77 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
früher waren für mich die bruddler auf der ht ein schlimmes umfeld- unerträglich.
Heute isch alles subbr, solange Du schöne flyer aus dem boden stampfst
das ist doch keine Musik


Balbriggan
Granadaseggl
Dieses „schwierige Umfeld“ ist eine Ausrede für alles mögliche beim VfB. So ein blöder Schwachsinn.
Anstatt zu sagen, hallo unsere Hütte ist immer voll, wir haben den Anspruch erste Liga zu spielen, und haben überhaupt dicke Eier.
Nur Mimimi. Nennt mir ein Profiverein wo keine Erwartungshaltung herrscht. Meint ihr in euerm viel zitierten Freiburg herrscht keine ?
Dort müssen sie die nächsten Jahre auch erstklassig bleiben, damit das neue Stadion finanziert werden kann.
Bloß verkaufen die ihre Müsligrünenfussballphilosophie besser.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mir ist es im Umkehrschluss zu billig alles auf schlechtes Personal zu schieben
Dafür wurde viel zu oft getauscht...das Umfeld bleibt aber größtenteils dasselbe
Wo siehst du die Gründe für die anhaltende Talfahrt?
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
Schon an den Handelnden der letzten Jahre. Das „schwierige Umfeld“ setzt doch niemandem unter Druck ? Oder ?
Trifft Gonzalez das leere Tor nicht weil die Zuschauer lieber Dortmund statt Wiesbaden sehen wollen. Glaub ich nicht.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Umfeld ist, wie es ist. Man kann es auch Rahmenbedingungen nennen. Dazu gehören tolle Fans, eine erfolgreiche Historie mit zeitweise herausragender Nachwuchsarbeit. Es gibt auch ein wirtschaftliches Umfeld mit vielen erfolgreichen Mittelständlern. Der neue Präsident will von denen Geld statt Know-how, weil dieses im Bundesligaalltag nichts wert ist. Dieser Ansatz scheint mir der richtige zu sein.

Aleksiander
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Wer ist das Umfeld und wie tickt es?

uAwg



Das schlimme Umfeld zeichnet sich in der Regel durch Vollrotzen und überspammen, bestehender
und durchaus interessanter threads aus. Wie es tickt, lässt sich über diverse Bildbeiträge relativ
einfach erahnen.

Werden Quellen benötigt?
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Dieses „schwierige Umfeld“ ist eine Ausrede für alles mögliche beim VfB. So ein blöder Schwachsinn.
Anstatt zu sagen, hallo unsere Hütte ist immer voll, wir haben den Anspruch erste Liga zu spielen, und haben überhaupt dicke Eier.
Nur Mimimi. Nennt mir ein Profiverein wo keine Erwartungshaltung herrscht.


Grad zom Bossa: SC Freiburg? Union Berlin?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Schon an den Handelnden der letzten Jahre. Das „schwierige Umfeld“ setzt doch niemandem unter Druck ? Oder ?
Trifft Gonzalez das leere Tor nicht weil die Zuschauer lieber Dortmund statt Wiesbaden sehen wollen. Glaub ich nicht.


Naja hilfreich sind Pfiffe bei Rückpässen sicher nicht aber die Zuschauer unmittelbar im Stadion sind ja nur eine Komponente des Umfelds
Und die Ansprüche machen das arbeiten sicher nicht einfacher

Sicher wurden von den handelnden Personen auch Fehler gemacht
Aber da wurden so viele so oft ausgetauscht und die Talfahrt ging weiter
Wie es damals hieß: ohne Hundt wird alles besser
Mauser weg
bobic kann nix usw
Von den zahllosen Trainern nicht zu reden
Publicenemy sagt da schon was in die richtige Richtung: Rahmenbedingungen
Und wenn die selten bis nie für handelnde Personen passen über so viele Jahre hinweg muss man an den Rahmenbedingungen vielleicht auch mal ansetzen
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich weiß garnicht von was Du da immer redest mappes,
was die zuschauer betrifft.
Vereinzelte pfiffe hier und da in nem vollen stadion nach deseatröser sportlicher entwicklung in der letzten dekade.
annähernd 10 jahre müll

