1689 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Erfahrene Trainer mit nachweislichen Erfolgen will der VfB nicht.

Beim VfB darf auch auch ein Hitz Vorstandsvorsitzender werden der von nichts eine Ahnung hat.
Hauptsache er ist nett und sympathisch. Das reicht dem VfB Fan.

@1:
Bist du sicher, dass es nicht umgekehrt ist? Oder hast du wirklich Guardiola an der 109 ein- und ausspazieren gesehen. Oder wenn schon nicht Guardiola, wen denn dann? Wer von welchen VERFÜGBAREN mit "nachweislichen Erfolgen" (woran denkst du da?) Tränen hätte sich den unseren Vorroi :vfb: gegeben? und Damit gibt's
@2: Dann bist du also gar keiner? :vfb: -Fan? Denn dir reicht das ja anscheinend nicht und deine Definition ist ja wohl eindeutig...

Flache9
Du machst dir das aber ziemlich einfach.
Wer nichts anstrebt, bekommt auch nur das serviert was am einfachsten ist.
Alleine die letzen zwei Trainer Verpflichtungen zeigen, dass Hitz und Mislintat nicht wissen was ein guter Trainer ist. Walter hat ihnen den offensiven Fussballtraum verkauft und Matadrosten eine mathematische Formel wie theoretisch die offensive bleibt,aber mit weniger Gegentoren.
Beide haben bisher nichts geleistet und hatten keine Erfolge. NICHTS.

Da hätte ich lieber einen Labbadia geholt, da weiss ich wenigstens was ich habe. Erfahrung !
( Hatte ich schon nach der Walter Entlassung geschrieben, egal ob ich ihn mag oder nicht)
ich verwette meinen Arsch darauf, dass wir mit Labbadia auf Platz 1 stehen würden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
AxelKruse_FG hat geschrieben:Eine Liste des Grauens. Auffällig dabei mal wieder: 5 dieser 9 hatten keinerlei Erfahrungen und daher keinerlei Erfolge als Profitrainer aufzuweisen. Das macht zwar das Versagen der Erfahrenen nicht besser, aber irgendwann muß man doch auf den Trichter kommen, daß es praktisch wie würfeln ist, wenn man ständig auf Rookies setzt. Das ist viel zu riskant, zumindest wenn man selbst ein ambitionierter Club ist, der oben mitspielen will.


Wolf ist einer dieser 5 und hatte erfolg bei uns
Kramny ist ein weiterer und hatte keinen erfolg
Matarazzo mal abwarten.

wer sind die anderen beiden?
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Wolf ist einer dieser 5 und hatte erfolg bei uns


1. Aufstieg durch Glück weil Terrode aus nichts Tore geschossen hat.
2. Was er in der ersten Bundesliga erreicht hat war ja grandios und wurde entlassen.
3. In Hamburg wurde er entlassen
4. In Genk nichts gerissen und Corona hat ihn vor der Entlassung bewahrt. Da war auch schon davor.

Spitzentrainer !

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Du machst dir das aber ziemlich einfach.
Wer nichts anstrebt, bekommt auch nur das serviert was am einfachsten ist.
Alleine die letzen zwei Trainer Verpflichtungen zeigen, dass Hitz und Mislintat nicht wissen was ein guter Trainer ist. Walter hat ihnen den offensiven Fussballtraum verkauft und Matadrosten eine mathematische Formel wie theoretisch die offensive bleibt,aber mit weniger Gegentoren.
Beide haben bisher nichts geleistet und hatten keine Erfolge. NICHTS.

Da hätte ich lieber einen Labbadia geholt, da weiss ich wenigstens was ich habe. Erfahrung !
( Hatte ich schon nach der Walter Entlassung geschrieben, egal ob ich ihn mag oder nicht)
ich verwette meinen Arsch darauf, dass wir mit Labbadia auf Platz 1 stehen würden.


Ich wüsste jetzt auf anhieb nichts, was ich gegen DEINEN Arsch setzen könnte, aber was macht dich so sicher, dass "Arsch-geleckt-Bruno" überhaupt wieder zum VfB gekommen wäre? und a Propos "leicht gemacht", das ist einfach zu behaupten. Immerhin

gibt's keine

Antworten auf meine Fragen :?:
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Erfahrene Trainer mit nachweislichen Erfolgen will der VfB nicht.

