75 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Nachdem er nun fest in der 1. Mannschaft eingeplant ist, wird es Zeit für einen eigenen Thread :!:

Bild

Schade, dass er nicht schon Mittwoch vor einer Woche ein paar Minuten Spielzeit bekommen hat - dann wäre er tatsächlich der jüngste VfB-Spieler aller Zeiten mit einem Pflichtspieleinsatz bei den Profis gewesen, so ist er dabei ganze fünf (!) Tage älter als Timo Werner gewesen (und übrigens nur einen bzw. zwei Tage jünger als Antonis Aidonis bzw. Leon Dajaku)...

Rotzfreches Debut. Weiter so :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Airwin
ich seh dem schon länger sehr gerne zu. Als jugendspieler ein typ mit dem gewissen etwas, ein eleganter spieler bei dem schwierige sachen oft ganz einfach aussehen. Hoffe er ist und bleibt klar in der birne und schafft den sprung zu den profis - nachhaltig.
Zuletzt geändert von Airwin am 6. Februar 2020 12:44, insgesamt 1-mal geändert.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schade, dass er nicht schon Mittwoch vor einer Woche ein paar Minuten Spielzeit bekommen hat - dann wäre er tatsächlich der jüngste VfB-Spieler aller Zeiten mit einem Pflichtspieleinsatz bei den Profis gewesen, so ist er dabei ganze fünf (!) Tage älter als Timo Werner gewesen


dachte ich auch
schade, aber nur ne randnotiz
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schade, dass er nicht schon Mittwoch vor einer Woche ein paar Minuten Spielzeit bekommen hat - dann wäre er tatsächlich der jüngste VfB-Spieler aller Zeiten mit einem Pflichtspieleinsatz bei den Profis gewesen, so ist er dabei ganze fünf (!) Tage älter als Timo Werner gewesen


dachte ich auch
schade, aber nur ne randnotiz
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ball flach halten. In einem der Wintertestspiele hat man sehen können, dass ihm - logischerweise!! - noch die körperliche Robustheit fehlt. Möglicherweise auch die mentale.

In einem Zweitligakampfspiel geht es anders zu als gestern gegen am Ende teilweise siegessicher-nachlässige Leverkusener.

Ergo: Egloff soll weitermachen wie bisher. Aber wir Fans sollten die Erwartungen realistisch halten.

Flache9
Man muss Egloff ja nicht gleich zum Stammspieler machen, aber Einwechslungen sind wichtig.
Ich möchte nicht das der Junge irgendwann die Schnauze voll hat und den Verein wechselt. Ich sage nicht das aus ihm ein Hochkaräter wird, aber um das herausfinden braucht er Spielpraxis.


Balbriggan
Granadaseggl
https://www.kicker.de/776356/artikel
Böse Nachrichten. Gladbach hat ihn wohl im Visier. Selbe Fehler wie bei Kimmich ? Wenn ich schon höre, „ja er kann sich über die 2. Mannschaft hocharbeiten“ könnte ich kotzen. Lasst ihn doch in der ersten kicken. Wenn es nix ist kann er umgekehrt doch in der 2. wieder Mut fassen.
Wenn sie dieses Riesentalent verlieren durch ihre steinalte stockkonservative Herangehensweise, tret ich dort jedem einzelnen in den Arsch :evil:
P.S. Von wem wird der Junge eigentlich beraten ? Find leider nix. Kuranyi oder Ferber oder ähnlich blöde Gestalten ? Ich befürchte schlimmes.

Flache9
Balbriggan hat geschrieben:https://www.kicker.de/776356/artikel
Böse Nachrichten. Gladbach hat ihn wohl im Visier. Selbe Fehler wie bei Kimmich ? Wenn ich schon höre, „ja er kann sich über die 2. Mannschaft hocharbeiten“ könnte ich kotzen. Lasst ihn doch in der ersten kicken. Wenn es nix ist kann er umgekehrt doch in der 2. wieder Mut fassen.
Wenn sie dieses Riesentalent verlieren durch ihre steinalte stockkonservative Herangehensweise, tret ich dort jedem einzelnen in den Arsch :evil:
P.S. Von wem wird der Junge eigentlich beraten ? Find leider nix. Kuranyi oder Ferber oder ähnlich blöde Gestalten ? Ich befürchte schlimmes.


