120 Beiträge



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Schöner nachmittag, Danke VfB
unter TW Ballbesitz bis zum Excess geübt zu haben, ist in den Verwaltungsphasen gar nicht mal so
schlecht. Hinten wieder zu null, vorne drei, der Sonntag kann kommen.


So kann man's auch sehen. Die zweite Hälfte war zwar langweilig, aber an dieses ungewohnte Gefühl würd ich mich gern gewöhnen. Gab halt nix zum Bruddeln...

Die Gelben Karten zu Beginn waren übrigens gar net verkehrt, man hat Aue von Anfang an gezeigt, dass man sich wehren wird. Ist auch ne Veränderung zur Hinrunde.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Schöner nachmittag, Danke VfB
unter TW Ballbesitz bis zum Excess geübt zu haben, ist in den Verwaltungsphasen gar nicht mal so
schlecht. Hinten wieder zu null, vorne drei, der Sonntag kann kommen.


So kann man's auch sehen. Die zweite Hälfte war zwar langweilig, aber an dieses ungewohnte Gefühl würd ich mich gern gewöhnen. Gab halt nix zum Bruddeln...

Die Gelben Karten zu Beginn waren übrigens gar net verkehrt, man hat Aue von Anfang an gezeigt, dass man sich wehren wird. Ist auch ne Veränderung zur Hinrunde.


:mrgreen:
Weil man meckert wehrt man sich?
Weiß wie die es gemeint hast ;)
Don't criticize what you can't understand


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nein wenn Aue das kann, können wir das auch. Aue hatte ein Paar wirklich gute Szenen, die sie sehr Kombinationsschnell nach vorne gelöst haben.
Klar wenn ich Konter ist das immer einfacher aber unsere machen das so gut wie nie.
Silas und Mangala sind hier besonders auffällig, die laufen lieber 50 Meter mit dem Ball am Fuß statt die Mitspieler einzubeziehen
von daher






Rufus
Granadaseggl
3:0, souveräner Sieg, trotz einiger Chancen des Gegners.
Dass man in der zweiten HZ nicht mehr Gas gegeben hat, ist durchaus verständlich, es war schließlich das vierte Spiel innerhalb von 10 Tagen.
Didavi Spieler des Spiels. Auch der mit der unterirdischen Spielintelligenz (also Förster) mit Klasse-Vorarbeit, vielleicht ist er ja doch lernfähig.
Und Gomez trifft wieder, das freut mich sehr. Es wäre so schön, mit 10-20 Gomeztoren aufzusteigen.

Dieser Fußball gefällt mir besser, man steht (meistens) ziemlich kompakt und bei einigen Ballverlusten am gegnerischen Strafraum war man schnell wieder mit einigen Mann wieder hinter dem Ball.
Unter TW entstanden daraus meist gefährliche Konter in Unterzahl gegen uns.
Es ist jetzt manchmal auch Tempo drin, allerdings ist hier noch viel Verbesserungspotenzial (aber das liegt natürlich auch am Spielermaterial)
Silas und Mangala auch sehr stark heute.
Schade aber, dass Egloff und/oder Klimo heute nicht eingewechselt wurden

Alles in allem ist der Anfang unter Pelle absolut gelungen, 7 Pkte in 3 Spielen plus ein gelungener Pokalauftritt. Jetzt kann man endlich wieder mal eine Woche lang trainieren und weiter an den Automatismen feilen.
In Bochum wird es zwar nicht leicht werden, aber wenn der HSV gewonnen hat, sollten wir unbedingt nachziehen!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.routiniers-des-vfb-stuttgart-warum-daniel-didavi-und-mario-gomez-so-wertvoll-sind.7fc5c96b-3d1d-4015-bf6f-4af472afab3a.html

wobei gegen wehen Didavi halt nur ein paar Minuten mitwirkte
falls wir den aufstieg verpassen fände ich es auch falsch, auf Gomez zu verzichten
in Liga 2 ist seine Quote und seine Präsenz im Team top
Don't criticize what you can't understand