Beim VfB darf auch auch ein Hitz Vorstandsvorsitzender werden der von nichts eine Ahnung hat.
Hauptsache er ist nett und sympathisch. Das reicht dem VfB Fan.

@1:
Bist du sicher, dass es nicht umgekehrt ist? Oder hast du wirklich Guardiola an der 109 ein- und ausspazieren gesehen. Oder wenn schon nicht Guardiola, wen denn dann? Wer von welchen VERFÜGBAREN mit "nachweislichen Erfolgen" (woran denkst du da?) Tränen hätte sich den unseren Vorroi :vfb: gegeben? und Damit gibt's
@2: Dann bist du also gar keiner? :vfb: -Fan? Denn dir reicht das ja anscheinend nicht und deine Definition ist ja wohl eindeutig...


Wer macht sich's leicht :?: :?: :?: :idea:

Flache9
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Du machst dir das aber ziemlich einfach.
Wer nichts anstrebt, bekommt auch nur das serviert was am einfachsten ist.
Alleine die letzen zwei Trainer Verpflichtungen zeigen, dass Hitz und Mislintat nicht wissen was ein guter Trainer ist. Walter hat ihnen den offensiven Fussballtraum verkauft und Matadrosten eine mathematische Formel wie theoretisch die offensive bleibt,aber mit weniger Gegentoren.
Beide haben bisher nichts geleistet und hatten keine Erfolge. NICHTS.

Da hätte ich lieber einen Labbadia geholt, da weiss ich wenigstens was ich habe. Erfahrung !
( Hatte ich schon nach der Walter Entlassung geschrieben, egal ob ich ihn mag oder nicht)
ich verwette meinen Arsch darauf, dass wir mit Labbadia auf Platz 1 stehen würden.


Ich wüsste jetzt auf anhieb nichts, was ich gegen DEINEN Arsch setzen könnte, aber was macht dich so sicher, dass "Arsch-geleckt-Bruno" überhaupt wieder zum VfB gekommen wäre? und a Propos "leicht gemacht", das ist einfach zu behaupten. Immerhin

gibt's keine

Antworten auf meine Fragen :?:
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Erfahrene Trainer mit nachweislichen Erfolgen will der VfB nicht.

Beim VfB darf auch auch ein Hitz Vorstandsvorsitzender werden der von nichts eine Ahnung hat.
Hauptsache er ist nett und sympathisch. Das reicht dem VfB Fan.

@1:
Bist du sicher, dass es nicht umgekehrt ist? Oder hast du wirklich Guardiola an der 109 ein- und ausspazieren gesehen. Oder wenn schon nicht Guardiola, wen denn dann? Wer von welchen VERFÜGBAREN mit "nachweislichen Erfolgen" (woran denkst du da?) Tränen hätte sich den unseren Vorroi :vfb: gegeben? und Damit gibt's
@2: Dann bist du also gar keiner? :vfb: -Fan? Denn dir reicht das ja anscheinend nicht und deine Definition ist ja wohl eindeutig...


Wer macht sich's leicht :?: :?: :?: :idea:


Du wolltest also tatsächlich auf deine Guardiola Frage antworte ?
Zu Frage 1: Nein, Guardiola wäre nicht gekommen.
Zu Frage 2: Doch ich bin Fan, aber kein pseudo souveräner Blinder.

Zu deiner Labbadia Frage:
Ja, er wäre gekommen, da es schon über seinen Berater eine Anfrage gab.
Bedeutet Labbadia hat sich angeboten !

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Okay - immer wieder gut:

Zu eins: nein, ich wollte wissen, wer aus der Kandidatenschar deiner Meinung nach welche Erfolge aufzuweisen hatte. Ich entnehme dem folgenden, dass Labbadia erfolgreich genug gewesen wäre. Das sehe ich inzwischen auch so. Wenn er gekommen wäre, hätte es Kork-Gut ähnliche Zweifel gegeben, die in der damaligen Situation nicht gut gewesen wären.
Wer noch? Stevens? Kovacs? woran dächtest du?
zu 2: nur zur Verdeutlichung: du hältst Alls VfB-Fans ("...dem VfB-Fan") für "pseudosouveräne Blinde" (aka "Lemminge"?) - alle außer dir? Echt jetzt?

frasimi74
Lombaseggl
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-vfb-sportdirektor-mislintat-gibt-trainer-matarazzo-eine-jobgarantie.224e9dcf-6344-45e6-87fb-a72b9b6fcda2.html