Der Junge bleibt wenn er auch eine echte Chance bekommt, statt nur Lippenbekenntnisse.
Leider lässt ihn unser aktueller super Trainer und der Walter zuvor nicht spielen. Andere Vereine sind von ihm überzeugt, nur der eigene Verein sucht wieder nach einem Aalglatten ja Sager als Spieler und glaubt er wäre nicht soweit. Der Junge sieht doch von Woche zu Woche wie schlecht einige Spieler sind. Er muss sich dennoch hinten anschließen. Das ist nicht leicht vermittelbar.
Wahrscheinlich hat der Junge nicht im sitzen gepinkelt. Das reicht ja schon beim VfB um gegen den Kodex zu verstoßen und auf der Tribüne zu landen.

Daher glaube ich fest, das er wechseln wird.
Die erste Liga ist eben was anderes.

CoachingZone
Halbdaggl
Zunächst einmal war Egloff in den vergangenen Spielen deswegen nicht im Kader, weil er gerade seine Abiturprüfungen schreibt. Vor der Coronavirus-Pause war er fest bei der ersten Mannschaft und nicht mehr bei der U19, wo er als Unterschiedsspieler sehr gefehlt hat, und hat seine Einsätze bekommen. Deswegen weiß ich nicht, warum man schon wieder am Trainer herummeckert :!:

Er wird demnächst 18 und hat nur Vertrag bis 2021. Da ist es klar, dass da Begehrlichkeiten und Interesse auch von anderen Clubs vorhanden sind. Die dortigen Scouts sind auch nicht blind.

Ob er wechselt, spätestens 2021, wenn sein Vertrag ausläuft, liegt möglicherweise nicht nur an den VfB-Verantwortlichen. Man kann ihn ja nicht zu einer Unterschrift nötigen. Es spielen der Berater und die Perspektive des Clubs halt auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Gladbach hat diesbezüglich (Perspektive und Clubführung) leider nicht die schlechtesten Karten.

Fände es natürlich sehr schade, wenn er seine ersten bedeutenderen Schritte im Profibereich nicht mehr beim VfB macht :!: :!: :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Wenn ich schon höre, „ja er kann sich über die 2. Mannschaft hocharbeiten“ könnte ich kotzen.


Da steht aber bezüglich Egloff nichts von "in der Zweiten hocharbeiten", sondern lediglich, dass er, wenn er in der Ersten Mannschaft nicht genügend Einsätze bekommt, dann in der Zweiten Mannschaft Spielpraxis erhalten kann. Das ist schon eine andere Ausdrucksweise und mMn auch sinnvoll. Oder wollen wir wieder wie bei Werner alle Hoffnung bei einem jungen Talent abladen und es dadurch verheizen?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Flache9
Nein, man muss alles dafür tun um solche Spieler für sich zu gewinnen. Die anderen Vereine interessiert es einen Dreck ob er gerade Abi Prüfungen hat oder hatte. Man wird alles dafür tun um ihn zu bekommen.

Man bindet einen jungen Spieler in dem ihm das Gefühl der ersten Mannschaft übermittelt , ihn einsetzt, ihn ein Angebot macht.
Ja, es ist eine Sache des Trainers, es ist die Entscheidung des Trainers. Er soll den Jungen regelmäßig spielen lassen, auch wenn es nur 10 Minuten sind.

Kein Topspieler macht seinen Sprung über die 2. Mannschaft. In der zweiten Mannschaft landen nur die schlechten und die Problemfälle.


Ich hoffe nur der VfB wacht auf aufgrund des Artikels auf und regiert .


Iron
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Nein, man muss alles dafür tun um solche Spieler für sich zu gewinnen. Die anderen Vereine interessiert es einen Dreck ob er gerade Abi Prüfungen hat oder hatte. Man wird alles dafür tun um ihn zu bekommen.

