1689 Beiträge





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Erstens das. Zweitens spricht aus dem Artikel vor allem Sympathie für Matarazzo, weniger fachliches know-how. Und geflunkert wird auch. Matarazzo erzählt nämlich in der PK auch nur das, was eh klar ist. Zur Aufstellung kommt oft genug, das X oder Y spielen können. Manchmal lässt ers raus. Haben Trainer vor ihm auch schon gemacht.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, das stimmt.
Aber hinsichtlich seines Spielsystems und seines Auftretens, z.B. in der PK, gab es schon kontroverse Ansichten.
Und das beste Spiel unter Timmi war das erste gegen H 96. Von da an stagnierte der Flow doch deutlich.
Bei Pelle sieht man einen klaren Aufwärtstrend. Und was sein Auftreten auf der PK betrifft, gebe ich dem Schroth 100% recht. Nicht einmal Wolf sprach so deutlich über seine Pläne.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Balbriggan
Granadaseggl
Nordschwabe hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Der Walter ist und bleibt für mich auf einer Stufe mit Schäfer und Baric. Die übelsten Erscheinungen auf der VfB Bank.
Wobei die anderen zwei wenigstens später oder davor sportliche Erfolge nachzuweisen hatten.

Der ist ja schließlich auch Badenser ;)

Des auch noch :mrgreen:

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eine Entwicklung sehe ich noch nicht, klar wir sind hinten stabiler und stehen wesentlich seltener mit heruntergelassenen Hose da, aber einen signifikanten spielerischen Fortschritt kann ich noch nicht ausmachen.
Kann aber durchaus sein das die Stabilisierung schon ausreicht um mit dieser Mannschaft aufzusteigen.
von daher

megges
Schoofseggl
Oha, Higgi lag ein paar Wochen im Koma. Willkommen zurück. :mrgreen:

Wer die neu gewonnene Spielfreude in der Offensive nicht sieht, der muss im Koma gelegen haben. Tip: achte mal auf Didavi

PS: ich meine das nicht bösartig. :prost:
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Erstens das. Zweitens spricht aus dem Artikel vor allem Sympathie für Matarazzo, weniger fachliches know-how. Und geflunkert wird auch. Matarazzo erzählt nämlich in der PK auch nur das, was eh klar ist. Zur Aufstellung kommt oft genug, das X oder Y spielen können. Manchmal lässt ers raus. Haben Trainer vor ihm auch schon gemacht.


ebend...es geht doch immer nur drum, was zu schreiben...also Geld verdienen
Don't criticize what you can't understand




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Eine Entwicklung sehe ich noch nicht, klar wir sind hinten stabiler und stehen wesentlich seltener mit heruntergelassenen Hose da, aber einen signifikanten spielerischen Fortschritt kann ich noch nicht ausmachen.
Kann aber durchaus sein das die Stabilisierung schon ausreicht um mit dieser Mannschaft aufzusteigen.


Ich hatte ja schon darüber berichtet, wie ich das in Bochum gesehen habe. Bei Walter hatte ich immer das Gefühl, Ballbesitz ist Selbstzweck. Bei Materazzo geht es doch schon deutlich schneller nach vorne. In der Totalen sieht man das natürlich besser, als ausschnittsweise auf dem Bildschirm.

Das schnelle Anlaufen des Gegners ist forciert worden und klappt gelegentlich schon ganz gut. Gegen Bochum und Regensburg hatte ich den Eindruck, dass wir wirklich auch den Gegner dominieren können.

Klar, da ist noch viel zu verbessern.
Wie lange hat noch mal Kloppo gebraucht, um den BVB in die Spur zu bekommen?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
megges hat geschrieben:Oha, Higgi lag ein paar Wochen im Koma. Willkommen zurück. :mrgreen:

Wer die neu gewonnene Spielfreude in der Offensive nicht sieht, der muss im Koma gelegen haben. Tip: achte mal auf Didavi

PS: ich meine das nicht bösartig. :prost:

Von wegen Koma, Ich bin wesentlich öfters hier als du, kannst mappes fragen
von daher

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Eine Entwicklung sehe ich noch nicht, klar wir sind hinten stabiler und stehen wesentlich seltener mit heruntergelassenen Hose da, aber einen signifikanten spielerischen Fortschritt kann ich noch nicht ausmachen.
Kann aber durchaus sein das die Stabilisierung schon ausreicht um mit dieser Mannschaft aufzusteigen.


