247 Beiträge






Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Puh, ich sehe noch keinen Grund für Entwarnung im Aufstiegsrennen. Wir haben gestern bei einem Kellerkind dank eines krassen Abwehrfehlers 1:0 gewonnen. Immerhin, wir haben gewonnen und nicht 0:1 verloren. So weit waren wir aber am Anfang der Saison schon mal, dass man die Dinger knapp und zum Spielende hin noch holt. Deutlich besser geworden ist es allerdings mit der Konteranfälligkeit.

Irgendwie fürchte ich, wir haben immer noch die selben Baustellen. Wenig Durchschlagskraft auswärts, schlechte Chancenauswertung und wechselhafte Moral im Spielverlauf. Wir waren in Sachen Zweikampfquote in der ersten HZ weit voraus; am Ende gleichauf bzw. Bochum besser, je nach Quelle. Eine Folge mangelnder Konsequenz beim Zustellen. Die schlechte Torquote immer noch dem fehlenden bedingungslosen Willen geschuldet.

Positiv aufgefallen ist mir allerdings die offensichtlich deutlich höhere Konzentration, mit der zu Werke gegangen wird. Das sonst so nervige Ballwegspringen bei der Annahme schien gestern vollständig kuriert zu sein.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
<so schön es wäre, wenn der VfB mühelos jedes Spiel klar gewinnen würde, so ist das unrealistisch. Die 2. Liga ist - mit Ausnahme von Bielefeld - eng und ausgeglichen, dass das schwer werden würde, müsste allen klar gewesen sein. Und in der letzten Zweitliga-Saison war das auch nicht so klar und deutlich, da hatte man den Aufstieg auch erst sicher, als Braunschweig in Bielefeld im vorletzten Spiel mit 0:6 unterging. Und der VfB ist eben eine Zweitligamannschaft, keine Bundeslliga-Spitzenmannschaft. Sonst würde man nicht - verdientermaßen - in der 2. Liga spielen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Wir sollten über eine Auswärtsdauerkarte für UWe nachdenken.


:mrgreen:

:nod: :nod: :nod:


was dem VfB so sehr gefehlt hat sind grundpositive Menschen wie Uwe, unsre Seele


Haber :shock: jeds übberdreibsch abber, gell? :cyclops:
Zumindest im Forum sind fast NUR Menschen unterwegs, die tief im Grunde ihres Herzens total positiv sind. :nod:
Viele kommen halt nicht so oft dazu es auch auszudrücken, teils aus zeitlichen Gründen, teils weil sie (wenn sie dann mal Zeit haben) zu sehr mit bruddeln beschäftigt sind (wie UWe et al es z.B.
Gibt's des
unterstellen).
Aber ich versichere an Eides statt, positiv zu sein, so oft der :vfb:. es zulässt :banane:
:prost:



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Ja, der UWE macht sich als Forumsreporter vor Ort sehr gut... :vfb:

Und jetzt Regensburg weghauen!

Das übernächste Heimspiel gegen Bielefeld wird spannend...


Den Arminen werden wir zeigen, dass in der
2. Liga jeder jeden schlagen kann.


Also auch Bielefeld den VfB?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).