VfB-Sportdirektor Mislintat gibt Trainer Matarazzo eine Jobgarantie

Stuttgart - Der Stuttgarter Sportdirektor Sven Mislintat steht weiter fest zu seinem Trainer Pellegrino Matarazzo. Und zwar auch für den Fall, dass der VfB Stuttgart das alles überragende Saisonziel, den direkten Wiederaufstieg in die erste Fußball-Bundesliga, am Ende nicht schaffen würde. „Wir sind uns intern einig, dass Rino in jedem Fall nächste Saison unser Trainer ist“, sagte Sven Mislintat: „Die Trainerfrage können wir und sparen, auch für den Fall, dass wir gegen den HSV verlieren sollten.“ Am Donnerstag (20.30 Uhr) empfangen die Stuttgarter als Tabellen-Dritter der zweiten Liga den Zweiten aus Hamburg.

„Auch die Mannschaft schätzt den Trainer“

So mache der Trainer, der auf den einen Tag vor Heiligabend 2019 entlassenen Tim Walter gefolgt war, laut Mislintat trotz der beiden Niederlagen bei Wehen Wiesbaden (1:2) und Holstein Kiel (2:3) einen herausragenden Job. „Auch die Mannschaft schätzt den Trainer sehr. Das sieht man in jedem Training, wie sehr er ernst genommen wird und wie sehr ihm die Mannschaft in den unterschiedlichen Themen folgt“, ergänzte Mislintat, der zu seiner eigenen Beziehung zum Vorstandschef und Sportvorstand Thomas Hitzlsperger, zum Direktor Sportorganisation Markus Rüdt und zu Matarazzo erklärte: „Zwischen die sportlich Verantwortlichen beim VfB, die nahe an der Mannschaft dran sind, passt nicht mal ein Blatt Papier.“
Zuletzt geändert von frasimi74 am 25. Mai 2020 12:27, insgesamt 1-mal geändert.



Flache9
Gibts des hat geschrieben:Okay - immer wieder gut:

Zu eins: nein, ich wollte wissen, wer aus der Kandidatenschar deiner Meinung nach welche Erfolge aufzuweisen hatte. Ich entnehme dem folgenden, dass Labbadia erfolgreich genug gewesen wäre. Das sehe ich inzwischen auch so. Wenn er gekommen wäre, hätte es Kork-Gut ähnliche Zweifel gegeben, die in der damaligen Situation nicht gut gewesen wären.
Wer noch? Stevens? Kovacs? woran dächtest du?
zu 2: nur zur Verdeutlichung: du hältst Alls VfB-Fans ("...dem VfB-Fan") für "pseudosouveräne Blinde" (aka "Lemminge"?) - alle außer dir? Echt jetzt?


Für einige Fans trifft das zu und für einige nicht.
Der VfB ist kein Trampolin Verein, wo jeder der Eintritt bezahlt hat und sofort so hoch springen kann wie Andere.
Beim VfB wird gleich blind applaudiert weil einer Sympathisch ist.
Wer wird der nächste Vorstandsvorsitzender..Vielleicht Cacau ?

Fussball in der Bundesliga hat nichts Romantik zu tun, sondern mit knallhartem Business.
Und wenn etwas nicht funktioniert, muss man rechtzeitig und vor allem richtig reagieren.
Von Profis und nicht von Amateuren.

Was die Personalauswahl heutzutage bei guten Trainern angeht, muss man um einen Trainer werben und ihn überzeugen, warum er zum VfB kommen sollte.
Beim VfB wird ein Vorstellungsgespräch geführt, was der Trainer für den VfB tun kann.
Dann suchen sie sich die beste Geschichte aus und nennen es dann Umbruch. Bullshit !

Flache9
frasimi74 hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-vfb-sportdirektor-mislintat-gibt-trainer-matarazzo-eine-jobgarantie.224e9dcf-6344-45e6-87fb-a72b9b6fcda2.html

VfB-Sportdirektor Mislintat gibt Trainer Matarazzo eine Jobgarantie

Stuttgart - Der Stuttgarter Sportdirektor Sven Mislintat steht weiter fest zu seinem Trainer Pellegrino Matarazzo. Und zwar auch für den Fall, dass der VfB Stuttgart das alles überragende Saisonziel, den direkten Wiederaufstieg in die erste Fußball-Bundesliga, am Ende nicht schaffen würde. „Wir sind uns intern einig, dass Rino in jedem Fall nächste Saison unser Trainer ist“, sagte Sven Mislintat: „Die Trainerfrage können wir und sparen, auch für den Fall, dass wir gegen den HSV verlieren sollten.“ Am Donnerstag (20.30 Uhr) empfangen die Stuttgarter als Tabellen-Dritter der zweiten Liga den Zweiten aus Hamburg.

