247 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Riemann sagt es schön: was der VfB da angeboten hat die ersten 10 Minuten nach der Pause: Katastrophe
Hoffentlich bekommt man das mal abgestellt; gabs jetzt schon öfter


Der Riemann soll besser seinen eigenen Verteidiger kritisieren. Geht's noch?

Schlechter Verlierer!

Wer hat gewonnen?

:vfb:


nur der VfB!!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Dann soll mappes das so schreiben. Ich habe nach dem Spiel abgeschaltet, die Nachbetrachtung tu ich mir meist nicht an.


sorry, aber alles so klar zu schreiben, dass DU nichts missverstehst, gelingt nicht nur mir hier drin ab und zu leider nicht ganz
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Kampfspiel.

Gerechtes Ergebnis, die Offensive von Bochum war wie von der Wettmafia gekauft.

Und kurz zu Gomez:
In der 57. Minute gab‘s wohl die einzige Situation, ihn ins Spiel einzubinden. Didavi am Ball, Gomez in einer Top-Position und in Didavis Blickfeld. Er MUSS ihn gesehen haben - trotzdem spielt er ihn nicht an. Ich vermute, weil er Angst vor einem Abseits hatte. Gomez stand gleichhöhig mit der Abwehr, im Zweifelsfall... nicht anspielen.


könnte sein, dass er davor angst hatte...hätte klos da gestanden wäre die Entscheidung einfacher gefallen

Iron hat geschrieben:Gomez hatte relativ früh im Spiel eine Chance... ansonsten hat er heute mehr/viel gearbeitet


:nod:
eine grosse Chance von Silas durch starken willen vorbereitet und sonst für silas viel platz gemacht
gehört zu seinem Job, da die Gegner ihn halt fokussieren

jagdhuette hat geschrieben:Gutes Interview vom Trainer... Wie meinen Sie das?

Highlight war: "Bochum ist gut im Spiel gekommen. " Das war der fehlende Satz im Grönemeyer Song,


fand das interview auch geil :lol:
und gut :vfb:

tamasis vergleich mit Carpendale ist wirklich sehr treffend...seh ihn nun ständig vor mir
sehr geil auch seine geste mit Daumen und kleinem finger in die Kamera, als er abgetreten ist nach dem interview
und diese Gegenfrage: "wie meinen Sie das" brachte die/den 08-15 Fragesteller aus dem Konzept...seltsam, garnicht das Programm runter rattern wie die letzten 25 Jahre :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Karazor mit enormem Abstand zu seinen beiden Kollegen in der Dreierkette... Didavi stark, am Ende dann platt. Gomez hat sich ziemlich aufgerieben, war der Leidtragende des sehr zentralen Systems, aber fand seine Leistung absolut in Ordnung. Glänzen kann man da nicht als Mittelstürmer. Silas mit Licht und Schatten. Ihm fehlt noch einiges, aber in dem Alter...
Für Kobel würde ich die 4,5 Millionen sofort bezahlen. Der ist das in jeder Hinsicht wert.
Endo und Mangala 70 Minuten stark, danach haben beide synchron abgebaut.
Massimo mit starkem Start, dann relativ schnell abgebaut, aber auch der ist enorm jung und die Perspektive ist deutlich sichtbar.


sehe ich alles ziemlich genauso :vfb:
Didavi war wirklich richtig platt...wann hat der letztmals 11,5km abgerissen und 95 Minuten gekämpft?
stark :prost:
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Dann soll mappes das so schreiben. Ich habe nach dem Spiel abgeschaltet, die Nachbetrachtung tu ich mir meist nicht an.


sorry, aber alles so klar zu schreiben, dass DU nichts missverstehst, gelingt nicht nur mir hier drin ab und zu leider nicht ganz


Passt schon.
Dann ziehe ich meinen Kommentar zu Riemann bzgl. schlechter Verlierer zurück.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute etwas später aufgestanden. ;)

Hier mein Bericht:

Super Stimmung im Stadion. Die Südtribüne gut mit VfB-Anhängern durchmischt. Manche tragen auch die Schals beider Vereine. Hatte gehofft, mein VFB-Kumpels vom Tecklenburger Land wieder zu treffen, aber wegen Stau auf der A 43 blieb nicht mehr viel Zeit, sich auf die Suche zu machen. Immer wieder erstaunlich, wie viele Fans der VFB in NRW hat.