Ich hatte ja schon darüber berichtet, wie ich das in Bochum gesehen habe. Bei Walter hatte ich immer das Gefühl, Ballbesitz ist Selbstzweck. Bei Materazzo geht es doch schon deutlich schneller nach vorne. In der Totalen sieht man das natürlich besser, als ausschnittsweise auf dem Bildschirm.

Das schnelle Anlaufen des Gegners ist forciert worden und klappt gelegentlich schon ganz gut. Gegen Bochum und Regensburg hatte ich den Eindruck, dass wir wirklich auch den Gegner dominieren können.

Klar, da ist noch viel zu verbessern.
Wie lange hat noch mal Kloppo gebraucht, um den BVB in die Spur zu bekommen?

Alles richtig, ich sehne mich trotzdem nach mehr Spielkultur und vor Allem nach einer zügigeren Spielweise.
Ist aber völlig klar das man den den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen kann. Erst stabilisieren, dann langsam entwickeln
von daher

megges
Schoofseggl
@higgi
Öfter hier zu sein als ich ist leider nicht schwer. Muss mich aus Zeitgründen mit dem Mitlesen begnügen.

Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich schon eine deutliche Veränderung zu TW unter PM sehe. Auch wenn natürlich noch viel Luft nach oben ist. Aber endlich sieht man überhaupt eine Entwicklung. Unter TW war das nur mit extrem guten Willen in den ersten Spielen erkennbar. Tatsächlich waren das nach einem guten Start gegen H96 nur noch Rückschritte.

Wie dem auch sei. Erreicht ist noch nix, aber man hat das Gefühl, daß die Mannschaft beginnt, ihr Potenzial mehr und mehr auszuschöpfen. Endlich.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

Matarazzo holt mehr Punkte, und das mit der vermeintlichen B-Abwehr. Darauf kommt’s halt an. Wenn die jetzt dreimal 0:0 gespielt und zweimal gewonnen hätten, dann würde der Baum brennen und sein Spitzname wäre nicht “Mathemazzo”, sondern “Jugendtrainer” – dabei wäre so eine Serie locker drin, ohne dass man dem Trainer deswegen Fähigkeiten absprechen müsste oder könnte.

Es ist doch ein Wahnsinn, nach ein paar Wochen schon den Anteil eines Trainers an einer Entwicklung beurteilen zu wollen. Die Ergebnisse müssen halt sofort stimmen, aber dafür sind alle miteinander verantwortlich. Spieler und Trainer machen’s momentan gut, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Das wird noch lustig, wenn und falls man mit ihm aufsteigt: das Programm muss für die nächsten zwei Spielzeiten dann Klassenerhalt heißen, ohne wenn und aber: man dreht nicht innerhalb von ein paar Jahren zwei Runden in der zweiten Liga und holt sich dann mal kurz sein Traditionsplätzchen in einem sicheren Bereich der Tabelle zurück. Bin mal gespannt, wie lange das Umfeld diese Bescheidenheit durchhält, und wie oft der Begriff “Bundesligaerfahrung” fallen wird.

Eins ist klar: Matarazzo wird auch noch Lehrgeld zahlen müssen, genau wie Wolf oder Walter: es wird für ihn – mit oder ohne Aufstieg, aber mit Aufstieg umso mehr – Situationen geben, die er nicht kennt und die er spontan managen muss. Ich glaube dass er gut gerüstet ist und die richtigen Leute im Rücken hat, aber der VfB ist zum Beispiel nicht gut genug bestückt, um auch gegen fünf Erstligisten 13 Punkte zu holen. Den passenden Artikel dazu hat Gunter Barner schon längst in der Schublade.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Matarazzo holt mehr Punkte, und das mit der vermeintlichen B-Abwehr. Darauf kommt’s halt an. Wenn die jetzt dreimal 0:0 gespielt und zweimal gewonnen hätten, dann würde der Baum brennen und sein Spitzname wäre nicht “Mathemazzo”, sondern “Jugendtrainer” – dabei wäre so eine Serie locker drin, ohne dass man dem Trainer deswegen Fähigkeiten absprechen müsste oder könnte.

