41 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schalke fehlen die Stürmer, neulich stand ein AH-Oppa aus der zweiten Mannschaft in der Start-11. Gestern war es Darko Churlinov. Zurück aus einer Verletzungspause, als eine von zwei Spitzen. Naja, ich geb's zu, ich habe darauf geachtet, weil ich mir das zu Saisonbeginn auch bei uns gewünscht hatte. Im Sturm fallen seine taktischen Leichtsinnigkeiten nicht so ins Gewicht und er mag zwar keinen Terrode-Killerinstinkt haben, aber geil auf Tore ist er allemal.

Tatsächlich hat Churlinov gestern ein tolles Spiel gemacht. Starke Einzelleistung vor dem 1-0, das ein Abstauber nach einem Churlinov-Schuss war. Bis dahin war er unauffällig, ab da jedoch sehr präsent. Voller Booster Selbstvertrauen.

Die zweite Hälfte habe ich nicht mehr gesehen, aber da er noch ein Tor erzielt hat, wird's schon nicht schlecht gewesen sein.

Das Spiel war in HZ 1 insgesamt nett anzuschauen. Nürnberg hatte die bessere Spielanlage, strukturiert, durchdachtes Passspiel etc. Sie hatten auch Chancen und dass der Schiri ein vermeintliches Abseits abgepfiffen und somit den gerade ins Tor fliegenden Nachschuss gekillt hat, war sehr, sehr ärgerlich.

Schalkes Offensivspiel bestand aus: Irgendwie den Ball gewinnen, irgendwie den Ball nach vorne hauen, irgendwo wird dann der Zufall zu was führen. Dazu robust und Foul-freudig.

Alle sagen jetzt, der Sieg wäre verdient und 4-1 ist eh deutlich. Ich würde das Schalker Spiel als "nicht schön, aber erfolgreich" beschreiben.

Tja. Was will man mehr?


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:wer weiß, vielleicht erleben wir's ja tatsächlich mal, daß einer nach ner leihe gereift und verbessert zurückkommt.

Abwarten. In seinen anderen Spielen wurde er als rechter Schienenspieler eingesetzt. War nicht so prickelnd. Ein Mal hat ihn Grammozis ausgewechselt und nach Spielschluss rund gemacht, wegen taktischer Undiszipliniertheiten. Ab da war er erstmal raus. Komplett. Dass er zuletzt auch verletzt war, habe ich erst gestern bei Sky gehört.

Gestern war er der linke von zwei Stürmern. Linker Schienenspieler ist Ouwejan, der sowieso verlässlich oft der beste Schalker ist. Davon hat sicher auch Churlinov profitiert, gerade auch in der Entstehung des 1-0, als Churlinov gut freigespielt wurde. (Churlinov ist aber auch gut in den freien Raum gelaufen und hat dann im Strafraum nochmal stark die Gegner aussteigen lassen.)

Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht. Bülter und Terrode werden natürlich gesetzt sein und dann wird Churlinov wieder auf die rechte Seite wandern. Bzw. erstmal auf die Bank.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mislintat-Machtwort: Churlinov bleibt beim VfB
11:03
26.07.2022 Darko Churlinov hat eine erfolgreiche Saison beim FC Schalke 04 hinter sich, die Knappen wollen den vielseitig verwendbaren Offensivspieler gern fest verpflichten. Aber zu Konditionen, die der VfB bisher nicht akzeptiert hat. Churlinov hat beim VfB nach seiner Rückkehr eine sehr gute Vorbereitung absolviert und ließ nicht zuletzt im Testspiel gegen Valencia für mit zwei Vorlagen und einem Tor aufhorchen. Dennoch halten sich weiterhin Gerüche, dass der Nationalspieler doch noch den Weg zu den Knappen finden könnte.

Diesen Gerüchten erteilte VfB-Sportchef Sven Mislintat eine Absage: "Ich habe relativ klar gesagt, dass Darko unser Junge ist. Für uns ist das Thema abgeschlossen", so Mislintat. Weiter hob er hervor: "Darko ist polyvalent und steckt seine ganze Energie in unser Spiel, unsere Gruppe. Er weiß ganz genau, was er an uns hat - und wir an ihm." Es scheint also so, dass man endgültig einen Haken an diese Personalie machen kann.
von daher


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
niwoh hat geschrieben:
Dennoch halten sich weiterhin Gerüche, dass der Nationalspieler doch noch den Weg zu den Knappen finden könnte.

Ich denke Mis wird das einfach gestunken haben...

Irgendwo hab ich ihm sehr entspannt lächeln sehen, dass mensch ja "ruhig zwei Vereine gut finden kann. Ob der zweite dann unbedingt Schalke sein muss..
kommentiere ich mal nicht."
Dann kam noch, dass Schalke für andere Transfers auch Geld gehabt hätte. Also gebe :vfb: nicht nach und Darko bleibt :idea:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut kicker ist der Transfer jetzt fix. 3,5 Mio. plus Boni (im Optimalfall 1,5 Mio.). Der Saisonstart von Burnley war holprig, vielleicht läuft‘s mit Churlinov besser. Das hoffe ich natürlich, schließlich wären „500.000 bei Aufstieg“ ein typischer Bonus-Bestandteil.

Darko, vielen Dank & mach et jut!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Awa, der hat doch gesagt, dass er mit Bauch und Haaren beim VfB ist...


Net Bauch, Sack war es. Mit Sack und Haar beim VfB.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Laut kicker ist der Transfer jetzt fix. 3,5 Mio. plus Boni (im Optimalfall 1,5 Mio.). Der Saisonstart von Burnley war holprig, vielleicht läuft‘s mit Churlinov besser. Das hoffe ich natürlich, schließlich wären „500.000 bei Aufstieg“ ein typischer Bonus-Bestandteil.

Darko, vielen Dank & mach et jut!


Denke, diese Boni sind leicht zu erreichende Ziele
Bei Schalke hieß es ja schon zu Saisonende, dass man 3
Millionen will

Jetzt 2 Wochen vor Ende der Transfer Phase, englischer Verein und Darko mit guten Einsätzen und Tor bei uns…da wird ziemlich sicher was drauf kommen in nicht unerheblicher Menge
Don't criticize what you can't understand