Gänsehautatmosphäre beim Einlaufen der Teams während der Bochum Hymne. Fast das ganze Stadion singt mit.

Unsere Jungs gleich mit Gegenpressing voll wach. Die ersten 20 Minuten gehören eindeutig uns. In der 5. Minute hätte es schon klingeln können. Danach einige gute Torchancen. Ballbesitzfußball Walterscher Prägung noch rudimentär vorhanden. Aber sehr deutlich der Zug nach vorne, vor allem durch Massimo und Silas. Unsere Dreierkette erstaunlich souverän. Für meine Begriffe eine sehr gute 1. HZ, die Jungs haben viel zielstrebiger gespielt, als in Bielefeld.

In der 2. HZ war Bochum auf gleicher Höhe. Es entwickelte sich ein packendes Duell. Wie beim Handball war man Ruckzuck vor dem Tor und musste sofort wieder den Rückwärtsgang einlegen. Bochum hat eine richtig gute Mannschaft, die bis auf den Aussetzer souverän verteidigte und bei Kontern schnell vor unserem Tor war. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die in akute Abstiegsgefahr kommen. In den letzten 15 Minuten lag ein Tor sichtlich in der Luft. Zum Glück fiel es auf unserer Seite.

Fazit:

Ein sehr gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft, die hoch motiviert und mit viel Elan und Kampfgeist den deutlichen Aufwärtstrend unter Matarazzo verstetigt hat. So wünscht man sich die Jungs in jedem Spiel. Wenn man in den nächsten Spielen die Konter nicht mit Rück- oder Querpässen beginnt, kommt noch mehr Geschwindigkeit in unser Spiel.

Für meine Begriffe war Willenborg ein sehr guter Schiedsrichter. Ruhig und konsequent, sehr deutlich seine Gestik bei der Silas-Theatralik in der Nachspielzeit. Beide Mannschaften, die wohl hart, aber nicht unfair gespielt haben, machten es ihm auch nicht allzu schwer. Den Pfiffen nach zu urteilen, hat er nach Auffassung der Bochumer Zuschauer öfter für den VfB gepfiffen, als umgekehrt.

Meine Spielerbewertung:

Kobel: Souverän wie immer. Eindeutig unsere Nr. 1. Unbedingt halten.

Phillips: Ist wirklich nicht der Schnellste, wurde zweimal überlaufen. In der 2. HZ aber mit einem Supertackling vor unseren Augen einen Konter unterbunden. Für mich ein guter Verteidiger.

Karazor: Deutliche Steigerung gegenüber den Walter-Spielen. Gut, dass sein Fehlpass ohne Folgen blieb und die sonst gute Bewertung negativ relativiert hätte.

Stenzel: Immense Laufleistung. Gutes Stellungsspiel. In der 2. HZ offensiver, ohne dem Offensivspiel Prägung gegen zu können.

Mangala: Spielt noch nicht auf dem Level wie in seiner Hamburger Zeit. Konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken.

Endo: Was soll ich zu ihm sagen? Er hat sich eindeutig in die Rolle eines Spielmachers gespielt. Seine Diagonalpässe auf Massimo, zum Verzücken genau. In der Verteidigung nicht immer, wie sonst, so kopfballstark gegen große Bochumer, aber wieselflink und mit gutem Überblick.

Massimo: Der Junge hat mir einfach gefallen. Spielte in der 1. HZ auf unserer Seite, so dass man seine Schnelligkeit und seine Ballsicherheit in sich aufsaugen konnte. Und seine Ballannahme! Hätte nach meiner Meinung durchaus mal öfter in die Box eindringen können, weil er auch sicher im 1:1 ist. Seine Pässe haben noch etwas Becksche Qualität. Aber was für eine Zukunft!