„Auch die Mannschaft schätzt den Trainer“

So mache der Trainer, der auf den einen Tag vor Heiligabend 2019 entlassenen Tim Walter gefolgt war, laut Mislintat trotz der beiden Niederlagen bei Wehen Wiesbaden (1:2) und Holstein Kiel (2:3) einen herausragenden Job. „Auch die Mannschaft schätzt den Trainer sehr. Das sieht man in jedem Training, wie sehr er ernst genommen wird und wie sehr ihm die Mannschaft in den unterschiedlichen Themen folgt“, ergänzte Mislintat, der zu seiner eigenen Beziehung zum Vorstandschef und Sportvorstand Thomas Hitzlsperger, zum Direktor Sportorganisation Markus Rüdt und zu Matarazzo erklärte: „Zwischen die sportlich Verantwortlichen beim VfB, die nahe an der Mannschaft dran sind, passt nicht mal ein Blatt Papier.“


Was soll er sonst sagen ?
Wir haben zum zweiten mal versagt und mich könnt ihr gleich mitfeuern ?

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Okay - immer wieder gut:

Zu eins: nein, ich wollte wissen, wer aus der Kandidatenschar deiner Meinung nach welche Erfolge aufzuweisen hatte. Ich entnehme dem folgenden, dass Labbadia erfolgreich genug gewesen wäre. Das sehe ich inzwischen auch so. Wenn er gekommen wäre, hätte es Kork-Gut ähnliche Zweifel gegeben, die in der damaligen Situation nicht gut gewesen wären.
Wer noch? Stevens? Kovacs? woran dächtest du?
zu 2: nur zur Verdeutlichung: du hältst Alls VfB-Fans ("...dem VfB-Fan") für "pseudosouveräne Blinde" (aka "Lemminge"?) - alle außer dir? Echt jetzt?


Für einige Fans trifft das zu und für einige nicht.
Der VfB ist kein Trampolin Verein, wo jeder der Eintritt bezahlt hat und sofort so hoch springen kann wie Andere.
Beim VfB wird gleich blind applaudiert weil einer Sympathisch ist.
Wer wird der nächste Vorstandsvorsitzender..Vielleicht Cacau ?

Fussball in der Bundesliga hat nichts Romantik zu tun, sondern mit knallhartem Business.
Und wenn etwas nicht funktioniert, muss man rechtzeitig und vor allem richtig reagieren.
Von Profis und nicht von Amateuren.

Was die Personalauswahl heutzutage bei guten Trainern angeht, muss man um einen Trainer werben und ihn überzeugen, warum er zum VfB kommen sollte.
Beim VfB wird ein Vorstellungsgespräch geführt, was der Trainer für den VfB tun kann.
Dann suchen sie sich die beste Geschichte aus und nennen es dann Umbruch. Bullshit !


@Bizz: ein gewisser :puke: Ulli :P war auch Amateur , als er die Bauern übernommen hat. Vielleicht sind wir in 30 Jahren ganz froh mit Hitz - bitte informiere mich dann im Altersheim über deinen Sinneswandel ;)
@Vorstellungsgespräch: woher waisch - warsch drbei :?:
Haber kein "Trampolinverein" find ich gut. Ehrlich :vfb:
:prost:




muffinho
Natürlich muss er ihn stützen. Walter war seine Wahl, ging nicht gut. Wenn jetzt sein zweiter Versuch ebenfalls nach kurzer Zeit beendet wird, rücken er und Hitzlsperger in den Fokus, daher spielen sie auf Zeit. Wenn der Aufstieg vergeigt wird können sie immer noch zurücktreten.

