1689 Beiträge






Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Naja, mal schauen, wie sich der Ruf des aktuellen Säulenheiligen so in den nächsten Jahren hier entwickelt...

Ich befasse mich ja zugegebener Maßen viel zu wenig mit der Materie. Allerdings steht mein Bauchgefühl heute schon in starkem Kontrast zur allseitig praktizierten Heldenverehrung. Materazzo scheint nach den Aussagen sehr verschiedener Leute im unmittelbaren Umfeld des Trainingsgeschehens, ein sehr empathischer und authentischer Typ zu sein, der einen guten Zugang zu den Spielern gefunden hat und gut darin ist, die Spieler auch auf individuellem Niveau zu motivieren und zu unterstützen.

Doch was ich bisher taktisch auf dem Platz wahrnehme, ist eher kein gutes Zeugnis von Trainerarbeit. Der VfB ist ausgesprochen ideenarm und verfügt als Team über sehr wenig Spielintelligenz. Sobald sich ein Gegner geschickt einmauert und auf Konter setzt, verfällt der VfB wieder in sein "Zweitligaverhalten" und genügt keinen erstligatauglichen Ansprüchen mehr. Mich würde es deshalb auch nicht wundern, wenn, wie bei vielen motivationsbegabten Trainern dieser Tage, sich ihr positiver Effekt über die Zeit abschleift und dann immer stärker die Defizite zum Vorschein kommen. Ich würde es, Stand heute, noch nicht mal für überraschend halten, wenn der VfB nächste Saison wieder um den Klassenerhalt kämpfen muss, bzw. sogar wieder absteigt. Die Spielweise des VfB legt das geradezu nahe. Im Grunde braucht es nur einen schlechteren Start und man muss befürchten, dass die Hütte sofort wieder brennt.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Naja, mal schauen, wie sich der Ruf des aktuellen Säulenheiligen so in den nächsten Jahren hier entwickelt...

Ich befasse mich ja zugegebener Maßen viel zu wenig mit der Materie....


An dieser Stelle hättest du aufhören sollen
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:mrgreen:

zum fachlichen:
Die beobachtung würde ich zwar in Teilen unterschreiben, jedoch gab es nun schon einige spiele in der Rückrunde wie gegen Hertha, Mainz oder Köln, wo die Gegner sehr defensiv agierten und wir dennoch in Führung gehen konnten und das spiel bis auf das Hertha-Gurkentor gewannen.
Da sehe ich durchaus eine Weiterentwicklung, über ne Standard oder Halbfeldflanke in Führung zu gehen (Stets war Sasa/Sosa der Dosenöffner)

Aber das gilt allgemein und für die meisten Teams in der Liga, die offensiv agieren: Sie kriegen Probleme mit eklig verteidigenden Mannschaften.
Die Qualität, dies spielerisch zu umgehen, haben die Bayern und mit Abstrichen Leipzig, der BVB oder Bayer

Dass es nächste Saison nach einem schlechten Start wieder runter gehen könnte oder Abstiegskampf angesagt ist kann indes absolut eintreffen...so stark sind wir halt auch nicht besetzt, um, gerade mit der jungen truppe, immun gegen einen Strudel zu sein, der sich allzu oft einstellt, wenn man schlecht startet und nicht richtig unten raus kommt
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Naja, mal schauen, wie sich der Ruf des aktuellen Säulenheiligen so in den nächsten Jahren hier entwickelt...

Ich befasse mich ja zugegebener Maßen viel zu wenig mit der Materie....


An dieser Stelle hättest du aufhören sollen


Dachte ich mir auch. :lol:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:Früher im STZ-Forum wollten sich noch welche neben diesem Maggarsch begraben lassen. Wie sich die Zeiten ändern. :shock:


Wer weiß, ob der VfB nach 1992 nochmal Meister geworden wäre ohne Magath?
Ob sie sich je für die Championsleague qualifiziert hätten?
Ob Dortmund je so knapp vor der Insolvenz gestanden wäre? :mrgreen:
Ob es den Sieg gegen Manchester ... na, das sicher nicht.

Alles eher unwahrscheinlich.

Die längste Serie ohne Gegentor hätte der FC Bayern.

Und, ganz krass gedacht, aber vielleicht nicht unrealistisch: Ob der VfB 2001 abgestiegen wäre und wegen der finanziellen Probleme in der Versenkung verschwunden wäre? :shock:

Rufus hat geschrieben:Evolution eben :P
Vergesslichkeit :P


Danke, Felix “Keule Lagerhaus“ :D

Wundermann
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:Früher im STZ-Forum wollten sich noch welche neben diesem Maggarsch begraben lassen. Wie sich die Zeiten ändern. :shock:


Wer weiß, ob der VfB nach 1992 nochmal Meister geworden wäre ohne Magath?
Ob sie sich je für die Championsleague qualifiziert hätten?
Ob Dortmund je so knapp vor der Insolvenz gestanden wäre? :mrgreen:
Ob es den Sieg gegen Manchester ... na, das sicher nicht.