Castro: Das war gestern nicht sein Tag. Er verzögert einfach zu lange. Ist auch nicht mehr schnell genug, um Löcher in die Verteidigung zu reißen. Die Auswechslung war sachgerecht. Ich würde ihn aber keineswegs missen wollen, wenn es um Stabilität in der Verteidigung geht.

Didavi: Mein lieber Scholli. Dida mit Gegenpressing vom feinsten. Was ist der Junge gelaufen. Großartig, dass er luftmäßig durchgehalten hat. Hätte ihm in der 2. HZ gewünscht, dass er den letzten Pass nicht spielt, sondern einfach mal abzieht. Seine Ecken und Freistöße? Na ja.

Wamangituka: Unser Wasenrastelli :banane: . Tanzte die Bochumer aus und spielete ihnen Knoten in die Beine. Und wenn man meinte, dass er über Ball und die eigenen Füße stolpert, ist er schon am Gegner vorbei. Pfeilschnell und schlecht auszurechnen. Aber die Übersicht fehlt noch. Sein Aussetzer in der Nachspielzeit, direkt vor unseren Augen, war unfair und der Schiri hat auch sofort mehrfach auf seine Uhr gezeigt. Hätte Förster getroffen, hätte man Silas allerdings auf den Knien dafür gedankt.

Gomez: War nicht sein Spiel. Kann am Samstag schon wieder anders sein.

Al Ghaddioui: Au Mann, will gleich 3 Spieler austricksen und verliert prompt den Ball. Nicht antrittsschnell, aber halt immer für ein Tor gut. Unverzichtbar für den Rest der Spielzeit.

Förster: Die Auszeit scheint ihm gut zu tun. Wie Massimo sehr schnell am und vor allem mit dem Ball. Hätte ihm unbedingt das Tor gewünscht.

Mola: Bewertung bei nur 2 Ballkontakten nicht möglich. Aufbauspieler, wird seine Zeit noch bekommen.
Und unser Pelle?

Wieder sehr gute Hand bei der Umstellung im Kader und den Einwechslungen. Für mich hat er bis jetzt alles richtiggemacht.
Also,
es macht wieder viel Freude und Spaß, unserer Mannschaft zuzusehen. Einsatz und Erfolg nähern sich an.
:vfb: :nod: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Gomez hatte relativ früh im Spiel eine Chance... ansonsten hat er heute mehr/viel gearbeitet

Ich gebe zu, dass ich von Hamadi einfach mehr halte. Beide sind, naja, ein bisschen linkische Stoßstürmer. Aber Hamadi ist deutlich beweglicher / aktiver / dynamischer. Halt auch eine Altersfrage, vermute ich. Und dass Al Gaddhioui auch engagierter wirkt, hängt vielleicht damit zusammen, dass in seinem Kopf noch viel Platz für tolle Erfolge ist. Bei Gomez ist das Fotoalbum schon ziemlich voll.

Und komme mir jetzt keiner mit „Gomez schafft für die anderen Platz, weil die Abwehrspieler sich so krass auf ihn konzentrieren“. Die Abwehrspieler konzentrieren sich auf JEDEN Stürmer, völlig egal, wer da im Trikot steckt.

Kann man auch anders sehen, schon klar.

Einigen wir uns auf: Hauptsache gewonnen!


scheint mir schon eher eine sympathiefrage zu sein, denn rein fachlich finde ich die Argumente Beweglichkeit/Dynamik wirklich total falsch (mit Verlaub)
Alterfrage weiß ich auch nicht so recht; Hamadi ist auch schon 29
Und beim Engagement...das zeigt halt wieder die Sympathie/Antipathie in der Bewertung, zumindest in meinen Augen...ist ja wirklich reine und pure Interpretation, ob es so ist...kann man auch andersrum sehen.
Ich fand auch gestern Gomez sehr aktiv und Platzschaffend...und dass sich die Abwehr auf diesen Spieler konzentriert, der diesen Ruf hat und in den letzten drei spielen traf: Aber absolut
dass man Silas schießen lassen kann, wurde ja unter beweis gestellt.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Glückwunsch an unsere Defensive. Mit 15 Minuten schwimmen ohne Beckenrandberührung gibts das Abzeichen in Bronze.

