1689 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Westfale, nur weil ich dir mehrmals ans Bein gepinket habe, ist das kein Grund diesem Typen zu hofieren. Der Typ steht für alles was wir beide nicht sind...

Diesen, Iron. Diesen. Akkusativ, "wen oder was". Herrgottzack.
Zuletzt geändert von Tifferette am 15. Februar 2020 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Florett gegen Eisenstange.


Westfale, nur weil ich dir mehrmals ans Bein gepinket habe, ist das kein Grund diesem Typen zu hofieren. Der Typ steht für alles was wir beide nicht sind...


Hey Iron,
wasn' los?

Ich wüsste nicht, dass Du mir mal ans Bein gepinkelt hättest. Das waren doch alles harmlose Scharmützel. Da ich selbst auch mal hin und wieder gerne austeile, kann ich so was gut einstecken. Mache Dir deswegen keine Gedanken.

Was ich bin, weiß ich, was Du bist, weiß ich noch nicht. Dazu kenne ich Dich zu wenig. Aber ich erlebe Dich hier halt manchmal so, dass Du Deinem Nick alle Ehre machst. Etwas grob halt. Wie gesagt, kann ich damit gut umgehen.

Aber in einem hat Tifferette (der Begriff "Typ" gefällt mir nicht) natürlich recht. Dein Deutsch ist ausbaufähig. Sehe das jetzt bitte nicht als akademische Arroganz an. Es hilft einem, ernst genommen zu werden.

Und ja,
Tifferette und ich liegen politisch nicht im selben Bett.
Aber seine oft geistreichen und witzigen Kommentare gefallen mir.

Also bleib einfach eine coole Socke. :prost:

Edit: Ach so, ja Pelle ist echt geil. Tut mir leid. Denke an meine Worte, wenn wir mit ihm aufgestiegen sind. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Aber in einem hat Tifferette (der Begriff "Typ" gefällt mir nicht) natürlich recht. Dein Deutsch ist ausbaufähig. Sehe das jetzt bitte nicht als akademische Arroganz an. Es hilft einem, ernst genommen zu werden.


Zuviel RTL geschaut... siehe Jauch ... der lässt mittlerweile sehr viele Verben aus...


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Aber in einem hat Tifferette (der Begriff "Typ" gefällt mir nicht) natürlich recht. Dein Deutsch ist ausbaufähig. Sehe das jetzt bitte nicht als akademische Arroganz an. Es hilft einem, ernst genommen zu werden.

Das wäre imho schlimm, wenn es von der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit abhängen würde, ob mensch ERNST genommen wird. Wenn du VERSTÄNDLICHKEIT gemeint hast - okay, aber dann wäre dein Deutsch ausbaufähig und deine akademische Arroganz (die es nämlich IST, ganz unabhängig davon, wie der Adressat das "sieht") NOCH weniger angebracht :P

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Das wäre imho schlimm, wenn es von der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit abhängen würde, ob mensch ERNST genommen wird.


Ich mache mir UWes Aussage nicht zu eigen, aber: natürlich hängt es an der Ausdrucksfähigkeit, ob und wie weit man Ernst genommen wird. Das ist eine ziemlich alte Diskussion, aber nichtsdestotrotz wichtig. Wenn jemand eine Aussage sprachlich völlig neben der Spur hinrotzt, dann fällt es mir sehr schwer, das dahinter stehende Argument (if any...) für voll zu nehmen. Insbesondere dann, wenn solche Heinis (m/w) irgendwie das Vollcheckertum (#mountstupid) raushängen lassen. Wenn man andere als unwissend abqualifiziert, dann sollte man zumindest einen Dreiviertelsatz unfallfrei rauswürgen können.

Davon zu trennen sind Rechtschreibschwächen wie bei Iron. Ich würde im Leben niemanden dafür verhöhnen, dass es im Diktat nicht so geklappt hat. Das ist albern. Es ist aber (s.o.) ein nettes Stilmittel, wenn Leute mit der Wahrheitskeule daherkommen. Wenn schon, dann bitte orthographisch passend.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Immer noch höhenkrank?
Dann will ich mal auch was über dich sagen.
Mir fällt auf, dass du öfter nach längeren Pausen, dich gerade dann meldest, wenn du was zu kritisieren oder rumzumeckern hast.

Ja immer noch. Danke der Nachfrage.
Deine Beobachtung mag stimmen, sagt aber nichts über die Berechtigung meiner Kritik aus. Setz dich doch lieber inhaltlich damit auseinander. Tifferette kanns doch auch ;)

Edith legt noch Wert auf die Feststellung, dass ich gestern 20.56 MEZ im "Fussball"Thread eine ernsthafte Anfrage gemacht habe, die nur ziemlich böswillig als "kritisieren oder rumzumeckern" bezeichnet werden kann.
Aber nach deiner Nullaussage zwei Minuten später (überlesen hast du's also nicht) und anschliessender Vergangenheitsduselei unter Beteiligung der üblichen Verdächtigen musste ich den Beitrag wiedwrholen um sachliche Antworten zu bekommen.
Zuletzt geändert von Gibts des am 16. Februar 2020 01:07, insgesamt 1-mal geändert.








thoreau
Granadaseggl
Ich verfalle sicher nicht in Euphorie. In meinem Fall ist das einfach Sympathie und das Gefühl, einen Trainer zu haben, dem man es wirklich gönnen würde Erfolg zu haben. Bei Weinzierl und Walter hätte ich das vor allem eben mir gegönnt. In diesem Fall hoffe ich einfach, dass er deutlich länger bleibt als seine Vorgänger. Morgen Abend wird spannend...

"Stück Scheiße"? Okay...




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich kenne nur Keule Lagerhaus.

Und zurück zu Matarazzo:
Gonzalez war anfangs auch unter Walter stark und junge Spieler hat der auch gefördert.

Was aber nur Matarazzo geschafft hat:
Gomez trifft wieder regelmäßig. Und das obwohl er gar nicht mitspielt.

Mal sehen, wie lange noch.


Unter Walter hatte er halt Pech, dass die Linie in Köln grad etwas unglücklich angelegt wurde
Ein mitspielender Stürmer indes war der Mario ohnehin noch nie
Von daher keine Veränderung
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Was aber nur Matarazzo geschafft hat:
Gomez trifft wieder regelmäßig. Und das obwohl er gar nicht mitspielt.

Ah, deshalb steht er auch nicht mehr im Abseits :idea:


Er kriegt nur noch Quer- und Rückpässe. Jedenfalls sind alle seine Tore seither so gefallen.

Von daher wohl eine Yeränderung