Ich möchte mal wissen, was bei den bazis los wäre,
wenn sie dauerhaft hinter allen erwartungen zurückblieben.
Ich finds fast schon übertrieben eventbetont und nicht an der leistung orientiert, was den zuschauerzuspruch anbetrifft bei uns

und die spieler leben ihren alltag mit trainer und mitspielern
und sicher nicht in abhängigkeit von port und buchwald
das ist doch keine Musik

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stellt sich die Frage nach den Ansprüchen. Da gibt es auch beim VfB Leute, die Erwartungen haben, die nicht soweit von denen bei den Bayern entfernt sind.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
also ich sehe das genau so wie Auswurf.
Früher, als es noch keine Hüpf- und Jubelarien in der Cannstatter Kurve gab,
wurde viel schneller gepfiffen.
Gute Spiele wurden bejubelt und schlechte bepfiffen.
Heute scheint mir doch ein Himbeerlesgeist
bei den Spielern
und den Klatschfans
eingezogen zu sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
haber
zugegeben, ich war jetzt schon ne weile nimmer im stadion. (letzte zweitligasaison)
Da gab's ne rappelvolle canstatter kurve in dauerpartylaune, die eh alles andere bei weitem übertönt
und während der fernsehübertragungen bekomme ich es höchst selten mit,
dass da mal negative stimmung wäre.
Kein vergleich zum leeren rund früherer zeiten.

ich bekomme nur mit, dass bei 5 pfiffen sofort die reporter was von nem sehr kritischen puplikum labern,
was ich nur als starre haltung des kommentators werte

die stadiongänger dürfen mich gerne korrigieren und aus den wolken holen
das ist doch keine Musik




Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mit schlimmem Umfeld dürften nicht die Fans gemeint sein, sondern der Klüngel und die Seilschaften, die eine vernünftige Entwicklung seit Jahren bzw. Jahrzehnten ausbremsen. Bestehend aus....keine Ahnung, Aufsichtsräte und deren Umfeld, Porth, Daimler, was weiß ich. Die Fans als problematisch zu bezeichnen, die seit mindestens 10 Jahren dem VfB nen Zuschauerschnitt von 50000 bescheren und den Quatsch da unten mitfinanzieren halte ich für unverschämt.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lenny hat geschrieben:Mit schlimmem Umfeld dürften nicht die Fans gemeint sein, sondern der Klüngel und die Seilschaften, die eine vernünftige Entwicklung seit Jahren bzw. Jahrzehnten ausbremsen. Bestehend aus....keine Ahnung, Aufsichtsräte und deren Umfeld, Porth, Daimler, was weiß ich. Die Fans als problematisch zu bezeichnen, die seit mindestens 10 Jahren dem VfB nen Zuschauerschnitt von 50000 bescheren und den Quatsch da unten mitfinanzieren halte ich für unverschämt.


...so ist es. Die Stimmung im Stadion ist meist gut und die Fans unterstützen die Mannschaft. Die HT-Bruddler kriegen die auf dem Rasen gar nicht mit.

Die Seilschaften im AR und anderen Gremien sind wahrscheinlich schon ein Problem. Was kann ein Herr Porth an Ratschlägen geben? Oder ein Herr Jenner?

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn der VfB eine Führung hätte,
wie Dortmund,
Mönchengladbach,
Freiburg,
Augsburg
und Mainz,
würde kein Schwanz von einem schwierigen Umfeld sprechen.

Dennoch bin ich hoffnungsfroh,
dass H&M
den Verein wieder zur alten Größe führen können.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:ich weiß garnicht von was Du da immer redest mappes,
was die zuschauer betrifft.
Vereinzelte pfiffe hier und da in nem vollen stadion nach deseatröser sportlicher entwicklung in der letzten dekade.
annähernd 10 jahre müll