Man bindet einen jungen Spieler in dem ihm das Gefühl der ersten Mannschaft übermittelt , ihn einsetzt, ihn ein Angebot macht.
Ja, es ist eine Sache des Trainers, es ist die Entscheidung des Trainers. Er soll den Jungen regelmäßig spielen lassen, auch wenn es nur 10 Minuten sind.

Kein Topspieler macht seinen Sprung über die 2. Mannschaft. In der zweiten Mannschaft landen nur die schlechten und die Problemfälle.


Ich hoffe nur der VfB wacht auf aufgrund des Artikels auf und regiert .


Materazzo hat jetzt eigentlich keine Zeit Egloff zu förden, er muss erst schauen dass die Flache 9 wieder zufrieden mit der Tabellensituation ist.

Flache9
Iron hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Nein, man muss alles dafür tun um solche Spieler für sich zu gewinnen. Die anderen Vereine interessiert es einen Dreck ob er gerade Abi Prüfungen hat oder hatte. Man wird alles dafür tun um ihn zu bekommen.

Man bindet einen jungen Spieler in dem ihm das Gefühl der ersten Mannschaft übermittelt , ihn einsetzt, ihn ein Angebot macht.
Ja, es ist eine Sache des Trainers, es ist die Entscheidung des Trainers. Er soll den Jungen regelmäßig spielen lassen, auch wenn es nur 10 Minuten sind.

Kein Topspieler macht seinen Sprung über die 2. Mannschaft. In der zweiten Mannschaft landen nur die schlechten und die Problemfälle.


Ich hoffe nur der VfB wacht auf aufgrund des Artikels auf und regiert .


Materazzo hat jetzt eigentlich keine Zeit Egloff zu förden, er muss erst schauen dass die Flache 9 wieder zufrieden mit der Tabellensituation ist.


Du glaubst wohl das der Tabellenstand das wichtigste ist. Sehr eindimensional von dir.

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:laut Insider Tsubasa wird wohl bald sowohl Egloffs Vertragsverlängerung als auch jene vom riesigen IV-Talent Suver bekannt gegeben :vfb: :vfb: :vfb:

Das wäre natürlich :prost: :prost: :prost:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Moissidis schreibt den Kicker-Artikel und postet dann auf seinem Twitter-Account, dass die Gefahr wohl gebannt ist, weil Gespräche über eine Verlängerung positiv laufen.
hat er das zufällig erst ein paar stunden später erfahren oder werden auf billigste weise Klicks generiert?
So sieht also Journalismus aus :roll:
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
Wenn es um seine Talente geht, ist der Stuttgarter sehr empfindlich. Dass Lilian Egloff von der Konkurrenz umworben ist, schmeckt den Schwaben gar nicht. Der VfB hat allerdings längst begonnen, die Abwerbeversuche zu kontern. Der Offensivspieler soll einen längerfristigen Vertrag unterzeichnen - und es sieht gut aus. http://www.kicker.de/776377/artikel/vfb ... konkurrenz
Lockl geht wohl zu Gladbach. Egloff soll neuen Vertrag bekommein.





jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Wenn es um seine Talente geht, ist der Stuttgarter sehr empfindlich. Dass Lilian Egloff von der Konkurrenz umworben ist, schmeckt den Schwaben gar nicht. Der VfB hat allerdings längst begonnen, die Abwerbeversuche zu kontern. Der Offensivspieler soll einen längerfristigen Vertrag unterzeichnen - und es sieht gut aus. http://www.kicker.de/776377/artikel/vfb ... konkurrenz
Lockl geht wohl zu Gladbach. Egloff soll neuen Vertrag bekommein.



Die genannten Jugendspieler des VfB sind ja auch fein ausgewählt. Werner wäre da auf jeden Fall prägnanter gewesen als Hleb (der ja sogar nochmal zurück kam), Gnabry hätte evtl. das Bild auch besser gezeichnet als Khedira. Da Sammy hier zumindest unsterblich gegangen ist.