Es ist doch ein Wahnsinn, nach ein paar Wochen schon den Anteil eines Trainers an einer Entwicklung beurteilen zu wollen. Die Ergebnisse müssen halt sofort stimmen, aber dafür sind alle miteinander verantwortlich. Spieler und Trainer machen’s momentan gut, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Das wird noch lustig, wenn und falls man mit ihm aufsteigt: das Programm muss für die nächsten zwei Spielzeiten dann Klassenerhalt heißen, ohne wenn und aber: man dreht nicht innerhalb von ein paar Jahren zwei Runden in der zweiten Liga und holt sich dann mal kurz sein Traditionsplätzchen in einem sicheren Bereich der Tabelle zurück. Bin mal gespannt, wie lange das Umfeld diese Bescheidenheit durchhält, und wie oft der Begriff “Bundesligaerfahrung” fallen wird.

Eins ist klar: Matarazzo wird auch noch Lehrgeld zahlen müssen, genau wie Wolf oder Walter: es wird für ihn – mit oder ohne Aufstieg, aber mit Aufstieg umso mehr – Situationen geben, die er nicht kennt und die er spontan managen muss. Ich glaube dass er gut gerüstet ist und die richtigen Leute im Rücken hat, aber der VfB ist zum Beispiel nicht gut genug bestückt, um auch gegen fünf Erstligisten 13 Punkte zu holen. Den passenden Artikel dazu hat Gunter Barner schon längst in der Schublade.


:nod: :nod: :nod: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Es ist doch ein Wahnsinn, nach ein paar Wochen schon den Anteil eines Trainers an einer Entwicklung beurteilen zu wollen. Die Ergebnisse müssen halt sofort stimmen, aber dafür sind alle miteinander verantwortlich. Spieler und Trainer machen’s momentan gut, alles andere ist Kaffeesatzleserei.



Ähm, bitte was? Solange nicht die Spieler eigenständig entschieden haben, die taktische Grundordnung stark zu verändern, kann man den Anteil des neuen Trainers sehr wohl beurteilen. Was denn sonst...

Natürlich gab es vom Spielverlauf her Situationen, die unter TW noch nahezu gegensätzlich verliefen, wohingegen man jetzt auch mal aus dem Nichts den Führungstreffer erzielt, oder mitten in der Drangphase des Gegners erhöht.
Spielglück braucht man selbstverständlich, wobei auch der veränderte menschliche und mentale Aspekt, den ein anderer Übungsleiter einbringt, da eine gewisse Rolle spielt.

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Matarazzo holt mehr Punkte, und das mit der vermeintlichen B-Abwehr. Darauf kommt’s halt an. Wenn die jetzt dreimal 0:0 gespielt und zweimal gewonnen hätten, dann würde der Baum brennen und sein Spitzname wäre nicht “Mathemazzo”, sondern “Jugendtrainer” – dabei wäre so eine Serie locker drin, ohne dass man dem Trainer deswegen Fähigkeiten absprechen müsste oder könnte.

Es ist doch ein Wahnsinn, nach ein paar Wochen schon den Anteil eines Trainers an einer Entwicklung beurteilen zu wollen. Die Ergebnisse müssen halt sofort stimmen, aber dafür sind alle miteinander verantwortlich. Spieler und Trainer machen’s momentan gut, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Das wird noch lustig, wenn und falls man mit ihm aufsteigt: das Programm muss für die nächsten zwei Spielzeiten dann Klassenerhalt heißen, ohne wenn und aber: man dreht nicht innerhalb von ein paar Jahren zwei Runden in der zweiten Liga und holt sich dann mal kurz sein Traditionsplätzchen in einem sicheren Bereich der Tabelle zurück. Bin mal gespannt, wie lange das Umfeld diese Bescheidenheit durchhält, und wie oft der Begriff “Bundesligaerfahrung” fallen wird.

Eins ist klar: Matarazzo wird auch noch Lehrgeld zahlen müssen, genau wie Wolf oder Walter: es wird für ihn – mit oder ohne Aufstieg, aber mit Aufstieg umso mehr – Situationen geben, die er nicht kennt und die er spontan managen muss. Ich glaube dass er gut gerüstet ist und die richtigen Leute im Rücken hat, aber der VfB ist zum Beispiel nicht gut genug bestückt, um auch gegen fünf Erstligisten 13 Punkte zu holen. Den passenden Artikel dazu hat Gunter Barner schon längst in der Schublade.

Der VfB ist schon gut genug bestückt, um 13 Punkte gegen fünf Erstligisten zu holen. Es sollte nur jedem Realisten klar sein, dass es sich nicht um die gegenwärtigen fünf ersten der Tabelle handelt. Ich wäre mit Platz 14 und anständigem Gebolze zufrieden.
Carpe diem.