Alles eher unwahrscheinlich.

Die längste Serie ohne Gegentor hätte der FC Bayern.

Und, ganz krass gedacht, aber vielleicht nicht unrealistisch: Ob der VfB 2001 abgestiegen wäre und wegen der finanziellen Probleme in der Versenkung verschwunden wäre? :shock:

Rufus hat geschrieben:Evolution eben :P
Vergesslichkeit :P


Danke, Felix “Keule Lagerhaus“ :D

Frage mich hierbei was ohne den Sieg im Pokal der 2ten gegen Eintracht gewesen wäre.
Hätte Keule den Mut gehabt die Jungs hochziehen? Wobei das aus Finanzgründen unumgänglich war.
Meine mich zu erinnern, dass diese jungen Spieler ihren Trainer überzeugen mussten besser mit Viererkette statt mit Libero zu spielen.
Möglicherweise müssen wir hier eher dem Back n Anger danken als Lagerhaus.

Rufus
Granadaseggl
Trainer-Marktwerte in der Bundesliga in der Übersicht
Hansi Flick – 15 Mio. Euro
Julian Nagelsmann – 12,5
Marco Rose – 7
Adi Hütter – 6
Oliver Glasner – 4
Pellegrino Matarazzo – 4
Christian Streich – 3
Urs Fischer – 3
Florian Kohfeldt – 2,5
Pal Dardai – 1,5
Bo Svensson – 1,5
Edin Terzic – 1
Sebastian Hoeneß – 0,75
Heiko Herrlich – 0,5
Hannes Wolf – 0,5
Markus Gisdol – 0,5
Dimitrios Grammozis – 0,5
Frank Kramer – 0,3

https://onefootball.com/de/news/trainer ... e-32731214

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:Trainer-Marktwerte in der Bundesliga in der Übersicht
Hansi Flick – 15 Mio. Euro
Julian Nagelsmann – 12,5
Marco Rose – 7
Adi Hütter – 6
Oliver Glasner – 4
Pellegrino Matarazzo – 4
Christian Streich – 3
Urs Fischer – 3
Florian Kohfeldt – 2,5
Pal Dardai – 1,5
Bo Svensson – 1,5
Edin Terzic – 1
Sebastian Hoeneß – 0,75
Heiko Herrlich – 0,5
Hannes Wolf – 0,5
Markus Gisdol – 0,5
Dimitrios Grammozis – 0,5
Frank Kramer – 0,3

https://onefootball.com/de/news/trainer ... e-32731214


Nächstes Jahr wird mein Bausparer zuteilungsreif. Vielleicht kaufe ich mir dann einen Hannes Wolf. Die anderen sind entweder zu teuer (wer hat schon 6 Mios für nen Adi?) oder ihr Geld nicht wert.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



Wundermann
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:Da du den Bausparvertrag nur für Immobilien verwenden darfst kommt derzeit nur der Hütter in Frage.

Herrlich.
Beide gäbe eine herrliche Hütte. Das sollte man bei dem Preis auch erwarten dürfen.

Rufus
Granadaseggl
Wie teuer Pellegrino Matarazzo für einen interessierten Klub wird, hängt offenbar vom sportlichen Abschneiden des VfB Stuttgart ab. Einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge ist die im Vertrag des VfB-Trainers verankerte Ausstiegsklausel gestaffelt. Je nachdem, in welcher Region der Bundesliga-Tabelle die Schwaben landen, werden zwischen zwei und 4,5 Millionen Euro fällig.

https://www.fussballtransfers.com/a5553 ... l-flexibel





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab mich mal bei den Bauern umgeschaut. Der Typ, der mal bei einer Hauptversammlung diese gute Rede gehalten hat, ist der Meinung, dass Uli H. immer noch großen Einfluss im Verein hat. Für die Trainerfrage heißt das: Adi Hütter oder der kleine Pisser. Diese beiden sind von UH abgesegnet - demgemäß werden sie Brazzos Wunschkandidaten sein.

Spannende Lösungen wie ten Haag wird man wohl ausschließen können. Und Hütter ist garantiert nur der Zählkandidat, falls es aus irgendeinem Grund nicht mit Nagelsmann klappt. Aber warum sollte es da haken? Nagelsmann hatte bereits in Hoffenheim eine AK, er wird sie auch jetzt wieder haben. Und wollen will er eh, der kleine Pisser.

Ist vielleicht ein guter Zeitpunkt - weil ich hoffe, dass Matarazzo dann noch ein wenig "zu klein" ist für Leipzig. Jesse March wäre sicher erfahrener und ist in Red Bull gebadet. Oder Adi Hütter.