Und der Förster... Die Latte muss man erstmal treffen. Ein Teufelskerl!


Komm normal gehen wir auch unter in solchen Situationen
Ich bin positiv überrascht


Also, nur weil etwas noch beschissener hätte laufen können, packe ich nicht die Konfettikanone aus...

Gut, dass uns Bochum das heute abgenommen hat. So darf man es schon sehen, ohne allzu sehr draufzuhauen. Ja, sind auch Junge dabei und es ist zweite Liga und manches läuft gegen uns und die Verletzten und und und. Bochum spielt es schlichter und einfacher und ist auf Augenhöhe.

Egal, drei sind drei...



letzte Zeit kommen bei dir die Symptome der VfB-Schädigung wirklich hart zum tragen
Bochum hat zu hause bislang in jedem Spiel getroffen.
Es gab einen schuss aus 20 Metern in den letzten 15 Minuten...die Abwehr besteht aus drei Aushilfs-IVs, da die anderen verletzt sind
Geschwommen sind wir schon immer...also weiß nicht was dich da geschockt hat :lol: :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Dann soll mappes das so schreiben. Ich habe nach dem Spiel abgeschaltet, die Nachbetrachtung tu ich mir meist nicht an.


sorry, aber alles so klar zu schreiben, dass DU nichts missverstehst, gelingt nicht nur mir hier drin ab und zu leider nicht ganz


Passt schon.
Dann ziehe ich meinen Kommentar zu Riemann bzgl. schlechter Verlierer zurück.


:prost:
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Komm normal gehen wir auch unter in solchen Situationen
Ich bin positiv überrascht


Also, nur weil etwas noch beschissener hätte laufen können, packe ich nicht die Konfettikanone aus...

Gut, dass uns Bochum das heute abgenommen hat. So darf man es schon sehen, ohne allzu sehr draufzuhauen. Ja, sind auch Junge dabei und es ist zweite Liga und manches läuft gegen uns und die Verletzten und und und. Bochum spielt es schlichter und einfacher und ist auf Augenhöhe.

Egal, drei sind drei...



letzte Zeit kommen bei dir die Symptome der VfB-Schädigung wirklich hart zum tragen
Bochum hat zu hause bislang in jedem Spiel getroffen.
Es gab einen schuss aus 20 Metern in den letzten 15 Minuten...die Abwehr besteht aus drei Aushilfs-IVs, da die anderen verletzt sind
Geschwommen sind wir schon immer...also weiß nicht was dich da geschockt hat :lol: :vfb: :prost:


Jou alles prima.

Hab neulich mal Kaiserslautern auf den Dritten gesehen. Die haben auch ganz viele Ambitionen. Klappt halt nicht immer so. SIe haben es aber immerhin gegen den Fünften (Braunschweig) ganz ok gemacht. Dennoch verloren... aber wird schon noch.

Ich erwarte von diesem Budget schlichtweg mehr Ergebnisse. Kohle korreliert mit Ergebnissen. Dafür muss man nicht alle drei Monate lang das Personal ändern... Aber ist Dir aufgefallen, wieviel Bochum allein über Mentalität ausgeglichen hat. Einfache Dinge aber mit voller Motivation und vollem Einsatz. Da nützt unsere Kohle nichts mehr.

NUR: Wir könnten auch mal so eine Mentalität an den Tag legen, dann entscheiden wieder die Dinge, bei denen wir im Vorteil sind. Gegen Leverkusen hat es geklappt. Gegen Bochum nicht. Ich war mit der Niederlage in Leverkusen zufriedener als mit dem Sieg gegen Bochum.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Also, nur weil etwas noch beschissener hätte laufen können, packe ich nicht die Konfettikanone aus...