Ich möchte mal wissen, was bei den bazis los wäre,
wenn sie dauerhaft hinter allen erwartungen zurückblieben.
Ich finds fast schon übertrieben eventbetont und nicht an der leistung orientiert, was den zuschauerzuspruch anbetrifft bei uns

und die spieler leben ihren alltag mit trainer und mitspielern
und sicher nicht in abhängigkeit von port und buchwald


und ich merke stets, dass du dich persönlich angesprochen fühlst
dabei bist du doch, so glaube ich, recht selten im Stadion
und ich meine dich auch überhaupt nicht...aber was auch diese Saison wieder an pfiffen zu hören war, wenn es noch unentschieden stand oder ein ball hintenrum gespielt wurde
ob da die Bayern mit ihrem zweifellos vorhandenen eventpublikum ( sehr viele Touristen sind dort in der Arena) der richtige vergleichspartner sind...eher nicht
aber es gibt diverse Arenen, in denen weniger Anspruch herrscht und entsprechend vertont wird

und die heutige Mannschaft auszupfeifen, weil es seit 15 Jahren bergab geht...ist ziemlich blöd
generell bringt die Pfeiferei nur negatives mit sich (während des spiels wohlgemerkt)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:doch, er war mal unlängst
Vielleicht ht mitte bei ner niederlage ;)
wir werden es bald wissen


ich gehe ja auf coolmans Provokationen nicht ein (Ahnung vom kicken hatte er ohnehin noch nie) aber ich antworte dir wie immer gerne:

Letztes Spiel schon länger zurück; war zweimal gegen Hannover mit jeweils last Minute Gegentreffer (1:2 und 1:1)
da war zwar schon eine kritische Haltung zu spüren (beim letzten Besuch; wir standen auf Platz 12 oder so als aufsteiger und waren gesichert)...dennoch wurde viel rumgenölt

aber ich meine weniger die Erfahrungen aus den Besuchen als die Fernsehübertragungen; vermutlich stehen die Außenmikrofone ungünstig (versuchen halt stets, Badstuber einzufangen) :mrgreen:

publicenemy hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Mit schlimmem Umfeld dürften nicht die Fans gemeint sein, sondern der Klüngel und die Seilschaften, die eine vernünftige Entwicklung seit Jahren bzw. Jahrzehnten ausbremsen. Bestehend aus....keine Ahnung, Aufsichtsräte und deren Umfeld, Porth, Daimler, was weiß ich. Die Fans als problematisch zu bezeichnen, die seit mindestens 10 Jahren dem VfB nen Zuschauerschnitt von 50000 bescheren und den Quatsch da unten mitfinanzieren halte ich für unverschämt.


...so ist es. Die Stimmung im Stadion ist meist gut und die Fans unterstützen die Mannschaft. Die HT-Bruddler kriegen die auf dem Rasen gar nicht mit.

Die Seilschaften im AR und anderen Gremien sind wahrscheinlich schon ein Problem. Was kann ein Herr Porth an Ratschlägen geben? Oder ein Herr Jenner?


klar...die stellen einen großen teil des Umfelds dar...die fans (nicht unbedingt alle 2 Wochen in der Arena, sondern allgegenwärtig) und insbesondere auch die presse, die die Fan-Meinungen mitbestimmt, sind ein weiterer großer Brocken des Umfelds.

dass man vom schwierigen Stuttgarter Umfeld spricht, ist zwar ne abgedroschene Plattitüde, aber kommt wie so vieles nicht aus dem nichts

Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn der VfB eine Führung hätte,
wie Dortmund,
Mönchengladbach,
Freiburg,
Augsburg
und Mainz,
würde kein Schwanz von einem schwierigen Umfeld sprechen.

Dennoch bin ich hoffnungsfroh,
dass H&M
den Verein wieder zur alten Größe führen können.


kannst du das bitte ausführen (ohne die Kraftausdrücke bitte :mrgreen: ;) )
bedeutet eine Führung wie xyz, dass man erfolgreich ist?
Ja, dann ist ruhe...stimmt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:
Deutlich hörbare Pfiffe prasselten auf die Stuttgarter Spieler nieder. Ein Fakt, der Stuttgart-Stürmer Mario Gomez gar nicht passte. Im Interview bei Eurosport kritisierte der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:1 die Heim-Fans deutlich. "Die ganze Stimmung gefällt mir nicht. Wenn man an sich glaubt, geht man erhobenen Hauptes hier raus", so Gomez.


damals gegen UNION :cry:


wobei man grad dieses Statement auch auf die Stimmung im Team umlegen kann...vermutlich halt einfach die Gesamt-stimmung
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn man an sich glaubt, geht man erhobenen Hauptes hier raus", so Gomez.


Wenn ich mich richtig erinnere, hat er die alte Försterei mit tiefhängendem Haupt verlassen.
Armer Mario. Sein Glaube hat ihm nicht geholfen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.