Mago
Granadaseggl
Solche Jobgarantien wurden im Profifußball schon oft ausgesprochen und waren wenige Tage später bereits Makulatur.
Die wahre Kunst besteht darin, an der Aussage festzuhalten und ihn wirklich nicht zu entlassen. Das würde ich zur Abwechslung gerne mal sehen.
Denn wie RedBlues bereits geschrieben hat, haben uns die zahlreichen Trainerwechsel der Vergangenheit nichts gebracht. Klar wäre es unsinnig, gegen die innere Überzeugung an Materazzo festzuhalten, aber das ist ja offenbar nicht der Fall.
Deshalb unterstütze ich die Aussage von Mislintat voll und ganz und wäre sehr enttäuscht, wenn es in ein paar Tagen oder Wochen hieße, beim VfB hätten mal wieder die "Gesetze der Branche" gewirkt.

RedBlues
Halbdaggl
Das ist meiner Meinung ein sehr gutes Statement von Mislintat. Er hätte sagen können, dass es keine Trainerdiskussion gibt, dass man egal wie das Spiel gegen den HSV ausgeht, man am Trainer festhält und nicht über ihn diskutieren wird, aber erst mit der Aussage, dass der Trainer in jedem Fall auch in der nächsten Saison beim VfB tätig sein wird, gibt dem ganzen Gewicht über das im Fußball übliche Maß hinweg.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Ich bin gegen einen Trainerwechsel, weil meiner Meinung das Problem in den stetigen Trainerwechseln liegt.

Mal zur Erinnerung, unsere Trainer seit 2015:

Pellegrino Matarazzo 30.12.2019 (147 Tage läuft noch; 10 Spiele)
Tim Walter 01.07.2019 (175 Tage; 20 Spiele)
Nico Willig 21.04.2019 (70 Tage; 6 Spiele)
Markus Weinzierl 09.10.2018 (193 Tage; 23 Spiele)
Tayfun Korkut 30.01.2018 (250 Tage; 22 Spiele)
Hannes Wolf 21.09.2016 (494 Tage; 52 Spiele)
Jos Luhukay 01.07.2016 (76 Tage; 5 Spiele)
Jürgen Kramny 21.12.2015 (218 Tage; 23 Spiele)
Alexander Zorniger 01.07.2015 (146 Tage; 15 Spiele)

Ich vergleiche das mit unserer normalen Arbeit, wenn mein Chef maximal 16 Monate da ist bevor er wieder geht, wird der nur sehr wenig Einfluss auf meine Arbeit haben. Je öfter die Chefs wechseln, desto gemächlicher werde ich mich an Änderungen in meinem Arbeitsleben machen, weil ich mit 3 Monate Füße still halten mir evtl. die Arbeit komplett sparen kann.

Wenn in der Schule der Lehrer einer Klasse nicht mal ein Schuljahr durchhält, wird man das an den Noten der Klasse über Jahre hinweg sehen, stellt euch mal vor das wäre während eurer Schulzeit die Anzahl eurer Mathelehrer in 5 Jahren gewesen.

Deshalb, der VfB muss lernen andere Lösungen für Probleme zu erarbeiten wie ständig das Personal auszuwechseln.


Der Fisch und sein Kopf. Es ist natürlich nicht die Wasenhydra, sondern der Kopf. Vom Fisch.


FRITZLE RAUS!!!
FRITZLE RAUS!!!
FRITZLE RAUS!!!
FRITZLE RAUS!!!
FRITZLE RAUS!!!
FRITZLE RAUS!!!
FRITZLE RAUS!!!
FRITZLE RAUS!!!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel


Was ein bisschen wundert, ist das beide eine Jobgarantie aussprechen.
War doch nix los in der Presse diesbezüglich. Oder eine versteckte Botschaft an das kickende Personal :mrgreen:



@bal

eher letzteres (könnte ich mir vorstellen)

möglicherweise geht's schon unbewusst bei den vfb kickern so zu in der Birne:
Läuft nicht, dann kommt eh ein anderer...da passts dann auch vielleicht wieder besser für den ein-oder anderen

diese Gefühle kommen halt bei freiburg beispielsweise nicht auf
Don't criticize what you can't understand



Mago
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Was ein bisschen wundert, ist das beide eine Jobgarantie aussprechen.
War doch nix los in der Presse diesbezüglich. Oder eine versteckte Botschaft an das kickende Personal :mrgreen:

Man kann so eine Ansage ja auch mal proaktiv tätigen, um Spekulationen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Was aber bei einer Niederlage gegen Hamburg nicht gänzlich wird verhindert werden können. Und dann heißt es eben endlich mal standhaft zu bleiben.