Gut, dass uns Bochum das heute abgenommen hat. So darf man es schon sehen, ohne allzu sehr draufzuhauen. Ja, sind auch Junge dabei und es ist zweite Liga und manches läuft gegen uns und die Verletzten und und und. Bochum spielt es schlichter und einfacher und ist auf Augenhöhe.

Egal, drei sind drei...



letzte Zeit kommen bei dir die Symptome der VfB-Schädigung wirklich hart zum tragen
Bochum hat zu hause bislang in jedem Spiel getroffen.
Es gab einen schuss aus 20 Metern in den letzten 15 Minuten...die Abwehr besteht aus drei Aushilfs-IVs, da die anderen verletzt sind
Geschwommen sind wir schon immer...also weiß nicht was dich da geschockt hat :lol: :vfb: :prost:


Jou alles prima.

Hab neulich mal Kaiserslautern auf den Dritten gesehen. Die haben auch ganz viele Ambitionen. Klappt halt nicht immer so. SIe haben es aber immerhin gegen den Fünften (Braunschweig) ganz ok gemacht. Dennoch verloren... aber wird schon noch.

Ich erwarte von diesem Budget schlichtweg mehr Ergebnisse. Kohle korreliert mit Ergebnissen. Dafür muss man nicht alle drei Monate lang das Personal ändern... Aber ist Dir aufgefallen, wieviel Bochum allein über Mentalität ausgeglichen hat. Einfache Dinge aber mit voller Motivation und vollem Einsatz. Da nützt unsere Kohle nichts mehr.

NUR: Wir könnten auch mal so eine Mentalität an den Tag legen, dann entscheiden wieder die Dinge, bei denen wir im Vorteil sind. Gegen Leverkusen hat es geklappt. Gegen Bochum nicht. Ich war mit der Niederlage in Leverkusen zufriedener als mit dem Sieg gegen Bochum.


ist vielleicht einfach ne wahrnehmungssache...finds immer schwer zu sagen, welche Mentalität, welcher wille nun auf dem platz war
keine Ahnung, wie man dein verlangen bedienen sollte
ich fürchte ich kann dir nicht helfen und muss ertragen, dass du zu den stets unzufriedenen übergegangen bist...schade drum, aber früher warst du für mich eher ein Leuchten in der dunklen Nacht...nun ist dies auch vorbei :cry:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FanAusMUC hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Mein Bekannter und ich waren im letzten Sommer auf einem Campingplatz bei Saarbrücken. Dort war es sehr sauber.


wo genau und was habt ihr hier so getrieben?

Eijeijei
Da mangelt es offenbar an klassischer Bildung
:D


ich hatte es schon fast befürchtet, dass es sich um sowas handelt
aber ja, da stehe ich fast stolz dazu: diese eingeworfenen Fetzen im Live-Ticker-Thread sagen mir nichts :prost: :banane: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswärts zu null gewonnen und die zusammengewürfelte Abwehr stand über weite Strecken sicher. Luft nach oben ist noch genug, aber das geht in die richtige Richtung. Da darf man ruhig zufrieden sein.

Wäre eine der guten Chancen zu Beginn der Partie reingegangen, dann wäre das ein sehr entspannter Abend geworden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
FanAusMUC hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Mein Bekannter und ich waren im letzten Sommer auf einem Campingplatz bei Saarbrücken. Dort war es sehr sauber.


wo genau und was habt ihr hier so getrieben?

Eijeijei
Da mangelt es offenbar an klassischer Bildung
:D

Hallo Gerd.
Du hast es zwar mit einem Smylie versehen. Aber eine Bildungslücke (und dann auch noch KLASSISCH :shock: ) zu konstatieren, nur weil einer seine Loriot- GA nicht vollständig im Kopf hat :?: come on...
Und das in nem Fussball Fan pforum :roll: