war oder nicht.
Das HSV Spiel war ein an die Ehre packen, diese Ansprache gelingt nicht mehrmals.
Das Didavi, Kaminski und Badstuber dem VfB schon mehr Punkte gekostet kann man auch nicht dem trainer ankreiden eigentlich.

Die Rotationen im Kader gefallen mir, aber die Spielideen die Außen zu überlagern und im Zentrum teils 3v2 3v1 allein mit Endo für Zweikämpfe und zweite Bälle beim hohen Ball im Spielaufbau des Gegners ist aktuell die einzige Idee die in dieser englischen Woche habe erkennen können.
Das ist für mich einfach zu wenig wenn man bedenkt was man für Kicker hat.
always nai dahanne






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Bis auf Iron und noch ein paar andere muss ich mit erschrecken feststellen, dass viele keine Ahnung von diesem Sport haben, wenn ich die letzten Beiträge lese. Schlimm, ganz schlimm.


Von mir sind auch zwei Beiträge auf der Seite. Deshalb würde ich das jetzt schon gern genauer wissen.
Daß wäre hilfreich, du weisst, wegen der Depression
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Balbriggan
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:Bis auf Iron und noch ein paar andere muss ich mit erschrecken feststellen, dass viele keine Ahnung von diesem Sport haben, wenn ich die letzten Beiträge lese. Schlimm, ganz schlimm.

Wir sind doch nur Iron und ein paar andere :shock:
Ist ja nicht so, das sich hier Hunderte rumtreiben. Von daher :mrgreen:


muffinho
Flache9 hat geschrieben:Bis auf Iron und noch ein paar andere muss ich mit erschrecken feststellen, dass viele keine Ahnung von diesem Sport haben, wenn ich die letzten Beiträge lese. Schlimm, ganz schlimm.


Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie viele PN, die Dich in Deiner Meinung bestätigen, Du hierzu erhalten hast. Musstest Du bei Nice schon eine Erweiterung der Kapazität beantragen, wie damals im StZ?

Flache9
Jetzt fängt die Leier wieder an. :lol:
Du musst echt mal was gegen deinen Verfolgungswahn tun Muffinho.
Man kann nicht alles unangenehme in ein Phantasiebild packen und hoffen damit sei dir geholfen.
Kinder manifestieren ihre Ängste meistens temporär auf ein Fabelwesen etc.
Bei dir hört das ja überhaupt nicht auf. :lol:




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Bis auf Iron und noch ein paar andere muss ich mit erschrecken feststellen, dass viele keine Ahnung von diesem Sport haben, wenn ich die letzten Beiträge lese. Schlimm, ganz schlimm.


Ja, alle bis auf mich und noch ein paar andere waren ebenfalls schon ganz verzweifelt. :(

Doch dann bist zum Glück Du hier reingerauscht und hast das unsägliche Niveau im Hause Seggl nahezu im Alleingang wieder groß gemacht, jedesmal, wenn Du Groß gemacht hast. Also Du und noch ein paar andere. :P

Vielen Dank dafür! :!: :prost:

muffinho hat geschrieben:Wenn eine 14 jährige Göre auf Freud macht, dann kann auch ein Gomez auf Haaland machen. :vfb:

Gut gesprochen, Digger! :banane:

Und sobald sie wieder aufhören, Menschen mit Fröschen zu kreuzen, kann Didavi dann endlich das Klima retten. Zeit dazu hat er in aller Regel ja. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!